Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit

+4
Korron
buap
Ben Kenobi
Amigoameise
8 verfasser

Nach unten

Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit Empty Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit

Beitrag  Amigoameise Fr 11 Sep 2015, 10:12

"When you perform an attack that hits, before dealing damage, you may cancel 1 of your Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit 4195751084 results to add 2 Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit 2582641339 results."

wie genau deute ich das?

heißt es ich darf exakt 1 Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit 4195751084 ändern wenn er druchkommt

oder liest es sich so das ich jeweils 1 Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit 4195751084 brauche um daraus 2 Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit 2582641339 zu machen und dürfte somit aus
Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit 4195751084 Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit 4195751084 Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit 2582641339
ein
Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit 2582641339 Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit 2582641339 Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit 2582641339 Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit 2582641339 Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit 2582641339 machen?
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit Empty Re: Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit

Beitrag  Ben Kenobi Fr 11 Sep 2015, 10:18

Du kannst nur "einen" Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit 4195751084  in Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit 2582641339 Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit 2582641339 pro Angriff ändern.
Deswegen auch die "1" im Kartentext

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit Empty Re: Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit

Beitrag  Amigoameise Fr 11 Sep 2015, 10:26

danke
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  buap Fr 11 Sep 2015, 11:38

Bedeutet das eigentlich das ich einen krtitische Treffer von einer schweren Laserkanone auch in 2 normale Treffer ändern kann?

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Korron Fr 11 Sep 2015, 11:41

nein, der Krit der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) wird in nen Treffer umgewandelt, Bossks Fähigkeit triggert aber erst nach dem Verteidigungswurf.

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  buap Fr 11 Sep 2015, 11:51

Danke.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laminidas Fr 11 Sep 2015, 12:55

Du kannst aber einen kritischen Treffer der Laserkanone, den du durch einen Wiederholungswurf (z.B. Zielerfassung) erhalten hast, ohne weiteres in zwei normale Treffer umwandeln.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darkblade Fr 11 Sep 2015, 13:32

@Laminidas,
Öh, wie jetzt? Laserkanonen können keinen Krit verursachen. Egal ob mit Zielerfassung oder nicht. Du negierst ja nach deinem Angriffswurf (nach modifizieren und neu würfeln) die Krits in normale Treffer.

Und Boosk kann erst seine Fähigkleit nutzen, wenn der Schaden durchkommt. Aber bei einer Laserkanone gibt es keine Krits.

Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane Fr 11 Sep 2015, 13:33

Ja du stehst auf einem Schlauch! Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit 377612346

Die Umwandlung von Kritischer Treffer zu Treffer erfolgt als erste Modifikation. Wenn du dann eine Zielerfassung einsetzt, kannst du ganz normal Kritischer Treffer generieren und so auch via der schweren Laserkanone kritische Treffer verursachen! ;)

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darkblade Fr 11 Sep 2015, 13:42

@Darth Bane
Ah ha. Gut zu wissen. Darauf wäre ich nie gekommen. Dann kann ich ja meinen Fuß vom Schlauch nehmen :-)

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane Fr 11 Sep 2015, 13:42

Dann kann die schw. Laserkanone ja wieder munter Crits sprudeln! Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit 3433072416

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darkblade Fr 11 Sep 2015, 13:57

Moment, da fällt mir gerade noch was ein. Kann ich dann nach ausgeben der Zielerfassung (Laserkanone) auch noch zusätzlich Berechnung nutzen?

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ruskal Fr 11 Sep 2015, 14:29

Antwort kurz und knapp: Ja! Bossk PilotenFähigkeit bei zwei Crit 974313676

X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten