BobaShootsFirst+TIEs
5 verfasser
Seite 1 von 1
BobaShootsFirst+TIEs
Ich habe mir mal wieder eine neue Liste überlegt, da wir bei uns immer 150 Punkte
spielen, ist es halt 150 Punkte:
---Boba Fett mit HLC(dadurch kann er praktisch auf jedem Range Band gleich feuern)
und Veteraninstinkten(damit hat er Pilotenwert 10, schießt also noch vor Wedge, Han
oder Darth Vader)
---Turr Phennir mit Veteraninstinkten(Pilotenwert 9 lässt ihn auch sehr früh schießen,
und er profitiert dann auch mehr von seiner Sonderfähigkeit, weil er sich wegdrehen
kann bevor der Gegner schießt) und Stealth(Wendigkeit 3 + 1(+1 range 3) macht ihn
schwer zu verwunden)
***Diese beiden sind die Haupt-Damage Dealer und nutzen ihre hohe Initiave in der
Schussphase um Gegner auszuschalten, bevor diese schießen können, beide
konzentrieren nach Möglichkeit ihr Feuer auf ein Ziel, Boba aus der Ferne, Turr
von Nahem. Dadurch steigt die Chance, einen Gegner auszuschalten oder zu
schwächen.
---6 TIE-Fighter die setzen den Gegner durch ihre Masse unter druck und verleiten
ihn zu Fehlern, die Turr und Boba nutzen können, sorgen für Kollisionen(Keine
Aktion vom Gegner=Win) und machen auch mal Schaden. Schöne Ablenkung,
nichts was man ignorieren könnte.
Was haltet ihr davon?
spielen, ist es halt 150 Punkte:
---Boba Fett mit HLC(dadurch kann er praktisch auf jedem Range Band gleich feuern)
und Veteraninstinkten(damit hat er Pilotenwert 10, schießt also noch vor Wedge, Han
oder Darth Vader)
---Turr Phennir mit Veteraninstinkten(Pilotenwert 9 lässt ihn auch sehr früh schießen,
und er profitiert dann auch mehr von seiner Sonderfähigkeit, weil er sich wegdrehen
kann bevor der Gegner schießt) und Stealth(Wendigkeit 3 + 1(+1 range 3) macht ihn
schwer zu verwunden)
***Diese beiden sind die Haupt-Damage Dealer und nutzen ihre hohe Initiave in der
Schussphase um Gegner auszuschalten, bevor diese schießen können, beide
konzentrieren nach Möglichkeit ihr Feuer auf ein Ziel, Boba aus der Ferne, Turr
von Nahem. Dadurch steigt die Chance, einen Gegner auszuschalten oder zu
schwächen.
---6 TIE-Fighter die setzen den Gegner durch ihre Masse unter druck und verleiten
ihn zu Fehlern, die Turr und Boba nutzen können, sorgen für Kollisionen(Keine
Aktion vom Gegner=Win) und machen auch mal Schaden. Schöne Ablenkung,
nichts was man ignorieren könnte.
Was haltet ihr davon?
spaceship_2012- Einwohner des MER
Re: BobaShootsFirst+TIEs
Turr Phennir hatte mich nicht so überzeugt. Soontir mit Push the Limit fand ich effektiver und schön wendig.
Gortag- Einwohner des MER
Re: BobaShootsFirst+TIEs
Och.....die Liste ist schon ganz nett.
Allerdings auch kein Kunstwerk, weil es 150 Pkt. sind.
Aber das ist ja mein Standardspruch bei mehr als 100 Pkte. Listen.
Jeder so wie er mag...
Ich stell mir solche Spiele auch sehr interessant vor.
Allerdings auch kein Kunstwerk, weil es 150 Pkt. sind.
Aber das ist ja mein Standardspruch bei mehr als 100 Pkte. Listen.
Jeder so wie er mag...
Ich stell mir solche Spiele auch sehr interessant vor.
Re: BobaShootsFirst+TIEs
Genau das ist mein Problem bei der Bewertung solcher Listen. Es ist einfach schwierig einzuschätzen, wie gut eine Liste ist, deren Punktzahl von der Turnier-Norm abweicht.Sarge schrieb:Och.....die Liste ist schon ganz nett.
Allerdings auch kein Kunstwerk, weil es 150 Pkt. sind.
Aber das ist ja mein Standardspruch bei mehr als 100 Pkte. Listen.
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
Re: BobaShootsFirst+TIEs
Die Punkte sind doch erstmal egal. Was sagt ihr zu der Idee,
Strategie usw.?
Strategie usw.?
spaceship_2012- Einwohner des MER
Re: BobaShootsFirst+TIEs
Also die Liste ist n Brecher!.......defenitiv stark und macht sicher Laune.
Evtl. hätte ich auch noch n zweiten Interceptor eingebaut........Sontier vielleicht.... dann als Flügelmänner und Rückendeckung für Boba oder Vader sicher ganz nett. (ICs feuern im Fernkampf ja auch noch ne Dreierbreitseite! )
Ansonsten aber definitiv ne schicke 150!
Evtl. hätte ich auch noch n zweiten Interceptor eingebaut........Sontier vielleicht.... dann als Flügelmänner und Rückendeckung für Boba oder Vader sicher ganz nett. (ICs feuern im Fernkampf ja auch noch ne Dreierbreitseite! )
Ansonsten aber definitiv ne schicke 150!
Re: BobaShootsFirst+TIEs
Man kann diese Liste ja auf 100 Punkte runterbrechen, indem man statt 6 nur 2 Tie-Fighter einbaut:
100 points
Pilots
------
Boba Fett (47)
Firespray-31 (39), Heavy Laser Cannon (7), Veteran Instincts (1)
Turr Phennir (29)
TIE Interceptor (25), Veteran Instincts (1), Stealth Device (3)
Academy Pilot (12)
Academy Pilot (12)
Sehr cool ist dann glaube ich Bobas Fähigkeit, wenn man als letztes ziehen darf, wenn alle anderen Schiffe schon stehen. Da kann man noch umplanen, um entweder außerhalb gegnerischer Angriffsreichweite/-winkel zu landen, oder um gegnerische schiffe noch innerhalb der eigenen Reichweite zu bekommen.
Mit Turr und PW9 kann man auch noch gut auf gegnerische Schiffsbewegungen reagieren, wenn man nicht gerade gegen andere PW9+ antreten muss. Entweder mit Boost/Faßrolle vor dem Schuß, um noch Schiffe in Reichweite zu kriegen, oder nach dem eigenen Angriff, um sich selbst außerhalb der Reichweite zu stehlen.
Auf jeden Fall eine sehr interessante Liste, die man ausprobieren sollte!
Wenn man auf Turr verzichten kann/möchte, um stattdessen einen Bordschützen für Boba einzupacken, kann man die Liste folgendermaßen variieren:
100 points
Pilots
------
Boba Fett (52)
Firespray-31 (39), Heavy Laser Cannon (7), Veteran Instincts (1), Gunner (5)
Alpha Squadron Pilot (18)
Alpha Squadron Pilot (18)
Academy Pilot (12)
100 points
Pilots
------
Boba Fett (47)
Firespray-31 (39), Heavy Laser Cannon (7), Veteran Instincts (1)
Turr Phennir (29)
TIE Interceptor (25), Veteran Instincts (1), Stealth Device (3)
Academy Pilot (12)
Academy Pilot (12)
Sehr cool ist dann glaube ich Bobas Fähigkeit, wenn man als letztes ziehen darf, wenn alle anderen Schiffe schon stehen. Da kann man noch umplanen, um entweder außerhalb gegnerischer Angriffsreichweite/-winkel zu landen, oder um gegnerische schiffe noch innerhalb der eigenen Reichweite zu bekommen.
Mit Turr und PW9 kann man auch noch gut auf gegnerische Schiffsbewegungen reagieren, wenn man nicht gerade gegen andere PW9+ antreten muss. Entweder mit Boost/Faßrolle vor dem Schuß, um noch Schiffe in Reichweite zu kriegen, oder nach dem eigenen Angriff, um sich selbst außerhalb der Reichweite zu stehlen.
Auf jeden Fall eine sehr interessante Liste, die man ausprobieren sollte!
Wenn man auf Turr verzichten kann/möchte, um stattdessen einen Bordschützen für Boba einzupacken, kann man die Liste folgendermaßen variieren:
100 points
Pilots
------
Boba Fett (52)
Firespray-31 (39), Heavy Laser Cannon (7), Veteran Instincts (1), Gunner (5)
Alpha Squadron Pilot (18)
Alpha Squadron Pilot (18)
Academy Pilot (12)
_________________
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» [96+][DF] 6xPS 8 TIEs
» [100][DF] Punisher + FO TIEs
» Shuttle mit HLC + 5 TIEs [100 pts.]
» [100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties
» [99][DF] The Ties formerly known as Underdogs 998
» [100][DF] Punisher + FO TIEs
» Shuttle mit HLC + 5 TIEs [100 pts.]
» [100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties
» [99][DF] The Ties formerly known as Underdogs 998
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten