Shield-Regen Theorie
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Shield-Regen Theorie
Shield-Regen Theorie
Das Aufladen von Schilden war nie wirklich weg und kommt immer wieder in überraschender Stärke zurück.
Zwar liegt nach der WM2015 das Augenmerk zurzeit auf Doppelstress, tatsächlich hatten die beiden Finalsquads als Kern aber die Fähigkeit ihre Asse zu regenerieren.
Besonders überrascht war ich vom Abschneiden Nathan Eides mit seinem ungewöhnliche Squad mit zwei Schildregeneratoren.
Tatsächlich waren 8 von 16 Squads der Top16 bei den Worlds Squads mit Shield-Regen.
5 x Coran Horn (alle mit R2D2 3xPTL,2xVI)
2 x Poe Dameron (1x R5P,1xR2D2)
2 x Miranda Doni
1 x IG88A
Der 2015 US-Nationals-Gewinner hatte Shield-Regen an Board.
Jeff Berling: Dash + Lone Wolf + HLC + Outrider + R2-D2 crew + Anti-Pursuit Lasers; 2x Blue
Der 2014 Worlds-Gewinner hatte Shield-Regen dabei:
Han Solo + Predator + C-3P0 + R2-D2 + MF + Engine Upgrade; 3x Tala
Shield-Regen scheint also ziemlich kompetiv zu sein.
Was sind die Stärken?
Wenn das Schiff mit Shield-Regen es bis ins Lategame schafft, sind sie fast nicht mehr zerstörbar.
Beim 1v1 wird es für den Gegner sehr schwer mehr Schaden durchzubringen, als wieder aufgeladen werden. Das Schiff mit Shield-Regen muß daher vom Gegner zur Zielpriorität gemacht werden (,wenn er im Lategame gewinnen will).
Was sind die Schwächen?
Fokusfire. Nur fokusierter Beschuss macht nachhaltig Schaden. Einzelner Beschuss ist meist völlig verschwendet.
WOOOAHAA... was für eine Erkenntnis!
Gemach,gemach...
Die Aufgabe die jeder Shield-Regen-Spieler lösen muß lautet:
Wie verhindere ich Fokusfire?
Wie verhindere ich, dass mein (sehr teurer) Shield-Regenerator in den ersten 2 Kampfrunden abgeschossen wird?
Unterschiedliche Spieler haben darauf unterschiedliche Antworten gegeben.
Schauen wir mal genauer hin.
Das Augenmerk liegt jedesmal auf, wie VERTEIDIGEN die Spieler ihren Shield-Regenerator.
Angreifen (mit Dash), Aufwischen mit Corran
Arcdodgen
Angreifen und Turteln
Arcdodgen und Doppelstressen
totaler Angriff ->Alphastrike, danach muß man gegen deutlich weniger Gegner verteidigen
Hit and Run mit Blocker
Blocken (Z95), Positionskontrolle durch Doppelstress (No-GO-Area), konstanter Schaden (TLT)
Zusammenfassung der Taktiken:
Alle Strategien basieren darauf den Shield-Regenerator ins Mid- und Lategame zu bringen.
Die Taktiken dafür sind unterschiedlich und das restliche Squad wird exakt auf die Taktik zugeschnitten.
Damit das paßt muß der Typ des Shield-Regenerators verstanden werden.
....in ständiger Bewegung die Zukunft ist....
Das Aufladen von Schilden war nie wirklich weg und kommt immer wieder in überraschender Stärke zurück.
Zwar liegt nach der WM2015 das Augenmerk zurzeit auf Doppelstress, tatsächlich hatten die beiden Finalsquads als Kern aber die Fähigkeit ihre Asse zu regenerieren.
Besonders überrascht war ich vom Abschneiden Nathan Eides mit seinem ungewöhnliche Squad mit zwei Schildregeneratoren.
Tatsächlich waren 8 von 16 Squads der Top16 bei den Worlds Squads mit Shield-Regen.
5 x Coran Horn (alle mit R2D2 3xPTL,2xVI)
2 x Poe Dameron (1x R5P,1xR2D2)
2 x Miranda Doni
1 x IG88A
Der 2015 US-Nationals-Gewinner hatte Shield-Regen an Board.
Jeff Berling: Dash + Lone Wolf + HLC + Outrider + R2-D2 crew + Anti-Pursuit Lasers; 2x Blue
Der 2014 Worlds-Gewinner hatte Shield-Regen dabei:
Han Solo + Predator + C-3P0 + R2-D2 + MF + Engine Upgrade; 3x Tala
Shield-Regen scheint also ziemlich kompetiv zu sein.
Was sind die Stärken?
Wenn das Schiff mit Shield-Regen es bis ins Lategame schafft, sind sie fast nicht mehr zerstörbar.
Beim 1v1 wird es für den Gegner sehr schwer mehr Schaden durchzubringen, als wieder aufgeladen werden. Das Schiff mit Shield-Regen muß daher vom Gegner zur Zielpriorität gemacht werden (,wenn er im Lategame gewinnen will).
Was sind die Schwächen?
Fokusfire. Nur fokusierter Beschuss macht nachhaltig Schaden. Einzelner Beschuss ist meist völlig verschwendet.
WOOOAHAA... was für eine Erkenntnis!
Gemach,gemach...
Die Aufgabe die jeder Shield-Regen-Spieler lösen muß lautet:
Wie verhindere ich Fokusfire?
Wie verhindere ich, dass mein (sehr teurer) Shield-Regenerator in den ersten 2 Kampfrunden abgeschossen wird?
Unterschiedliche Spieler haben darauf unterschiedliche Antworten gegeben.
Schauen wir mal genauer hin.
Das Augenmerk liegt jedesmal auf, wie VERTEIDIGEN die Spieler ihren Shield-Regenerator.
- Paul Heaver Worlds 2014:
- Paul Heaver Worlds 2014: FAT-HAN
Han Solo + Predator + C-3P0 + R2-D2 + MF + Engine Upgrade; 3x Tala
Im damaligen Meta war dieser Fat-Han noch ein bisschen fetter als der Rest.
MF+C3PO+R2D2 saugen effektiv 3 Treffer pro Runde auf.
Mit Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) und PS9 ist Han auch ein formidabler Arc-Dodger.
Die Talas dienen als Meatshield
- Jeff Berling US Nationals 2015:
- Jeff Berling US Nationals 2015:
Dash + Lone Wolf + HLC + Outrider + R2-D2 crew + Anti-Pursuit Lasers; 2x Blue
gleiches Prinzip wie Fat-Han.
Lonewolf bei 2 -3DEF + Focus puffert im Schnitt ca.1,5 -2,1 Schaden + Schild aufladen + 1Schild durch R2D2 ergibt ähnliche Defensive.
Dash kann gegen niedrigen PS Arcdodgen und gegen höheren PS sehr gut blocken.
Die Beiden B-Wings dienen wieder als Meatshield.
- Worlds2015 #8 und #12:
Travis Cooper #12 Worlds 2015(7th Swiss, 7-1, 33, 1217, 2.8)
Travis Foss #8: (13th Swiss, 6-2, 30, 1139, 3.4) -
beide mit:
Dash + PtL + HLC + Outrider + Engine + Kyle
Corran + VI + R2-D2 + FCS
2 x der Klassiker: Super-Dash und Corran Horn funktioniert etwas anders.
Diese 2-Schiffliste arbeitet nach dem bewährten Pest-oder-Cholera-Prinzip. Egal wenn du angreifst der andere tut Dir richtig weh. Beide könen konstant hohen Schaden verursachen. Wird Dash angegriffen flieht er. Corran ist dank VI schwer vorherzusehen. Aber eigentlich die Zielpriorität den im Endgame nicht mehr zu stoppen. Hier ist es die Kunst Corran möglichst vorsichtig zu fliegen, um Dash die Zeit zu geben den Gegner zu schwächen.
Angreifen (mit Dash), Aufwischen mit Corran
- Worlds 2015#11:
Jonathan Reinig #11 Worlds 2015: (6th Swiss, 7-1, 33, 1265, 3.2) -
Miranda + TLT + C-3P0 + Extra Munitions + Advanced SLAM + Seismic + Conner;
Corran + PtL + R2-D2 + Advanced Sensors + Engine
2 x Shield-Regens. Miranda kann gut Arc-Dodgen (Slam) ist ihr einer auf den Hacken gibst ein Connernet in den Weg. Corran mit ADVs und EU kann Arcdodgen wie kein 2. Dafür verliert er denn Punch beim Doppelschuß, auf den der Spieler wohl meistens verzichten wird.
Arcdodgen
- Wolrds 2015 #9:
Kári Kristinsson #9 Worlds 2015: (4th Swiss, 7-1, 35, 1143, 3.5) -
Corran Horn + R2‑D2 + Shield Upgrade + Push The Limit + Fire Control System;
2x Gray Squadron Pilot + Twin Laser Turret;
Corran ist hier noch mehr Tank als sonst mit PTL Focus und Evade, 3 grünen und 4 Shilden ist es ein absoluter Pain in runterzuschießen. Er verzichtet auf EU, da seine TLTs nicht fliehen können. Dann lieber alles in die Defensive und mit FCS und den großen ARCs der TLTs die Gegner mit Fokusfire einen nach dem anderen rausnehmen.
Angreifen und Turteln
- Worlds 2015 #5:
Aaron Bonar #5Worlds 2015: (2nd Swiss, 7-1, 35, 1218, 3.7) -
Miranda Doni + Tactician + Twin Laser Turret;
2x Warden Squadron Pilot + Tactician + Twin Laser Turret
Überraschungsquad des Turniers. Sehr niedriger Damageoutput dafür konstantes Focusfire möglich.
Den kleinen Bedrohungen entkommt er mit Slam, die großen Bedrohungen werden doppelgestresst.
Arcdodgen und Doppelstressen
- Worlds 2015#3:
Phillip Booth #3: (11th Swiss, 6-2, 30, 1181, 3.1) -
IG-88A&B + Heavy Laser Cannon + Autothrusters + Glitterstim + Crackshot + Fire Control Systems + IG-2000
Keine echtes Shield-Regen-Squad, da von Killshots abhängig.
totaler Angriff ->Alphastrike, danach muß man gegen deutlich weniger Gegner verteidigen
- Worlds 2015 #2:
Nathan Eide #2 (10th Swiss, 6-1-1 (1 draw), 31, 1227, 3.0) -
Corran Horn + R2-D2 + Engine Upgrade + Push The Limit + Fire Control Systems;
Poe Dameron + Veteran Instincts + Autothrusters + R5-P9
Prototype Pilot + Chardaan Refit
Einfach nur geil. 2 x Shield-Regen meisterhaft gespielt. Der A-Wing(PS1) dient als blockender Bodyguard für das Ass,das zuerst Angegriffen wird. Ohne Aktion sinkt der Damageoutput des Gegners so weit, das sowohl Corran als auch Poe den Alphastrike des Gegners überleben. Das angeschossene Ass sucht dann das weite, während der Kollege weiter drauf hält. Daher ist auch EU auf Corran zwingend. Mit insgesamt 15HP ähnlich fragil wie Tripleaces. Höchster Respekt vor der spielerischen Umsetzung durch "The Kid".
Hit and Run mit Blocker
- Worldchamp 2015:
Paul Heaver 2015 X-wing Champion (1st Swiss, 8-0 (1 mod win), 38, 1167, 3.5) -
Poe Dameron + R2‑D2 + Veteran Instincts + Autothrusters
Gold Squadron Pilot + R3‑A2 + BTL‑A4 Y‑wing + Twin Laser Turret
Gold Squadron Pilot + Twin Laser Turret
Bandit Squadron Pilot
Poe ist der Schlüssel. Die anderen Schiffe versperren den Weg zu ihm und machen den Versuch Poe als Zielpriorität zu wählen so teuer wie möglich.
Blocken (Z95), Positionskontrolle durch Doppelstress (No-GO-Area), konstanter Schaden (TLT)
Zusammenfassung der Taktiken:
Alle Strategien basieren darauf den Shield-Regenerator ins Mid- und Lategame zu bringen.
Die Taktiken dafür sind unterschiedlich und das restliche Squad wird exakt auf die Taktik zugeschnitten.
Damit das paßt muß der Typ des Shield-Regenerators verstanden werden.
- Typ 1 Der weiße Ritter:
- Typ 1: Der weiße Ritter
Corran + VI + R2-D2 + FCS
Poe Dameron + VI+ AT + R5-P9
Im 1 gegen 1 ist er der Champion. PS10 läst ihn fast immer als letzten fliegen. Er sit aber im Getümmel fragil. Kein Turteln, kein echtes Arcdodgen (kleine Base + nur eine Lageverbesserung) Viel kann er nicht einstecken. Gut weglaufen auch nicht. Damit er das Turnierfinale erreicht muß er von seinem Squad um jeden Preis beschützt werden. Alle anderen sind Kanonenfutter.
Welches Squad braucht der weiße Ritter als Support?
Jemand der sich die Hände für ihn schmutzig macht und ihn beschützt.
Bandits, Y-TLTs, B-Wings
....oder jemand der viel gefährlicher als er selbst ist und dadurch Zielpriorität wird......
- Typ 2 Der Supersoldat:
Typ 2: Der Supersoldat.
Corran Horn + R2-D2 + EU+ PTL + FCS
Er teilt aus wie Chuck Norris, es steckt ein wie Rocky Balboa und er dodged Arcs wie Neo. Er packt mit an, wenns harrig wird und nimmt es mit dem halben gegnerischen Squad auf....aber nur mit dem halben. Das ganze gegnerische Squad ist sein Tot (Boromir). Er fürchtet sich nicht vor PS9, (außer vor Whisper) denn er kann den Schaden einstecken.
Welches Squad braucht der Supersoldat als Support?
Das ist ihm doch scheißegal, er hat sie alle überlebt. Hauptsache die halten die 2. Hälfte des gegnerischen Squads so lange auf, bis er sie auch fertigmachen kann.
Bandits, weißer Ritter, Sein Buddy Dash ohne EU, B-Wings mit Ionen, die Ghost?
Aber bitte nicht so eine Kungfu-Tusi die nicht austeilen kann....
- Typ 3 Die Kung-Fu Tusi:
Typ 3: Die KungFu-Tusi (Chun Li)
Miranda Doni + Tactician + Twin Laser Turret;
Sie ist schnell und wendig, macht aber kaum Schaden. Lieber aus der Entfernung mit Nadeln (TLTs) werfen. Wenns heiß wird abhauen und gar keinen Schaden mehr machen. Solln die Kollegen doch im Nahlampf verbluten. Sie supportet ein bisschen von außen.
Welches Squad braucht die Kung-Fu-Tusie als Support?
Die KungFu Tusi ist völlig wehrlos gegen alles mit Automatische Schubdüsen (Autothrusters), daher muß ihr Support darauf eine Antwort haben. Doppelstress, Supersoldat, weißer Ritter oder Gunner sonst wird sie nicht ernst genommen. Sie brauch einfach die starken Schultern an die sie sich lehnen kann z.B. die des....
- Typ 4 Der Veteran:
Typ 4: Der Veteran
Han Solo + Predator + C-3P0 + R2-D2 + MF + Engine Upgrade
Dash + Lone Wolf + HLC + Outrider + R2-D2 crew + Anti-Pursuit Lasers
Er kann immer noch einstecken, ist schnell und es gibt nicht viele die ihn vor die Flinte bekommen. Methodisch und Konstant teilt er aus. Sein einziges Problem. Immer mehr Feinde kennen seine Schwächen Doppelstress, TLTs und AT. Aber schreibt ihn nicht ab, wenn das Meta dreht....
....in ständiger Bewegung die Zukunft ist....
- Evolution:
Welche Karten werden für Shield-Regen interessant?
PS 6 Red Ace(29) + Comm Relay(3) + R2D2(4) + kein AT(0) = 36 Punkte.
Puffert pro Runde 2 Treffer. Nicht schlecht.
Das könnte ein neuer Partner für VI Poe werden.
Bleiben 27 Punkt über um noch einen Y-TLT-Stressbot(26 Punkte) mitzunehmen,
oder den Superstar des zukünftigen Meta:
PS 5 Biggs Darklighter(25) + Integrated Astromech(0) + BB8 (2) = 27 Punkte.
Zuletzt von Yoda seine Mudda am Mo 14 Dez 2015, 14:45 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: Shield-Regen Theorie
Mal wieder ein sehr schöner Artikel von dir YsM. Gabe ihn regelrecht verschlungen und konnte einiges lernen.
Als imperialer und scum Spieler ist der Artikel sehr hilfreich wie ich finde.
Gruß Khar
Als imperialer und scum Spieler ist der Artikel sehr hilfreich wie ich finde.
Gruß Khar
Khar- Einwohner des MER
Re: Shield-Regen Theorie
Warum Schild-Gen, und nicht Regen(eration)? Wortwitz (es "regnet" Schilde) wäre gleich mit drin.
Nicolas- Einwohner des MER
Re: Shield-Regen Theorie
Nicolas schrieb:Warum Schild-Gen, und nicht Regen(eration)? Wortwitz (es "regnet" Schilde) wäre gleich mit drin.
Weil ich gestern zu müde war, um selbst drauf zu kommen.
Danke, ich werde das einpflegen .
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: Shield-Regen Theorie
Shield-Regen
Shild-Regen
Shild-Gen
Shield-Gen
Schild-Regen
Shield-Regen - ab hier wird dann einheitlich
Shield-Regen
Shield-Regen
Shild-Regenerator -doch nicht
Shield-Regenerator.
Shield-Regen - geht doch wieder
Shield-Regen
Shield-Regenerator -ahhh
Sorry, konnte nicht widerstehen.
Die Analyse ist ansonsten echt wieder super und mit reichlich Recherche verbunden. Danke dafür!
_________________
- Imperiale Flotte:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
- Flottille der 1.Ordnung:
Ace- Einwohner des MER
Re: Shield-Regen Theorie
EDIT:
Ergänzung im Original-Post unten:
Evolution: Welle 7,5 und 8
Ich freue mich, daß wenigstens Einer das gelesen hat.
Jeder Beitrag wird von mir uneingeschränkt als wertvoll betrachtet.
Ich habe meinen Privatsekretär selbstverständlich sofort gefeuert.
Warum gibts keine Rechtschreibkorrektur im MER?
Ergänzung im Original-Post unten:
Evolution: Welle 7,5 und 8
Ace schrieb:Sorry, konnte nicht widerstehen.
Ich freue mich, daß wenigstens Einer das gelesen hat.
Jeder Beitrag wird von mir uneingeschränkt als wertvoll betrachtet.
Ich habe meinen Privatsekretär selbstverständlich sofort gefeuert.
Warum gibts keine Rechtschreibkorrektur im MER?
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: Shield-Regen Theorie
Hi,
ich frage mich in welche Kategorie dann der T-70 Red Ace gehört. Der schreit ja förmlich nach nen Regen-(erations) Mech
Er ist mit seiner Fähigkeit auch sehr zäh.
Dazu das Com Relay um den Evade in die nächste Runde mit zu nehmen.
Die Automatischen Schubdüsen braucht er weil nach ihm ja noch einiges sich bewegen kann.
Als Astro Mech kann man R2-D2 oder den R5-P9 nehmen.
So würde ich den zumindestens zusammen stellen.
ich frage mich in welche Kategorie dann der T-70 Red Ace gehört. Der schreit ja förmlich nach nen Regen-(erations) Mech
Er ist mit seiner Fähigkeit auch sehr zäh.
Dazu das Com Relay um den Evade in die nächste Runde mit zu nehmen.
Die Automatischen Schubdüsen braucht er weil nach ihm ja noch einiges sich bewegen kann.
Als Astro Mech kann man R2-D2 oder den R5-P9 nehmen.
So würde ich den zumindestens zusammen stellen.
_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon- Einwohner des MER
Re: Shield-Regen Theorie
Huups hab mich bei Red Ace verzählt, hab AT rausgenommen damits von den Punkten wieder passt.
So Redace in 2 Varainten:
PS 6 Red Ace(29) + R2D2(4) +Automatische Schubdüsen(2) = 35 Punkte.
gefällt mir nicht, weil:
Wenn er nur einmal Pro Runde angegriffen wird, ist der Evadetoken nutzlos.
daher auch im Endgame gegen ein PS7-9 Schiff wehrlos.
Immerhin macht es das Focusfire auf ihn für den Gegner uninteressanter.
Weiß nicht ob Automatische Schubdüsen (Autothrusters) ohne Poes Fähigkeit was gegen TLT-Spam bringt.
PS 6 Red Ace(29)+ R2D2(4) + Comm Relay(3)+ Integrated Astromech (0) = 36 Punkte.
gefällt mir am besten:
Puffert pro Runde 2 Treffer.
Ist gegen Krabben, PS<5 und #PWT am besten.
Auch im Lategame gegen PS7-9 Schiffe gut, den die müssen konstant 3 Treffer machen, um überhaupt was durchzubringen.
also was für ein Typ ist Red-Ace?
....verdammt ist das schwierig.
Typ: Samwise (Gamgee)
Klar, Poe(Frodo) steht im Rampenlicht, er ist der Held, er kriegt den Fame, er kriegt die Frauen.
Aber wer macht die ganze Arbeit, besiegt Kankra, kocht essen und schleppt Frodo auf den Schiksalsberg.
....ganz genau Red-Ace. Er ist der loyale Sidekick. Er ist kein Superheld wie Corran Horn, aber er hat ein großes Herz.
Welches Squad braucht Samwise als Support:
Er ist nunmal die 2. Geige im Film. Nur wenn der Gegner ausschließlich PS 5 und niedriger hat kriegt er die Hauptrolle. Sonst braucht er einen echten Star (Poe oder Corran) an seiner Seite, der den Oberbösewicht im finalen Showdown besiegt.
Zusätzlicher Support sollte gegen die größte Bedrohung für die Beiden gesucht werden.
PS 6 Red Ace(29)+ R2D2(4) + Comm Relay(3)+ +Automatische Schubdüsen(2) = 38 Punkte.
geht natürlich auch, wenn die Punkte über sind.
So Redace in 2 Varainten:
PS 6 Red Ace(29) + R2D2(4) +Automatische Schubdüsen(2) = 35 Punkte.
gefällt mir nicht, weil:
Wenn er nur einmal Pro Runde angegriffen wird, ist der Evadetoken nutzlos.
daher auch im Endgame gegen ein PS7-9 Schiff wehrlos.
Immerhin macht es das Focusfire auf ihn für den Gegner uninteressanter.
Weiß nicht ob Automatische Schubdüsen (Autothrusters) ohne Poes Fähigkeit was gegen TLT-Spam bringt.
PS 6 Red Ace(29)+ R2D2(4) + Comm Relay(3)+ Integrated Astromech (0) = 36 Punkte.
gefällt mir am besten:
Puffert pro Runde 2 Treffer.
Ist gegen Krabben, PS<5 und #PWT am besten.
Auch im Lategame gegen PS7-9 Schiffe gut, den die müssen konstant 3 Treffer machen, um überhaupt was durchzubringen.
also was für ein Typ ist Red-Ace?
....verdammt ist das schwierig.
Typ: Samwise (Gamgee)
Klar, Poe(Frodo) steht im Rampenlicht, er ist der Held, er kriegt den Fame, er kriegt die Frauen.
Aber wer macht die ganze Arbeit, besiegt Kankra, kocht essen und schleppt Frodo auf den Schiksalsberg.
....ganz genau Red-Ace. Er ist der loyale Sidekick. Er ist kein Superheld wie Corran Horn, aber er hat ein großes Herz.
Welches Squad braucht Samwise als Support:
Er ist nunmal die 2. Geige im Film. Nur wenn der Gegner ausschließlich PS 5 und niedriger hat kriegt er die Hauptrolle. Sonst braucht er einen echten Star (Poe oder Corran) an seiner Seite, der den Oberbösewicht im finalen Showdown besiegt.
Zusätzlicher Support sollte gegen die größte Bedrohung für die Beiden gesucht werden.
PS 6 Red Ace(29)+ R2D2(4) + Comm Relay(3)+ +Automatische Schubdüsen(2) = 38 Punkte.
geht natürlich auch, wenn die Punkte über sind.
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: Shield-Regen Theorie
Sehr schöne und ausführliche Analyse. Vielen Dank dafür.
_________________
- Hangar:
- 4x 1x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 3x 4x 2x 1x 1x 1x 1x 7x 2x 3x 3x 2x 2x 2x 1x :Imperial Shutt 2x 2x 2x 2x 1x 1x
1x 1x 1x 3x 2x 1x 2x
Wolfen- Einwohner des MER
Re: Shield-Regen Theorie
Der Text gefällt mir. Danke dafür.
Edit:
Das mit den R2-D2s überdenken wir aber noch mal, oder?
Edit:
YsM schrieb:Han Solo + Predator + C-3P0 + R2-D2 + MF + Engine Upgrade
Dash + Lone Wolf + HLC + Outrider + R2-D2 crew + Anti-Pursuit Lasers
Das mit den R2-D2s überdenken wir aber noch mal, oder?
Zuletzt von Farlander am Mo 14 Dez 2015, 23:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Re: Shield-Regen Theorie
Dann right son, Sam does all the work! Frodo war bloß der Lieferjunge.
Ob Biggs jetzt jetzt (nochmal?) groß raus kommt, wage ich zu bezweifeln, die Nützlichkeit jedoch nicht.
Ob Biggs jetzt jetzt (nochmal?) groß raus kommt, wage ich zu bezweifeln, die Nützlichkeit jedoch nicht.
Nicolas- Einwohner des MER
Re: Shield-Regen Theorie
Wie schätzt du denn das Matchup einer solchen Liste mit Poe + Red Ace + Stress-Y gegen jeweils 4xTLT, 2 Krabben oder Palpatin mit Assen ein? Das scheinen ja so die Listen zu sein, die es derzeit zu schlagen gilt.
mfg raggedy man
mfg raggedy man
raggedy man- Einwohner des MER
Re: Shield-Regen Theorie
raggedy man schrieb:Wie schätzt du denn das Matchup einer solchen Liste mit Poe + Red Ace + Stress-Y gegen jeweils 4xTLT, 2 Krabben oder Palpatin mit Assen ein? Das scheinen ja so die Listen zu sein, die es derzeit zu schlagen gilt.
mfg raggedy man
Ich würde sagen, das die mit allen genannten Listen auf Augenhöhe ist.
Es sind alle Mittel vorhanden, um jede der Listen zu schlagen.
Jetzt kommt es auf Strategie und Taktik an.
Doppelkrabben:
Der Stress-Y ist der momentan stärkste Konter überhaupt gegen Doppelkrabben.
Es ist nahezu ausgeschlossen, daß er im Alphastrike stirbt.
Die Krabben können einem Tjost wegen fehlender BR kaum ausweichen.
Doppelgestresste Krabbe kann nicht wenden.
DIe beiden X-Wing haben genung Punch, um Schaden durchzubekommen.
Selbst sind sie ebenfalss stabil genug, nicht in einer Runde zu sterben.
Der Tjost ist vorentscheidend.
Ich würd je nach eigener Erfahrung erstmal zusammenbleiben.
Die X-Wing sollten beim ersten Kampf auf R1-2 sein(keine Automatische Schubdüsen (Autothrusters) für die Krabben)
Der Stress-Y hängt am Mattenrand etwas zurück, um den Arc möglichst groß zu machen und in der nächsten Runde weiterhin eine Krabbe in Arc zu bekommen.
Palpatin mit Assen:
gleicher Anflug wie gegen Krabben.
sehr taktisch.
Stress-Y bleibt gegen die Asse die größte Bedrohung.
Den Doppelstress kann auch Palp nicht verhindern.
Die Asse können aber aus dem Arc des Stress-Y dodgen.
Also muss die Falle so gestellt werden, das wenn ein Ass das mit BR und Bosst schaft es im Arc von einem oder beiden X-Wing landet.
Die eigenen Schiffe sind alle so stabil, das sie die erste Kampfrunde überstehen sollten.
Nicht leicht, aber machbar.
4xTLT:
kniffelig aber auch hier sind wir gut aufgestellt.
Der Stress-Y vergißt mal seinen kleinen Robotfreund udn benuzt statt dessen den BTL-Titel.
1x Primärschuß + 2 x TLT-schuß macht mehr Schaden als nur 2x TLT.
Die TLTs werden es nicht schaffen in 1 Runde eins unserer Schiffe rauszunehmen.
Solten sie zuerst den Stress-Y angreifen kriegt der in Runde 1 7Schaden.
Spätestens in Runde 2 stirbt ein feindlicher TLT und ein 2. wird beschädigt.
unser Stress Y wird auch runtergeschossen. und einer der X-Wing beschädigt.
In der 3.Runde sollten die Xwing einen weiteren TLT knacken und vieleicht bei einem weiteren im Donuthole sein.
In der Situation hat man eigentlich gewonnen.
In jeder Situation halte ich Comm-Relay für besser als AT auf Red-Ace.
Ist natürlich alles nur Theorie
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: Shield-Regen Theorie
Danke für die Ausführung! Ich hatte in letzter Zeit in eine ähnliche Richtung mit Red Ace gedacht, habe aber noch kaum praktische Erfahrung und vom Meta keine Ahnung.
Das man beim Red Ace auf die AT verzichten kann, auf den Gedanke war ich noch nicht gekommen.
Das man beim Red Ace auf die AT verzichten kann, auf den Gedanke war ich noch nicht gekommen.
raggedy man- Einwohner des MER
Re: Shield-Regen Theorie
Yoda seine Mudda schrieb:Typ 2: Der Supersoldat.
Corran Horn + R2-D2 + EU+ PTL + FCS
Er teilt aus wie Chuck Norris, es steckt ein wie Rocky Balboa und er dodged Arcs wie Neo. Er packt mit an, wenns harrig wird und nimmt es mit dem halben gegnerischen Squad auf....aber nur mit dem halben. Das ganze gegnerische Squad ist sein Tot (Boromir). Er fürchtet sich nicht vor PS9, (außer vor Whisper) denn er kann den Schaden einstecken.
Leider nur geil
Und dann auch noch inhaltlich sehr interessant und stimmig.
_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: Shield-Regen Theorie
Auf'm Schlauch...
Was ist noch gleich "EU"?
Was ist noch gleich "EU"?
_________________
- Mein Hangar:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
hddejonge- Einwohner des MER
Re: Shield-Regen Theorie
Danke. Hätt ich auch selbst drauf kommen können.
_________________
- Mein Hangar:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
hddejonge- Einwohner des MER
Re: Shield-Regen Theorie
Hab leider die Erfahrung machen müssen das ein guter spieler auch aus TLT-Ywings noch ein kleines bisschen mehr rausholen kann als eigentlich drinsteckt
Ecthelion vergisst jedenfalls nie seinen Front-arc mitzubenutzen, die Formation rechtzeitig aufzuteilen um sich gegenseitig Deckung zu geben und verzichtet zu Gunsten eines "langweiligen" Autoblaster-turet auf eine TLT
Egal es waren tolle Anregungen dabei, auch wenn natürlich nicht wirklich neu.
Ecthelion vergisst jedenfalls nie seinen Front-arc mitzubenutzen, die Formation rechtzeitig aufzuteilen um sich gegenseitig Deckung zu geben und verzichtet zu Gunsten eines "langweiligen" Autoblaster-turet auf eine TLT
Egal es waren tolle Anregungen dabei, auch wenn natürlich nicht wirklich neu.
_________________
- Mein Hangar:
- 3x 3x 1x 4x 2x
2x 1x 2x 1x 1x :
1x 1x 1x 1x 1x
7x 5x 1x
2x : 2x 2x 2x 1x
2x 4x 1x 1x
1x 1x 1x
1x 1x 1x
Moe- Einwohner des MER
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