Schiff als Hinderniss im Kampf
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Schiff als Hinderniss im Kampf
Hallo Zusammen,
ich bin sehr neu hier und auch in der Welt von X-Wing.
Ich Spiele zur Zeit mit nen Kollegen und es kamen wie so oft einige Fragen auf, die ich aber zum Glück mit Hilfe des Forums hier lösen konnte :)
Nun habe ich aber eine Frage wo ich in der Sufu nichts gefunden habe und hoffe das mir jemand eine Antwort geben kann.
Es geht um die Frage:
Wenn ich mit einem Schiff ein anderes angreifen möchte, aber in der Schussbahn dazwischen ein anderes Schiff ist, bekommt der Verteiger (wie bei einem verdeckten Schussfeld von einem Asterioden) auch einen grünen Würfel mehr? Oder ist das hierbei egal, da sich die Schiffe im 3D Raum bewegen?
Sorry für diese dumme Frage aber ich weiß das es heute abend große Diskussionen sonst wieder geben wird^^
gruß
Matze / Exulo
ich bin sehr neu hier und auch in der Welt von X-Wing.
Ich Spiele zur Zeit mit nen Kollegen und es kamen wie so oft einige Fragen auf, die ich aber zum Glück mit Hilfe des Forums hier lösen konnte :)
Nun habe ich aber eine Frage wo ich in der Sufu nichts gefunden habe und hoffe das mir jemand eine Antwort geben kann.
Es geht um die Frage:
Wenn ich mit einem Schiff ein anderes angreifen möchte, aber in der Schussbahn dazwischen ein anderes Schiff ist, bekommt der Verteiger (wie bei einem verdeckten Schussfeld von einem Asterioden) auch einen grünen Würfel mehr? Oder ist das hierbei egal, da sich die Schiffe im 3D Raum bewegen?
Sorry für diese dumme Frage aber ich weiß das es heute abend große Diskussionen sonst wieder geben wird^^
gruß
Matze / Exulo
exulo- Einwohner des MER
Re: Schiff als Hinderniss im Kampf
Nein, der Verteidiger bekommt keinen zusätzlichen grünen Würfel
Ausnahme: Das Schiff das im Weg steht ist mit einem "Taktischen Störsender" ausgerüstet.
EDIT: Und auch dann nur, wenn das Schiff mit dem Störsender zum gleichen Team gehört, wie das Schiff, dass die Verteidigungswürfel würfelt.
Ausnahme: Das Schiff das im Weg steht ist mit einem "Taktischen Störsender" ausgerüstet.
EDIT: Und auch dann nur, wenn das Schiff mit dem Störsender zum gleichen Team gehört, wie das Schiff, dass die Verteidigungswürfel würfelt.
Nein, ein anderes Schiff kann die Schußbahn nicht versperren, kein zusätzlicher Verteidigungswürfel.
Einzige Ausnahme ist ein Schiff mit diesem Upgrade:
Edit
Aber mit Karte!
Einzige Ausnahme ist ein Schiff mit diesem Upgrade:
Edit
Aber mit Karte!
Zuletzt von Freizeitheld am Fr 29 Mai 2015, 14:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Das ist keine dumme Frage. Jeder hat irgendwann man angefangen.
Kurz: Kein grüner Würfel.
Lang: Grüne Würfel bekommt der Verteidiger nur wenn die Schussbahn durch ein Hinderniss unterbrochen wird oder ein großes Schiff das mit einen Taktischen Störsender ausgestattet ist. Hindernisse sind nur Asterioden(aus dem Grundspiel) oder Trümmerteile(Sind bei VT-49 Decimator Erweiterung-Pack und bei dem YT-2400-Frachter dabei)
Kurz: Kein grüner Würfel.
Lang: Grüne Würfel bekommt der Verteidiger nur wenn die Schussbahn durch ein Hinderniss unterbrochen wird oder ein großes Schiff das mit einen Taktischen Störsender ausgestattet ist. Hindernisse sind nur Asterioden(aus dem Grundspiel) oder Trümmerteile(Sind bei VT-49 Decimator Erweiterung-Pack und bei dem YT-2400-Frachter dabei)
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Danke für die schnellen Antworten :)
Für uns war halt nicht richtig offensichtlich ob ein Feindliches Schiff auch als "hindersniss" angesehen werden kann.
Nun weiß ich bescheid^^
Für uns war halt nicht richtig offensichtlich ob ein Feindliches Schiff auch als "hindersniss" angesehen werden kann.
Nun weiß ich bescheid^^
exulo- Einwohner des MER
Es gibt Schiffe, die die Schußbahn versperren: Riesige Schiffe wie der Transporter und die Tantive fürs Epic-Spiel. Solche Zusatzregeln sind aber alle im Beipackzettel mit drin.
Udo77- Kriegsheld des MER