[100][DF] VY-666 Tunierliste
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Re: [100][DF] VY-666 Tunierliste
Ich bin diese Woche das hier geflogen:
Verbrecher des Syndikats (18)
Twin Laser Turret (6)
Extra Munitions (2)
Bombenladung (0)
R4-Agromech-Droide (2)
Cluster Mines (4)
Verbrecher des Syndikats (18)
Twin Laser Turret (6)
Extra Munitions (2)
Bombenladung (0)
R4-Agromech-Droide (2)
Annährungsminen (3)
Trandoshan Slaver (29)
Greedo (1)
Bossk (2)
Bordschütze (5)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Und das hat ... gar nicht funktioniert!
Das mit Greedo war nur mal eine Dun-Spielerei, dachte, die TLT's rocken alles runter und dann kommt der YV und setzt einen drauf, mit Bosk und Gunner sollte da eine Karte durchkommen. Musste dann aber lernen, dass nur der erste Angriff dazu taugt und nicht der zweite mit dem Gunner.
Zum Spiel:
Ich bin selten Y-Wings geflogen, dachte aber, mit Turm ist das ja auch nicht so schwer... Schade nur, wenn man die Manöver-Möglichkeiten nicht gut kennt und dann denkt, warum kann ich da jetzt nicht rum?
Mein Gegner flog einen K mit TLT und zwei B's mit Flechette-Kanonen und Taktiker.
Eigentlich dachte ich ja, die Bomben sind gut, wenn ich verfolgt werde, aber die Y's hatten so schnell Stress, das daran nicht mehr zu denken war, hätte doch mal lieber Protonen und Seismische mitnehmen sollen.
Leider gingen im Feuer des K-TLT's und der B's die Y ganz schön schnell runter - habe allerdings auch nie ein einziges Evade gewürfelt!
Und nun zum YV: Feuerkraft war ok, da ich Stress hatte, hat Bosk-Crew nicht ein einziges mal gezogen.. :-(
Als ich dann irgendwann mal nach vorne fliegen musste, kommt man nicht mehr richtig rum. Mit Stress hast du nur die harte 3 und das mit einer großen Base ist im Asti-Feld not nice!
Das Ergebnis: Ich ging 100 zu 0 vom Feld!
Daher: Ich würde ein Triebwerk mitnehmen, damit man besser Manövrieren kann. Oder die Manöver-Schweden.
Mit dem Sicherheitsdroiden kann man entweder Schuben (wenn man wenden will) oder die Treffsicherheit ziehen,
Ob der Gesetzlose Techniker oder Geheimagent notwendig ist, muss man wissen. Wenn man darauf verzichtet, passt noch eine einfache Bombe in einen Y-Wing.
Verbrecher des Syndikats (18)
Twin Laser Turret (6)
Extra Munitions (2)
Bombenladung (0)
R4-Agromech-Droide (2)
Cluster Mines (4)
Verbrecher des Syndikats (18)
Twin Laser Turret (6)
Extra Munitions (2)
Bombenladung (0)
R4-Agromech-Droide (2)
Annährungsminen (3)
Trandoshan Slaver (29)
Greedo (1)
Bossk (2)
Bordschütze (5)
Total: 100
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Und das hat ... gar nicht funktioniert!
Das mit Greedo war nur mal eine Dun-Spielerei, dachte, die TLT's rocken alles runter und dann kommt der YV und setzt einen drauf, mit Bosk und Gunner sollte da eine Karte durchkommen. Musste dann aber lernen, dass nur der erste Angriff dazu taugt und nicht der zweite mit dem Gunner.
Zum Spiel:
Ich bin selten Y-Wings geflogen, dachte aber, mit Turm ist das ja auch nicht so schwer... Schade nur, wenn man die Manöver-Möglichkeiten nicht gut kennt und dann denkt, warum kann ich da jetzt nicht rum?
Mein Gegner flog einen K mit TLT und zwei B's mit Flechette-Kanonen und Taktiker.
Eigentlich dachte ich ja, die Bomben sind gut, wenn ich verfolgt werde, aber die Y's hatten so schnell Stress, das daran nicht mehr zu denken war, hätte doch mal lieber Protonen und Seismische mitnehmen sollen.
Leider gingen im Feuer des K-TLT's und der B's die Y ganz schön schnell runter - habe allerdings auch nie ein einziges Evade gewürfelt!
Und nun zum YV: Feuerkraft war ok, da ich Stress hatte, hat Bosk-Crew nicht ein einziges mal gezogen.. :-(
Als ich dann irgendwann mal nach vorne fliegen musste, kommt man nicht mehr richtig rum. Mit Stress hast du nur die harte 3 und das mit einer großen Base ist im Asti-Feld not nice!
Das Ergebnis: Ich ging 100 zu 0 vom Feld!
Daher: Ich würde ein Triebwerk mitnehmen, damit man besser Manövrieren kann. Oder die Manöver-Schweden.
Mit dem Sicherheitsdroiden kann man entweder Schuben (wenn man wenden will) oder die Treffsicherheit ziehen,
Ob der Gesetzlose Techniker oder Geheimagent notwendig ist, muss man wissen. Wenn man darauf verzichtet, passt noch eine einfache Bombe in einen Y-Wing.
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: [100][DF] VY-666 Tunierliste
Bosk-Crew nicht ein einziges mal gezogen.. :-(
Bossk zieht auch wenn du Stress hast!
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100][DF] VY-666 Tunierliste
Da ging es um Bosk-Crew. Der zieht nicht bei Stress.Korron schrieb:Bosk-Crew nicht ein einziges mal gezogen.. :-(
Bossk zieht auch wenn du Stress hast!
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: [100][DF] VY-666 Tunierliste
hab schon verstanden das es sich um Bossk (Crew) handelt.
Geht auch wenn du schon nen Stresstoken hast. Gab ihr auch irgendwo nen Thread dazu.
Find den bloß grad nicht.
Geht auch wenn du schon nen Stresstoken hast. Gab ihr auch irgendwo nen Thread dazu.
Find den bloß grad nicht.
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- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100][DF] VY-666 Tunierliste
gefunden
https://www.moseisleyraumhafen.com/t7427-trigger-bossk-crew?highlight=bossk
https://www.moseisleyraumhafen.com/t7427-trigger-bossk-crew?highlight=bossk
Ich hab jetzt übrigens mal Klarstellung geholt bzgl Bossk:
Bossk schrieb:
Korrekt
TRIGGER - You miss on an attack.
Action A - Get a stress if you don't have one.
Action B - Get a focus and target lock.
Falsch
TRIGGER - You miss on an attack.
Action - Get a stress if you don't have one, and if you get a stress get a focus and TL.
Bossk triggert also immer wenn man NICHT trifft und gibt nur einen Stress, wenn man noch keinen hat. Der Stress ist aber nicht Trigger der zweiten Aktion.
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- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100][DF] VY-666 Tunierliste
Oh, wie geil! Das macht den Jungen ja noch mal viiiieeeel interessanter!
Danke für die Klarstellung!
Danke für die Klarstellung!
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: [100][DF] VY-666 Tunierliste
bitte,
wobei Bossk in meinen letzten drei Spielen nur insgesamt einmal getriggert hat
ansonsten immer getroffen
wobei Bossk in meinen letzten drei Spielen nur insgesamt einmal getriggert hat
ansonsten immer getroffen
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- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100][DF] VY-666 Tunierliste
Ich hab mal zu meiner Liste von Seite 1 einen kleine Erfahrungsbericht geschrieben, falls es jemanden interessiert
https://www.moseisleyraumhafen.com/t7666-100df-wer-ist-hier-der-bossk#142328
https://www.moseisleyraumhafen.com/t7666-100df-wer-ist-hier-der-bossk#142328
Re: [100][DF] VY-666 Tunierliste
Danke nochmal an alle für den Input. Am Ende habe ich mich für den Listenvorschlag von Kernel (Bossk mit Treffsicherheit + K4 + Gesetzloser Techniker + Geheimagent + Verbesserte Triebwerke und 2 Verbrecher d. Syndikats mit TLT + Agromech) entschieden und bin mit dem Tunier vom Sonntag ganz zufrieden. Bilanz: 3 Siege und 1 Niederlage reichten zu Platz 3.
Der Geheimagent war nicht von Nutzen und fliegt auf jeden Fall raus. Die verbessern Triebwerke habe ich auch nicht gebraucht aber dass lag wahrscheinlich auch an den Gegner. Hier muss noch weiter getestet werden.
Der Geheimagent war nicht von Nutzen und fliegt auf jeden Fall raus. Die verbessern Triebwerke habe ich auch nicht gebraucht aber dass lag wahrscheinlich auch an den Gegner. Hier muss noch weiter getestet werden.
Duke_TS- Neuankömmling
Re: [100][DF] VY-666 Tunierliste
Das scheint sich ja stark mit meiner Erfahrung zu decken. Werd beizeiten auch mal Aufklärungs-Experte auf Bossk testen.
Re: [100][DF] VY-666 Tunierliste
Was haltet ihr denn für besser: Treffsicherheit oder die Mangler? Ich würde ja zur Mangler greifen für den Punkt mehr, da es keine Aktion fordert und somit immer zündet, dazu kommt, dass es keinen Reichweitenbonus gibt für den Verteidiger. Nachteil, nur im primären Feuerwinkel einsetzbar.
_________________
- Hangar::
Imperial:
8x 3x 3x 2x 4x 1x 3x
1x: 2x 3x 1x 2x 3x :Imperial Shutt
1x:
Rebel Scum:
3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
1x 1x 3x 1x 1x 1x:
1x 1x 1x
Scum Scum:
1x 1x 2x 2x 1x 1x:
Re: [100][DF] VY-666 Tunierliste
Würde die Mangler erstmal vorziehen, hab Treffsicherheit aber selbst noch nicht getestet. Glaub aber dann ist die Kombination aus Berechnung + Aufklärungs-Experte besser.
Re: [100][DF] VY-666 Tunierliste
Ok, und noch ne Frage: wenn schon Bossk, der ein Elite-Slot hat, warum den K-4 Sicherheitsdroiden und nicht Predator? Predator kann nur 1-2 Würfel neu würfeln, ABER dafür ist es nicht so situativ und funktioniert auch bei Gegnern, die beim eigenen Fliegen noch außerhalb der Reichweite waren, so dass Zielerfassung (Target Lock) noch nicht eingesetzt werden durfte.
Ich weiß, sind eigentlch Geschmacksfrage, wie die letzte, aber ich würde gerne hören WARUM ihr euch für das eine oder das andere Entschieden habt.
Ich weiß, sind eigentlch Geschmacksfrage, wie die letzte, aber ich würde gerne hören WARUM ihr euch für das eine oder das andere Entschieden habt.
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Re: [100][DF] VY-666 Tunierliste
Mit Berechnung oder Treffsicherheit auf dem Eliteslot und dem K4 hast Du zum einen den Re-Roll und kannst im kpl. Feuerwinkel Crits generieren, um die Pilotenfähigkeit von Bossk auch nutzen zu können.
Duke_TS- Neuankömmling
Re: [100][DF] VY-666 Tunierliste
Naja, aber Treffsicherheit, K4, Gesetzloser Techniker UND Mangler geht halt nicht wenn man die YY mit fliegen lassen will...
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- Hangar::
Imperial:
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Rebel Scum:
3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
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1x 1x 1x
Scum Scum:
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Re: [100][DF] VY-666 Tunierliste
Duke_TS schrieb:Danke nochmal an alle für den Input. Am Ende habe ich mich für den Listenvorschlag von Kernel (Bossk mit Treffsicherheit + K4 + Gesetzloser Techniker + Geheimagent + Verbesserte Triebwerke und 2 Verbrecher d. Syndikats mit TLT + Agromech) entschieden und bin mit dem Tunier vom Sonntag ganz zufrieden. Bilanz: 3 Siege und 1 Niederlage reichten zu Platz 3.
