[05.12.15] HH - Kampf um Wu Dao
+14
Muelli8585
BePic
Stratos79
Udo77
McReincke
Wintman
thanf
Immatar
arathorn
sniktrack
Drachenzorn
Laminidas
Vlado
bothan_spy
18 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Allgemeine (X-Wing) Events
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: [05.12.15] HH - Kampf um Wu Dao
Hier auch noch mal Gratulation an Kai!
Auch an meine Teamkameraden Mülli und Sculz die sich beide mit 4:1 oben platzieren konnten,
Mülli hat sogar im Finale haarscharf den Turniersieg verpasst!
Hoffe, es kommen noch ein paar Berichte für uns Daheimgebliebene
Auch an meine Teamkameraden Mülli und Sculz die sich beide mit 4:1 oben platzieren konnten,
Mülli hat sogar im Finale haarscharf den Turniersieg verpasst!
Hoffe, es kommen noch ein paar Berichte für uns Daheimgebliebene
So dann mal ein kleiner Bericht von mir zu dem Turnier. Da man ja in letzter Zeit wieder viel mehr Krabben sieht hatte ich mir gedacht das ich mal nicht meine Krabben spielen will, um nicht einer unter vielen zu sein. Daher habe ich eine alte Liste von mir rausgekramt die mir auch immer einiges an Spaß gemacht hatte zu fliegen. Die Entscheidung sollte sich später dann als ziemlich Fatal rausstellen. :-D
1.Runde war gegen Talonebane, Torkil, Y-Wing und nem Z95. Na super dachte ich mir bei meiner Liste in der ersten Runde gleich gegen nen hardhitter und 2 Schiffe mit TLT. Lief dann aber am Ende doch noch super und konnte es knapp mit 1-2 Hülle auf dem Deci für mich entscheiden.
2.Runde gegen Doppelkrabben. Tja was soll ich sagen. Fatale Flugfehler auf meiner Seite… Als der Deci vom Feld gegangen ist hatte er 1 Schaden an einer Krabbe gemacht und die andere Krabbe hatte einen Schaden von der Bombe bekommen. Die Firespray konnte dann noch in 2 Runden eine Krabbe rausnehmen und die andere ein wenig kitzeln aber das war es dann auch…
3.Runde gegen Farlander mit HLC, Blau Staffel Pilot und 2 nackte A-Wings. Nachdem ich brav alle Schiffe auf 1 Hülle geschossen hatte und mein Gegenüber alle Crits, waren glaub ich 7-8 Stück, bis auf den erhofften Doppelschaden gezogen hatte konnte ich dann in der letzten Runde seinen Farlander mit Vader und dem Doppelschadencrit, ja 1 war doch in seinem Deck vorhanden , vom Feld nehmen. Ergenbiss: Firespray Down und Deci 1 Hülle.
4.Runde wieder einmal gegen Doppelkrabben: Man kann eigentlich sagen schaut bei Runde 2. weil lief so ziemlich gleich ab.
5.Runde gegen Han mit Treffsicherheit und Gunner und Poe dazu. In der ersten Schussrunde haben die beiden Kollegen meine FS auf 2 Hülle geschossen und ich konnte im Gegenzug Poe rausnehmen. Konnte dann noch 2 Runden mit ihr Blocken aber das hat das Ende dann auch nur hinausgezögert. 4x Doppelschaden auf dem Deci und einmal auf der Spray… Naja aber es hat Spaß gemacht.
Waren 5 tolle Spiele mit Super Gegnern die alle Spaß gemacht haben.
So noch 1-2 Sätze zur Location und Orga. Location war bis auf die fehlenden Matten super. Snacks und Getränke waren vor Ort und der Platz war auch mehr als ausreichend. Bei der Orga sind dann doch leider ein paar Kritikpunkte aufgefallen. Die Laufzettel waren ein wenig sehr kompliziert aufgebaut was auch gerne mal zu Fehlern geführt hat. Die Ergebnisse wurden dann in eine Exeltabelle eingetragen und ausgewertet dadurch gab es auch leider keine Zwischenergebnisse zu sehen dass man mal gucken kann ob alles richtig eingetragen wurde. Dadurch dass die Orga dann die Paarungen von Hand aufgeschrieben haben kamen immer lange Pausen zwischen den Spielen zustande. Der für mich schlimmste Kritikpunkt war das es Doppelpaarungen gab die auch nicht zurück genommen wurden mit der Aussage das die Punktestände nichts anderes zulassen würden. Schade war auch das bei 12€ Startgeld nicht mal Urkunden für alle Teilnehmer da waren sondern nur für die ersten 3…
So das war es dann erstmal von mir. Wer Schreibfehler findet… Naja denke ihr kennt den Satz.
MfG
Immatar
- Meine Liste::
- https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!99:57,-1,45,102,46,-13:;40:-1,24,61,-1-1:
Konteradmiral Chiraneau — VT-49 Decimator 46
Jagdinstinkt 3
Darth Vader (Crew) 3
Ysanne Isard 4
Gefangener Rebell 3
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 63
Kopfgeldjäger — Firespray-31 33
Seismische Bomben 2
Taktiker 2
Ship Total: 37
1.Runde war gegen Talonebane, Torkil, Y-Wing und nem Z95. Na super dachte ich mir bei meiner Liste in der ersten Runde gleich gegen nen hardhitter und 2 Schiffe mit TLT. Lief dann aber am Ende doch noch super und konnte es knapp mit 1-2 Hülle auf dem Deci für mich entscheiden.
2.Runde gegen Doppelkrabben. Tja was soll ich sagen. Fatale Flugfehler auf meiner Seite… Als der Deci vom Feld gegangen ist hatte er 1 Schaden an einer Krabbe gemacht und die andere Krabbe hatte einen Schaden von der Bombe bekommen. Die Firespray konnte dann noch in 2 Runden eine Krabbe rausnehmen und die andere ein wenig kitzeln aber das war es dann auch…
3.Runde gegen Farlander mit HLC, Blau Staffel Pilot und 2 nackte A-Wings. Nachdem ich brav alle Schiffe auf 1 Hülle geschossen hatte und mein Gegenüber alle Crits, waren glaub ich 7-8 Stück, bis auf den erhofften Doppelschaden gezogen hatte konnte ich dann in der letzten Runde seinen Farlander mit Vader und dem Doppelschadencrit, ja 1 war doch in seinem Deck vorhanden , vom Feld nehmen. Ergenbiss: Firespray Down und Deci 1 Hülle.
4.Runde wieder einmal gegen Doppelkrabben: Man kann eigentlich sagen schaut bei Runde 2. weil lief so ziemlich gleich ab.
5.Runde gegen Han mit Treffsicherheit und Gunner und Poe dazu. In der ersten Schussrunde haben die beiden Kollegen meine FS auf 2 Hülle geschossen und ich konnte im Gegenzug Poe rausnehmen. Konnte dann noch 2 Runden mit ihr Blocken aber das hat das Ende dann auch nur hinausgezögert. 4x Doppelschaden auf dem Deci und einmal auf der Spray… Naja aber es hat Spaß gemacht.
Waren 5 tolle Spiele mit Super Gegnern die alle Spaß gemacht haben.
So noch 1-2 Sätze zur Location und Orga. Location war bis auf die fehlenden Matten super. Snacks und Getränke waren vor Ort und der Platz war auch mehr als ausreichend. Bei der Orga sind dann doch leider ein paar Kritikpunkte aufgefallen. Die Laufzettel waren ein wenig sehr kompliziert aufgebaut was auch gerne mal zu Fehlern geführt hat. Die Ergebnisse wurden dann in eine Exeltabelle eingetragen und ausgewertet dadurch gab es auch leider keine Zwischenergebnisse zu sehen dass man mal gucken kann ob alles richtig eingetragen wurde. Dadurch dass die Orga dann die Paarungen von Hand aufgeschrieben haben kamen immer lange Pausen zwischen den Spielen zustande. Der für mich schlimmste Kritikpunkt war das es Doppelpaarungen gab die auch nicht zurück genommen wurden mit der Aussage das die Punktestände nichts anderes zulassen würden. Schade war auch das bei 12€ Startgeld nicht mal Urkunden für alle Teilnehmer da waren sondern nur für die ersten 3…
So das war es dann erstmal von mir. Wer Schreibfehler findet… Naja denke ihr kennt den Satz.
MfG
Immatar
dann auch mal von mir nen kleiner Bericht.
War mein erstes Tabletop Turnier überhaupt. Daher war ich mal gespannt was mich so erwartet.
Erklärtes Ziel war es somit nicht letzter zu werden und irgendwas abzugreifen. OK Promo Karten bekommt jeder, also 50% schon erfüllt.
Also eine Stressliste mit Miranda und dem Stress-Wing.
Auch ich hab verpennt mir einfach mal den Laufzettel abzulichten. Daher nur das was mir noch so in Erinnerung geblieben ist.
Runde 1 gegen Loki (Tobias):
Ging gegen den späteren Zweitplatzierten des Turniers. Geflogen ist er Poe zusammen mit nem HLC Dash.
Beides nicht die Schiffe die sehr Stressanfällig sind. Das ganze lief vom fliegen ganz gut für mich. 2-3 Schnitzer, aber eigentlich nix wildes. Schlimmer waren die Würfel. Wenn der Stresswing mit seinen Gesamt 8 roten insgesamt 3 Augen und sonst nur Blanke produziert ist das doof.
Egal, mein Gegner hat verdient gewonnen. 0:100
Runde 2 gegen Peter "Mighty":
Hier ging es meine ich gegen Peter. Ein Crack Shot Schwarm mit Vader und Kreischi. Sprich insgesamt 5 Schiffe. Hier gelang es mir Vader gut zu stressen. Der Kollege ist eigentlich nur mit meinem Stresswing im Kreis geflogen.
Das Spiel habe ich an anderer Stelle grandios verkackt. Ich habe mich vom Schwarm tjosten und dann blocken lassen. Der Frachter und der K-Wing waren relative flott wech.
Auch hier wieder ein verdienter Sieg. 0:100
Runde 3:
Hatte ich ein Freilos. Doof das, aber nicht zu ändern. Hab mich dafür ganz nett mit ein paar Leuten unterhalten und konnte meinem Mitreisenden bei seiner "Alles muss man wegvadern" Runde zugucken.
Runde 4 gegen Marco "Xol":
Endlich mal ein Squad welche auch Stress mag. Vader und Juno in ihren Advanced und noch ein, ich meine Namend Tie.
Den Anflug hab ich wieder versaut. Aber dafür konnte ich schon den ein oder anderen Stress verteilen. Mein Gegner konzentrierte hier sein Feuer stark auf den Frachter. Diesen konnte er auch irgendwann aus dem Spiel nehmen. Ich denke das war sein Fehler. Mirande und der Stresswing konnten bis zum Schluss immer wieder gut Schaden (und Stress) machen und so letztendlich alles runterholen (wobei die Ehre tatsächlich dem Y-Wing Piloten gehört, denn Miranda habe ich meist glorreich in den letzten gegnerischen Flieger gebumbt).
100:0 (wie gesagt Frachter war wech)
Runde 5 wieder gegen Peter "Mighty":
Hier fühlte ich mich ein bißchen wie der Pechvogel des Tages. Nicht nur das ich nen Freilos bekam, nein aufgrund der Punkte (?) musste ich auch nochmal gegen Peter und seinen Crack Shot Schwarm ran.
Glücklicherweise ist der Kollege ganz dufte und es machte Spaß mit ihm zu fliegen. Viele Chancen habe ich mir hier aber nicht ausgerechnet. Und da ich eh schon meine beiden Ziele für den Tag erfüllt hatte, war es mir dann egal und es ging ins Rematch.
Diese Runde versuchte ich mich nicht in einen Nahkampf gleich zu beginn einzulassen. Leider konnte Peter seinen Schwarm aufgrund des PS4 so aufstellen das mein Frachter sehr schnell zu erreichen war. Hier half dann die Flucht auch nicht sonderlich lange. Miranda und der K-Wing konnten dem Gemetzel nochmal entgehen.
Es wurde noch ein bißchen geballert und meine raren Evades nahm mir Peter mit seinem Crackshot. Der Y-Wing konnte noch ein bißchen Stress und Schaden verteilen und Miranda war immer noch auf der Flucht.
Diese Flucht verlief mit Slam und der TLT eigentlich ganz erfolgreich. Insgesamt konnte ich zwar nur 2 der Ties rausnehmen, aber bis 5 Minuten vor Schluss war Miranda noch auf dem Feld. Und wäre ich nicht so mutig gewesen und hätte noch versucht den dritten Tie rauszunehmen hätte es auch keinen zu 0 Sieg für Peter gegeben
Aber seis drum. 0:100
Den Aussagen zur Location schließe ich mich an. Die Lokalität ist tatsächlich ganz gut geeignet und hatte auch Flair (KungFu Schule).
Leider schließe ich mich auch der Meinung zur Orga an. Auch wenn die beiden einen echt sympathischen Eindruck machen. Denke das geht zukünftig noch besser.
Mich hats nun mal doppelt doof getroffen, aber gerade das Spiel gegen den gleichen Gegner hätte nicht sein müssen.
Da es mein erstes Turnier war, kann ich natürlich nix über die Laufzettel oder generell das Zeitmanagment sagen. Die Pausen zwischen den Runden und das fehlen von Zwischenständen war irgendwie doof.
Hab gehört gibt inzwischen auch stumpf Software die das alles macht und quasi auf Knopfdruck dann Listen produziert.
Fazit für mich, ich hatte meinen Spaß. Alle Tagesziele erfüllt und mal Turnierluft geschnuppert. Ich gehe mal weiter an meiner Liste feilen und bin schon aufs nächste Turnier gespannt.
VG
Christian
Tante Edith sagt: Namen der Gegner eingefügt, hoffe die passen alle...
dann auch mal von mir nen kleiner Bericht.
War mein erstes Tabletop Turnier überhaupt. Daher war ich mal gespannt was mich so erwartet.
Erklärtes Ziel war es somit nicht letzter zu werden und irgendwas abzugreifen. OK Promo Karten bekommt jeder, also 50% schon erfüllt.
- Meine Liste:
- Pilot der Grau-Staffel (20)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Taktiker (2)
Eaden Vrill (32)
Taktiker (2)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Also eine Stressliste mit Miranda und dem Stress-Wing.
Auch ich hab verpennt mir einfach mal den Laufzettel abzulichten. Daher nur das was mir noch so in Erinnerung geblieben ist.
Runde 1 gegen Loki (Tobias):
Ging gegen den späteren Zweitplatzierten des Turniers. Geflogen ist er Poe zusammen mit nem HLC Dash.
Beides nicht die Schiffe die sehr Stressanfällig sind. Das ganze lief vom fliegen ganz gut für mich. 2-3 Schnitzer, aber eigentlich nix wildes. Schlimmer waren die Würfel. Wenn der Stresswing mit seinen Gesamt 8 roten insgesamt 3 Augen und sonst nur Blanke produziert ist das doof.
Egal, mein Gegner hat verdient gewonnen. 0:100
Runde 2 gegen Peter "Mighty":
Hier ging es meine ich gegen Peter. Ein Crack Shot Schwarm mit Vader und Kreischi. Sprich insgesamt 5 Schiffe. Hier gelang es mir Vader gut zu stressen. Der Kollege ist eigentlich nur mit meinem Stresswing im Kreis geflogen.
Das Spiel habe ich an anderer Stelle grandios verkackt. Ich habe mich vom Schwarm tjosten und dann blocken lassen. Der Frachter und der K-Wing waren relative flott wech.
Auch hier wieder ein verdienter Sieg. 0:100
Runde 3:
Hatte ich ein Freilos. Doof das, aber nicht zu ändern. Hab mich dafür ganz nett mit ein paar Leuten unterhalten und konnte meinem Mitreisenden bei seiner "Alles muss man wegvadern" Runde zugucken.
Runde 4 gegen Marco "Xol":
Endlich mal ein Squad welche auch Stress mag. Vader und Juno in ihren Advanced und noch ein, ich meine Namend Tie.
Den Anflug hab ich wieder versaut. Aber dafür konnte ich schon den ein oder anderen Stress verteilen. Mein Gegner konzentrierte hier sein Feuer stark auf den Frachter. Diesen konnte er auch irgendwann aus dem Spiel nehmen. Ich denke das war sein Fehler. Mirande und der Stresswing konnten bis zum Schluss immer wieder gut Schaden (und Stress) machen und so letztendlich alles runterholen (wobei die Ehre tatsächlich dem Y-Wing Piloten gehört, denn Miranda habe ich meist glorreich in den letzten gegnerischen Flieger gebumbt).
100:0 (wie gesagt Frachter war wech)
Runde 5 wieder gegen Peter "Mighty":
Hier fühlte ich mich ein bißchen wie der Pechvogel des Tages. Nicht nur das ich nen Freilos bekam, nein aufgrund der Punkte (?) musste ich auch nochmal gegen Peter und seinen Crack Shot Schwarm ran.
Glücklicherweise ist der Kollege ganz dufte und es machte Spaß mit ihm zu fliegen. Viele Chancen habe ich mir hier aber nicht ausgerechnet. Und da ich eh schon meine beiden Ziele für den Tag erfüllt hatte, war es mir dann egal und es ging ins Rematch.
Diese Runde versuchte ich mich nicht in einen Nahkampf gleich zu beginn einzulassen. Leider konnte Peter seinen Schwarm aufgrund des PS4 so aufstellen das mein Frachter sehr schnell zu erreichen war. Hier half dann die Flucht auch nicht sonderlich lange. Miranda und der K-Wing konnten dem Gemetzel nochmal entgehen.
Es wurde noch ein bißchen geballert und meine raren Evades nahm mir Peter mit seinem Crackshot. Der Y-Wing konnte noch ein bißchen Stress und Schaden verteilen und Miranda war immer noch auf der Flucht.
Diese Flucht verlief mit Slam und der TLT eigentlich ganz erfolgreich. Insgesamt konnte ich zwar nur 2 der Ties rausnehmen, aber bis 5 Minuten vor Schluss war Miranda noch auf dem Feld. Und wäre ich nicht so mutig gewesen und hätte noch versucht den dritten Tie rauszunehmen hätte es auch keinen zu 0 Sieg für Peter gegeben
Aber seis drum. 0:100
Den Aussagen zur Location schließe ich mich an. Die Lokalität ist tatsächlich ganz gut geeignet und hatte auch Flair (KungFu Schule).
Leider schließe ich mich auch der Meinung zur Orga an. Auch wenn die beiden einen echt sympathischen Eindruck machen. Denke das geht zukünftig noch besser.
Mich hats nun mal doppelt doof getroffen, aber gerade das Spiel gegen den gleichen Gegner hätte nicht sein müssen.
Da es mein erstes Turnier war, kann ich natürlich nix über die Laufzettel oder generell das Zeitmanagment sagen. Die Pausen zwischen den Runden und das fehlen von Zwischenständen war irgendwie doof.
Hab gehört gibt inzwischen auch stumpf Software die das alles macht und quasi auf Knopfdruck dann Listen produziert.
Fazit für mich, ich hatte meinen Spaß. Alle Tagesziele erfüllt und mal Turnierluft geschnuppert. Ich gehe mal weiter an meiner Liste feilen und bin schon aufs nächste Turnier gespannt.
VG
Christian
Tante Edith sagt: Namen der Gegner eingefügt, hoffe die passen alle...
Zuletzt von BePic am Mo 07 Dez 2015, 10:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
BePic- Einwohner des MER
Moin Leute,
ich versuche auch nochmal all meine Erinnerungen hervorzukramen und in einen Bericht zu kanalisieren. Es war so:
Voll übermüdet und mit Rotznase kam ich mit meiner Traumliste ins Wu Dao.
Ich wollte einfach schauen, wo mich das Ganze an dem Tag hinführen würde
Mit dem 4. Platz konnte ich meine bisher beste Einzelturnier Wertung ergattern und war mehr als zufrieden! Mich freute es auch, dass ich es mit meinen beiden Sprays ab und an schaffen konnte, meine Gegner mit Manövern zu überraschen, da die meisten Spieler das Schmuckstück unter den Schiffen ja heutzutage nicht gerade als besonders "turniertauglich" sehen. Es stellte sich aber heraus, dass ich gegen die Doppelkrabben recht gut aufgestellt war und auch gegen TLT Y-Wings konnte ich viel Schaden einstecken und austeilen!
An die Tunierorga auch nochmal vielen Dank! Der Panda hat sich große Mühe gegeben, es immer allen recht zu machen! Mit einer sehr weiten Anfahrt war es sicherlich nicht ganz so leicht. Auch danke, dass du uns allen die Promo Karten zusendest!
Die Location im Wu Dao ist super für Turniere!
Etwas konstruktive Kritik:
Ich empfand die Pausen zwischen den Spielen auch als etwa zu lang (nicht die Mittagspause).
Ein Einblick in das aktuelle Turnier Ranking und in die Paarungen während des Turniers würde ich auch gut finden.
Tische mit Nummern und vielleicht eigene Uhren fand ich in den letzten Turnieren (in Hamburg) etwas angenehmer für den Spielablauf.
Eine Listung oder Archivierung aller Squadrons finde ich auch immer toll, weil das für viele Spieler hier einen Mehrwert hat. das wird gerne nochmal gelesen und auch mal bewertet und regt zu mehr Rekapitulation eines Spieleturniers bei (Steigerung des Mehrwertes).
Den Preispool fand ich etwas "mager" und die 12 Euro Startgebühr ein wenig zu viel, zumindest mMn.
Ich hoffe, dass ihr nochmal hier was organisiert!
Es folgen noch ein paar Bilder.
Beste Grüße
Muelli
ich versuche auch nochmal all meine Erinnerungen hervorzukramen und in einen Bericht zu kanalisieren. Es war so:
Voll übermüdet und mit Rotznase kam ich mit meiner Traumliste ins Wu Dao.
- Meine Liste:
- Boba Fett (Abschaum) (39)
Bis an die Grenzen (3)
Seismische Bomben (2)
Geheimagent (1)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Veteraneninstinkte (1)
Seismische Bomben (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
Ich wollte einfach schauen, wo mich das Ganze an dem Tag hinführen würde
- Spiel 1:
- 1. Spiel gegen Sven mit Nera Iptisam und Gemmer
Sven war Turnierneuling, erzählte er mir. Leider habe ich es nicht geschafft, meinen Erfahrungsvorteil zu nutzen Ich bin irgendwie etwas kopflos angeflogen, konnte zwar Schaden machen, aber es im ersten Feuerwechsel nicht schaffen, Nera auszuschalten. Dies gelang mir erst später. Gemmer im A-Wing konnte ich ebenfalls zerstören (auch wenn ich nicht mehr weiss wie...) Ipti kam mit einer Hülle davon. Eine Spray war über halb runter, die andere noch knapp davor. Sven ist für sein erstes Turnier(Spiel) sauber geflogen. Nur mit der Reihenfolge deines Squads gab es mal Schwierigkeiten glaube ich Danke für das faire Game!
Sieg 61:25
- Spiel 2:
- 2. Spiel gegen Tim mit Poe Procket Jake und Y
Noch ein 3-Schiff Rebel Build. Tim war ebenfalls Turnierneuling. Er flog seine Truppe geschlossen und ärgerlicherweise mit Jake in 1er Range zu Boba.....allerdings auf einen Asti. Glück gehabt! Ich glaube jake und den Y habe ich sehr schnell weggeschossen, aber dann begann die Stunde des POE (es war wirklich fast noch ne Stunde^^). Ich vermute mal, dass er mit seinem R5 Droiden ca. 7-9 Schildpunkte wiederhergestellt hat Erst nach einem Sammelmanöver zum gemeinsamen Neu-anflug konnte ich Poe zerstören. Danke auch hier für das Spiel!
Sieg 100:25
- Spiel 3:
- 3. Spiel gegen Ulrich "Tain" mit B und C Krabben
Endlich Krabben, Yeah! Und dann auch noch von einem Veteran geflogen. Ich merkte schnell, dass ich hier manövertechnisch höllisch aufpassen musste, um nicht direkt ins Kreuzfeuer beider Krabben auf RW 3 zu stolpern. Ich rauschte aber dennoch drauf los und wollte mich nicht verstecken mit meinen Killerpötten Und dann stand Boba doch auf einmal kurz vorm Doppelbeschuss. Zufällig fiel ihm sein Blaster auf die Handbremse und konnte etwas Beschuss verhindern Ab hier weiss ich nicht mehr genau wie es zum finalen 1 on 1 zwischen Kath und Krabbe kam. Naja eine Verfolgungsjagd mit glücklichem Ausgang für mich, ich sah viele grüne Blanx der Krabben.
(letzte Szene, Bombe + Beschuss)
Auf jeden Fall Danke Uli für das sehr anspruchsvolle und spannende Spiel!
