[Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster
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[Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster
Die Schmugglerware des Abschaums ist voller Einmal-Wunder, die im richtigen Moment aber böse Aua tun. Der "Hot-Shot"-Blaster ist natürlich eine von diesen. Mit diesem könnt ihr einmal im Spiel auf Reichweite 1-2 in 360° schießen. Für 3 Punkte nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber er kann sich in der richtigen Situation mehr als bezahlt machen.
der HSB (ist zu lang um es komplett zu schreiben, aber ihr wisst ja Bescheid ; Bevor Sarge meckert, bitte NUR hier in der diskussion so abkürzen und auch nur nachdem ihr es mindestens 1mal ausgeschrieben habt) lohnt sich vor allem auf Schiffen die keinen Schub oder Fassrolle haben und/oder einen neidrigen Pilotenwert haben. Diese Schiffe können leicht ausmanövriert werden und haben mit dem HSB die Möglichkeit dennoch zu schießen, bevor sie unter Umständen eine Wende durchfrühren müssen.
Auch auf der Spray, die schon 2 Feuerwinkel hat, kann der HSB sich lohnen. Denn auch diese kan ausmanlvriert werden oder mal blöd stehen.
Was haltet ihr vom "Hot-Shot"-Blaster?
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster
Finde die Karte durchaus interessant und hat die überlegt mal auf den Krabben einzusetzen. Ich halte die Karte allerdings für ein Pünktchen zu teuer. Habe ich die Wahl zwischen Hot Shot Blaster oder Trägheitsdämpfern, erhalten die THD immer den Vorzug.
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster
Krabben brauchen sowas auch nicht. Das sind so schon Wunderwerke der Technik.
Abschaum. Meine Frau will's spielen und das liegt wohl vor allem an der "Freigeist" (aka: "fcuk der poliec") Natur der Fraktion, aber auch an der Spezialität: Tricksereien.
Und der Hot Shot Blaster ist da doch das sytlistischste. "Oh, kein Winkel? Eff you, mofo."
Auch ein bisschen Glücksspiel, entweder man behält es zurück, bis der Gegner nur noch eine Hülle hat und schitzend versucht zu manövrieren, wobei er nie weiss, was man darauf zurück greift (psychologische Wirkung). Oder man zündet es bei der erstbesten (provozierten?) Gelegenheit und sorgt dafür, dass die Punkte nicht verschwendet waren.
Die interessanteste Frage ist wohl, auf welchem Schiff sie am sinnvollsten eingesetzt ist.
Ein Kopfjäger ist billig, aber manchmal überraschend ausdauernd. Sechs mit den Blastern könnten schon Unbehagen erzeugen.
HWKs fallen raus, da sie ohnehin Türme erhalten können. Y-Wings dürfen nicht, würde sonst auch dasselbe gelten.
Aggressor, Firespray und YV-666 haben genug andere Optionen.
Kihraxz - kommen ohne aus und die Jagdinstinkt/Glitterstim Variante hat sich bereits bewährt. Da ist der Blaster nicht die bessere Einmal-Karte.
Der "Skandal" ist: Scyk dürfen keine illegalen Upgrades erhalten!
Sie sind zerbrechlich, aber generell schnell, sodass man beabsichtigt am Gegner vorbeiziehen und dann den Blaster nutzen könnte, der Gegner aber auf verlorenem Posten steht.
Ich glaube aber, man ist eher bereit mit Sekundärwaffe zu spielen, die mehr als eine Anwendung mitbringt.
So bleibt für mich nur der Z95. Und dann liegt der Hase im Pfeffer, nur ein Hot Shot Blaster pro "Dringend Gesucht", das war Mumpitz.
Am Ende ist er also gut gemeint, aber schlecht verkauft. Wird man wohl bestenfalls in Fun-Prox-Listen finden.
Abschaum. Meine Frau will's spielen und das liegt wohl vor allem an der "Freigeist" (aka: "fcuk der poliec") Natur der Fraktion, aber auch an der Spezialität: Tricksereien.
Und der Hot Shot Blaster ist da doch das sytlistischste. "Oh, kein Winkel? Eff you, mofo."
Auch ein bisschen Glücksspiel, entweder man behält es zurück, bis der Gegner nur noch eine Hülle hat und schitzend versucht zu manövrieren, wobei er nie weiss, was man darauf zurück greift (psychologische Wirkung). Oder man zündet es bei der erstbesten (provozierten?) Gelegenheit und sorgt dafür, dass die Punkte nicht verschwendet waren.
Die interessanteste Frage ist wohl, auf welchem Schiff sie am sinnvollsten eingesetzt ist.
Ein Kopfjäger ist billig, aber manchmal überraschend ausdauernd. Sechs mit den Blastern könnten schon Unbehagen erzeugen.
HWKs fallen raus, da sie ohnehin Türme erhalten können. Y-Wings dürfen nicht, würde sonst auch dasselbe gelten.
Aggressor, Firespray und YV-666 haben genug andere Optionen.
Kihraxz - kommen ohne aus und die Jagdinstinkt/Glitterstim Variante hat sich bereits bewährt. Da ist der Blaster nicht die bessere Einmal-Karte.
Der "Skandal" ist: Scyk dürfen keine illegalen Upgrades erhalten!
Sie sind zerbrechlich, aber generell schnell, sodass man beabsichtigt am Gegner vorbeiziehen und dann den Blaster nutzen könnte, der Gegner aber auf verlorenem Posten steht.
Ich glaube aber, man ist eher bereit mit Sekundärwaffe zu spielen, die mehr als eine Anwendung mitbringt.
So bleibt für mich nur der Z95. Und dann liegt der Hase im Pfeffer, nur ein Hot Shot Blaster pro "Dringend Gesucht", das war Mumpitz.
Am Ende ist er also gut gemeint, aber schlecht verkauft. Wird man wohl bestenfalls in Fun-Prox-Listen finden.
Nicolas- Einwohner des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster
HSB hab ich bis jetzt nur auf Z-95 eingesetzt.
Alles was nen Turm hat braucht den HSB nicht.
Auf der Spray kann es nett sein wenn man nichts in den Feuerwinkeln hat.
Allerdings find ich für die 3 Pkt meist was anderes bzw. habe keine 3 Pkt frei.
Vorteil gegenüber Raketen ist das ich keine Zielerfassung/Fokus brauche und die 360°.
Alles was nen Turm hat braucht den HSB nicht.
Auf der Spray kann es nett sein wenn man nichts in den Feuerwinkeln hat.
Allerdings find ich für die 3 Pkt meist was anderes bzw. habe keine 3 Pkt frei.
Vorteil gegenüber Raketen ist das ich keine Zielerfassung/Fokus brauche und die 360°.
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- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster
Ich habe den Hot Shot Blaster mal auf einer Star Viper mit Virago-Titel eingesetzt ( zwar nur, weil ich noch 3 Punkte hatte ) aber ich fand ihn ok. Sie hat wenig grüne Manöver bzw ist mit diesen extrem berechenbar und so spart es den eventuellen Stress und mit Zielerfassung gibt es zur Not Wiederholungswürfe .
mfg
mfg
Nightghost- Einwohner des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster
Letzten Dienstag haben wir zu dritt die Misson aus der IG-Erweiterung gespielt. Die Aggressor wird dabei mit einem HS Blaster aufgewertet.
Mein gegner guckte ganz schön, als ich nicht wie erwartet zu ihm eindrehtte, sondern von ihm weg. Er dachte, ich könne nicht mehr schießen, weil er den Blaster vergessen hatte. Zack, da hatte er eins.
Mein gegner guckte ganz schön, als ich nicht wie erwartet zu ihm eindrehtte, sondern von ihm weg. Er dachte, ich könne nicht mehr schießen, weil er den Blaster vergessen hatte. Zack, da hatte er eins.
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- Mein Hangar:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
hddejonge- Einwohner des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster
Den Hot-Shot Blaster spiele ich gern auf N'Dru Suhlak, in Verbindung mit Einsamer Wolf und Cluster-Raketen. Irgendwo einsam an einer Flanke aufgestellt, einen Gegner in die Zielerfassung nehmen, dann mit den Cluster-Raketen zwei Mal mit jeweils 4 Würfeln angreifen und im Vorbeiflug mit dem Hot-Shot Blaster (auch mit 4 Würfeln) den Rest geben.
Generell finde ich den Hot-Shot Blaster auf N'Dru am besten, da der eben die Möglichkeit hat, den extra Würfel zu bekommen.
Generell finde ich den Hot-Shot Blaster auf N'Dru am besten, da der eben die Möglichkeit hat, den extra Würfel zu bekommen.
ThorDoombringer- Neuankömmling
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster
Man kann den Hot Shot Blaster ja auch mit Ausfallsicherer Munition kombinieren, das ist dann schon witzig im Z-Schwarm. Die ersten Angriffe nehmen dem Gegner die Token aber Dir nicht die Aufwertung und irgendwann kommt man auch mal durch.
Kann man ja auch im Winkel einsetzen, um einfach einen Würfel mehr zu haben.
Kann man ja auch im Winkel einsetzen, um einfach einen Würfel mehr zu haben.
_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster
Für mich gehört der Hot Shot Blaster (hier HSB abgek.) zur festen Einrichtung auf dem Kihraxz Fighter. Ich habe damit so oft schon den Gegner auf Turnieren oder Liga Spielen abgeschossen das ich diese Aufwertung nicht missen möchte. Besonders bei Cobra mit seinem hohen Pilotenwert rentiert sich der HSB absolut.
Auch auf der Viper lohnt er sich, wird aber von mir seltener eingesetzt. Auf nem Headhunter habe ich ihn auch schon gesetzt, was ihm etwas mehr taktische Tiefe verleiht.
Die 3 Punkte sind mir der HSB absolut wert!
Auch auf der Viper lohnt er sich, wird aber von mir seltener eingesetzt. Auf nem Headhunter habe ich ihn auch schon gesetzt, was ihm etwas mehr taktische Tiefe verleiht.
Die 3 Punkte sind mir der HSB absolut wert!
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Mein Hangar
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Cowboy- Einwohner des MER
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