[IA] Imperiale Tipps und Strategien - Kampagne Verlockung
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[IA] Imperiale Tipps und Strategien - Kampagne Verlockung
Hallo an alle imperialen Kampagnen Kommander.
Ich spiele als nächstes die "Verlockung" und habe noch keine Ahnung wie ich das gewinnen soll?
Hat das schon wer gespielt?
Welche offenen Gruppen?
wie platzieren?
optionale Aufstellung?
Habe nur Bedrohungsgrad 2 zur Verfügung.
Ich spiele als nächstes die "Verlockung" und habe noch keine Ahnung wie ich das gewinnen soll?
Hat das schon wer gespielt?
Welche offenen Gruppen?
wie platzieren?
optionale Aufstellung?
Habe nur Bedrohungsgrad 2 zur Verfügung.
Zuletzt von Belentor am Di Sep 15, 2015 7:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: [IA] Imperiale Tipps und Strategien - Kampagne Verlockung
Edit: Leer
Zuletzt von Baer am Do Dez 07, 2017 1:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: [IA] Imperiale Tipps und Strategien - Kampagne Verlockung
Ich kenne leider gar keine englischen Begriffe aus dem Spiel.
1. Welches XP Deck spielst du?
Militärische Macht
2. Was hast du davon gekauft?
Rauchgranaten
3. Hast du schon Agenda Karten? Wenn ja , welche?
nein
4. Gegen was für ein Rebellenpack spielst du?
Wookie, Jyn, Diala, Fenn
5. Was haben die an Karten?
Garkaan: Loyalität der Wookies
Fenn: Scharfschützengewehr und in Deckung
Jyn: Schmugglerglück und DL-44
Diala: nichts
im deutschen Buch Seite 7
1. Welches XP Deck spielst du?
Militärische Macht
2. Was hast du davon gekauft?
Rauchgranaten
3. Hast du schon Agenda Karten? Wenn ja , welche?
nein
4. Gegen was für ein Rebellenpack spielst du?
Wookie, Jyn, Diala, Fenn
5. Was haben die an Karten?
Garkaan: Loyalität der Wookies
Fenn: Scharfschützengewehr und in Deckung
Jyn: Schmugglerglück und DL-44
Diala: nichts
im deutschen Buch Seite 7
Re: [IA] Imperiale Tipps und Strategien - Kampagne Verlockung
Edit: Leer
Zuletzt von Baer am Do Dez 07, 2017 1:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: [IA] Imperiale Tipps und Strategien - Kampagne Verlockung
Ja, das ist die Mission
Die Spieler haben in der ersten Mission sehr viel mit Ausdauer gemacht, mit den Rauchgranaten hoffe ich ihnen einige davon nehmen zu können. Zumindest dem Wookie mit nur einem Verständnis Würfel.
Die Rüstung konnte ich mir nicht leisten, habe Nachspiel (Aftermath) knapp verloren und nur einen Punkt bekommen.
Auf die Rüstung spare ich als nächstes.
Danke für den tollen Tipp, wäre ich nie drauf gekommen, habe aber auch noch zu wenig Erfahrung mit diesem Truppentyp.
Die Spieler haben in der ersten Mission sehr viel mit Ausdauer gemacht, mit den Rauchgranaten hoffe ich ihnen einige davon nehmen zu können. Zumindest dem Wookie mit nur einem Verständnis Würfel.
Die Rüstung konnte ich mir nicht leisten, habe Nachspiel (Aftermath) knapp verloren und nur einen Punkt bekommen.
Auf die Rüstung spare ich als nächstes.
- Spoiler:
- Den Standard Nexu hatte ich auch geplant!
Der Tipp, mit den Offizieren Vader zu bewegen, gefällt mir gut.
Das heißt ich soll mit den 2 Bedrohungen die ich jede Runde bekomme einen Offizier aufstellen?
Danke für den tollen Tipp, wäre ich nie drauf gekommen, habe aber auch noch zu wenig Erfahrung mit diesem Truppentyp.
Re: [IA] Imperiale Tipps und Strategien - Kampagne Verlockung
Edit: Leer
Zuletzt von Baer am Do Dez 07, 2017 1:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: [IA] Imperiale Tipps und Strategien - Kampagne Verlockung
Meine Erfahrungen um meine erste Kampagne kannst du hier mitverfolgen:
http://www.huepfisworld.at/index.php?option=com_kunena&view=topic&catid=17&id=8783&Itemid=78
Wir spielen jeden Montag ein Szenario (So mal der Plan).
http://www.huepfisworld.at/index.php?option=com_kunena&view=topic&catid=17&id=8783&Itemid=78
Wir spielen jeden Montag ein Szenario (So mal der Plan).
- Spoiler:
- Ich könnte die Bedrohung natürlich ansammeln, und die Offiziere gleich bei Vader platzieren, in der Statusphase nachdem die Tür auf ist.
Habe ja keine Einschränkung für die Platzierung der Figuren
Re: [IA] Imperiale Tipps und Strategien - Kampagne Verlockung
Also wir haben gestern das Szenario Verlockung gespielt, und ich muß sagen es war für alle etwas enttäuschend.
Schade, da wäre mehr drin!
- Spoiler:
- Alle haben sich auf eine tollen Endkampf gefreut, und dann läuft Vader einfach nur weg, um die Zeit runterzuspielen, und zu überleben.
Da hatte sich das Szenario einen besseren Schluß verdient.Vor allem Vader und weglaufen...
Für den Imperialen ist das Szenario aber, so, leicht zu gewinnen.
Hätte mir als imperialer auch einen herrlicheren Sieg gewünscht als weglaufen, aber ohne das ist Vader gegen vier Helden Chancenlos.
Am Ende wäre es besser wenn Vader die Holocromkammer nicht verlassen dürfte, er dafür aber unverwundbar wäre außer gegen Diala (oder sowas).
Da hätte man dann wenigstens einen Showdown.
Die Helden haben übrigens am Ende von Runde 1,3,5 immer einen Marker zurückgenommen.
Schade, da wäre mehr drin!
Re: [IA] Imperiale Tipps und Strategien - Kampagne Verlockung
Bei uns war es (schon wieder) sehr knapp. Ich konnte vor allem mit der Roten Garde die Helden gut aufhalten, sodass es wirklich auf die letzte Runde ankam: Vader rannte zu Gaarkhan und Dialla, vetwundete den Wookie zum zweiten Mal, schaffte Dialla aber nicht ganz. Wäre er stattdessen zum schon weitaus mehr gebeutelten Soldaten gelaufen (Fenn?) und den verwundet, hätte ich als Imp gewonnen, da das den letzten Counter gekostet hätte.
Andererseits war es passend zur Kampagne, dass Diala ihren Kampf bekam.
Es geht ja nicht so sehr ums Gewinnen, sondern um geile Fights. Und Vader jaut einfach zu fett zu, als dass man mit ihm weg läuft.
Andererseits war es passend zur Kampagne, dass Diala ihren Kampf bekam.
Es geht ja nicht so sehr ums Gewinnen, sondern um geile Fights. Und Vader jaut einfach zu fett zu, als dass man mit ihm weg läuft.
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [IA] Imperiale Tipps und Strategien - Kampagne Verlockung
Ich möchte als Spielleiter auch gewinnen, aber es stand ja irgendwo es geht vor allem um die Unterhaltung. Mit Vader wegrennen würde ich nicht machen, außer die Imperialen Offiziere schreien ihn in eine Richtung wo er einen alleinstehenden besten Freund von Diala mal schnell ausknipsen kann ;)
ForAiur- Einwohner des MER
Re: [IA] Imperiale Tipps und Strategien - Kampagne Verlockung
Auch ich hatte nach der unterhaltenden letzten Mission "Wo ist Solo?" gesteigerte Vorfreude auf diese Mission. Wobei es mir nicht in erster Linie darauf ankommt zu gewinnen, sondern Spass an einer spannenden Gefecht zu haben. Ich gebe zu, dass ich mir auch immer Mühe gebe, die Kampagne in eine halbwegs unterhaltssame Gesamtgeschichte einzubetten. Aber das die Mission bereits nach nicht einmal drei Runden vorbei ist, war schon enttäuschend. Auch für das Rebellenpack :)
Diala und Gaarkhan sind einfach vorangeprescht, der Nexu war bereits in Runde eins erledigt. Dann durch die Tür und Vader mit nur acht Hitpoints (doppelter Bedrohungsgrad von 4? Oder ist der Bedrohungsgrad auf dem Rädchen gemeint gewesen - das wäre dann 9 x 2 = 18 gewesen?) hatte eigentlich nur eine Runde lang die Chance auszuteilen, dann war er weg vom Fenster.
Insofern halte ich es nachhinein für schlauer, die Mission so zu modifizieren, wie Belentor meint - dass Vader nur durch Diala getroffen werden kann und den inneren Bereich nicht verlassen kann.
Damit verbunden meine Frage: Wie bereitet Ihr Euch für soclhe Missionen vor? Modifiziert Ihr auch mal die Missionen zu Gunsten des Spielspaßes?
Nervig ist auch hinterher festzustellen, dass man einige Register übersehen hat, die man noch hätte ziehen können (Agendakarten & Spezialfähigkeiten).
Ich freue mich auf Euer Feedback!
Diala und Gaarkhan sind einfach vorangeprescht, der Nexu war bereits in Runde eins erledigt. Dann durch die Tür und Vader mit nur acht Hitpoints (doppelter Bedrohungsgrad von 4? Oder ist der Bedrohungsgrad auf dem Rädchen gemeint gewesen - das wäre dann 9 x 2 = 18 gewesen?) hatte eigentlich nur eine Runde lang die Chance auszuteilen, dann war er weg vom Fenster.
Insofern halte ich es nachhinein für schlauer, die Mission so zu modifizieren, wie Belentor meint - dass Vader nur durch Diala getroffen werden kann und den inneren Bereich nicht verlassen kann.
Damit verbunden meine Frage: Wie bereitet Ihr Euch für soclhe Missionen vor? Modifiziert Ihr auch mal die Missionen zu Gunsten des Spielspaßes?
Nervig ist auch hinterher festzustellen, dass man einige Register übersehen hat, die man noch hätte ziehen können (Agendakarten & Spezialfähigkeiten).
Ich freue mich auf Euer Feedback!
Oboto- Neuankömmling
Re: [IA] Imperiale Tipps und Strategien - Kampagne Verlockung
Nein wir modifizieren keine Missionen.
Der imperiale ist allein, und muß sehr gut spielen um zu gewinnen.
Aber ich habe gerade das Finale der HOTH Kampagne gewonnen,
das stärkt den Glauben an das mächtige Imperium.
Wenn du 9 Bedrohung über hattest, hättest lieber vorher ausgeben sollen
Gemeint ist natürlich Der Bedrohungsgrad des Szenarios.
Der imperiale ist allein, und muß sehr gut spielen um zu gewinnen.
Aber ich habe gerade das Finale der HOTH Kampagne gewonnen,
das stärkt den Glauben an das mächtige Imperium.
Wenn du 9 Bedrohung über hattest, hättest lieber vorher ausgeben sollen
Gemeint ist natürlich Der Bedrohungsgrad des Szenarios.
Re: [IA] Imperiale Tipps und Strategien - Kampagne Verlockung
Die Mission haben wir zweimal gespielt und zweimal gewann der Imperiale, wenn auch knapp. Beide Male haben die Impspieler dann "rollenspielmäßig" gespielt und Vader Diala angreifen lassen, statt entscheidend die letzte unverletzte andere Figur zu verletzen oder in Sicherheit zu eilen.
Klar, wenn du 9 Bedrohung nicht ausgibst, gewinnen die Rebellen locker. Das ist ja eine Einheit Elitesturmtruppen.
Ich habe auch schon überlegt zu modifizieren. Bei Hoth haben wir es aus Versehen falsch gespielt, fanden es aber gut. In der Mission mit der Ionenkanone konnte jeder Held nur eine Eigenschaft testen, nicht beide. Damit hatten wir ein sehr knappes Spiel, knappe Niederlage für die Rebellion. In einem anderen Szenario hatten die Rebellen keine Chance, da hat der Imp auch anders gespielt, damit es spannend blieb. Roleplay halt. Und die Rebellen gewannen ganz knapp.
Klar, wenn du 9 Bedrohung nicht ausgibst, gewinnen die Rebellen locker. Das ist ja eine Einheit Elitesturmtruppen.
Ich habe auch schon überlegt zu modifizieren. Bei Hoth haben wir es aus Versehen falsch gespielt, fanden es aber gut. In der Mission mit der Ionenkanone konnte jeder Held nur eine Eigenschaft testen, nicht beide. Damit hatten wir ein sehr knappes Spiel, knappe Niederlage für die Rebellion. In einem anderen Szenario hatten die Rebellen keine Chance, da hat der Imp auch anders gespielt, damit es spannend blieb. Roleplay halt. Und die Rebellen gewannen ganz knapp.
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Yosha- Kriegsheld des MER
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