Sieg 100:75
- Spiel 4:
- 4. Spiel gegen Nico "Sculz78" mit B Krabbe und zwei TLT
Mein Teamkamerad Nico und ich hatten es bereits vermutet. MISTe... Nagut es sollte so sein. Die Squads flogen aufeinander zu und trennten sich nach dem ersten Schusswechsel wieder weit voneinander. Mit haarscharfer Reichweitenspekulation konnte ich der Krabbe und dem Y (einer war zuvor zerstört glaube ich) auf die Pelle rücken. Allerdings war Boba am Ende auf 2 Hülle und Kath im Tanz mit dem letzten Y auch stark heruntergeschossen. Im Endanflug musste Boba noch gehen und dann auch endlich der Y.
(alles stark beschädigt zum Ende)
Dass es so ausgeht, hätte ich zunächst wirklich nicht mehr gedacht. Auch dir Danke für ein weiteres knappes Spiel!
Sieg 100:75
- Spiel 5:
- 5. Spiel gegen Kai Krupp mit B und C Krabbe
Wow, im Finale gegen den berühmten Mann ohne NickName
Auch hier ging es gleich zur Sache. Im "Tjost" nahm ich viel Schaden. Dann blockt Kai beide Sprays so, dass ich !garkein! Ziel hatte. Stark antizipert! Von solchen Manövern sollten noch ein paar folgen... Immerhin konnte ich nach dieser Schlappe im Early Game der Mangler Krabbe beide Bomben und 4 weitere Schaden reindrücken. Ab da gelang es Kai immer sehr gut, mich etwas auszumanövrieren, seine Krabben auf RW 3 zu halten oder gar aus dem Spiel. Kath wurde am Mattenrand geblockt und festgehalten Als sie entkam und nochmal schießen durfte wurde sie aber zerstört. Nun wurde es kribbelig. Boba flog zunächst auf Distanz. Dann ist er ins Kreuzfeuer rein und konnte die Mangler Krabe auch noch vernichten. Spiel zuende. Und? Nein, kein Unentschieden! Die Mangler Krabbe mit 48 Punkten langte als Opfer nicht aus
Nochmal Gratulation an Kai. Ein verdienter Sieg mit schönen Manövern!
Niederlage 73:75
Ein paar Bilder zum Spiel
Mit dem 4. Platz konnte ich meine bisher beste Einzelturnier Wertung ergattern und war mehr als zufrieden! Mich freute es auch, dass ich es mit meinen beiden Sprays ab und an schaffen konnte, meine Gegner mit Manövern zu überraschen, da die meisten Spieler das Schmuckstück unter den Schiffen ja heutzutage nicht gerade als besonders "turniertauglich" sehen. Es stellte sich aber heraus, dass ich gegen die Doppelkrabben recht gut aufgestellt war und auch gegen TLT Y-Wings konnte ich viel Schaden einstecken und austeilen!
An die Tunierorga auch nochmal vielen Dank! Der Panda hat sich große Mühe gegeben, es immer allen recht zu machen! Mit einer sehr weiten Anfahrt war es sicherlich nicht ganz so leicht. Auch danke, dass du uns allen die Promo Karten zusendest!
Die Location im Wu Dao ist super für Turniere!
Etwas konstruktive Kritik:
Ich empfand die Pausen zwischen den Spielen auch als etwa zu lang (nicht die Mittagspause).
Ein Einblick in das aktuelle Turnier Ranking und in die Paarungen während des Turniers würde ich auch gut finden.
Tische mit Nummern und vielleicht eigene Uhren fand ich in den letzten Turnieren (in Hamburg) etwas angenehmer für den Spielablauf.
Eine Listung oder Archivierung aller Squadrons finde ich auch immer toll, weil das für viele Spieler hier einen Mehrwert hat. das wird gerne nochmal gelesen und auch mal bewertet und regt zu mehr Rekapitulation eines Spieleturniers bei (Steigerung des Mehrwertes).
Den Preispool fand ich etwas "mager" und die 12 Euro Startgebühr ein wenig zu viel, zumindest mMn.
Ich hoffe, dass ihr nochmal hier was organisiert!
Es folgen noch ein paar Bilder.
Beste Grüße
Muelli
Muelli8585- Boarding Team Mos Eisley
Herzlich Glückwunsch an Kai zum Turniersieg und gratuliere Muelli zum vierten Platz:TK-Daumengrins !
Moin zusammen.
Dann versuche ich meinen Kram auch nochmal auf die Reihe zu bekommen:
Grundlegendes zum Turnier:
Vlado, ein wahrlich netter Zeitgenosse, nahm 800 Kilometer auf sich um in HH einen Malworkshop zu organisieren und das Turnier zu veranstalten und seinen Shop zu promoten. Für diese Fahrt großen Respekt!
Leider muss ich dazu sagen, dass man gemerkt hat, dass das Turnier in diesem Fall nicht die Hauptveranstaltung war und so möchte ich mich meinen Vorrednern zum Teil anschließen:
- keine Tischnummern (jeder meldete sich per Hand und man suchte sich einen Tisch aus)
- wie beschrieben eine Excel-Tabelle zur Auswertung der Rangliste, dann per Hand auf einen Zettel geschrieben und im Turnierraum vorgelesen
- die Startzeiten wurden zwar angekündigt, jedoch ging das gut und gerne mal unter, so dass schließlich viele Leute einfach für sich selbst mit Smartphone die Zeit stoppten
- keine Urkunden für jeden bzw. etwas abseits der Promo-Karte wäre schon gut gewesen bei 12 Euro.
Wenn möglich, nächstes mal den Lapton in den Turnierraum, mit Beamer an die Wand strahlen, und aufjedenfall eine Turniersoftware benutzen. Spart Zeit und Nerven!
Zum Abschluss sei gesagt, dass mein persönliches Ziel erfolgreich war welches daraus bestand wenigstens ein Spiel zu gewinnen und coole Leute kennen zu lernen.
Danke an alle, hat Spaß gemacht!
Doch eine Frage bleibt noch offen: Warum war da eine Frau im Schlafanzug?
Dann versuche ich meinen Kram auch nochmal auf die Reihe zu bekommen:
- Liste:
- Kath Scarlet (38)
Veteran Instincts (1)
"Mangler" Cannon (4)
Gunner (5)
Engine Upgrade (4)
Rexler Brath (37)
Veteran Instincts (1)
Heavy Laser Cannon (7)
Hull Upgrade (3)
Total: 100
- 1. Spiel:
- Gegner: Tim
Squad: Poe, Y-Wing, Jake (siehe auch Muelli's 2. Spiel)
Ablauf: Lief anfangs gar nicht so schlecht, konnte relativ zügig Jake herausnehmen, ohne dass er die Prockets benutzen konnte. Einmal verhinderte es ein Block und einmal taktisches Ausmanövrieren meinerseits oder Glück wie ich es nenne ..
Kath hielt recht lange durch, doch durch den konstanten TLT-Schaden musste sie dann irgendwann vom Feld.
An die genaue Abfolge erinnere ich mich nicht mehr genau .. ich meine Poe wurde noch von Rexlar zerstört, der dann im Gegenzug vom Y-Wing in die Luft gesprengt wurde.
Ergebnis: Verloren (70:100)
Nachwort: Für dein erstes Turnier, Hut ab Tim!
- 2. Spiel:
- Gegner: Aaron (that Guy from the US!)
Squad: Han + Treffsicherheit (Marksmanship) + Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) + Chewbacca + Gunner?; Poe + R2D2 + Automatische Schubdüsen (Autothrusters)
Ablauf: Aaron stellte seinersets rechts unten auf und ich meinerseits links unten, es kam aber nicht zum Tjost da ich sofort rechts abdrehte. Nach einer kurzen Verfolgsjagd zur rechten Ecke hatte Kath einen recht subtilen Turn um den Asti gemacht und Rexlar konnte sich nach 2 K-Turns genau hinter Poe positionieren, so dass die vier Schiffe eine schöne Lichterkette bildeten: Han ganz vorne, dann Kath, dann Poe, dann Rexlar als Schlusslicht.
Feuer konzentrierte ich allerdings auf Han, da er schon vorher ein bisschen Schaden abbekommen hatte.
In einer der Runden stand Han noch mit einer Hülle ebenso wie Kath. Rexlar würfelte mit der HLC allerdings nur 1 Hit den Han ausweichen konnte und im Gegenzug Kath aus dem Spiel nahm. Leider hab ich hier den Rückschuss bei gleichem Pilotenwert vergessen, sonst hätte ich Han vermutlich direkt rausnehmen können und nicht erst eine Runde später.
Nachdem beide großen Schiffe vom Platz waren konnte Rexlar Poe über zwei, drei Runden durchs Astifeld verfolgen und recht entspannt abschießen.
Ergebis: Gewonnen (100:52)
Nachwort: Hätte Aaron mir (doch) die Ini überlassen wäre vermutlich das gesamte Spiel anders verlaufen. Aber für mich war es eines der besten Spiele am Abend, nicht zuletzt dadurch, dass ich sofort ins Gespräch mit ihm kam was sich auch danach noch weiter etablierte.
- 3. Spiel:
- Gegner:
Leider vergessen ..McReincke
Squad: Torkil + TLT; Cobra; Y-Wing (Hired Gun?) + TLT; Z-95 (siehe auch Immatar Spiel 1)
Ablauf: Es lief durchweg erstaunlich gut für mich (hatte ich gar nicht erwartet). In den ersten Runden konnte ich mit Kath an der rechten Flanke mit Schub durchfliegen während Rexlar etwas langsamer hinterher kam. Durch ein zu schnelles heranfliegen der Cobra musste sie dann auch als erstes Schiff dran glauben.
Die HWK und der Y-Wing hatten sich etwas im Asti-Feld verfranst, so dass sie erst recht spät ins gesamte Geschehen eingreifen konnten, doch bis dahin war auch schon der Z-95 nicht mehr dabei.
Kath konnte sich dann nach den Gefechten abseits retten und kehrte in der letzten Runde nochmal zurück, parkte 1 mm vor dem Asti und setzte den finalen Schuss auf den HWK.
Ergebis: Gewonnen (100:26)
Nachwort: McReincke war doch ein recht entspannter Zeitgenosse und Spielkollege von Aaron (wie ich später erfahren durfte). Kamen auch etwas ins Gespräch und freue mich auf eine Gegenpartie!
- 4. Spiel:
- Gegner: Jens "LegionVI"
Squad: Poe; Miranda + TLT + Recon Specialist; 2 x Z-95
Ablauf: In den vorangegangen Testspielen gegen sein Squad konnte ich mich wenigstens zu 50% behaupten .. hier sollten die anderen 50% zu Tage treten. Stellte mein Squad auch äußerst dämlich auf und nahm den Tjost an, was sich sehr schnell als Fehler herausstellte, da Rexlar in der dritten/vierten Runde schon vom Platz musste.
Bei Kath war es nur noch eine Frage der Zeit, konnte immerhin noch einen Z-95 mitnehmen.
Ergebnis: Verloren (12:100)
Nachwort: Tja, was soll ich sagen .. Gegner mein Schwager mit dem ich zu Turnieren fahre und auch sonst mein einziger Gegner ist und trotzdem konnte ich seine Schritte nicht vorhersehen? Shame on me ..
- 5. Spiel:
- Gegner:
MatthiasChris Zallinor
Squad: Shuttle + Palpatine; Vader + Jagdinstinkt (Predator) + Twin Ion Engine + Advanced Targeting Computer; Vessery + Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) + Twin Ion Engine
Ablauf: Er stellte seinerseits rechts unten und ich quergegenüber auf. Versuchte dann mit Kath schnell an der rechten Seite vorbei zu ziehen während sein Shuttle, Vader und Vessery (nennen wir sie mal VV) eben so am Rand endlang zogen. Kath nahm den Turn um den Asti noch ganz glücklich, doch leider kamen VV schneller ins Mittelfeld als gedacht, so dass Rexlar nen K-Turn ziehen musste bevor er Kath um den Asti hätte folgen können. VV hatten erst auf Kath konzentriertes Feuer und verpassten ihr kurzerhand den benommenen Pilot, so dass sie mitten im Astifeld stehend und geblockt durch das Schuttle selbst den Tod durch nen Bump fand. Rexlar konnte gerade einmal die Schilde von Vader ankratzen und war dann auch Geschichte.
Ergebnis: Verloren (0:100)
Nachwort: War wohl das schnellste und traurigste Spiel seit langem. Lag einerseits daran, dass Chris verdammt heiße Würfel hatte und bei mir der sehr ungünstige Crit aufgedeckt wurde. Abseits davon flog Chris einwandfrei und hatte eine stabile Liste.
Ich war aber sehr angetan davon einen weiteren Defender auf dem Schlachtfeld zu erblicken!
Nach dem Spiel waren noch fast 40 Minuten Zeit weshalb wir uns entschlossen einfach nochmal zu spielen. Ja, mein Kopf war schon am Ende doch die Anspannung war vorbei und so konnte ich mit etwas weniger Druck hineingehen. Was soll ich sagen? Anderes Astifeld, gleiche Aufstellung, selbes Ergebnis .. trotzdem spaßig!
Grundlegendes zum Turnier:
Vlado, ein wahrlich netter Zeitgenosse, nahm 800 Kilometer auf sich um in HH einen Malworkshop zu organisieren und das Turnier zu veranstalten und seinen Shop zu promoten. Für diese Fahrt großen Respekt!
Leider muss ich dazu sagen, dass man gemerkt hat, dass das Turnier in diesem Fall nicht die Hauptveranstaltung war und so möchte ich mich meinen Vorrednern zum Teil anschließen:
- keine Tischnummern (jeder meldete sich per Hand und man suchte sich einen Tisch aus)
- wie beschrieben eine Excel-Tabelle zur Auswertung der Rangliste, dann per Hand auf einen Zettel geschrieben und im Turnierraum vorgelesen
- die Startzeiten wurden zwar angekündigt, jedoch ging das gut und gerne mal unter, so dass schließlich viele Leute einfach für sich selbst mit Smartphone die Zeit stoppten
- keine Urkunden für jeden bzw. etwas abseits der Promo-Karte wäre schon gut gewesen bei 12 Euro.
Wenn möglich, nächstes mal den Lapton in den Turnierraum, mit Beamer an die Wand strahlen, und aufjedenfall eine Turniersoftware benutzen. Spart Zeit und Nerven!
Zum Abschluss sei gesagt, dass mein persönliches Ziel erfolgreich war welches daraus bestand wenigstens ein Spiel zu gewinnen und coole Leute kennen zu lernen.
Danke an alle, hat Spaß gemacht!
Doch eine Frage bleibt noch offen: Warum war da eine Frau im Schlafanzug?
Zuletzt von thanf am Mo 07 Dez 2015, 22:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
@thanf:
Dein Gegner #3 war meine Wenigkeit. Und gegen eine Rückrunde im neuen Jahr spricht von meiner Seite aus nix.
Und auf deine Frage: Die Dame wohnt dort (glaube ich).
Da ich, wie die meisten denke ich, meinen Laufzettel abgegeben und nicht zurückbekommen habe, kann ich auch nur noch ein wenig aus dem Kopf rekapitulieren, allerdings ohne Punkte etc. und ohne Gewähr für Richtigkeit:
Im Großen und Ganzen bin ich mit 2 Siegen sehr zufrieden mit meinem Ergebnis und freue mich schon auf die eine oder andere Rückrunde im neuen Jahr.
Was die Kritikpunkte zur Orga angeht, kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen und nichts neues hinzufügen.
P.S.: Einer meiner Gegner (weiß leider nicht mehr wer) hat mich nach meinem Würfelbrett aus den Werkstätten für behinderte Menschen gefragt.
Hier ein Link zu einem Anbieter:
http://www.entia.de/20-bis-30-Euro/Wuerfelbrett.html
Dein Gegner #3 war meine Wenigkeit. Und gegen eine Rückrunde im neuen Jahr spricht von meiner Seite aus nix.
Und auf deine Frage: Die Dame wohnt dort (glaube ich).
Da ich, wie die meisten denke ich, meinen Laufzettel abgegeben und nicht zurückbekommen habe, kann ich auch nur noch ein wenig aus dem Kopf rekapitulieren, allerdings ohne Punkte etc. und ohne Gewähr für Richtigkeit:
- 1. Spiel:
- Gegner: Immatar (Imperium: Decimator und Firespray)
Mein erstes Spiel gegen einen Decimator ever(glaube ich zumindest), was meine Turnier-Anfangs-Nervosität so sehr verstärkte, dass ich mir ziemlichen Stuss zusammenspielte, Fehler machte und Tokens und sogar Manöverräder verwechselte. Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, mein Gegner müsse von mir denken, ich würde absichtlich versuchen, zu schummeln, um noch irgendwas zu retten. Und die Entscheidung, zuerst die bewegliche Firespray statt dem trägen Decimator abschießen zu wollen, besiegelten das Spiel für mich.
Ergebnis: Klare Niederlage
- 2.Spiel:
- Gegner: EK_Keltic (Rebellen: Jake Farrell, Ten Numb und Green Squadron-A-Wing)
Netter Gegner, nettes Spiel. Nervosität war verflogen, alles lief besser.
Ergebnis: Sieg
- 3. Spiel:
- Gegner: thanf (Imperium: Kath Scarlet u. Rexler Brath)
Siehe oben
Ergebnis: Niederlage
- 4. Spiel:
- Gegner: Aaron (Rebellen: Poe und Han)
Sehr entspanntes Spiel gegen meinen Bekannten Aaron. Half sehr dabei, nach 3 anstrengenden Spielen etwas Luft fürs letzte Spiel zu sammeln.
Leider hatte ich an der entscheidenen Stelle kein Würfelglück und Aaron's Poe konnte sich mit einem Lebenspunkt aus dem Staub machen, was das Spiel letztendlich zu Aaron's Gunsten besiegelte.
Ergebnis: Niederlage
- 5. Spiel:
- Gegner: TheSailingLord (Imperium: Rammkreuzer-Decimator und Whisper)
Meine Fehler aus dem ersten Spiel halfen mir sehr bei diesem letzten Spiel. Ich warf daher in jeder Runde fast alles gegen den Decimator, was mich zwar schnell die Cobra kostete, aber erst nachdem sie einmal auf Reichweite 1 ordentlich austeilen konnte. Ab dieser Stelle verlor mein Gegner dann auch langsam seine Lust am Match, da er durch die Bedrohung von Torkil's Pilotenfertigkeit nie seine Phantom ins Spiel bringen konnte, ihn aber auch nicht abgeschossen bekam. Und das Turnier als sein erstes X-WIng-Turnier im Allgemeinen wohl nicht sehr gut verlaufen war. Sowas macht dann als Gegner auch nicht so viel Spaß.
Ergebnis: Klarer Sieg
Im Großen und Ganzen bin ich mit 2 Siegen sehr zufrieden mit meinem Ergebnis und freue mich schon auf die eine oder andere Rückrunde im neuen Jahr.
Was die Kritikpunkte zur Orga angeht, kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen und nichts neues hinzufügen.
P.S.: Einer meiner Gegner (weiß leider nicht mehr wer) hat mich nach meinem Würfelbrett aus den Werkstätten für behinderte Menschen gefragt.
Hier ein Link zu einem Anbieter:
http://www.entia.de/20-bis-30-Euro/Wuerfelbrett.html
Zuletzt von McReincke am Mo 07 Dez 2015, 17:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
McReincke- Einwohner des MER
@McReincke
Danke für die Info und ja der Typ mit der Frage zum Würfelbrett war ich auch
Danke für die Info und ja der Typ mit der Frage zum Würfelbrett war ich auch
Hi!
Gegner #5 war ich ... Chris
Danke dir, dass du noch eine zweite Runde gegangen bist.
Gerne jederzeit wieder!
Ebenfalls Grüße an Tim!
Nochmals Dank für eins der besten Spiele, die ich bisher hatte ... noch mehr Spannung ging nicht!
Gegner #5 war ich ... Chris
Danke dir, dass du noch eine zweite Runde gegangen bist.
Gerne jederzeit wieder!
Ebenfalls Grüße an Tim!
Nochmals Dank für eins der besten Spiele, die ich bisher hatte ... noch mehr Spannung ging nicht!
So langsam würd ich ja schon gern mal meine Platzierung beim Turnier wissen... :scratch:
McReincke- Einwohner des MER
Denke mal das wird noch einige Zeit auf sich warten lassen ..
Wie ich im Gespräch erfahren hab hat Vlado unregelmäßige und lange Arbeitszeiten (teilweise Wochenende, früh/spät etc.), von daher soll er sich ruhig Zeit lassen; hauptsache ich bekomme irgendwann meine Promo-Karte
Wie ich im Gespräch erfahren hab hat Vlado unregelmäßige und lange Arbeitszeiten (teilweise Wochenende, früh/spät etc.), von daher soll er sich ruhig Zeit lassen; hauptsache ich bekomme irgendwann meine Promo-Karte
Jep, aber noch keine Ergebnisse/Punkte... Ich habe Vlado via T3 nochmal angeschrieben. Das Feedback und die Tipps hier sind für ihn ja auch von Interesse (denke ich).
Muelli8585- Boarding Team Mos Eisley
Hallo zusammen,
gestern bin ich wieder von meiner Reise in den hohen Norden zurück gekommen. Deswegen habe ich erst heute die Ergebnisse bei T3 eingestellt.
Mir hat es mit euch sehr viel Spaß gemacht am Samstag, ich habe vieles für weitere Turniere gelernt und bin dankbar für euer Feedback.
Bei einigen Dingen möchte ich noch etwas erklären, besonders über die Startgebüh wurde mehrmals gemurrt.
Startgeld:
Ein nicht unerheblicher Teil des Startgeldes wurde schon von der Raummiete aufgefressen bzw dadurch generiert. Dann wurden zwei Winter Game Night Kits angeschafft (ausgespielt) sowie eine Blaue Grundbox und jeder von euch bekommt seine Promokarte zugeschickt bzw die Spieler der ersten Plätze sogar teilweise mehr, das ist auch ein Batzen Porto der sich da ansammelt.
Zeitplan:
Sicher hätte man die Mittagspause etwas kürzer halten können, ansonsten lagen wir nicht so schlecht, einige sind zu spät gekommen und wir konnten erst gegen 10 Uhr (Start laut T3 9:30 Uhr) mit dem paaren und der ersten Runde anfangen. Ende war gegen 19:45 Uhr und angesetzt über T3 war 19:00 Uhr. ist doch eigtl nicht so schlecht, oder?
Tischnummer:
Gute Idee, wird gemacht.
Spielzeit / Ansage:
Geht besser, gebe ich euch recht. (hab da noch wo ein Megaphonzu Hause rumliegen )
Beamer für Zwischenstände:
Sicher eine coole Sache, wenn man sowas hat, ich habe keinen.
Turniersoftware:
Dickes NEED, gebe ich euch vollkommen recht. Exceltabelle ist gaga.
Doppelpaarungen:
Sorry, dachte nicht das dies bei 5 Spielen so schlimm für den einzelnen ist, wird aber sohl nicht mehr vorkommen wenn das in Zukunft per Software läuft
Mein / Unser Feedback:
Andre und mir hat es sehr gut gefallen, wir hatten Spaß an dem Tag und ihr wart eine tolle Truppe.
Euch allen schöne Feiertage und einen guten Start nach 2016, vielleicht sehrn wir uns ja wieder mal auf einem Turnier, mich würde es freuen.
@tanf
Die Fau im Schlafanzug hat mich ebenfalls beunruhigt aber nach einen kurzen Plausch habe ich erfahren das sie wohl nur auf der Suche nach einem Kaffee war Das sind wohl Leutchen die im gleichen Haus wohnen und bei Heiko Kaffee holen
gestern bin ich wieder von meiner Reise in den hohen Norden zurück gekommen. Deswegen habe ich erst heute die Ergebnisse bei T3 eingestellt.
Mir hat es mit euch sehr viel Spaß gemacht am Samstag, ich habe vieles für weitere Turniere gelernt und bin dankbar für euer Feedback.
Bei einigen Dingen möchte ich noch etwas erklären, besonders über die Startgebüh wurde mehrmals gemurrt.
Startgeld:
Ein nicht unerheblicher Teil des Startgeldes wurde schon von der Raummiete aufgefressen bzw dadurch generiert. Dann wurden zwei Winter Game Night Kits angeschafft (ausgespielt) sowie eine Blaue Grundbox und jeder von euch bekommt seine Promokarte zugeschickt bzw die Spieler der ersten Plätze sogar teilweise mehr, das ist auch ein Batzen Porto der sich da ansammelt.
Zeitplan:
Sicher hätte man die Mittagspause etwas kürzer halten können, ansonsten lagen wir nicht so schlecht, einige sind zu spät gekommen und wir konnten erst gegen 10 Uhr (Start laut T3 9:30 Uhr) mit dem paaren und der ersten Runde anfangen. Ende war gegen 19:45 Uhr und angesetzt über T3 war 19:00 Uhr. ist doch eigtl nicht so schlecht, oder?
Tischnummer:
Gute Idee, wird gemacht.
Spielzeit / Ansage:
Geht besser, gebe ich euch recht. (hab da noch wo ein Megaphonzu Hause rumliegen )
Beamer für Zwischenstände:
Sicher eine coole Sache, wenn man sowas hat, ich habe keinen.
Turniersoftware:
Dickes NEED, gebe ich euch vollkommen recht. Exceltabelle ist gaga.
Doppelpaarungen:
Sorry, dachte nicht das dies bei 5 Spielen so schlimm für den einzelnen ist, wird aber sohl nicht mehr vorkommen wenn das in Zukunft per Software läuft
Mein / Unser Feedback:
Andre und mir hat es sehr gut gefallen, wir hatten Spaß an dem Tag und ihr wart eine tolle Truppe.
Euch allen schöne Feiertage und einen guten Start nach 2016, vielleicht sehrn wir uns ja wieder mal auf einem Turnier, mich würde es freuen.
@tanf
Die Fau im Schlafanzug hat mich ebenfalls beunruhigt aber nach einen kurzen Plausch habe ich erfahren das sie wohl nur auf der Suche nach einem Kaffee war Das sind wohl Leutchen die im gleichen Haus wohnen und bei Heiko Kaffee holen
Zuletzt von Vlado am Fr 11 Dez 2015, 00:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Moin,
das Turnier hat gerade nen faden Beigeschmack bekommen.
Doppelpaarungen, können "nicht so schlimm sein", aber das mit demjenigen zu machen der schon die Nullrunde hatte ist sehr schlechter Stil.
Von meinen 5 möglichen Spielen effektive nur 3 zu haben ist für mich irgendwie nicht der Sinn von Turnieren. Und dafür muß ich auch nicht zig hundert Kilometer am frühesten SA morgen nach HH gurken.
Ich möchte "da draußen" mal gegen andere Leute fliegen, als immer nur gegen meine Kumpels. Die Krönung hätte ja noch ne Doppelpaarung aus meiner Fahrgemeinschaft sein können. Da bin ich ja nochmal drum rum gekommen.
Das mein doppeltes Spiel gegen meinen Nemesis Listen Typ ging hab ich sportlich genommen. Aber das hätte jemanden auch wirklich frusten können.
Christian
das Turnier hat gerade nen faden Beigeschmack bekommen.
Doppelpaarungen, können "nicht so schlimm sein", aber das mit demjenigen zu machen der schon die Nullrunde hatte ist sehr schlechter Stil.
Von meinen 5 möglichen Spielen effektive nur 3 zu haben ist für mich irgendwie nicht der Sinn von Turnieren. Und dafür muß ich auch nicht zig hundert Kilometer am frühesten SA morgen nach HH gurken.
Ich möchte "da draußen" mal gegen andere Leute fliegen, als immer nur gegen meine Kumpels. Die Krönung hätte ja noch ne Doppelpaarung aus meiner Fahrgemeinschaft sein können. Da bin ich ja nochmal drum rum gekommen.
Das mein doppeltes Spiel gegen meinen Nemesis Listen Typ ging hab ich sportlich genommen. Aber das hätte jemanden auch wirklich frusten können.
Christian
BePic- Einwohner des MER
1-2 Sachen habe ich dann auch noch anzumerken.
Die Kits wurden nicht ausgespielt, sondern es wurde ein Teil aus den Kits ausgegeben. Wenn man die Kits ausspielt bekommt im Fall der Winter GNK´s der 1. Vader + Token + Beutel der 2. Token und Beutel und der 3. und 4. den Beutel und jeder den Gunner. Bei euch lagen da Preise aus dem Winter GNK und andere Sachen auf den Tisch und die Leute durften sich was aussuchen. Zumal es angekündigt wurde das der 1. und 2. sich da 2 Sachen aussuchen durfte was so auch nicht geschah sondern es wurden die Fantasy Welt Gutscheine ausgegeben.
Eine Frage zum Porto. Wenn die GNK´s da gewesen wären hättest dann das Porto wieder ausgezahlt?
Es ist in den Turnierregeln extra geregelt wie gepaart wird und seit kurzem sind da auch noch neue Paarungsmöglickkeiten (geiles Wort ) dazu gekommen.
Da ihr noch nicht so viele Turnier gemacht habt wie ihr sagtet sind auch viele Sachen gar nicht so schlimm aber es kommt eher so rüber als ob ihr euch da nicht wirklich groß informiert habt was ein wenig Schade für manch beteiligten war...
Ich persönlich werde leider nicht mehr die Startgebühr + Anfahrt für ein so gestaltetes Turnier in kauf nehmen.
MfG
Immatar
Vlado schrieb:Startgeld:
Die Kits wurden nicht ausgespielt, sondern es wurde ein Teil aus den Kits ausgegeben. Wenn man die Kits ausspielt bekommt im Fall der Winter GNK´s der 1. Vader + Token + Beutel der 2. Token und Beutel und der 3. und 4. den Beutel und jeder den Gunner. Bei euch lagen da Preise aus dem Winter GNK und andere Sachen auf den Tisch und die Leute durften sich was aussuchen. Zumal es angekündigt wurde das der 1. und 2. sich da 2 Sachen aussuchen durfte was so auch nicht geschah sondern es wurden die Fantasy Welt Gutscheine ausgegeben.
Eine Frage zum Porto. Wenn die GNK´s da gewesen wären hättest dann das Porto wieder ausgezahlt?
Vlado schrieb:Doppelpaarungen:
Sorry, dachte nicht das dies bei 5 Spielen so schlimm für den einzelnen ist, wird aber sohl nicht mehr vorkommen wenn das in Zukunft per Software läuft.
Es ist in den Turnierregeln extra geregelt wie gepaart wird und seit kurzem sind da auch noch neue Paarungsmöglickkeiten (geiles Wort ) dazu gekommen.
Da ihr noch nicht so viele Turnier gemacht habt wie ihr sagtet sind auch viele Sachen gar nicht so schlimm aber es kommt eher so rüber als ob ihr euch da nicht wirklich groß informiert habt was ein wenig Schade für manch beteiligten war...
Ich persönlich werde leider nicht mehr die Startgebühr + Anfahrt für ein so gestaltetes Turnier in kauf nehmen.
MfG
Immatar
Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich da nicht mehr auf dem aktuellsten Stand war. Es tut mir sehr leid das mir das nicht bewußt war.
@Preise
Ja das mit dem aussuchen darauf wurde ich gestern von Andre meinem Helfer auch hingewiesen, die enstprechenden Spieler wurden angeschrieben und sie bekommen natürlich das was Ihnen versprochen wurde.
Bisher habe das immer mit dem aussuchen gemacht, so bleiben zwar meist die Würfelbeutel liegen aber das bedeutet ja das jene die mehrmals aussuchen durften eher besser dabei weg kommen.
@Daniel
Deine Frage zum Porto, du weißt schon ungelegte Eier und so.......bzw. eigtl unhöfflich was du mir damit unterschwellig unterstellst.
Ja es war nicht perfekt, ja es gab Fehler, ja ihr seit was anderes gewohnt, jetzt kann ich es nicht mehr ändern aber ich kann aus meinen Fehlern lernen.
@all
Meine Intension war es den Spielern einen schönen Tag zu bereiten das ist mir wohl nicht wirklich gelungen. Sorry dafür.
Das einzige was ich jetzt noch tun kann ist es das nächste mal besser machen. Ich hoffe trotzdem das der ein oder andere ein bischen Spaß hatte.
So long...........
Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich da nicht mehr auf dem aktuellsten Stand war. Es tut mir sehr leid das mir das nicht bewußt war.
@Preise
Ja das mit dem aussuchen darauf wurde ich gestern von Andre meinem Helfer auch hingewiesen, die enstprechenden Spieler wurden angeschrieben und sie bekommen natürlich das was Ihnen versprochen wurde.
Bisher habe das immer mit dem aussuchen gemacht, so bleiben zwar meist die Würfelbeutel liegen aber das bedeutet ja das jene die mehrmals aussuchen durften eher besser dabei weg kommen.
@Daniel
Deine Frage zum Porto, du weißt schon ungelegte Eier und so.......bzw. eigtl unhöfflich was du mir damit unterschwellig unterstellst.
Ja es war nicht perfekt, ja es gab Fehler, ja ihr seit was anderes gewohnt, jetzt kann ich es nicht mehr ändern aber ich kann aus meinen Fehlern lernen.
@all
Meine Intension war es den Spielern einen schönen Tag zu bereiten das ist mir wohl nicht wirklich gelungen. Sorry dafür.
Das einzige was ich jetzt noch tun kann ist es das nächste mal besser machen. Ich hoffe trotzdem das der ein oder andere ein bischen Spaß hatte.
So long...........
Ich unterstelle gar nichts. Die Frage stellt sich mir einfach wenn ich so eine Aussage bekomme.
Also ich muss da Vlado etwas in Schutz nehmen. Die Mietpreise für Räumlichkeiten in Hamburg sind mal halt nicht günstig. Da ist man mal schnell 300 Tacken für 1 Tag los. Auf dem Dorf kann die Orga z.B. umsonst ins Feuerwehrhaus gehen, wenn sie etwas Beziehungen haben. Die Beneide ich dann echt.
Vlado hatte mich auch vorher gefragt ob ich ihm helfe. Das war mir an dem Tag leider nicht möglich bzw. habe ich dieses Jahr eh schon so viel gemacht. Von den Turnierpreisen sind die Hamburg von mir eh schon etwas verwöhnt. Ich durchsuch oft stundenlang ebay nach Schnäppchen oder Bastel zu Hause an Trophäen. Das ist schon ein eigenständiges Hobby von mir. Ich verwöhn euch auch gerne. Meist zahl ich sogar noch drauf. Aber das kann man von einem Händler nicht erwarten, der muss auch ein bisschen davon leben können.
Früher zumindest wollte keiner die Würfelbeutel haben. Die sind immer liegen geblieben. Die fand jeder hässlich. Jetzt sind sie wieder etwas beliebter. K.A.
Vlado hatte mich auch vorher gefragt ob ich ihm helfe. Das war mir an dem Tag leider nicht möglich bzw. habe ich dieses Jahr eh schon so viel gemacht. Von den Turnierpreisen sind die Hamburg von mir eh schon etwas verwöhnt. Ich durchsuch oft stundenlang ebay nach Schnäppchen oder Bastel zu Hause an Trophäen. Das ist schon ein eigenständiges Hobby von mir. Ich verwöhn euch auch gerne. Meist zahl ich sogar noch drauf. Aber das kann man von einem Händler nicht erwarten, der muss auch ein bisschen davon leben können.
Früher zumindest wollte keiner die Würfelbeutel haben. Die sind immer liegen geblieben. Die fand jeder hässlich. Jetzt sind sie wieder etwas beliebter. K.A.
Zuletzt von Udo77 am Fr 11 Dez 2015, 07:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Udo77- Kriegsheld des MER
Moin zusammen,
ich habe länger überlegt, hier noch mal etwas zu posten um mich jetzt dafür entschieden.
Ich war selbst nicht dabei, habe aber alle Postings gelesen und mit mehreren Teilnehmern teils ausführlich gesprochen.
Vlado kenne ich nicht, wie ich hörte ist er ein sehr sympathischer Typ und ich rechne es ihm extrem hoch an, sich hier zu melden und Rede und Antwort zu stehen. Andere hätten sich wohl einfach unsichtbar gemacht.
Die 12 Euro waren sicherlich , im Vergleich zu anderen Turnieren, zu hoch.
Die meisten Turniere, leider nicht alle, werden Kostendeckend durchgeführt, mal macht der TO auch ein plus, mal minus. Reich wird man durch Turniere sicherlich nicht.
Eure Kritiken sind sicherlich alle berechtigt, die Ansprüche sind halt enorm gewachsen. Wenn sich jetzt jeder TO einen Beamer und Tischuhren kauft, werden die Teilnahmegebühren sicherlich exorbitant steigen
In erster Linie hoffe ich, dass Vlado sich trotz der Kritiken noch mal entschließt ein Turnier zu machen, falls es wieder Hamburg wird, stehe ich gerne für Orga Fragen zur Verfügung.
Freundschaftliche Grüße an alle
Jan
ich habe länger überlegt, hier noch mal etwas zu posten um mich jetzt dafür entschieden.
Ich war selbst nicht dabei, habe aber alle Postings gelesen und mit mehreren Teilnehmern teils ausführlich gesprochen.
Vlado kenne ich nicht, wie ich hörte ist er ein sehr sympathischer Typ und ich rechne es ihm extrem hoch an, sich hier zu melden und Rede und Antwort zu stehen. Andere hätten sich wohl einfach unsichtbar gemacht.
Die 12 Euro waren sicherlich , im Vergleich zu anderen Turnieren, zu hoch.
Die meisten Turniere, leider nicht alle, werden Kostendeckend durchgeführt, mal macht der TO auch ein plus, mal minus. Reich wird man durch Turniere sicherlich nicht.
Eure Kritiken sind sicherlich alle berechtigt, die Ansprüche sind halt enorm gewachsen. Wenn sich jetzt jeder TO einen Beamer und Tischuhren kauft, werden die Teilnahmegebühren sicherlich exorbitant steigen
In erster Linie hoffe ich, dass Vlado sich trotz der Kritiken noch mal entschließt ein Turnier zu machen, falls es wieder Hamburg wird, stehe ich gerne für Orga Fragen zur Verfügung.
Freundschaftliche Grüße an alle
Jan
Ja, manche sehen es ernster, andere lockerer – jeder wie er möchte, aber keiner der mit bekannten Personen veranstaltet Turniere mit gewerblichem Hintergrund.
Von daher bin ich der Meinung dass man sich diesen Gedanken immer im Hinterkopf behalten und eben auch dementsprechend die Erwartungen senken sollte. Gerade wenn der Veranstalter mit den Worten beginnt: "Ist mein drittes Turnier als TO, bitte habt Nachsicht."
Und letztendlich kann sich eigentlich keiner über den Eintritt beschweren, denn
a) stand er schon vorher fest und wäre es dem einen zu teuer gewesen, hätte er auch von Anfang an nicht hinfahren müssen.
b) standen auch die Preise (die jetzt nachgesendet werden) und alle anderen Sachen offen für jeden einsehbar auf T3
Denke jetzt ist der Drop auch langsam aufgelutscht ..
@Vlado
Die Idee mit dem Beamer und Laptop war natürlich nur als Anreiz gesagt, denke niemand erwartet das!
Hoffe die Kommentare haben dich nicht gänzlich vergrault und du kommst irgendwann wieder in den Norden!
Und wenn dich besonders der Stau vor HH genervt hat, steig einfach in Soltau aus
Ja, manche sehen es ernster, andere lockerer – jeder wie er möchte, aber keiner der mit bekannten Personen veranstaltet Turniere mit gewerblichem Hintergrund.
Von daher bin ich der Meinung dass man sich diesen Gedanken immer im Hinterkopf behalten und eben auch dementsprechend die Erwartungen senken sollte. Gerade wenn der Veranstalter mit den Worten beginnt: "Ist mein drittes Turnier als TO, bitte habt Nachsicht."
Und letztendlich kann sich eigentlich keiner über den Eintritt beschweren, denn
a) stand er schon vorher fest und wäre es dem einen zu teuer gewesen, hätte er auch von Anfang an nicht hinfahren müssen.
b) standen auch die Preise (die jetzt nachgesendet werden) und alle anderen Sachen offen für jeden einsehbar auf T3
Denke jetzt ist der Drop auch langsam aufgelutscht ..
@Vlado
Die Idee mit dem Beamer und Laptop war natürlich nur als Anreiz gesagt, denke niemand erwartet das!
Hoffe die Kommentare haben dich nicht gänzlich vergrault und du kommst irgendwann wieder in den Norden!
Und wenn dich besonders der Stau vor HH genervt hat, steig einfach in Soltau aus
Ich will hier auch niemanden persönlich angreifen oder sonstiges nur hatte man schon ein wenig mehr erwartet.
Es ist für den Spieler einfach nervig und zum Teil auch frustrierend wenn dem TO halt ganz grobe Schnitzer unterlaufen weil er sich nicht richtig vorbereitet hat. Da ist dieses Turnier nun keine Ausnahme bzw. besonders Auffällig. Da gab es schon einige davor von anderen TO´s. Aber man sollte sich schon mal ne Stunde Zeit nehmen und die Aktuelle FAQ und die Turnierregeln lesen.
Es waren auch genug Leute vor Ort die man hätte Fragen können wenn man was nicht genau wusste...
Es ist für den Spieler einfach nervig und zum Teil auch frustrierend wenn dem TO halt ganz grobe Schnitzer unterlaufen weil er sich nicht richtig vorbereitet hat. Da ist dieses Turnier nun keine Ausnahme bzw. besonders Auffällig. Da gab es schon einige davor von anderen TO´s. Aber man sollte sich schon mal ne Stunde Zeit nehmen und die Aktuelle FAQ und die Turnierregeln lesen.
Es waren auch genug Leute vor Ort die man hätte Fragen können wenn man was nicht genau wusste...
Euch allen schöne Feiertage.
Euch allen schöne Feiertage.
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3