[IA] Imperiale Tipps und Strategien - Kampagne Verlockung

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Beitrag  Belentor Di Sep 15, 2015 5:43 pm

Hallo an alle imperialen Kampagnen Kommander.

Ich spiele als nächstes die "Verlockung" und habe noch keine Ahnung wie ich das gewinnen soll?
Hat das schon wer gespielt?

Welche offenen Gruppen?
wie platzieren?
optionale Aufstellung?
Habe nur Bedrohungsgrad 2 zur Verfügung.


Zuletzt von Belentor am Di Sep 15, 2015 7:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag  Gast Di Sep 15, 2015 6:59 pm

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Beitrag  Belentor Di Sep 15, 2015 7:46 pm

Ich kenne leider gar keine englischen Begriffe aus dem Spiel.

1. Welches XP Deck spielst du?
Militärische Macht
2. Was hast du davon gekauft?
Rauchgranaten
3. Hast du schon Agenda Karten? Wenn ja , welche?
nein
4. Gegen was für ein Rebellenpack spielst du?
Wookie, Jyn, Diala, Fenn
5. Was haben die an Karten?
Garkaan: Loyalität der Wookies
Fenn: Scharfschützengewehr und in Deckung
Jyn: Schmugglerglück und DL-44
Diala: nichts

im deutschen Buch Seite 7
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Beitrag  Gast Di Sep 15, 2015 8:30 pm

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Beitrag  Belentor Di Sep 15, 2015 10:00 pm

Ja, das ist die Mission

Die Spieler haben in der ersten Mission sehr viel mit Ausdauer gemacht, mit den Rauchgranaten hoffe ich ihnen einige davon nehmen zu können. Zumindest dem Wookie mit nur einem Verständnis Würfel.

Die Rüstung konnte ich mir nicht leisten, habe Nachspiel (Aftermath) knapp verloren und nur einen Punkt bekommen.
Auf die Rüstung spare ich als nächstes.

Spoiler:

Danke für den tollen Tipp, wäre ich nie drauf gekommen, habe aber auch noch zu wenig Erfahrung mit diesem Truppentyp.
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Beitrag  Gast Di Sep 15, 2015 10:11 pm

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Beitrag  Belentor Di Sep 15, 2015 10:24 pm

Meine Erfahrungen um meine erste Kampagne kannst du hier mitverfolgen:
http://www.huepfisworld.at/index.php?option=com_kunena&view=topic&catid=17&id=8783&Itemid=78
Wir spielen jeden Montag ein Szenario (So mal der Plan).

Spoiler:
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Beitrag  Belentor Di Sep 22, 2015 2:36 pm

Also wir haben gestern das Szenario Verlockung gespielt, und ich muß sagen es war für alle etwas enttäuschend.

Spoiler:

Schade, da wäre mehr drin!
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Beitrag  Yosha So Nov 01, 2015 7:41 pm

Bei uns war es (schon wieder) sehr knapp. Ich konnte vor allem mit der Roten Garde die Helden gut aufhalten, sodass es wirklich auf die letzte Runde ankam: Vader rannte zu Gaarkhan und Dialla, vetwundete den Wookie zum zweiten Mal, schaffte Dialla aber nicht ganz. Wäre er stattdessen zum schon weitaus mehr gebeutelten Soldaten gelaufen (Fenn?) und den verwundet, hätte ich als Imp gewonnen, da das den letzten Counter gekostet hätte.
Andererseits war es passend zur Kampagne, dass Diala ihren Kampf bekam. [IA] Imperiale Tipps und Strategien - Kampagne Verlockung 3321612284
Es geht ja nicht so sehr ums Gewinnen, sondern um geile Fights. Und Vader jaut einfach zu fett zu, als dass man mit ihm weg läuft.

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Beitrag  ForAiur Mi Nov 25, 2015 6:50 am

Ich möchte als Spielleiter auch gewinnen, aber es stand ja irgendwo es geht vor allem um die Unterhaltung. Mit Vader wegrennen würde ich nicht machen, außer die Imperialen Offiziere schreien ihn in eine Richtung wo er einen alleinstehenden besten Freund von Diala mal schnell ausknipsen kann ;)

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Beitrag  Oboto Di Jun 06, 2017 2:44 pm

Auch ich hatte nach der unterhaltenden letzten Mission "Wo ist Solo?" gesteigerte Vorfreude auf diese Mission. Wobei es mir nicht in erster Linie darauf ankommt zu gewinnen, sondern Spass an einer spannenden Gefecht zu haben. Ich gebe zu, dass ich mir auch immer Mühe gebe, die Kampagne in eine halbwegs unterhaltssame Gesamtgeschichte einzubetten. Aber das die Mission bereits nach nicht einmal drei Runden vorbei ist, war schon enttäuschend. Auch für das Rebellenpack :)

Diala und Gaarkhan sind einfach vorangeprescht, der Nexu war bereits in Runde eins erledigt. Dann durch die Tür und Vader mit nur acht Hitpoints (doppelter Bedrohungsgrad von 4? Oder ist der Bedrohungsgrad auf dem Rädchen gemeint gewesen - das wäre dann 9 x 2 = 18 gewesen?) hatte eigentlich nur eine Runde lang die Chance auszuteilen, dann war er weg vom Fenster.


Insofern halte ich es nachhinein für schlauer, die Mission so zu modifizieren, wie Belentor meint - dass Vader nur durch Diala getroffen werden kann und den inneren Bereich nicht verlassen kann.

Damit verbunden meine Frage: Wie bereitet Ihr Euch für soclhe Missionen vor? Modifiziert Ihr auch mal die Missionen zu Gunsten des Spielspaßes?

Nervig ist auch hinterher festzustellen, dass man einige Register übersehen hat, die man noch hätte ziehen können (Agendakarten & Spezialfähigkeiten).

Ich freue mich auf Euer Feedback!

Oboto
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Beitrag  Belentor So Jun 11, 2017 12:26 pm

Nein wir modifizieren keine Missionen.
Der imperiale ist allein, und muß sehr gut spielen um zu gewinnen.
Aber ich habe gerade das Finale der HOTH Kampagne gewonnen,
das stärkt den Glauben an das mächtige Imperium.

Wenn du 9 Bedrohung über hattest, hättest lieber vorher ausgeben sollen [IA] Imperiale Tipps und Strategien - Kampagne Verlockung 974313676
Gemeint ist natürlich Der Bedrohungsgrad des Szenarios.
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Beitrag  Yosha So Jun 11, 2017 2:00 pm

Die Mission haben wir zweimal gespielt und zweimal gewann der Imperiale, wenn auch knapp. Beide Male haben die Impspieler dann "rollenspielmäßig" gespielt und Vader Diala angreifen lassen, statt entscheidend die letzte unverletzte andere Figur zu verletzen oder in Sicherheit zu eilen.
Klar, wenn du 9 Bedrohung nicht ausgibst, gewinnen die Rebellen locker. Das ist ja eine Einheit Elitesturmtruppen. [IA] Imperiale Tipps und Strategien - Kampagne Verlockung 3937720041


Ich habe auch schon überlegt zu modifizieren. Bei Hoth haben wir es aus Versehen falsch gespielt, fanden es aber gut. In der Mission mit der Ionenkanone konnte jeder Held nur eine Eigenschaft testen, nicht beide. Damit hatten wir ein sehr knappes Spiel, knappe Niederlage für die Rebellion. In einem anderen Szenario hatten die Rebellen keine Chance, da hat der Imp auch anders gespielt, damit es spannend blieb. Roleplay halt. Und die Rebellen gewannen ganz knapp.

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