[100] 3 x Tie Abfangjäger
+6
Necrogoat
Sarge
Nicolas
Tharlin
Zaolat
maaus
10 verfasser
Seite 1 von 1
[100] 3 x Tie Abfangjäger
Hallo,
da ich im Listenbau noch recht neu bin und ich meine Schiffe derzeit ehr nach optischen Sympatie-punkten denn nach Effektivität kaufe habe ich einmal eine Tie Abfangjäger Liste zusammengestellt.
Könnte so eine Liste bestehen und welche Schwächen habe ich übersehen ?
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
Tie der Roten Garde (0)
Verbesserte Hülle (3)
Punkte gesamt: 37
Turr Phennir (25)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
Punkte gesamt: 32
Kir Kanos (24)
Verbesserte Schilde (4)
Tie der Roten Garde (0)
Verbesserte Hülle (3)
Punkte gesamt: 31
da ich im Listenbau noch recht neu bin und ich meine Schiffe derzeit ehr nach optischen Sympatie-punkten denn nach Effektivität kaufe habe ich einmal eine Tie Abfangjäger Liste zusammengestellt.
Könnte so eine Liste bestehen und welche Schwächen habe ich übersehen ?
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
Tie der Roten Garde (0)
Verbesserte Hülle (3)
Punkte gesamt: 37
Turr Phennir (25)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
Punkte gesamt: 32
Kir Kanos (24)
Verbesserte Schilde (4)
Tie der Roten Garde (0)
Verbesserte Hülle (3)
Punkte gesamt: 31
_________________
Meine Schiffe:
- Rebellen/Wiederstand:
- Imperium/Erste Ordnung:
- Scum:
Re: [100] 3 x Tie Abfangjäger
Starke Liste - und fordert erfahrene Flugkünste.
Eine Liste die keinen Fehler verzeiht.
Der ganz große Nachteil ist die Verlässlichkeit der grünen Würfel. Wenn die nicht gut rollen, kannste einpacken.
Ein Abfangjäger ohne Schubdüsen zu fliegen ist eine sehr starke Schwächung. Meiner Meinung sind die Düsen für 2 Punkte ein Muss.
Ich persönlich tendiere dann eher zur Tarnvorrichtung als zu verb. Schilden.
Eine Liste die keinen Fehler verzeiht.
Der ganz große Nachteil ist die Verlässlichkeit der grünen Würfel. Wenn die nicht gut rollen, kannste einpacken.
Ein Abfangjäger ohne Schubdüsen zu fliegen ist eine sehr starke Schwächung. Meiner Meinung sind die Düsen für 2 Punkte ein Muss.
Ich persönlich tendiere dann eher zur Tarnvorrichtung als zu verb. Schilden.
_________________
Re: [100] 3 x Tie Abfangjäger
Mein Vorschlag für 3 Abfangjäger wäre diese Liste hier:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Tetran Cowall (24)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Tetran Cowall (24)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: [100] 3 x Tie Abfangjäger
Das hier funktioniert gut, wenn man brav turtled (nach Möglichkeit) und nicht zu gierig spielt.
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Nicolas- Einwohner des MER
Re: [100] 3 x Tie Abfangjäger
Das ist quasi die "Defensiv-Variante" mit der Tarnvorrichtung.
Bei meinem "Würfelglück" habe ich allerdings festgestellt, dass eine Zielerfassung doch ziemlich nützlich sein kann (vor allem auf Soontir mit seinem "Auto-Fokus").
Bei den beiden anderen könnte man je nach belieben auch wieder die Tarnvorrichtung spielen. Allerdings macht man dadurch Soontir noch eher zum "Primärziel", weshalb ich auf allen 3 Schiffen dann mit der Zielvorrichtung spielen würde. Und wenn man mal schön hinter dem Gegner hängt, wirken TL mit Fokus wahre Wunder.
Bei meinem "Würfelglück" habe ich allerdings festgestellt, dass eine Zielerfassung doch ziemlich nützlich sein kann (vor allem auf Soontir mit seinem "Auto-Fokus").
Bei den beiden anderen könnte man je nach belieben auch wieder die Tarnvorrichtung spielen. Allerdings macht man dadurch Soontir noch eher zum "Primärziel", weshalb ich auf allen 3 Schiffen dann mit der Zielvorrichtung spielen würde. Und wenn man mal schön hinter dem Gegner hängt, wirken TL mit Fokus wahre Wunder.
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: [100] 3 x Tie Abfangjäger
Zu viele Türme da draussen. ;)
Ich selber spiele drei Rote für 30 Punkte das Stück mit Zielerfassung und Tarnvorrichtung, gern in einer 200 Punkte Schwadron mit SWACS (Shuttle) und variabler zweiter Hälfte, würd's aber auch in einer 100er spielen - bisher kam ich nur nicht dazu.
Ich selber spiele drei Rote für 30 Punkte das Stück mit Zielerfassung und Tarnvorrichtung, gern in einer 200 Punkte Schwadron mit SWACS (Shuttle) und variabler zweiter Hälfte, würd's aber auch in einer 100er spielen - bisher kam ich nur nicht dazu.
Nicolas- Einwohner des MER
Re: [100] 3 x Tie Abfangjäger
Mhh, ok hatte jetzt nur Karten eingesetzt die ich auch besitze.
Muss mir wohl noch mal die Karten ansehen die ich noch nicht habe und dann proxen.
Muss mir wohl noch mal die Karten ansehen die ich noch nicht habe und dann proxen.
_________________
Meine Schiffe:
- Rebellen/Wiederstand:
- Imperium/Erste Ordnung:
- Scum:
Re: [100] 3 x Tie Abfangjäger
Jup Automatische Schubdüsen sind mittlerweile Pflichtprogramm.
Ob Du dann die Tarnvorrichtung (eher defensiv) oder das Zielerfassungssystem (eher offensiv) einsetzt, ist Geschmackssache.
Mit dem Zielerfassungssystem macht es auch Laune, wenn Du zusammen mit den Foki rumballerst.
Ich habe mittlerweile aber die Tarnvorrichtung zu schätzen gelernt.
Besonders bei dem Baron, weil Du den mit seiner Tokenflut und vier Abwehrwürfeln schwer runterbekommst.
Es ist schon spielentscheident, wenn er lange überlebt.
Der ist einfach ne Bank.
Größter Feind eines Soontir Fel ist allerdings ein Decimator mit Vader an Bord.
Dann hast Du ein echtes Problem!
Ob Du dann die Tarnvorrichtung (eher defensiv) oder das Zielerfassungssystem (eher offensiv) einsetzt, ist Geschmackssache.
Mit dem Zielerfassungssystem macht es auch Laune, wenn Du zusammen mit den Foki rumballerst.
Ich habe mittlerweile aber die Tarnvorrichtung zu schätzen gelernt.
Besonders bei dem Baron, weil Du den mit seiner Tokenflut und vier Abwehrwürfeln schwer runterbekommst.
Es ist schon spielentscheident, wenn er lange überlebt.
Der ist einfach ne Bank.
Größter Feind eines Soontir Fel ist allerdings ein Decimator mit Vader an Bord.
Dann hast Du ein echtes Problem!
Re: [100] 3 x Tie Abfangjäger
Sarge schrieb:
Größter Feind eines Soontir Fel ist allerdings ein Decimator mit Vader an Bord.
Dann hast Du ein echtes Problem!
Nur das der immer seltener wird. Zum Glück.
_________________
Re: [100] 3 x Tie Abfangjäger
Wenn ichs noch richtig im Kopf habe wurden die Interceptoren eine Zeit lang gerne so gespielt (hoher PS, gute Verteidigung gegen Türme, stark im Angriff - Fehler dürfen dir aber eben nicht gerade viele passieren):
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: [100] 3 x Tie Abfangjäger
Jup das ist ne schöne Liste, die sogar noch Turnierfähig ist und man hat gute Chancen, die Initiative zu bekommen.
Wenn man es nicht so auf die Ini anlegt, kann man sogar noch etwas mit Zielerfassungssystemen oder Bis an die Grenzen (Push the limit) rumspielen.
Je nachdem wie man es mag.
Ich finde z.B. bei Carnor Jax den Bis an die Grenzen (Push the limit) Titel auch ganz reizvoll.
Einfach weil es von den Punkten noch passt.
Auch spielt sich Turr Phennir mit Bis an die Grenzen (Push the limit) richtig geil, weil er mit seiner Pilotenfähigkeit nach der freien Aktion Schub oder Faßrolle mit Bis an die Grenzen (Push the limit) noch eine Aktion machen kann. Mit Zielerfassungsystem auch ganz nett.
Aber da muss man selber etwas rumschrauben und mit den Möglichkeiten Spielen.
Ich persönlich stehe immer tierisch auf gleiche Pilotenwerte, damit ich im Infight selbst entscheiden kann wer zuerst fliegt.
Ist aber bei named ICs ziemlich schlecht hinzubekommen.
Jedenfalls ist die Liste von meinem Vorschreiber schonmal eine gute Wahl und macht auch echt Spaß.
Wenn man es nicht so auf die Ini anlegt, kann man sogar noch etwas mit Zielerfassungssystemen oder Bis an die Grenzen (Push the limit) rumspielen.
Je nachdem wie man es mag.
Ich finde z.B. bei Carnor Jax den Bis an die Grenzen (Push the limit) Titel auch ganz reizvoll.
Einfach weil es von den Punkten noch passt.
Auch spielt sich Turr Phennir mit Bis an die Grenzen (Push the limit) richtig geil, weil er mit seiner Pilotenfähigkeit nach der freien Aktion Schub oder Faßrolle mit Bis an die Grenzen (Push the limit) noch eine Aktion machen kann. Mit Zielerfassungsystem auch ganz nett.
Aber da muss man selber etwas rumschrauben und mit den Möglichkeiten Spielen.
Ich persönlich stehe immer tierisch auf gleiche Pilotenwerte, damit ich im Infight selbst entscheiden kann wer zuerst fliegt.
Ist aber bei named ICs ziemlich schlecht hinzubekommen.
Jedenfalls ist die Liste von meinem Vorschreiber schonmal eine gute Wahl und macht auch echt Spaß.
Re: [100] 3 x Tie Abfangjäger
Super Liste.Bin neulich fast genau das gleiche geflogen, außer dass statt Turr Phenir, Canor Jax da stand. hat auch sehr geschmeidig funktioniert
_________________
Luke Skywalker: "Ich spüre eine Erschütterung der Macht..."Kyle Katarn:" Du spürst doch immer irgendwas.
- Schiffliste:
Rebellen
2x 1x 1x 1x 1x 1x
Imperium
3x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x :Imperial Shutt
Abschaum
2x 1x 1x 1x
In der Planung: :X-
Pondar Jax- Einwohner des MER
Re: [100] 3 x Tie Abfangjäger
Hab die selbe Liste letztens auch geflogen, bin am überlegen ob auf Thurr Bis an die Grenzen (Push the limit) sich gut macht.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100] 3 x Tie Abfangjäger
Ich finde ein Abfangjäger ohne PTL beraubt sich seines größten Vorteils.
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: [100] 3 x Tie Abfangjäger
Auf Carnor würd ich auf jedenfall die Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) lassen, da er dann vor Soontir auf evtl. Gegner mit Gefangener Rebell feuern kann. Hat mir in den letzen zwei Spielen auf jeden Fall geholfen.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100] 3 x Tie Abfangjäger
Korron schrieb:Auf Carnor würd ich auf jedenfall die Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) lassen, da er dann vor Soontir auf evtl. Gegner mit Gefangener Rebell feuern kann. Hat mir in den letzen zwei Spielen auf jeden Fall geholfen.
Jap kann ich nur so unterstreichen. Wenn der Baron mit Jax zusammen fliegt bekommt Jax immer die Veteranen Instinkte bei mir. Irgendwer muss ja den Stress wegnehmen, sonst ist PTL auf dem Baron sehr eingeschränkt und der Gegner freut sich.
_________________
- Rebellen Hanger:
Rebellen:
4x 2x 4x 1x 1x 2x
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
Re: [100] 3 x Tie Abfangjäger
Darfs auch etwas mehr sein als 3 Ceptoren?
Ich habe mit dieser Liste bisher viel Spaß gehabt.
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Geheimagent (1)
Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Der Geheimagent ist gold wert um die Abfangjäger auf Kurs gegen andere Elitepiloten zu bringen und man bekommt ein weiteres widerstandfähiges Schiff mit großer Base zum Blocken und Schaden machen. Vor allem kann man hier keine Pilotentalente vergessen.
Ich habe mit dieser Liste bisher viel Spaß gehabt.
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Geheimagent (1)
Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Der Geheimagent ist gold wert um die Abfangjäger auf Kurs gegen andere Elitepiloten zu bringen und man bekommt ein weiteres widerstandfähiges Schiff mit großer Base zum Blocken und Schaden machen. Vor allem kann man hier keine Pilotentalente vergessen.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100] 3 x Tie Abfangjäger
Hatte mich für 3 entschieden da ich nur 3 Modelle habe
_________________
Meine Schiffe:
- Rebellen/Wiederstand:
- Imperium/Erste Ordnung:
- Scum:
Ähnliche Themen
» [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter
» [100][DF] Decimator und Abfangjäger
» [100][DF] Bobas Abfangjäger
» M3-A Abfangjäger neu bemalt
» [100][DF] 2 Abfangjäger + Unterstützung
» [100][DF] Decimator und Abfangjäger
» [100][DF] Bobas Abfangjäger
» M3-A Abfangjäger neu bemalt
» [100][DF] 2 Abfangjäger + Unterstützung
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten