Pimp my Manöverrad
+13
IceFace
Guava
Sens
BePic
Zurbarad
ScumDan
Widukind
Udo77
Necrogoat
Pogopuschel
kaempes
Barlmoro
retired_tie_pilot
17 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Pimp my Manöverrad
Wie ihr ja wisst, halte ich immer meine Augen nach tollen "Pimp" Möglichkeiten auf. Vor ein paar Wochen stieß ich auf eine Folie im Sternendesign.
Mein erster Gedanke war, aaah das passt doch BOMBE zu den X-Wing Manöverrädern.
Heute kam die heißersehnte Folie an, und natürlich musste ich sofort eine Datei erstellen, um das Design zu testen.
Wie immer musste meine bessere Hälfte Barlmoro her halten und testen. Da die Folie OHNE Trägerfolie aufgebracht wird, musste ich sichergehen, das auch nicht "Feinmotoriker" das ohne Probleme geklebt bekommen. Siehe da, sofort beim ersten Anlauf hat es geklappt.
Ich finde die gepimpten Manöverräder einfach nur HAMMER!!!! Nie wieder langweilige Dinger auf der Matte, und man kann sie sogar auseinander halten!!!
Aber seht selbst =)
natürlich habe ich aber auch noch andere Folie aus festem Material mitbestellt.. sogenannte Metallicfolien....
Preislich liegt ein Aufkleber bei 0,25€
Bei Interesse wie immer PN....
Mein erster Gedanke war, aaah das passt doch BOMBE zu den X-Wing Manöverrädern.
Heute kam die heißersehnte Folie an, und natürlich musste ich sofort eine Datei erstellen, um das Design zu testen.
Wie immer musste meine bessere Hälfte Barlmoro her halten und testen. Da die Folie OHNE Trägerfolie aufgebracht wird, musste ich sichergehen, das auch nicht "Feinmotoriker" das ohne Probleme geklebt bekommen. Siehe da, sofort beim ersten Anlauf hat es geklappt.
Ich finde die gepimpten Manöverräder einfach nur HAMMER!!!! Nie wieder langweilige Dinger auf der Matte, und man kann sie sogar auseinander halten!!!
Aber seht selbst =)
natürlich habe ich aber auch noch andere Folie aus festem Material mitbestellt.. sogenannte Metallicfolien....
Preislich liegt ein Aufkleber bei 0,25€
Bei Interesse wie immer PN....
Zuletzt von Padmé am Sa 21 Nov 2015, 12:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: Pimp my Manöverrad
Gefällt mir...macht was her
Jetzt muss man nur noch aufpassen, das die Matte nicht die selben Farben/Strukturen hat....sonst findet man seine Manöverräder nicht mehr
Jetzt muss man nur noch aufpassen, das die Matte nicht die selben Farben/Strukturen hat....sonst findet man seine Manöverräder nicht mehr
Der X-Wing Sehtest.retired_tie_pilot schrieb:Gefällt mir...macht was her
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Barlmoro schrieb:Der X-Wing Sehtest.retired_tie_pilot schrieb:Gefällt mir...macht was her
So kommt die Lila/Blau/Rosa-Farbenfehlsichtigkeit zutage...
Ich habe auch was bekommen.
Ein lila metallic Logo für das Manöverrad von •"Kreischläufer".
Edit:
Die Verwechselungsgefahr der Manöverräder, trotz Schiffsaufkleber, von und ist jetzt auch gebannt.
Ein lila metallic Logo für das Manöverrad von •"Kreischläufer".
Edit:
Die Verwechselungsgefahr der Manöverräder, trotz Schiffsaufkleber, von und ist jetzt auch gebannt.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Die Aufkleber sind cool. Wird man die auch kaufen können?
Spieltreff Nidderau
Hmm bei asymmetrischen Aufklebern sehe ich das Problem, dass man das Manöver darunter erahnen kann? Wenn man z.B. weiß, an der und der Stelle des Musters ist die 5 gerade und man sieht von der Seite, dass die Lücke im Rad gerade an dieser Stelle steht.
In den Turnierregeln steht ja auch was: (engl.)
In den Turnierregeln steht ja auch was: (engl.)
Players may mark
their tokens and their maneuver dials to indicate ownership as long as the
function of the component is not compromised. However, players should be
careful not to mark the backs of their maneuver dials in an asymmetrical way,
or in any way that may indicate to their opponents what maneuvers they have
selected!
Also ob sich das jemand wirklich merkt an welcher stelle des Aufklebers welches Manöver beim Gegner war....
Ich wage es zu bezweifeln
Ich wage es zu bezweifeln
1* 1*
1* 1*
1*
Zumindest bei den Fraktions-Symbolen könnte man die Befürchtung das sich das einer merken könnte so umgehen...ist halt die Frage wie filigran und fummelig das beim Plottern wird
ach... ich kann auf Wunsch Folie bedrucken lassen bald läuft ja der erste Test des bedruckens für einen Spieleclub.. um welchen es sich handelt verrate ich aber noch nicht
Gast- Gast
Padmé schrieb:ach... ich kann auf Wunsch Folie bedrucken lassen bald läuft ja der erste Test des bedruckens für einen Spieleclub.. um welchen es sich handelt verrate ich aber noch nicht
Bedrucken lassen??
MelBel expandiert...ich sehe es schon kommen...irgendwann fahre ich mal wieder auf der A2 und sehe dann ein riesiges, sich drehendes MelBel Logo auf einem Hochhaus, so wie das hier in Berlin
hmmmmm so ne Folie würd mir schon wieder gefallen auf dem Manöverrad... ich sehs schon kommen dass ich weder was bei Mel bestellen "muss"
1* 1*
1* 1*
1*
Gestern bekam ich von Immatar ein Bild Die X-Wing Selbsthilfegruppe hatte sich Aufkleber mit Clublogo und Namen gewünscht
Mein erster Gedanke war, wow das sieht wirklich genial aus
Gerade eben habe ich dann noch die Wunschfolie für die Outlaws entworfen und daraus Aufkleber geschnitten
wenn auch ihr Interesse habt, wie immer PN... NOCH ist bis zum 11.12. Zeit =) Danach bin ich im Weihnachtsurlaub
Mein erster Gedanke war, wow das sieht wirklich genial aus
Gerade eben habe ich dann noch die Wunschfolie für die Outlaws entworfen und daraus Aufkleber geschnitten
wenn auch ihr Interesse habt, wie immer PN... NOCH ist bis zum 11.12. Zeit =) Danach bin ich im Weihnachtsurlaub
Gast- Gast
Hi Mel!
Sind die Aufkleber permanent oder kann man die leicht wieder ablösen? Vielleicht will man je nach Stimmung das Motiv mal wechseln.
Sind die Aufkleber permanent oder kann man die leicht wieder ablösen? Vielleicht will man je nach Stimmung das Motiv mal wechseln.
Udo77- Kriegsheld des MER
Udo77 schrieb:Hi Mel!
Hey Udolein
DAS ist eine gute Frage.... also es ist ja Vinylfolie. Vinyl wird auch für Autoaufkleber und Schaufenster benutzt. Dort bekommt man diese Folie (zur not mit etwas Hitze) rückstandslos wieder ab.
Ich würde jetzt behaupten, das man WENN man die Aufkleber wieder abmachen wollen würde, die Rückseite vorher mit einem Klarlack überzieht, damit der Aufkleber NICHT auf der Pappe, sondern auf dem Lack haftet. So, so denke ich, würde man das Rad auch nicht beschädigen. ABER das sage ich jetzt OHNE Gewähr, dieses habe ich noch nicht getestet. Evtl frage ich mal Barlmoro am We ob ich eins seiner Räder mal für diesen Test missbrauchen darf. Denn ich hatte ja Testweise zwei Räder von ihm schon beklebt gehabt, aber OHNE Lack darunter
Gast- Gast
Hmm, dann muss ich doch mal ernsthaft meine Manöverräder zählen, überlegen wieviel in absehbarer Zeit so dazukommen und dann bestellen...
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Udo77 schrieb:Hi Mel!
soooo habe es gerade schon getestet. Hatte ja von Barlmoro zwei Manöverräder schon beklebt gehabt mit der Sternenfolie...
ES geht rückstandslos ab. kurz mit dem Skalpel angehoben udn abgezogen...
aber ich lasse mal Bilder sprechen =)
Ausgangspunkt, beklebtes Manöverrad
mit dem Skalpel angehoben
Endresultat, der Aufkleber ist rückstandslos ab. Denke liegt daran das es kein handelsüblicher Papieraufkleber, sondern hochwertige Folie ist
Ich hoffe damit konnte ich die Frage beantworten
Gast- Gast
ScumDan schrieb:Freu mich schon auf meine
Immatar hat sie schon erhalten und auch geklebt =)
Gast- Gast
Ja, der gute Immatar muss auch noch auf die aufpassen, bis ich wieder fit bin und zum Spielen komme.
Wie gut kleben denn die Aufkleber?
Bzw. muss man da beim Einstellen besondere Vorsicht walten lassen?
Bzw. muss man da beim Einstellen besondere Vorsicht walten lassen?
Zurbarad- Einwohner des MER
Moin,
sind Folien aus dem KFZ Bereich (wenn ichs richtig aufm Schirm habe).
Die halten schon ne Weile.
Aber je nach Behandlung werden die sich irgendwann anlösen (Dreck, Schweiß, usw.).
Dadurch das sie etwas kleiner sind als das Rad selbst wird das wohl ne Weile dauern.
Und man kann das auch nochmal verbessern indem man die Räder vorm aufkleben säubert. Bei Kleber steht ja nicht umsonst immer bei: Fettfrei, sauber, usw.
Wenn man es dauerhaft haben will, kann man die Räder mit Folie lacken.
Was auch gehen müßte ist die Folien zusätzlich mit richtigem Kleber fest zu kleben. Das ist dann aber die Ewige Rückseite.
Oder nach X Jahren einfach mal nen Satz neue Folien anschaffen
Christian
sind Folien aus dem KFZ Bereich (wenn ichs richtig aufm Schirm habe).
Die halten schon ne Weile.
Aber je nach Behandlung werden die sich irgendwann anlösen (Dreck, Schweiß, usw.).
Dadurch das sie etwas kleiner sind als das Rad selbst wird das wohl ne Weile dauern.
Und man kann das auch nochmal verbessern indem man die Räder vorm aufkleben säubert. Bei Kleber steht ja nicht umsonst immer bei: Fettfrei, sauber, usw.
Wenn man es dauerhaft haben will, kann man die Räder mit Folie lacken.
Was auch gehen müßte ist die Folien zusätzlich mit richtigem Kleber fest zu kleben. Das ist dann aber die Ewige Rückseite.
Oder nach X Jahren einfach mal nen Satz neue Folien anschaffen
Christian
BePic- Einwohner des MER
Moin, habe nun auch meine Manöverräder gepimpt. Muss sagen, dass Padmé mal wieder eine Toparbeit abgeliefert hat, aber seht selbst
Die Imperium Offiziere sind meine Busfahrer (Große Schiffe)
Die Piloten mit verschränkten Armen sind die Persönlichkeiten
Der "bunte" Pilot steht für die Normalos
Die Pin Ups sind für Sonntagsspiele
Die Imperium Offiziere sind meine Busfahrer (Große Schiffe)
Die Piloten mit verschränkten Armen sind die Persönlichkeiten
Der "bunte" Pilot steht für die Normalos
Die Pin Ups sind für Sonntagsspiele
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Seite 1 von 2 • 1, 2