Sind Minen-Marker Bombenmarker?
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Sind Minen-Marker Bombenmarker?
Nabend,
spiele grad ein wenig mit listen herum. Zum Thema Sabine Wren:
"Your upgrade bar gains the {bomb} upgrade icon. Once per round, before a friendly bomb token is removed, choose 1 enemy ship at Range 1 of that token. That ship suffers 1 damage."
Ist ein Minenmakrer in diesem Sinne ein Bombenmarker? Falls ja, wie kann man das Regeltechnisch belegen. Falls nein, warum nicht.
Ich wär ja für ja, da das Upgrade im Bombenslot sitzt und regeltechnischen Minen und Bomben identisch sind, außer beim Zeitunkt des legens
spiele grad ein wenig mit listen herum. Zum Thema Sabine Wren:
"Your upgrade bar gains the {bomb} upgrade icon. Once per round, before a friendly bomb token is removed, choose 1 enemy ship at Range 1 of that token. That ship suffers 1 damage."
Ist ein Minenmakrer in diesem Sinne ein Bombenmarker? Falls ja, wie kann man das Regeltechnisch belegen. Falls nein, warum nicht.
Ich wär ja für ja, da das Upgrade im Bombenslot sitzt und regeltechnischen Minen und Bomben identisch sind, außer beim Zeitunkt des legens
Download von TXM - The Tournament App
Re: Sind Minen-Marker Bombenmarker?
Hi!
Da die Minen auf den Regelkarten mit dem Titel "Bombenmarker"
abgehandelt werden, würde ich klar sagen, Sabine kommt auch bei Minen zum Einsatz.
Bis dann
Calvar
Da die Minen auf den Regelkarten mit dem Titel "Bombenmarker"
abgehandelt werden, würde ich klar sagen, Sabine kommt auch bei Minen zum Einsatz.
Bis dann
Calvar
Danke. Hatte schon geahnt das es irgendwo steht hab aber wo anders gesucht ^^
Download von TXM - The Tournament App
BTW: Wenn ich eine Annäherungsmine lege und diese überschneidet sich mit zwei Schiffen, habe ich es immer so gehandhabt, dass nur ein Schiff betroffen ist und der Spieler, der die Mine legt, entscheidet, welches.
Leider habe ich dazu in Regeln und FAQ nichts gefunden.
Sehe ich das so richtig?
Edit: Ah, jetzt habe ich es gefunden, Frage geklärt, ist so.
Leider habe ich dazu in Regeln und FAQ nichts gefunden.
Sehe ich das so richtig?
Edit: Ah, jetzt habe ich es gefunden, Frage geklärt, ist so.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Hi!
Mit Sabine kann man aber jetzt für das eine Schiff würfeln und wenn der Schaden dort reicht, dem anderen einen reindrücken, denn überschneiden dürfte ja ziemlich klar innerhalb RW 1 sein. Mein 10-jähriger wird diese Crew-Karte lieben. An sein Talent zum Bombenlegen komm ich nicht ran.
Bis dann
Calvar
Mit Sabine kann man aber jetzt für das eine Schiff würfeln und wenn der Schaden dort reicht, dem anderen einen reindrücken, denn überschneiden dürfte ja ziemlich klar innerhalb RW 1 sein. Mein 10-jähriger wird diese Crew-Karte lieben. An sein Talent zum Bombenlegen komm ich nicht ran.
Bis dann
Calvar
Wo wir schon dabei sind, wie ist das mit den Clusterminen? Zählt jeder Teil davon als ein Token? Wenn in der einen Runde über zwei Teile geflogen wird und in einer späteren über den letzten, wie oft darf ich dann Sabine Wrens Fähigkeit einsetzen?
Einmal - Weil alles als ein Token gilt (Aber dann beim ersten oder zweiten Mal?)
Zweimal - Zweimal (Nur einmal pro Runde, hab´s gerade nochmal genau gelesen)
Dreimal - Weil jedes Teil ein Token ist
Einmal - Weil alles als ein Token gilt (Aber dann beim ersten oder zweiten Mal?)
Dreimal - Weil jedes Teil ein Token ist
Wolfen- Einwohner des MER
"Once per round, before a friendly bomb token is removed [...]"
Die Clusterminen bestehen aus drei Markern. Demnach wirkt Sabines Fähigkeit auch nur bei einem Marker, einmal pro Runde. Wenn ein Schiff aber nun gleich mehrere Clusterminen auslöst, darf man wohl aussuchen, bei welchem Marker ihre Fähigkeit eingesetzt wird.
Die Clusterminen bestehen aus drei Markern. Demnach wirkt Sabines Fähigkeit auch nur bei einem Marker, einmal pro Runde. Wenn ein Schiff aber nun gleich mehrere Clusterminen auslöst, darf man wohl aussuchen, bei welchem Marker ihre Fähigkeit eingesetzt wird.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley