[Armada] 300 Punkte Liste Imperium fürs Anfängertraining
2 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Flottenaufbau & Tactics
Seite 1 von 1
[Armada] 300 Punkte Liste Imperium fürs Anfängertraining
Ich konnte in Essen nicht widerstehen und habe mir einmal die Grundbox + jede Imperiale Erweiterung 1x geholt.
Nächsten Samstag werde ich wohl mein erstes "richtiges" Spiel haben (vorher gab nur eine Demo).
Könnt Ihr mir Tipps für eine 300 Punkte Flotte geben, die darauf ausgelegt ist, dass ich möglichst viele Aspekte des Spiels lerne.
Mir geht es hier nicht um eine turnierfähige Flotte, sondern um eine die mir dabei hilft das Spiel möglichst rasch zu erlernen.
Nächsten Samstag werde ich wohl mein erstes "richtiges" Spiel haben (vorher gab nur eine Demo).
Könnt Ihr mir Tipps für eine 300 Punkte Flotte geben, die darauf ausgelegt ist, dass ich möglichst viele Aspekte des Spiels lerne.
Mir geht es hier nicht um eine turnierfähige Flotte, sondern um eine die mir dabei hilft das Spiel möglichst rasch zu erlernen.
Wie wäre es denn hiermit? Du hast jedes Schiff ein mal, vdazu eine bunte Mischung Jäger bei denen nur der Turbojäger fehlt. Tarkin lehrt dich mit den Markern umzugehen, und die Verbindungsoffiziere dienen dazu vielleicht doch nochbdas richtige Kommando zu haben.
Es sind mehr Jäger als du effektiv in den Angriff schicken kannst, aber auch das zeigt dir die grenzen deren Fähigkeiten.
Der Gladiator schließlich ist eine Standard Konfiguration. Lerne was es bedeutet nach der Bewegung schießen zu dürfen.
=======================
Staffeln: "Kreisläufer" (16)
Staffeln: TIE-Bomber-Staffel (9)
Staffeln: TIE-Abfangjäger-Staffel (11)
Staffeln: TIE-Jäger-Staffel (8)
Sternenzerstörer der Sieges-Klasse: Sternenzerstörer der Sieg II-Klasse (85 + 51)
+ Grossmoff Tarkin (38)
+ Verbindungsoffizier für Verteidigung (3)
+ Erweiterter Hangar (5)
+ XX-9-Turbolaser (5)
Sternenzerstörer der Gladiator-Klasse: Sternenzerstörer der Gladiator-Klasse (56 + 28)
+ Verbindungsoffizier für Waffentechnik (3)
+ Antriebstechniker (8)
+ Angriffserschütterungsraketen (7)
+ Vernichter (10)
Wie wäre es denn hiermit? Du hast jedes Schiff ein mal, vdazu eine bunte Mischung Jäger bei denen nur der Turbojäger fehlt. Tarkin lehrt dich mit den Markern umzugehen, und die Verbindungsoffiziere dienen dazu vielleicht doch nochbdas richtige Kommando zu haben.
Es sind mehr Jäger als du effektiv in den Angriff schicken kannst, aber auch das zeigt dir die grenzen deren Fähigkeiten.
Der Gladiator schließlich ist eine Standard Konfiguration. Lerne was es bedeutet nach der Bewegung schießen zu dürfen.
=======================
Staffeln: "Kreisläufer" (16)
Sternenzerstörer der Sieges-Klasse: Sternenzerstörer der Sieg II-Klasse (85 + 51)
+ Grossmoff Tarkin (38)
+ Verbindungsoffizier für Verteidigung (3)
+ Erweiterter Hangar (5)
+ XX-9-Turbolaser (5)
Sternenzerstörer der Gladiator-Klasse: Sternenzerstörer der Gladiator-Klasse (56 + 28)
+ Verbindungsoffizier für Waffentechnik (3)
+ Antriebstechniker (8)
+ Angriffserschütterungsraketen (7)
+ Vernichter (10)
Herendon- Boarding Team Mos Eisley