[gelöst] Han Solo mit Fokus
2 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
[gelöst] Han Solo mit Fokus
Hallo,
in meinem letzten Spiel sind 2 Fragen aufgetretten.
1. Han Solo seine Spezial Fähigkeit: Wenn du angreifst, darfst du all deine Würfel neu würfeln. Tust du dies, musst du so viele Würfel wie möglich neu würfeln.
Frage: Wenn ich zb.
-> Fokus ----------->
-> Han Solo, es ist Möglich einen Würfel neu zu werfen da dieser nicht modifiziert ist richtig ? Es heist ja ausdrücklich so viele Würfel wie möglich.
Falls ich jedoch zu Anfang
FOKUS
Dann muss ich, falls ich Han Solo benutzen will, Würfel 1 und 3 neu werfen richtig ? Rein zum Verständnis
Danke
Surlick
in meinem letzten Spiel sind 2 Fragen aufgetretten.
1. Han Solo seine Spezial Fähigkeit: Wenn du angreifst, darfst du all deine Würfel neu würfeln. Tust du dies, musst du so viele Würfel wie möglich neu würfeln.
Frage: Wenn ich zb.
-> Fokus ----------->
-> Han Solo, es ist Möglich einen Würfel neu zu werfen da dieser nicht modifiziert ist richtig ? Es heist ja ausdrücklich so viele Würfel wie möglich.
Falls ich jedoch zu Anfang
FOKUS
Dann muss ich, falls ich Han Solo benutzen will, Würfel 1 und 3 neu werfen richtig ? Rein zum Verständnis
Danke
Surlick
Zuletzt von surlick am Fr 27 Nov 2015, 23:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
surlick- Neuankömmling
Re: [gelöst] Han Solo mit Fokus
Willkommen im Forum!
Zur Info, bitte eine Regelfrage pro Thema. Daher nur die erste Frage:
Nur bereits neu gewürfelte Würfel dürfen nicht noch einmal gewürfelt werden. Daher müssen auch in deinem zweiten alle drei Würfel neu geworfen werden.
Modifizieren darf man beliebig oft, nur neu würfeln maximal 1x. Siehe dazu die Regelreferenz, Stichwort Modifizieren.
Zur Info, bitte eine Regelfrage pro Thema. Daher nur die erste Frage:
Nur bereits neu gewürfelte Würfel dürfen nicht noch einmal gewürfelt werden. Daher müssen auch in deinem zweiten alle drei Würfel neu geworfen werden.
Modifizieren darf man beliebig oft, nur neu würfeln maximal 1x. Siehe dazu die Regelreferenz, Stichwort Modifizieren.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Super, das bedeutet also im Umkehrschluss auch das ich nachdem ich Han Solo seine Fähigkeit genutzt habe immernoch Fokus nutzen kann, Korrekt ?
Danke für die schnelle Antwort
MFG
Surlick
Danke für die schnelle Antwort
MFG
Surlick
surlick- Neuankömmling
Ja, genau. Focus einsetzen nach Neuwürfeln geht immer.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley