Tycho Celchu
+3
ComStar
steka
Widukind
7 verfasser
Seite 1 von 1
Tycho Celchu
Okay, folgende Ausrüstung steht für mich eigentlich fest:
Tycho Celchu
A-Wing (26), Erfahrener Testpilot (0), Chardaan-Nachrüstung (-2), Automatische Schubdüsen (2), Bis an die Grenzen (3)
Jetzt die Frage, soll ich den letzten Elite-Slot mit Flugkunst (2) oder mit Veteraneninstinkten (1) füllen.
Mit VI fliege ich ganz bestimmt als letzter, mit Flugkunst kann ich halt auch ne Fassrolle machen (das Abschütteln der Zielerfassung nehme ich mal als Goodie mit, wird aber nicht immer ziehen).
EDIT:
1. Danke fürs Verschieben
2. Ja, Bis an die Grenzen (Push the limit) habe ich natürlich auch drin
Tycho Celchu
A-Wing (26), Erfahrener Testpilot (0), Chardaan-Nachrüstung (-2), Automatische Schubdüsen (2), Bis an die Grenzen (3)
Jetzt die Frage, soll ich den letzten Elite-Slot mit Flugkunst (2) oder mit Veteraneninstinkten (1) füllen.
Mit VI fliege ich ganz bestimmt als letzter, mit Flugkunst kann ich halt auch ne Fassrolle machen (das Abschütteln der Zielerfassung nehme ich mal als Goodie mit, wird aber nicht immer ziehen).
EDIT:
1. Danke fürs Verschieben
2. Ja, Bis an die Grenzen (Push the limit) habe ich natürlich auch drin
Zuletzt von Widukind am Mo 09 Nov 2015, 15:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Tycho Celchu
Fehlt da nicht noch "push the limit"?
_________________
- Meine Sammlung:
- 6x 7x 3x 6x 4x 4x 3x 3x 3x 2x 2x
4x 2x 1x 1x
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Re: Tycho Celchu
Verschoben!
Also ich persönlich spiele ihn am ehesten mit Bis an die Grenzen und Flugkunst. Ich steh einfach auf die zusätzliche Aktion.
Ich hatte das auch schonmal mit dem Experimentellen Interface, Flugkunst und Veteraneninstinkten (oder ganz fancy mal mit Daredevil (Daredevil) ) versucht, aber damit funktioniert das Einturteln (mit Fokus und Ausweichen) halt nicht ^^
Die Charadaan-Nachrüstung (Chardaan Refit) steht für mich persönlich übrigens nicht immer fest. Sollten die Punkte mal bißchen locker liegen, spendiere ich dem A-Wing gerne mal eine Protonenrakete.
Also ich persönlich spiele ihn am ehesten mit Bis an die Grenzen und Flugkunst. Ich steh einfach auf die zusätzliche Aktion.
Ich hatte das auch schonmal mit dem Experimentellen Interface, Flugkunst und Veteraneninstinkten (oder ganz fancy mal mit Daredevil (Daredevil) ) versucht, aber damit funktioniert das Einturteln (mit Fokus und Ausweichen) halt nicht ^^
Die Charadaan-Nachrüstung (Chardaan Refit) steht für mich persönlich übrigens nicht immer fest. Sollten die Punkte mal bißchen locker liegen, spendiere ich dem A-Wing gerne mal eine Protonenrakete.
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Tycho Celchu
Du schreibst "letzter Eliteslot".
Ich gehe recht in der Annahme, dass du im ersten Bis an die Grenzen (Push the limit) hast?
Flugkunst ist schon cool.
Habe ihn so mal zusammen mit Jake geflogen.
Wenn beide A-Wing Schub uns Rolle können ist das schon cool.
Aber ich finde auch "Aufgedreht" sehr gut auf ihm, denn ich habe es oft, dass ich einen Fokus ändern will ohne den Token zu nutzen.
Beim Re-Roll hoffst du dann auf Blank und nutzt die Schubdüsen.
Oder du würfelst und brauchst eigentlich nur zwei Treffer negieren. Wieder einen neu würfeln und auf einen Blank hoffen.
Das ist natürlich alles situativ (RW3, Feuerwinkel und und und) aber ich hab da mal in letzter Zeit drauf geachtet und will es bald mal probieren.
Ansonsten hast du eigentlich schon gute Talente aufgelistet.
Aggressiv ist auch manchmal witzig aber na ja...da musst du schon sicher sein, dass du nicht beschossen wirst.
Ich gehe recht in der Annahme, dass du im ersten Bis an die Grenzen (Push the limit) hast?
Flugkunst ist schon cool.
Habe ihn so mal zusammen mit Jake geflogen.
Wenn beide A-Wing Schub uns Rolle können ist das schon cool.
Aber ich finde auch "Aufgedreht" sehr gut auf ihm, denn ich habe es oft, dass ich einen Fokus ändern will ohne den Token zu nutzen.
Beim Re-Roll hoffst du dann auf Blank und nutzt die Schubdüsen.
Oder du würfelst und brauchst eigentlich nur zwei Treffer negieren. Wieder einen neu würfeln und auf einen Blank hoffen.
Das ist natürlich alles situativ (RW3, Feuerwinkel und und und) aber ich hab da mal in letzter Zeit drauf geachtet und will es bald mal probieren.
Ansonsten hast du eigentlich schon gute Talente aufgelistet.
Aggressiv ist auch manchmal witzig aber na ja...da musst du schon sicher sein, dass du nicht beschossen wirst.
Zuletzt von Dexter am Mo 09 Nov 2015, 15:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Tycho Celchu
In dem Fall sitzen die Punkte nicht so locker. Wenn ich ihn mit VI spiele, bekommt Poe auch VI. Bei der Flugkunstvariante haben alle drei Schiffe PW 8. Sollte auch reichen.
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Tycho Celchu
Ich bin Tycho zuletzt immer so geflogen:
A-Wing: · Tycho Celchu (26)
Flugkunst (2)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
· Experimentelles Interface (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Draufgänger (3)
Schon Lustig, das Gesicht des Gegners, wenn man dank 5 + Schub + Draufgänger statt zu jousten plötzlich hinter ihm hängt.
A-Wing: · Tycho Celchu (26)
Flugkunst (2)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
· Experimentelles Interface (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Draufgänger (3)
Schon Lustig, das Gesicht des Gegners, wenn man dank 5 + Schub + Draufgänger statt zu jousten plötzlich hinter ihm hängt.
_________________
- Meine Sammlung:
- 6x 7x 3x 6x 4x 4x 3x 3x 3x 2x 2x
4x 2x 1x 1x
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Re: Tycho Celchu
Würde das von Dir beschriebene Manöver nicht mit ihm auch gehen?
Jake Farrell (24)
Push the Limit (3)
Chardaan Refit (-2)
Outmaneuver (3)
Autothrusters (2)
A-Wing Test Pilot (0)
Total: 30
View in Yet Another Squad Builder
Vorteil: Man hat noch den Fokus und noch das Outmanöver
Nachteil: Man hat Stress, sollte also eher Grün fliegen :).
Viele Grüße
Ala
Jake Farrell (24)
Push the Limit (3)
Chardaan Refit (-2)
Outmaneuver (3)
Autothrusters (2)
A-Wing Test Pilot (0)
Total: 30
View in Yet Another Squad Builder
Vorteil: Man hat noch den Fokus und noch das Outmanöver
Nachteil: Man hat Stress, sollte also eher Grün fliegen :).
Viele Grüße
Ala
Alarith- Einwohner des MER
Re: Tycho Celchu
Alarith schrieb:Würde das von Dir beschriebene Manöver nicht mit ihm auch gehen?
Jake kann sich halt nicht um 90° am Ende des Manövers drehen ohne Daredevil (engl. Daredevil, er macht dadurch ja statt der Rolle ein 1er oder ) , somit würde das beschriebene Manöver mit deiner Kombination nicht gehen
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Tycho Celchu
Argh, stimmt :(. Und ich kann ihm zwar den Daredevil geben, aber dann hätte er 2 Stresstoken durch PTL und DD.
Ok, geht nicht, schade :)
Viele Grüße
Ala
Ok, geht nicht, schade :)
Viele Grüße
Ala
Alarith- Einwohner des MER
Re: Tycho Celchu
Ich habe ja schon lange vor, mal Tycho mit folgendem Kram zu spielen:
Tycho Celchu (26)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Draufgänger (3)
Experimentelles Interface (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 38
View in Yet Another Squad Builder
Allerdings hab ich das noch nie getestet.
Aber damit sollte er sehr flexibel und beweglich sein...
Tycho Celchu (26)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Draufgänger (3)
Experimentelles Interface (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 38
View in Yet Another Squad Builder
Allerdings hab ich das noch nie getestet.
Aber damit sollte er sehr flexibel und beweglich sein...
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: Tycho Celchu
Seine einzige Einschränkung ist, dass er keine roten Manöver mehr fliegen kann, richtig?
Ansonsten stören ihn die Token ja nicht.
Viele Grüße
Ala
Ansonsten stören ihn die Token ja nicht.
Viele Grüße
Ala
Alarith- Einwohner des MER
Re: Tycho Celchu
Alarith schrieb:Seine einzige Einschränkung ist, dass er keine roten Manöver mehr fliegen kann, richtig?
Ansonsten stören ihn die Token ja nicht.
Viele Grüße
Ala
Korrekt. Oder alles andere, wo explizit dabei steht "solange du keinen Stress-Marker hast".
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» (Tycho Celchu + Aggressiv) + ggfs. Jan Ors
» Tycho + 3 Rookies
» Tycho Celchu + Stay on Target
» [100][DF] Tycho sucht Freunde
» Han + Tycho Celchu bzw. Jake Farell (Anfänger)
» Tycho + 3 Rookies
» Tycho Celchu + Stay on Target
» [100][DF] Tycho sucht Freunde
» Han + Tycho Celchu bzw. Jake Farell (Anfänger)
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten