[99][DF] The Ties formerly known as Underdogs 998
3 verfasser
Seite 1 von 1
[99][DF] The Ties formerly known as Underdogs 998
Moin ich hatte als ich die ersten Verbesserungen für den Tie Advanced und den Bomber gesehen habe gleich lust eine kleine Liste aus diesen früher zu selten gesehenen Schiffen zu testen. Dabei rausgekommen ist diese Liste:
Darth Vader (29)
Predator (3)
Advanced Targeting Computer (1)
TIE/x1 (0)
Major Rhymer (26)
Veteran Instincts (1)
Extra Munitions (2)
Advanced Homing Missiles (3)
Seismic Charges (2)
Munitions Failsafe (1)
Juno Eclipse (28)
Outmaneuver (3)
Accuracy Corrector (0)
TIE/x1 (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Damit hat man 3 Schiffe mit einem ähnlichen Dial und hohem Piloten wert. Ausserdem hätte ich den Major Rhymer mal mit auf der Platte. Dank der Extra Munition finde ich das Punktemäßig ok.
Die beiden Advance habe ich bewusst mit unterschiedlichen Systemen ausgestattet, Vader hat es dank doppel Aktion ja leichter eine Zielerfassung zu behalten, während Juno dank Outmanoever ja die Chance steigert das die zwei Würfel wirklich durchkommen.
Was ich selbst noch vermisse wäre ein heftiger Erstschlag, aber ich konnte mich nicht durchringen & genug Punkte auftreiben um noch eine zusätzliche Rakete aufzutreiben. Ausserdem wäre ich noch unschlüssig wer von den Ties die mitbekommen sollte. Der Major ist sowieso schon gefährdet nicht alles abzuwerfen, während Vader & Juno evtl mit Reichweiten Einschränkungen zu kämpfen hätten. Da ich Sekundärwaffen bis jetzt im spiel etwas vernachlässig habe, werde ich also erstmal nur ein Schiff damit ausrüsten.
Hat vielleicht noch jemand irgendwelche Ansätze oder Optimierungen zu meiner Liste die ich übersehen habe? (Und nein, eine echte "Turnierliste" soll es garnicht werden )
Darth Vader (29)
Predator (3)
Advanced Targeting Computer (1)
TIE/x1 (0)
Major Rhymer (26)
Veteran Instincts (1)
Extra Munitions (2)
Advanced Homing Missiles (3)
Seismic Charges (2)
Munitions Failsafe (1)
Juno Eclipse (28)
Outmaneuver (3)
Accuracy Corrector (0)
TIE/x1 (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Damit hat man 3 Schiffe mit einem ähnlichen Dial und hohem Piloten wert. Ausserdem hätte ich den Major Rhymer mal mit auf der Platte. Dank der Extra Munition finde ich das Punktemäßig ok.
Die beiden Advance habe ich bewusst mit unterschiedlichen Systemen ausgestattet, Vader hat es dank doppel Aktion ja leichter eine Zielerfassung zu behalten, während Juno dank Outmanoever ja die Chance steigert das die zwei Würfel wirklich durchkommen.
Was ich selbst noch vermisse wäre ein heftiger Erstschlag, aber ich konnte mich nicht durchringen & genug Punkte auftreiben um noch eine zusätzliche Rakete aufzutreiben. Ausserdem wäre ich noch unschlüssig wer von den Ties die mitbekommen sollte. Der Major ist sowieso schon gefährdet nicht alles abzuwerfen, während Vader & Juno evtl mit Reichweiten Einschränkungen zu kämpfen hätten. Da ich Sekundärwaffen bis jetzt im spiel etwas vernachlässig habe, werde ich also erstmal nur ein Schiff damit ausrüsten.
Hat vielleicht noch jemand irgendwelche Ansätze oder Optimierungen zu meiner Liste die ich übersehen habe? (Und nein, eine echte "Turnierliste" soll es garnicht werden )
Tifi- Einwohner des MER
Re: [99][DF] The Ties formerly known as Underdogs 998
Mir gefällt Juno mit Bis an die Grenzen (Push the limit) und dem Twin Ionen Triebwerk besser. Dadurch hat sie eine Menge grüner Manöver und durch Bis an die Grenzen (Push the limit) hast du immer die Zielerfassung die du für den Zielcomputer braucht. Zusätzlich kann man noch Fassrollen oder Focus nehmen. Wäre dann eine 100pkt Liste was aber Juno in meinen Augen besser zu deinem SetUp machen würde.
_________________
- Rebellen Hanger:
Rebellen:
4x 2x 4x 1x 1x 2x
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
Re: [99][DF] The Ties formerly known as Underdogs 998
MMh, ich weiß nicht so recht. Im Prinzip baut man damit einen zweiten Vader aus Juno. Allerdings mit einem schlechteren Pilotenwert und "ohne" Elite Slot. Das Twin Ion bracht sie eigenlich auch nicht wirklich, da sie ja durch ihre Fähigkeit schon viele grüne Manöver hat.
Dann fände ich es interessanter ihr mit Advance Sensors noch mehr Beweglichkeit zu geben, damit sie etwas kann das Vader nicht kann.
Juno Eclipse (28)
Push the Limit (3)
Advanced Sensors (0)
TIE/x1 (0)
Total: 31
View in Yet Another Squad Builder
Dann fände ich es interessanter ihr mit Advance Sensors noch mehr Beweglichkeit zu geben, damit sie etwas kann das Vader nicht kann.
Juno Eclipse (28)
Push the Limit (3)
Advanced Sensors (0)
TIE/x1 (0)
Total: 31
View in Yet Another Squad Builder
Tifi- Einwohner des MER
Re: [99][DF] The Ties formerly known as Underdogs 998
Im Endeffekt bekommt man mit dem Twin Ion 4 weitere Grüne Manöver. Aber durch Juno ihre Fähigkeit zwei. Dennoch hat man die 2 und 2 von Hause aus grün und durch ihre Fähigkeit ist man flexibler diese auf 1 oder drei zu verkürzen. Das harmoniert in meinen Augen super mit Bis an die Grenzen (Push the limit) und durch den Zielcomputer braucht man immer eine Zielerfassung die man dank Bis an die Grenzen (Push the limit) leichter aufrecht halten kann. Aber Versuch macht klug, 99pkt können auch von großen Vorteil sein.
_________________
- Rebellen Hanger:
Rebellen:
4x 2x 4x 1x 1x 2x
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
Re: [99][DF] The Ties formerly known as Underdogs 998
Würde Juno nicht auch sehr stark von "Am Ziel bleiben" profitieren?
_________________
- Meine Sammlung:
- 6x 7x 3x 6x 4x 4x 3x 3x 3x 2x 2x
4x 2x 1x 1x
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Re: [99][DF] The Ties formerly known as Underdogs 998
Das stimmt, die Richtung und die Geschwindigkeit anpassen zu können ist schon sehr cool. Da sollte man definitiv "am Ziel bleiben "
Ich glaube im Spiel fühlt sich das dann fast nach cheaten an: Oh, da bist du hingeflogen? ja, eigendlich wollte ich auch da hin, ich muss nur kurz das Rad anpassen...
Ich glaube im Spiel fühlt sich das dann fast nach cheaten an: Oh, da bist du hingeflogen? ja, eigendlich wollte ich auch da hin, ich muss nur kurz das Rad anpassen...
Tifi- Einwohner des MER
Re: [99][DF] The Ties formerly known as Underdogs 998
Ich Hab die Liste inzwischen mal testgespielt und auf Grund meines Unvermögens nicht eine Sekundärwaffe von Rhymer abfeuert bekommen
Alles was ich in der Ziel Erfassung hatte war leider wenn Rhymer dran war nicht mehr im Feuerwinkel... Juno hat sich in dem spiel auch nicht gelohnt, aber das allgemeine Problem war das mein Gegner eine 999er Liste geflogen ist. Also Juno vor allen Feindschiffen geflogen ist, und entsprechend keine Anpassung der Manöver möglich war.
Ich Probier die Liste aber weiter aus, den die Advanced fliegen sich toll, und für den Bomber brauche ich wahrscheinlich einfach nur Übung.
Alles was ich in der Ziel Erfassung hatte war leider wenn Rhymer dran war nicht mehr im Feuerwinkel... Juno hat sich in dem spiel auch nicht gelohnt, aber das allgemeine Problem war das mein Gegner eine 999er Liste geflogen ist. Also Juno vor allen Feindschiffen geflogen ist, und entsprechend keine Anpassung der Manöver möglich war.
Ich Probier die Liste aber weiter aus, den die Advanced fliegen sich toll, und für den Bomber brauche ich wahrscheinlich einfach nur Übung.
Tifi- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» Shuttle mit HLC + 5 TIEs [100 pts.]
» [100][DF] Punisher + FO TIEs
» BobaShootsFirst+TIEs
» [100][DF] Deci und 3 ties/eo
» [100][DF] 4 Ties und was noch?
» [100][DF] Punisher + FO TIEs
» BobaShootsFirst+TIEs
» [100][DF] Deci und 3 ties/eo
» [100][DF] 4 Ties und was noch?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten