[Armada][300] Imperialer Theoretischer Versuch
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[Armada][300] Imperialer Theoretischer Versuch
Moin,
da mir gerade fade ist und ich bei Xwing meine Staffel soweit gewählt habe (zumindest solange bis sie den ersten Feldzug vergeigt hat ) habe ich mich ein wenig mit Armarda beschäftigt.
Das Prinzip ist relativ einfach, die Tie's sind schlicht als Blocker/Feuerwehr unterwegs und die Bomber, Soontir, Advanced Gruppe wird per Kommando herumgeschubst. Mauler hat seine übliche Rolle und soll die Staffeln schwächen.
Den Zerstörer würde ich flanken lassen und mittels Nav Team und Demolisher Titel sollte es möglich sein ihn schnell genug und vorallem gefährlich genug machen damit die Victory einigermaßen Ruhe hat.
1 • Victory II-class Star Destroyer - Victory-class Star Destroyer (85) - Admiral Screed (26) - Gunnery Team (7) - Expanded Hangar Bay (5) - Overload Pulse (8) - XX-9 Turbolasers (5)
• Total : 136 • Code : -
2 • Gladiator I-class Star Destroyer - Gladiator-class Star Destroyer (56) - Nav Team (4) - Assault Concussion Missiles (7) - Demolisher (10)
• Total : 77 • Code : -
3 • 'Mauler'' Mithel TIE Fighter Squadron - TIE Fighter (15)
• Total : 15 • Code : -
4 • TIE Fighter Squadron - TIE Fighter (8)
• Total : 8 • Code : e4
5 • TIE Fighter Squadron - TIE Fighter (8)
• Total : 8 • Code : e4
6 • TIE Fighter Squadron - TIE Fighter (8)
• Total : 8 • Code : e4
7 • Soontir Fel TIE Interceptor Squadron - TIE Interceptor (18)
• Total : 18 • Code : -
8 • TIE Advanced Squadron - TIE Advanced (12)
• Total : 12 • Code : -
9 • TIE Bomber Squadron - TIE Bomber (9)
• Total : 9 • Code : -
10 • TIE Bomber Squadron - TIE Bomber (9)
• Total : 9 • Code : -
Soviel zur reinen Theorie :) Ich hoffe mein Grundset kommt endlich...
Übrigens gibt es ausser dem Fab's Fleet Generator noch irgendwelche Seiten?
da mir gerade fade ist und ich bei Xwing meine Staffel soweit gewählt habe (zumindest solange bis sie den ersten Feldzug vergeigt hat ) habe ich mich ein wenig mit Armarda beschäftigt.
Das Prinzip ist relativ einfach, die Tie's sind schlicht als Blocker/Feuerwehr unterwegs und die Bomber, Soontir, Advanced Gruppe wird per Kommando herumgeschubst. Mauler hat seine übliche Rolle und soll die Staffeln schwächen.
Den Zerstörer würde ich flanken lassen und mittels Nav Team und Demolisher Titel sollte es möglich sein ihn schnell genug und vorallem gefährlich genug machen damit die Victory einigermaßen Ruhe hat.
1 • Victory II-class Star Destroyer - Victory-class Star Destroyer (85) - Admiral Screed (26) - Gunnery Team (7) - Expanded Hangar Bay (5) - Overload Pulse (8) - XX-9 Turbolasers (5)
• Total : 136 • Code : -
2 • Gladiator I-class Star Destroyer - Gladiator-class Star Destroyer (56) - Nav Team (4) - Assault Concussion Missiles (7) - Demolisher (10)
• Total : 77 • Code : -
3 • 'Mauler'' Mithel TIE Fighter Squadron - TIE Fighter (15)
• Total : 15 • Code : -
4 • TIE Fighter Squadron - TIE Fighter (8)
• Total : 8 • Code : e4
5 • TIE Fighter Squadron - TIE Fighter (8)
• Total : 8 • Code : e4
6 • TIE Fighter Squadron - TIE Fighter (8)
• Total : 8 • Code : e4
7 • Soontir Fel TIE Interceptor Squadron - TIE Interceptor (18)
• Total : 18 • Code : -
8 • TIE Advanced Squadron - TIE Advanced (12)
• Total : 12 • Code : -
9 • TIE Bomber Squadron - TIE Bomber (9)
• Total : 9 • Code : -
10 • TIE Bomber Squadron - TIE Bomber (9)
• Total : 9 • Code : -
Soviel zur reinen Theorie :) Ich hoffe mein Grundset kommt endlich...
Übrigens gibt es ausser dem Fab's Fleet Generator noch irgendwelche Seiten?
svedric- Einwohner des MER
Re: [Armada][300] Imperialer Theoretischer Versuch
Ich finde Liste stimmig und gut. Ich würde die so spielen.
Schau mal hier wegen Flottenbuilder: [Armada]Flottenlisten / Fleetbuilder Seiten Besonders der SWAFT gefällt mir sehr gut.
Bitte bei Beiträgen das [Armada] im Titel nicht vergessen. Habe ich korrigiert.
Schau mal hier wegen Flottenbuilder: [Armada]Flottenlisten / Fleetbuilder Seiten Besonders der SWAFT gefällt mir sehr gut.
Bitte bei Beiträgen das [Armada] im Titel nicht vergessen. Habe ich korrigiert.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada][300] Imperialer Theoretischer Versuch
Hey.
Deine Liste hat ein paar super Ideen und Ansätze, die sich noch verfeinern lassen. Die Kombi mit Soontir und Turbojägern find ich auch super
Ich hab deine Liste etwas abgeändert, um deine Schlüsselideen - Mauler Mithel, Nav Team auf der Vernichter, Kritische Effekte auf den Schiffen - weiter hervorzuheben.
[ EMPIRE FLEET (298 points)
1 • Victory II-class Star Destroyer - Admiral Screed - Admiral Chiraneau - Overload Pulse (129)
2 • Gladiator I-class Star Destroyer - Wulff Yularen - Nav Team - Assault Concussion Missiles - Demolisher (84)
3 • Mauler'' Mithel TIE Fighter Squadron (15)
4 • Soontir Fel TIE Interceptor Squadron (18)
5 • TIE Advanced Squadron (12)
6 • TIE Bomber Squadron (9)
7 • TIE Bomber Squadron (9)
8 • TIE Interceptor Squadron (11)
9 • TIE Interceptor Squadron (11)
10 • Objectives - Advanced Gunnery - Hyperspace Assault - Minefields (0)
Das Grundkonzept bleibt das gleiche wie bei dir. In der obigen Liste hast du allerdings keine Konflikte mehr mit kritischen Effekten auf dem Flaggschiff (nur noch Impulsüberladung, die du mit Screed zuverlässig hervorrufen kannst um die Vernichter zu unterstützen) sowie mit Admiral Chiraneau die Möglichkeit, per Staffelkommando jede Runde Mauler Mithel zu aktivieren und ihn selbst wenn er bereits im Gefecht ist, erneut zu bewegen um seine Fähigkeit auszulösen. In Kombination mit Soontir sollte das die Staffeln des Gegenspielers schnell weichklopfen. Um das ganze noch vernichtender zu gestalten, hab ich deine TIEs gegen Abfangjäger getauscht, die erbarmungslos mehr Schaden machen (neuwürfeln von 1 Angriffswürfel auch beim Konter) und dir noch mehr wumms geben.
Wulff Yularen wiederum sorgt dafür, dass du das Navigationstoken, das dein Navigationsteam wünscht, jede Runde einsetzen kannst - einfach seine Fähigkeit erschöpfen. Die Vernichter bleibt so flexibler in der Auswahl der Kommandos.
Die Einsatzziele sollten selbsterklärend sein :) Da die Rebellen weitaus mehr Bomber haben als die Imps empfehle ich "Superior Positions" beim Stand von Welle 1 als Impspieler zu vermeiden.
Ich hoffe, dass ich dir ein paar nützliche Anstöße geben konnte.
Deine Liste hat ein paar super Ideen und Ansätze, die sich noch verfeinern lassen. Die Kombi mit Soontir und Turbojägern find ich auch super
Ich hab deine Liste etwas abgeändert, um deine Schlüsselideen - Mauler Mithel, Nav Team auf der Vernichter, Kritische Effekte auf den Schiffen - weiter hervorzuheben.
[ EMPIRE FLEET (298 points)
1 • Victory II-class Star Destroyer - Admiral Screed - Admiral Chiraneau - Overload Pulse (129)
2 • Gladiator I-class Star Destroyer - Wulff Yularen - Nav Team - Assault Concussion Missiles - Demolisher (84)
3 • Mauler'' Mithel TIE Fighter Squadron (15)
4 • Soontir Fel TIE Interceptor Squadron (18)
5 • TIE Advanced Squadron (12)
6 • TIE Bomber Squadron (9)
7 • TIE Bomber Squadron (9)
8 • TIE Interceptor Squadron (11)
9 • TIE Interceptor Squadron (11)
10 • Objectives - Advanced Gunnery - Hyperspace Assault - Minefields (0)
Das Grundkonzept bleibt das gleiche wie bei dir. In der obigen Liste hast du allerdings keine Konflikte mehr mit kritischen Effekten auf dem Flaggschiff (nur noch Impulsüberladung, die du mit Screed zuverlässig hervorrufen kannst um die Vernichter zu unterstützen) sowie mit Admiral Chiraneau die Möglichkeit, per Staffelkommando jede Runde Mauler Mithel zu aktivieren und ihn selbst wenn er bereits im Gefecht ist, erneut zu bewegen um seine Fähigkeit auszulösen. In Kombination mit Soontir sollte das die Staffeln des Gegenspielers schnell weichklopfen. Um das ganze noch vernichtender zu gestalten, hab ich deine TIEs gegen Abfangjäger getauscht, die erbarmungslos mehr Schaden machen (neuwürfeln von 1 Angriffswürfel auch beim Konter) und dir noch mehr wumms geben.
Wulff Yularen wiederum sorgt dafür, dass du das Navigationstoken, das dein Navigationsteam wünscht, jede Runde einsetzen kannst - einfach seine Fähigkeit erschöpfen. Die Vernichter bleibt so flexibler in der Auswahl der Kommandos.
Die Einsatzziele sollten selbsterklärend sein :) Da die Rebellen weitaus mehr Bomber haben als die Imps empfehle ich "Superior Positions" beim Stand von Welle 1 als Impspieler zu vermeiden.
Ich hoffe, dass ich dir ein paar nützliche Anstöße geben konnte.
Angroth- Einwohner des MER
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