[100][DF] XAK oder Poe, Tycho, Miranda und der Goldjunge

Nach unten

[100][DF] XAK oder Poe, Tycho, Miranda und der Goldjunge Empty [100][DF] XAK oder Poe, Tycho, Miranda und der Goldjunge

Beitrag  Weltraumhobo So 04 Okt 2015, 19:45

Nachdem ich in den letzten Spielen fast ausschließlich Abschaum&Verbrecher gespielt habe, wollte ich heute mal dem Drängen meines Spielpartners ("Irgendwie kommt es mir so vor, als würden die Rebellen bei uns gar nicht mehr auf den Tisch kommen") nachgeben und habe heute zwei Newcomer gemeinsam mit einem Klassiker spielen lassen:

Poe Dameron T-70-X-Wing (34)
BB-8 Astromech (2)
Veteraneninstinkt (1)

Tycho Celchu A-Wing (26)
Chardaan Refit (-2)
Erfahrener Testpilot (0)
Veteraneninstinkt (1)
Bis an die Grenzen (3)

Miranda Doni K-Wing (29)
Twin Laser Turret (6)
C-3PO (3)

(Yet another) X-Wing Squad Builder

Die Idee hinter der Liste war es, Miranda als Tank fliegen und sie durch den Goldjungen ein wenig ausdauernder werden zu lassen. Der X-Wing und der A-Wing sollten mit hohen Pilotenwerten und hoher Beweglichkeit dann die Ziele, die Miranda mittels TLT weichklopft, endgültig auseinander nehmen - daher habe ich auf hohen PS und weniger auf zusätzliche Ausrüstung wert gelegt (auch wenn mir es schwer fällt - so viele leere Slots... TK-Totlach )

Bei einem ersten Test gegen eine Liste aus Redline mit Clusterraketen und einem kleinen TIE-Schwarm aus 4 Obsidianern und Howlrunner ist mein Konzept recht gut aufgegangen - zwar ist Miranda als erste vom Feld gegangen, aber sie hat insgesamt 11 Punkte Schaden "fressen" müssen (1x konnte ich mein Schild aufladen). Tycho blieb im ganzen Spiel unbehelligt, musste nur einmal einen Distanzschuß eines TIE abwehren und Poe verlor alle Schilde, allerdings gab mein Gegner auf, nachdem ihm nur noch 2 angekratzte TIE (denen Poe im Nacken saß) mit je 1 Hülle und der schildlose Punisher übrig geblieben sind.

Fazit: Nach dem ersten Test bin ich mit der Liste recht zufrieden - der neue X-Wing gefällt mir ausnehmend gut (ich liebe die Möglichkeit, Schub zu geben) und hat mit dem Talon-Turn eine interessante Fähigkeit und auch der SLAM ist nicht zu verachten - so kann man Miranda ganz schön übers Feld heizen lassen.

Falls es eine solche Liste schon gab, bitte ich um Nachsicht - sie ist mir heute spontan eingefallen, also hab ich nicht lange recherchiert, ob ich da alte Hüte wieder rauskrame oder ob so eine Liste noch nicht da war.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten