Lust auf Gnk Darmstadt?
+11
LordVader
ChrisG
NakedWookiee
Zurbarad
Ben Kenobi
Herschet
Don M.
Kettch
xstormtrooperx
BraveStarr
Ra1d
15 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Allgemeine (X-Wing) Events
Seite 4 von 5
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Lust auf Gnk Darmstadt?
Also Samstag 11:00 treffen, aufbauen, 11.15 Start würd ich sagen, Kettch TO oder? Und dann wär die Frage: es wird pro Person 5€ kosten. Wollt ihr 2 kits ausschütten oder sollen wir für über den Kit preis Gutscheine machen.?! Könnt ihr wählen. Macht euch schon mal Gedanken! Decks hat sich ja erledigt damit und wir haben schonmal 3 von 5 Matten! Brauchen also noch 2?
Ra1d- Einwohner des MER
Hi Leute. Mein Bruder hat mich ja bereits angekündigt! Kann dann auch eine Matte mitbringen.
Aber prinipiell ists mir egal, ich komm nur wegen dem Bier, äh wegen der Herausvorderung
Matte kann ich auch mitbringen, brauch ich nur den Auftrag zu.
Aber prinipiell ists mir egal, ich komm nur wegen dem Bier, äh wegen der Herausvorderung
Matte kann ich auch mitbringen, brauch ich nur den Auftrag zu.
Herschet- Einwohner des MER
Hi,
also ich freu mich schon. Ne Matte kann ich nicht mitbringen, aber wenn Youuu999 undHeschet ihre noch mitbringen dann sollte es doch reichen?
Nach der Frage im Kit würde ich mich ebenfalls anschließen. Wenn was schönes drin ist hätt ich nix dagegen auch 2 davon auszuspielen.
Bin dann kurz vor 11 am oder im Laden am Samstag.
Bis denn,
LG NakedWookiee
also ich freu mich schon. Ne Matte kann ich nicht mitbringen, aber wenn Youuu999 undHeschet ihre noch mitbringen dann sollte es doch reichen?
Nach der Frage im Kit würde ich mich ebenfalls anschließen. Wenn was schönes drin ist hätt ich nix dagegen auch 2 davon auszuspielen.
Bin dann kurz vor 11 am oder im Laden am Samstag.
Bis denn,
LG NakedWookiee
NakedWookiee- Einwohner des MER
Gehe davon aus, dass das noch das Summer-Kit ist:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/6/2/order-your-summer-2015-tournament-kits/
An und für sich ist ein Kit für 10 Leute ausreichend:
Platz 1: Medaille
Platz 1 + 2: Je Dash-Rendar-Karte
Platz 1 - 4: Je 5x Evade-Token
Platz 5 - 8: Je 1x Würfelbeutel
Platz 9: Promoposter
Plätze 1 - 6: Je 2x Aufklärungsexperten-Karten
Plätze 7 - 9: Je 1x Aufkärungsexperten-Karten
Platz 10: Wieder 2 Aufklärungsexperten
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/6/2/order-your-summer-2015-tournament-kits/
An und für sich ist ein Kit für 10 Leute ausreichend:
Platz 1: Medaille
Platz 1 + 2: Je Dash-Rendar-Karte
Platz 1 - 4: Je 5x Evade-Token
Platz 5 - 8: Je 1x Würfelbeutel
Platz 9: Promoposter
Plätze 1 - 6: Je 2x Aufklärungsexperten-Karten
Plätze 7 - 9: Je 1x Aufkärungsexperten-Karten
Platz 10: Wieder 2 Aufklärungsexperten
Ah, danke.
Aber die Aufteilung klingt gut.
Sonst gewinnt einer noch 4 Aufklärungsexperten...
Aber die Aufteilung klingt gut.
Sonst gewinnt einer noch 4 Aufklärungsexperten...
Ich hab gestern schon per PM geschrieben (an den TO...) das ich Samstag nicht dabei sein werde! Kann also ein Nachrücker mitspielen!
Wollte mich kurz melden, da ich die letzten Tage wenig Zeit hatte fürs Forum:
Ich bring auch eine Matte mit und kann den TO-Job wunschgemäß übernehmen. Seid dann nachsichtig mit mir -> ist für mich auch eine Premiere :-P
Bis morgen!
Ich bring auch eine Matte mit und kann den TO-Job wunschgemäß übernehmen. Seid dann nachsichtig mit mir -> ist für mich auch eine Premiere :-P
Bis morgen!
Zeitplan verschiebt sich dann laut Ra1ds obigen Post um 15 Minuten nach hinten:
Anmeldung: 11:00 Uhr
Runde 1: 11:15 Uhr bis 12:30 Uhr
Runde 2: 12:45 Uhr bis 14:00 Uhr
Runde 3: 14:15 Uhr bis 15:30 Uhr
Siegerehrung: 15:45 Uhr
Anmeldung: 11:00 Uhr
Runde 1: 11:15 Uhr bis 12:30 Uhr
Runde 2: 12:45 Uhr bis 14:00 Uhr
Runde 3: 14:15 Uhr bis 15:30 Uhr
Siegerehrung: 15:45 Uhr
Teilnehmerliste nach stormtroopers Absage:
1. naked Wookie
2. Kettch
3. herschet 1
4. herschet 2
5. DonM
6. zurbarad
7. Ra1d
8. Benny
9. Kumpel von StormtrooperX
10. ChrisG
Waiting
11. LordVader
1. naked Wookie
2. Kettch
3. herschet 1
4. herschet 2
5. DonM
6. zurbarad
7. Ra1d
8. Benny
10. ChrisG
Waiting
11. LordVader
Zuletzt von Kettch am Fr 06 Nov 2015, 19:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Korrektur:
ChrisG und LordVader haben mir beide bestätigt, dass sie morgen jetzt auch keine Zeit mehr haben. Dadurch ist ein Platz frei:
1. naked Wookie
2. Kettch
3. herschet 1
4. herschet 2
5. DonM
6. zurbarad
7. Ra1d
8. Benny
10. --->> FREI <<----
Ich habe Attakon noch direkt angeschrieben und ihm den Startplatz angeboten.
Falls er auch nicht kann geht der Platz an den ersten Spieler, der sich hier im Thread noch anmeldet
ChrisG und LordVader haben mir beide bestätigt, dass sie morgen jetzt auch keine Zeit mehr haben. Dadurch ist ein Platz frei:
1. naked Wookie
2. Kettch
3. herschet 1
4. herschet 2
5. DonM
6. zurbarad
7. Ra1d
8. Benny
10. --->> FREI <<----
Ich habe Attakon noch direkt angeschrieben und ihm den Startplatz angeboten.
Falls er auch nicht kann geht der Platz an den ersten Spieler, der sich hier im Thread noch anmeldet
Zuletzt von Kettch am Fr 06 Nov 2015, 19:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Attakon hat mir auch geantwortet - er kann leider auch nicht mehr.
Damit haben wir definitiv einen freien Platz für Nachrücker.
Damit haben wir definitiv einen freien Platz für Nachrücker.
Moin, also hab dem Michael die aktuelle Liste geschickt, ihr werdet aber doch leider nur 9 sein, ich werd leider mit Husten und triefender Nase und Riesenschädel den Tag im Bett verbringen. Ich wünsch euch aber viel Spaß und sagt mir wie es war und geklappt hat!! Meine Matte wird der Benny dann mitbringen.
Ra1d- Einwohner des MER
Sorry. Hab leider keine Matte auf dem Küchentisch liegen lassen
Gratz an Kettch!! Was hast für ne Liste gespielt? Wär mal interessant!
Ra1d- Einwohner des MER
Hey nochmal.
Danke für den entspannten und auch ein wenig erfolgreichen Start ins Turnierleben.
Das nächste mal wird's auch bestimmt was mit 3 Spielen
Danke für den entspannten und auch ein wenig erfolgreichen Start ins Turnierleben.
Das nächste mal wird's auch bestimmt was mit 3 Spielen
Werde voraussichtlich morgen einen längeren Turnierbericht einstellen. Hab Fotos von meinen Partien gemacht und werd dann auch nochmal meine Liste und die meiner Gegenspieler einstellen (nakedwookie hatte übrigens EXAKT die identische Liste wie ich am Start) :-)
An dieser Stelle auch mal vielen Dank von mir. War mein erstes Turnier als "TO" und mir hat's eine Menge Spaß gemacht, was vor allem an den sehr entspannten und fairen Spielern lag. Die Leute vom Paladins Place haben mich übrigens nach dem Turnier auch nochmal extra darauf angesprochen, wie begeistert sie von der guten Atmosphäre auf diesem Turnier waren - das Kompliment gebe ich hiermit gerne an euch weiter.
Bis bald.
An dieser Stelle auch mal vielen Dank von mir. War mein erstes Turnier als "TO" und mir hat's eine Menge Spaß gemacht, was vor allem an den sehr entspannten und fairen Spielern lag. Die Leute vom Paladins Place haben mich übrigens nach dem Turnier auch nochmal extra darauf angesprochen, wie begeistert sie von der guten Atmosphäre auf diesem Turnier waren - das Kompliment gebe ich hiermit gerne an euch weiter.
Bis bald.
Runde 1:
NakedWookie vs. Maddin: 100:0 (5:0)
Don M. vs. Benny: 100:50 (5:0)
Kettch vs. Herschet: 100:26 (5:0)
Zurbarad vs. -freilos-: 100:50 (5:0)
Runde 2:
NakedWookie vs. Zurbarard: 70:26 (5:0)
Benny vs. Maddin 100:65 (5:0)
Kettch vs. Don M.: 50:26 (5:0)
Herschet vs -freilos-: 100:50 (5:0)
Runde 3:
Zurbarad vs. Don M.: 100:0 (5:0)
Herschet vs. Benny: 100:0 (5:0)
Kettch vs. NakedWookie: 37:26 (3:0)
Maddin vs. -freilos-: 100:50 (5:0)
Endtabelle:
1. Kettch - 13 Punkte - MoV: +111
2. NakedWookie - 10 Punkte - MoV: +133
3. Zurbarad - 10 Punkte - MoV: +106
4. Herschet - 10 Punkte - MoV: +76
5. Don M. - 5 Punkte - MoV -74
6. Benny - 5 Punkte - MoV -115
7. Maddin - 5 Punkte - MoV -135
NakedWookie vs. Maddin: 100:0 (5:0)
Don M. vs. Benny: 100:50 (5:0)
Kettch vs. Herschet: 100:26 (5:0)
Zurbarad vs. -freilos-: 100:50 (5:0)
Runde 2:
NakedWookie vs. Zurbarard: 70:26 (5:0)
Benny vs. Maddin 100:65 (5:0)
Kettch vs. Don M.: 50:26 (5:0)
Herschet vs -freilos-: 100:50 (5:0)
Runde 3:
Zurbarad vs. Don M.: 100:0 (5:0)
Herschet vs. Benny: 100:0 (5:0)
Kettch vs. NakedWookie: 37:26 (3:0)
Maddin vs. -freilos-: 100:50 (5:0)
Endtabelle:
1. Kettch - 13 Punkte - MoV: +111
2. NakedWookie - 10 Punkte - MoV: +133
3. Zurbarad - 10 Punkte - MoV: +106
4. Herschet - 10 Punkte - MoV: +76
5. Don M. - 5 Punkte - MoV -74
6. Benny - 5 Punkte - MoV -115
7. Maddin - 5 Punkte - MoV -135
Hier kommen meine bebilderten Spielberichte:
Tja, was kann man noch zum, Turnier sagen?
-> Toller Laden, tolle Gegner, tolle Spiele.
-> Ich hab gegen jede Fraktion 1x spielen dürfen, war für mich also auch sehr abwechslungsreich
-> Wenn ich das richtig gesehen habe, dann wurde nicht ein einziges großes Schiff gespielt (schon eine Folge der neuen Punkteregelung?)
-> Werde auf jeden Fall wieder mal nach Darmstadt kommen.
- Meine Liste - "WM-Tribute-Liste:
- Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Taktiker (2)
Pilot der Gold-Staffel (18)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
- Runde 1 vs. Herschet:
- "Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Maarek Stele (27)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Startaufstellung:
Herschet startet mit den Epsilons in der linken oberen Ecke. Ich stelle den Y-Wing auf der anderen Spielfeldseite.
Herschet tjostet mit Redline und Maarek den Y-Wing.
Ich stelle Poe und Miranda breitgefächert auf, und hoffe die FO/TIEs dazu zu verleiten geradeaus zu fliegen. Mein Plan ist aber mit Boost und Slam möglichst schnell "nach unten" zu kommen um Maarek und Redline bearbeiten zu können.
Runde 1:
Herschet fällt nicht darauf herein und dreht mit den Epsilon-TIEs direkt nach unten ab.
Ich überlege lange, ob ich mit Miranda slammen soll, lasse es aber bleiben.
Runde 2:
Mit Miranda will ich hinter den Asti, um diesen als Deckung zu nutzen, außerdem hoffe ich in Reichweite 2 zu kommen, damit der Taktiker wirksam wird. Deshalb fliege ich einen 3er-Bank, verschätze mich aber und lande um 1mm auf dem Asti.
Redline und Maarek geben dem Y-Wing Saures: Ein Plasmatorpedo knackt alle 3 Schilde und Maarek bringt auf Range 3 gleich zwei Krits durch!
Oben im Bild sind die beiden kritischen Treffer zu sehen, die Herschet dank Maareks Fähigkeit auswählen durfte. Er entscheidet sich für 2x Doppelschaden. Bei einem Krit hätte er die Möglichkeit gehabt die Karte "Du kannst keine Angriffe durchführen" zu wählen, das wäre m.M.n. stärker gewesen.
Aber vermutlich wusste Herschet einfach, dass mein Gegenangriff einfach lächerlich ausfällt:
Poe macht ohne Fokus natürlich nichts und der Y-Wing bringt mit drei Angriffen einen sagenhaften Treffer auf Maarek duch.
Die Runde war ein Desaster für mich.
Runde 3:
Ich überlege lange, wie ich den 1HP-Stresswing noch am Leben halten kann. Die beste Möglichkeit scheint mir zu sein Redline zu blocken und zu hoffen, dass Maarek vorbei fliegt.
Leider fliegt Herschet mit Redline eine Koio und steht perfekt hinter dem Y-Wing. Auch Maarek bekommt ihn nochmal schön ins Visier.
Miranda muss über den Asti und Poe bumpt - 2x keine Aktionen für mich
Miranda ist glaube ich in Range 1 zu Maarek, deshalb schieße ich lieber mit dem TLT auf Redline, mache auch 1 oder 2 Schaden...Poe trifft mal wieder nix.
Maarek zerlegt den Y-Wing, dadurch kann Redline nochmal auf Miranda schießen, macht zwar glaube ich keinen Schaden, aber bekommt Target-Locks durch das Feuerkontrollsystem.
Runde 4:
Diese Runde wird garnicht gefeuert:
Miranda muss slammen, um aus Redlines Feuerwinkel zu kommen, sonst hätte ich eine Clusterrakete gefressen. Alle anderen Schiffe haben nichts im Arc.
Der Epsilon-Pilot oben auf dem Trümmerfeld verliert seinen Schild durch einen Krit.
Maarek scheint weiterhin unverwundbar zu sein, auch der Asti kann ihm nichts anhaben.
Runde 5:
Der Epsilon-Pilot muss nochmal durch das Trümmerfeld und würfelt wieder einen Krit (kein Geradeaus-Manöver)
Diese Runde hat Maarek dann auch sein Glück aufgebraucht: Er bekommt Schaden durch den Asteroiden, auch Poe steht diesmal gut und hat einen Fokus. Miranda gibt beim zweiten Angriff einen Schild aus, um auf Nummer sicher zu gehen und mit vereinten Kräften können die Rebellen und der Asteroid Maarek bezwingen.
Redline ist sauer und haut Miranda mit seinem zweiten Plasmatorpedo alle verbliebenen Schilde runter!
Der vordere Tie kann noch schießen, trifft aber zum Glück nichts.
Runde 6:
Ein Epsilon-Pilot landet knapp auf dem Asti. Der andere wird von Poe und Miranda zerlegt, Miranda kann dabei einen Schild aufladen.
Redlines Primärwaffenangriff auf Poe bringt nichts.
Runde 7:
Poe fliegt eine Talon-Roll und kommt perfekt hinter Redline raus. Er landet auch einen Big-Hit.
Miranda versucht außer Range der Cluster-Raketen zu bleiben und kann wieder einen Schild regenerieren.
Runde 8:
Mit Poe sehe ich keine bessere Möglichkeit, als jetzt mit dem 3er-Manöver über den Asti zu fliegen, damit ich nächste Runde Platz für den 2er-Turn und einen Fokus habe. Wenn ich mir die Bilder jetzt so ansehe, dann hätte ich auch einen 3er-Bank fliegen können und dann in der nächsten Runde den Stress abbauen können.
Miranda wählt das Ziel, dass sie theoretisch abschießen könnte: Den Epsilon-Piloten, der nur noch 2 Hülle hat. Leider überlebt dieser mit 1 HP, hat aber immerhin 2x Stress durch den Taktiker bekommen.
Der Gegenangriff mit Cluster-Raketen und dem FO-TIE ist verheerend: Aus 5 HP und 3 Schilden werden in Sekunden 2 HP.
Außerdem bekommt Miranda den Crit, dass Kollisionen immer einen Schaden verursachen.
Runde 9 - Letzte Runde:
Der Epsilon-Pilot versucht mich zu blocken, ich kann aber ausweichen.
Jetzt geht's um alles oder nichts: Redline hat noch eine Ladung Cluster-Raketen und 3 oder 4 HP.
Poe und Miranda schießen aber zuerst und können Redline erledigen, bevor dieser den Abzug betätigen kann (oben ganz stylisch im Bild: der alles entscheidende Angriffswurf )
Der Epsilon-Pilot versucht nächste Runde die scharfe Linkskurve, um an Miranda dranzubleiben, landet aber außerhalb des Spielfeldrandes.
Damit habe ich gewonnen: 100 - 26
Ein sehr spannendes Spiel, aber auch ein wenig geprägt von Fehlern auf beiden Seiten.
Ich hab vor allem die ersten 2-3 Runden ziemlich schlecht gespielt. Erst nachdem Maarek gefallen ist bin ich wieder zurück ins Spiel gekommen - begünstigt durch einige kleine Fehler, die Herschet dann gemacht hat.
- Runde 2 vs. Don M.:
- N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Torkil Mux (19)
Ionengeschütz (5)
Greedo (1)
Verbrecher des Syndikats (18)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbrecher des Syndikats (18)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Gegen Don M. habe ich schonmal auf der Store-Championship in Darmstadt gespielt (war damals mein erstes X-Wing Turnier ever )
Hier gibt's einen Bericht zu dem Spiel: https://www.moseisleyraumhafen.com/t5236-14-03-15-bericht-von-der-store-championship-darmstadt#94092
Damals war das auch schon ein sehr spannendes und faires Match. Don M. hatte da auch eine Kontroll-Liste gespielt und wir konnten uns beide noch ganz gut an die Partie erinnern, so dass wir diesmal ein bisschen über die "guten alten Zeiten" plaudern konnten. Hat mir viel Spaß gemacht.
Startaufstellung:
Don M. verlor den Iniwurf, wodurch er seine Y-Wings zuerst in der Mitte aufstellen musste. Mein Y-Wing kam an den Spielfeldrand.
Torkil kam in den Geschützturm-Verband in die Mitte und N'Dru tjostete meinen Y-Wing
Ich kannte den N'Dru-Build schon hier aus dem Forum und wollte auf keinen Fall riskieren, dass mein Y-Wing die Cluster-Rakete mit 4 Angriffswürfeln und Lone-Wolf-Rerolls fressen muss. Deswegen tjostete ich ebenfalls mit Miranda und Poe.
Runde 1:
Don M.'s Y-Wings tasten sich vorwärts und Torkil übernimmt die Führung.
N'Dru versucht den Tjost zu vermeiden und dreht ab.
Ich sehe, dass die Z95 nächste Runde unmöglich nach links eindrehen kann: Die harte 2 bringt ihn auf jedenfall auf den Asti - und die harte 3 höchstwahrscheinlich auch. Deswegen nutzen Poe und Miranda die Chance und slammen bzw. boosten hinterher.
Runde 2:
N'Dru soll eine Koio fliegen, bumpt aber in seinen Staffel-Kollegen.
Miranda bekommt ihn in Reichweite 3 zu fassen und schießt ihm mit dem TLT beide Schilde weg.
Mein Y-Wing und Torkil beschießen sich auf Reichweite 3 durch den Asti:
Torkil mit der Primärwaffe: 1 Angriffswürfel (haha ) gegen 3 Verteidigungswürfel: 0 Treffer
Der Y-Wing mit Primärwaffe und TLT (haha *händereib*) -> 0 Treffer!
Naja, immerhin 2 Stressmarker verteilt.
Don M.'s oberer Y-Wing schießt mit seinem TLT neben Miranda zum Glück auch nur Löcher in die Luft.
Also alles in allem keine schlechte Runde für mich.
Runde 3:
Scheinbar habe ich aus meinem Flugfehler aus dem Eröffnungsspiel noch nichts gelernt: Mein Stresswing überfliegt siegessicher den Asteroiden und bleibt um einen Hauch drauf stehen.
Poe und Miranda konzentrieren ihr Feuer auf N'Dru. Leider muss Miranda durch den Asteroiden schießen (Schablone ist netterweise eingeblendet ), dadurch überlebt N'Dru mit 1 HP
Don M. konzentriert sein Feuer auf meinen Y-Wing: Übrig bleibt ein ziemlich schwer beschädigter und ionisierter Goldstaffler.
Runde 4:
Mein Y-Wing fliegt ionisiert vom Asti herunter.
N'Dru kommt endlich herum, nimmt sein Target-Lock und zündet Glitzerstim.
Miranda kann ihn aber abschießen, bevor er die Rakete loswird (Poe hatte durch Torkil PS0 bekommen)
Torkil versucht sein Glück mit einem Ionenschuss auf Poe, aber die Autothruster verhindern schlimmeres.
Mein Y-Wing wird dann durch den unteren Y-Wing von Don M. zerstört, darf aber nochmal zurückfeuern, macht einen Schaden (Don M's grüne Würfel auf den Y-Wings waren das ganze Spiel über heiß!). Immerhin verteilt er aber nochmal zwei Stressmarker.
Poe wurde schön geblockt und macht ohne Aktion mal wieder keinen Schaden.
Runde 5:
Diesmal kommt Poe schön herum und steht toll in der Flanke von Torkil.
Er bekommt zwar wieder PS0 verpasst, aber wirft die Anti-Turret-Maschine an: Er weicht ALLEN Angriffen aus ("Poes Fähigkeit", "Autothrusters", "Poes Fähigkeit UND Autothrusters", usw.)
Dann würfelt er Hit, Hit, Hit, Crit gegen Torkil - YESSSS!!! (die Würfel liegen noch oben im Bild)
Dann würfelt Torkil zwei Evades - NOOOOOOOOO!!! (die Würfel liegen noch unten im Bild)
Der Krit war leider auch nichts weltbewegendes (ich glaube "alle Wendemanöver sind rote Manöver")
Runde 6:
Torkil parkt auf dem Asti. Poe landet mit einer Talon-Roll genau hinter ihm und schießt ihn ab.
Miranda schießt auf einen Y-Wing und läd einen Schild auf -> wieder alle Schilde voll!
Die Y-Wings schießen zurück auf Miranda -> wieder alle Schilde leer!!!
Runde 7:
Miranda gibt maximal-Schub. Ich versuche zu erreichen, dass nur ein einziger Y-Wing auf sie schießen kann. Klappt leider nicht so ganz und ich kassiere die ersten Hüllentreffer. Don M's grüne Würfel sind weiter Hot, Hot, Hot! Meine Schiffe machen keinen nennenswerten Schaden, beide Y-Wings haben am Ende der Runde noch Schilde.
Runde 8:
Diesmal slamme ich Miranda außer Reichweite. Poe wird geblockt und ist gegen den zuverlässigen Evade des Y-Wings chancenlos.
Runde 9:
Miranda setzt den Blinker nach links und biegt rechts ab...tatsächlich kann sie einen Y-Wing dadurch abschütteln.
Poe...ach Poe...
...er wird mal wieder geblockt und hat nichtmal einen Feuerwinkel auf den Y-Wing. Naja, er hätte vermutlich eh nichts getroffen.
Die Y-Wings können immerhin auch nicht feuern, da Donuthole
Runde 10:
Miranda bleibt auf Abstand. Der obere Y-Wing fliegt eine Koio.
Poe ist offensiv weiter nutzlos, aber er weicht immerhin auch immer noch zuverlässig jedem TLT-Beschuss aus.
Runde 11:
Miranda und der untere Y-Wing sind in Range 3
Miranda läd einen Schild auf und kassiert 2 Treffer. Sie hat jetzt nur noch 2 Hülle. Der obere Y-Wing nähert sich mit großen Schritten (dank dem Astromech sind die 3er-Manöver ja grün) um ihr den Weg abzuschneiden.
Poe...ach reden wir nicht mehr drüber, ok?
Runde 12 - letzte Runde:
Wenige Sekunden,nachdem wir angefangen haben die Manöverräder einzustellen ertönt der Buzzer: 75 Minuten sind vorbei.
Miranda fliegt einen 2er-Bank nach links und slammt dann nochmal hart nach links.
Dadurch bleibt sie außerhalb der Reichweite der Y-Wings und entkommt ungestraft in den Hyperraum.
Ich gewinne durch das Timeout knapp mit 50 - 26 Punkten. Eine weitere Runde hätte Miranda wohl nicht überlebt.
Erneut eine spannende Schlacht bis zur letzten Sekunde. Hat mir wieder viel Spaß gemacht und ich hoffe wir spielen bald mal wieder gegeneinander.
- Finale vs. NakedWookie:
- Diesmal spare ich mir die Arbeit die Liste meines Kontrahenten einzustellen, denn TAAADAAAA: NakedWookie spielte bis auf den letzten Squadpunkt exakt die gleiche Liste wie ich.
Da hat wohl auch jemand letzte Woche die X-Wing-WM auf Twitch verfolgt!
Meine drei Schiffe flogen nämlich mit den Decknamen "Aaron, Paul & Nathan" über die Spielmatte.
Mein K-Wing ist inspiriert durch Aaron Bonar, der auf der WM eine Liste mit 3x K-Wing mit TLT + Taktiker spielte.
Mein Poe startet in der gleichen Ausstattung, wie ihn der zweitplatzierte Nathan Eide geflogen ist.
Und der TLT-Stress-Y-Wing ist das Schiff, das Paul Heaver letztlich zum WM-Titel geführt hat.
Tja...und dann stellt NakedWookie da einfach die gleiche Liste auf den Tisch. War mir sofort symphatisch der Kerl!
Startaufstellung:
NakedWookie gewinnt den Ini-Wurf, wodurch ich vor ihm fliegen muss.
Er startet oben links und ich unten rechts.
Runde 1:
Meine Miranda slammt nach links, weil ich hoffe hinter seinen Y-Wing zu kommen.
Seine Flotte dreht erstmal ab, wohingegen ich vor allem mit dem Y-Wing schonmal voll drauhalte.
Runde 2:
Sein Y-Wing brettert schonmal mit einem roten Manöver durchs Trümmerfeld und kassiert die ersten zwei Stressmarker. NakedWookies Kommentar: "Ob jetzt oder später ist ja eh egal."
Unsere Poes landen außerhalb jedweder Reichweite, wobei seiner auch das Trümmerfeld schneidet und den ersten Stressmarker kassiert.
Dann schießen die Mirandas auf die Y-Wings und die Y-Wings schießen auf die Mirandas, was zu ein paar verpufften Schilden und jede Menge Stressmarkern führt.
NakedWookie hat nach einer Schussrunde schonmal insgesamt 7 (in Worten: S-I-E-B-E-N :Stress: :Stress: :Stress: :Stress: :Stress: :Stress: :Stress: ) Stressmarker gesammelt: sportlich, sportlich!
Runde 3:
In dieser Runde trennt sich die Spreu vom Weizen:
Auf dem Bild sieht man, dass Poe knapp außerhalb Reichweite 3 von Miranda war (kein Taktiker). Deswegen konzentriert NakedWookie sein Feuer auf meinem Y-Wing.
Ich hingegen erwische seinen Poe mit meinen beiden TLT-Schiffen in Reichweite 2, wodurch ich ihn als Primärziel auswähle.
Mein Schadensoutput auf Poe ist leider nicht sonderlich hoch, wohingegen er meinen Y-Wing schon fast zerstört.
Aber auf seinem Poe liegen am Ende der Runde 4 Stressmarker und auf meinem 0
Stresscounter am Ende von Runde 3:
Naked Wookie:
:Stress: :Stress: :Stress: :Stress: :Stress: :Stress: :Stress: :Stress: :Stress:
Kettch:
:Stress: :Stress: :Stress:
Runde 4:
Ich will jetzt mit meinem X-Wing in den Rücken von seinem Y-Wing kommen und dabei auch seinen Taktiker vermeiden, deswegen fliege ich eine Koio über den Asti.
NakedWookies Y- und X-Wing können nicht schießen, aber Miranda killt meinen Y-Wing. Schade, denn der hätte nochmal einen tollen Arc auf den anderen Stresser gehabt.
Mein Poe und meine Miranda jagen seinen Poe. Ich will ihn wegbekommen, solange er noch keine Schilde aufladen kann. Aber er nimmt nur einen weiteren Treffer (alle Schilde weg, noch 3 Hülle übrig) -> verdammte Autothruster!
Runde 5:
Meine Schiffe bleiben an seinem Poe dran, aber der bleibt weiterhin ein zäher Hund.
Immerhin schießt seine Miranda auch daneben.
Runde 6:
Ich bumpe absichtlich in seinen Y-Wing, weil ich verhindern will, dass Poe gestresst wird.
Dafür steht Miranda nun im TLT-Kreuzfeuer. Das geht aber glimpflich für mich aus. Ich verliere 3 Schilde
Sein Poe überlebt schon wieder, diesmal aber nur noch mit 1 HP
Runde 7:
Sein Poe wird endlich zerstört. Miranda kann einen Schild regenerieren...der Y-Wing verwürfelt seinen Primärwaffenangriff.
Runde 8:
Poe landet jetzt einen BigHit auf dem Y-Wing. Miranda pumpt sich wieder auf 3 Schilde auf.
NakedWookie wechselt das Ziel und geht jetzt auf Poe, da er Stress verteilen kann. Poe kassiert dann auch 3 Stressmarker (2x Taktiker, 1x Y-Wing). Schaden gibt's auch ganz ordentlich, ich glaube ich verliere alle 3 Schilde.
Runde 9:
Poe bumpt in Miranda, wodurch er und der Y-Wing nicht schießen können.
Miranda schießt auf den Y-Wing macht weiter Schaden und ist wieder bei vollen Schilden.
Miranda schießt auf Miranda und zerstört wieder einen Schild.
Runde 10:
NakedWookie schießt jetzt wieder auf den X-Wing, der übersteht die Runde mit voller Hülle.
Meine Miranda kann nicht auf den Y-Wing schießen und läd dadurch mit einem Angriff auf seine Miranda wieder alle Schilde auf.
Runde 11:
Die Mirandas beschießen sich gegenseitig, ich bleibe aber bei vollen Schilden.
Poe ist aus der Gefahrenzone raus, hat seinen Stress abgebaut und beginnt damit seine Schilde wieder aufzuladen.
Runde 12:
Miranda beschießt den Y-Wing der mit 1HP überlebt.
Das Gegenfeuer fällt nicht sehr stark aus, Miranda übersteht die Runde mit 5 Hülle und 2 HP
Runde 13 - letzte Runde:
Wir wissen beide, dass das die letzte Runde ist. NakedWookie versucht nur noch seinen Y-Wing zu retten, um seine MoV hochzuhalten und so den 2. Platz zu sichern. Er versucht Miranda zu blocken, was aber nicht gelingt.
Meine Angriffe mit Poe und Miranda gehen aber daneben, wodurch der Y-Wing tatsächlich überlebt.
Letztenendes also ein knapper (modifizierter) Sieg für mich:
37-26 Punkte
Im Nachhinein war's wohl die richtige Entscheidung zuerst auf sein Lategame-Ace zu gehen. Dem Y-Wing konnte ich dann gut entgehen und die Zähigkeit meiner Schiffe hat sich dann ausgezahlt.
Mirrormatches sind aber immer eine heikle Angelegenheit. Ich weiß z.B. nicht, was passiert wäre, wenn NakedWookie ab Runde 8 an Miranda drangeblieben wäre, anstatt das Ziel zu wechseln.
Tja, was kann man noch zum, Turnier sagen?
-> Toller Laden, tolle Gegner, tolle Spiele.
-> Ich hab gegen jede Fraktion 1x spielen dürfen, war für mich also auch sehr abwechslungsreich
-> Wenn ich das richtig gesehen habe, dann wurde nicht ein einziges großes Schiff gespielt (schon eine Folge der neuen Punkteregelung?)
-> Werde auf jeden Fall wieder mal nach Darmstadt kommen.
Zwar außerhalb des Themas aber aufgrund der K-Wings folgende Frage, wenn ich advanced Slam nutze, kann ich als freie Aktion auch n conner net legen?
Ra1d- Einwohner des MER
An alle die auf dem GNK waren und Lust auf das Store in Darmstadt am 26.03.2016 haben bitte per PN bei KETTCH
Ra1d- Einwohner des MER
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5