[Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte)
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[Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte)
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Zuletzt von Burntastic am Mi 30 Dez 2015, 21:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Burntastic- Neuankömmling
Re: [Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte)
Schönen guten Morgen und willkommen im Forum, Admiral Burntastic
Erstmal ein Allgemeiner Tipp: Ausrüstung die du kaufst gilt nur für das eine Schiff dem Du sie zuordnest. Das ist zwar in diesem Fall relativ eindeutig, aber es hilft hier Tipps zu bekommen wenn sich das nicht jeder auseinander sortieren muss. Beispiel:
Gladiator 1
- Heimtücke
Sternenzerstörer der Sieg Klasse
- Gross Moff Tarkin
- XX9 Turbolaser
Sternenzerstörer der Sieg Klasse
- nix
Die eigentliche Liste werde ich jetzt nicht gleich ganz durchoptimieren. Das ist für die ersten Spiele noch gar nicht nötig. Daher nur diese zwei Tipps:
Ich würde dir Vorschlagen zwei TIE Fighter zu Kreischläufer umzuwandeln. Zum einen lernt ihr dann den Umgang mit den Helden, zum Anderen ist sie es wirklich wert.
Der Andere Tipp ist, Verbindungsoffiziere für Verteidigung mitzunehmen. Die erlauben Dir ein Kommando umzuwandeln wenn du es brauchst, und da du Tarkin als Kommandeur dabei hast hast du immer die dazu nötigen Kommandomarker. Dürfte dir helfen mit deinen Victories Fehler in der Kommandokette zu kompensieren. Du könntest den Titel Heimtücke dafür weglassen.
Andere Arten von Listen, auch Ausrüstungen für den Gladiator, geistern hier schon im Forum herum. Da kannst Du dich gerne einlesen wenn diese Liste nicht schlagkräftig genug ist.
Schlusswort: Einsatzzielkarten sind kein "Turnierding". Ein Spieler bekommt die Initiative, des anderen Missionen werden gespielt. Und zuerst zu ziehen ist ein immenser Vorteil den ihr, wenn ihr die Einsatzzielkarrten weglasst, nicht kompensiert. Da immer derjenige sich die Initiative erwählen darf der weniger Punkte hat, solltet ihr euch ohne Einsatzzielkarten überlegen, ob ihr die ini nicht lieber immer durch einen Münzwurf entscheiden wollt. Ich kann nur davon abraten die Einsatzzielkarten weg zu lassen. Sie machen die Spiele schöner.
Und wenn du jetzt noch Lust hast, stell Dich doch oben in der Dockbucht vor.
Erstmal ein Allgemeiner Tipp: Ausrüstung die du kaufst gilt nur für das eine Schiff dem Du sie zuordnest. Das ist zwar in diesem Fall relativ eindeutig, aber es hilft hier Tipps zu bekommen wenn sich das nicht jeder auseinander sortieren muss. Beispiel:
Gladiator 1
- Heimtücke
Sternenzerstörer der Sieg Klasse
- Gross Moff Tarkin
- XX9 Turbolaser
Sternenzerstörer der Sieg Klasse
- nix
Die eigentliche Liste werde ich jetzt nicht gleich ganz durchoptimieren. Das ist für die ersten Spiele noch gar nicht nötig. Daher nur diese zwei Tipps:
Ich würde dir Vorschlagen zwei TIE Fighter zu Kreischläufer umzuwandeln. Zum einen lernt ihr dann den Umgang mit den Helden, zum Anderen ist sie es wirklich wert.
Der Andere Tipp ist, Verbindungsoffiziere für Verteidigung mitzunehmen. Die erlauben Dir ein Kommando umzuwandeln wenn du es brauchst, und da du Tarkin als Kommandeur dabei hast hast du immer die dazu nötigen Kommandomarker. Dürfte dir helfen mit deinen Victories Fehler in der Kommandokette zu kompensieren. Du könntest den Titel Heimtücke dafür weglassen.
Andere Arten von Listen, auch Ausrüstungen für den Gladiator, geistern hier schon im Forum herum. Da kannst Du dich gerne einlesen wenn diese Liste nicht schlagkräftig genug ist.
Schlusswort: Einsatzzielkarten sind kein "Turnierding". Ein Spieler bekommt die Initiative, des anderen Missionen werden gespielt. Und zuerst zu ziehen ist ein immenser Vorteil den ihr, wenn ihr die Einsatzzielkarrten weglasst, nicht kompensiert. Da immer derjenige sich die Initiative erwählen darf der weniger Punkte hat, solltet ihr euch ohne Einsatzzielkarten überlegen, ob ihr die ini nicht lieber immer durch einen Münzwurf entscheiden wollt. Ich kann nur davon abraten die Einsatzzielkarten weg zu lassen. Sie machen die Spiele schöner.
Und wenn du jetzt noch Lust hast, stell Dich doch oben in der Dockbucht vor.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte)
Herendon hat schon viele gute Tipps gegeben. Ich kann mich nur anschließen, dass ihr nicht auf die Einsatzkarten verzichten solltet. Wenn ihr sie nicht bei der Flottenzusammenstellung nutzen wollt, steht euch das natürlich frei. Da sie aber durchaus ein Faktor für fairere Verhältnisse sind, wäre es vielleicht dann ein Weg, zusätzlich zur Initiative auch einen Einsatz zufällig zu ziehen. Wenn ihr euch gemütlich rantasten wollt, lest Herendon Einsatzbesprechungen durch. Manche Einsätze haben die Eigenschaft, dass sie eigentlich "immer gehen" ohne das Spielverhalten drastisch zu beeinflussen. Nutzt solche Einsätze zuerst. Wenn ihr einen gespielt habt, könnt ihr den ja aussortieren, so dass beim nächsten Gefecht eine neue Herausforderung wartet. Nach und nach spielt ihr so auch die Einsätze weg und lernt, was die für Einfluss haben können
NewGandhi- Einwohner des MER
Re: [Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte)
Ok da waren ja schon einiges an Tipps dabei, danke hierfür. Einsatzziel karten werden wir absofort mit benutzen.
Aber ein paar Fragen hätte ich da noch:
-Ist der Kreischläufer so gut das es sich lohnt den 2x zu Spielen?
- Welche Taktik ist als Imperialer den die gewinn bringenste? Offensiv, Defensiv, Nahkampf, Fernkampf?
- Und eine frage zum Würfeln wenn ich mit einer Staffel eine feindliche Staffel angreife und Verteidigungssymbol entfernen zeichen würfele (Dieses Fadenkreuz) was passiert dann? Bei dem Kritsymbol passiert ja nichts aber über das zeichen im Staffel gegen Satffelkampf steht da nix in den Regeln(zumindest habe ich es nicht gefunden)
Aber ein paar Fragen hätte ich da noch:
-Ist der Kreischläufer so gut das es sich lohnt den 2x zu Spielen?
- Welche Taktik ist als Imperialer den die gewinn bringenste? Offensiv, Defensiv, Nahkampf, Fernkampf?
- Und eine frage zum Würfeln wenn ich mit einer Staffel eine feindliche Staffel angreife und Verteidigungssymbol entfernen zeichen würfele (Dieses Fadenkreuz) was passiert dann? Bei dem Kritsymbol passiert ja nichts aber über das zeichen im Staffel gegen Satffelkampf steht da nix in den Regeln(zumindest habe ich es nicht gefunden)
Burntastic- Neuankömmling
Re: [Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte)
Kreischläufer kannst Du leider nur 1x einsetzen, da es sich bei ihr um eine Persönlichkeit handelt. Das kannst Du an dem schwarzen Punkt links neben dem Namen erkennen, der bestimmte Personen als einzigartig markiert. Weitere Beispiele hierfür sind z.B. Darth Vader, Luke Skywalker usw.
_________________
- Imperium Hangar:
- 28 4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2 2 1 2
- Der Rattenpack Hangar:
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte)
Mit "2 TIEs gegen Kreischläufer tauschen" meinte ich, das du für die 16 Punkte die 2 TIEs kosten genau eine Kreischläufererin bekommst. Ansonsten hat Sens das schon korrekt dargelegt.
Mit drei Schiffen die schwarze Würfel brauchen musst du in diesem Fall aggressiv vorgehen, und den Nahkampf suchen. Allgemein kannst du das Imperium aber sowohl offensiv als auch defensiv spielen.
Zielgenauigkeit funktioniert bei Jägern genau wie bei Schiffen.
Mit drei Schiffen die schwarze Würfel brauchen musst du in diesem Fall aggressiv vorgehen, und den Nahkampf suchen. Allgemein kannst du das Imperium aber sowohl offensiv als auch defensiv spielen.
Zielgenauigkeit funktioniert bei Jägern genau wie bei Schiffen.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte)
Staffeln haben doch keine Verteidigungsmarker oder?Herendon schrieb:
Zielgenauigkeit funktioniert bei Jägern genau wie bei Schiffen.
Burntastic- Neuankömmling
Re: [Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte)
Die normalen Staffeln nicht. Aber die Einmaligen.
Beispiel •"Kreischläufer"
Unten am Kartenrand sind die entsprechenden Marker abgebildet.
Beispiel •"Kreischläufer"
Unten am Kartenrand sind die entsprechenden Marker abgebildet.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte)
Update habe eure Tipps beherzigt einzig alleine bei den Turbolasern bin ich mir unsicher wo ich sie rein tun soll.
Desweitern wollte ich von euch wissen ob es Sinn macht gewisse Ganoven aus Welle 2 zu Spielen haben halt alle recht hohe kosten.
Desweitern wollte ich von euch wissen ob es Sinn macht gewisse Ganoven aus Welle 2 zu Spielen haben halt alle recht hohe kosten.
Burntastic- Neuankömmling
Re: [Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte)
Oh der Abschaum ist es auf alle Fälle Wert. Dengar oder Bossk würden deine Liste ganz gut ergänzen - aber die Punkte hast du nicht über. Wenn du gerne einen dabei hättest tausche einen TIE gegen einen normalen Jumpmaster und verzichte auf die xx9. Willst du das nicht, rüste das nicht Flaggschiff damit aus. Das führt zu einer ausgeglicheneren Verteilung der Punkte.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
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