Der Geheimagent war nicht von Nutzen und fliegt auf jeden Fall raus. Die verbessern Triebwerke habe ich auch nicht gebraucht aber dass lag wahrscheinlich auch an den Gegner. Hier muss noch weiter getestet werden.
Freut mich, dass das funktioniert hat! Glückwunsch zum dritten Platz!
Ein Nachtrag von mir: Der Aufklärungsexperte und das Triebwerk waren dazu gedacht, falls man mit einem Soontier, Vader, Dash oder sonstigem PS Monster konfrontiert wird. Das würde vielleicht die Möglichkeit bieten, mit dem YV und dem Triebwerk zu blocken.
Außerdem hatte ich Schwierigkeiten, mit meinem generischen YV um die Kurve zu kommen, sobald man mal zu weit vorne ist.
Alternativ könnte man auch die Manöver-Finnen nehmen, um nicht selber geblockt zu werden, oder das Experimentelle Interface oder noch einen Hotspot Blaster oder ein Rückkopplungsfeld oder oder oder....
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: [100][DF] VY-666 Tunierliste
Stimmt, dass ist ein guter Punkt zum Geheimagent, der nochmal zu überlegen ist. Auf diese netten Herren bin ich noch nicht getroffen *g*
Als nächstes werde ich die Liste wie folgt spielen:
Bossk (35)
Berechnung (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Gesetzloser Techniker (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Verbrecher des Syndikats (18)
Twin Laser Turret (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Verbrecher des Syndikats (18)
Twin Laser Turret (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Total: 100
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Wenn man Treffsicherheit und den Geheimagent gegen Berechnung und den Aufklärungs Experten tauscht (wie schon von ScumDan geschrieben), kann man auch zuverlässig Crits generieren und ist deutlich flexibler dabei. Beim stehen bleiben kann der Fokus evtl. für nen Crit eingesetzt werden oder wenn man durch den Aufklärungs Experten zwei erhält, kann auch mal einer für die Verteidigung übrig bleiben.
Mit den verbesserten Triebwerken will ich noch etwas experimentieren.
Als nächstes werde ich die Liste wie folgt spielen:
Bossk (35)
Berechnung (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Gesetzloser Techniker (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Verbrecher des Syndikats (18)
Twin Laser Turret (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Verbrecher des Syndikats (18)
Twin Laser Turret (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Total: 100
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Wenn man Treffsicherheit und den Geheimagent gegen Berechnung und den Aufklärungs Experten tauscht (wie schon von ScumDan geschrieben), kann man auch zuverlässig Crits generieren und ist deutlich flexibler dabei. Beim stehen bleiben kann der Fokus evtl. für nen Crit eingesetzt werden oder wenn man durch den Aufklärungs Experten zwei erhält, kann auch mal einer für die Verteidigung übrig bleiben.
Mit den verbesserten Triebwerken will ich noch etwas experimentieren.
Duke_TS- Neuankömmling
Re: [100][DF] VY-666 Tunierliste
Genauso werd ich Bossk auch testen. Allerdings pack ich lieber den abgewrackten Astromech auf die Y's
Re: [100][DF] VY-666 Tunierliste
Hallo Freunde :-)
Ich hab da eine kleine Frage,
Ich habe bis auf die Grundbox noch gar nichts von X-Wing.
Würde aber sehr gerne die YV fliegen weil ich das Modell so toll finde.
Kurz gesagt meine Frage ist, brauch ich außer der dringend gesucht box ( wegen den 2 Y-Fightern) noch eine Box dazu für Upgrades oder reicht die?
Gruß
Ich hab da eine kleine Frage,
Ich habe bis auf die Grundbox noch gar nichts von X-Wing.
Würde aber sehr gerne die YV fliegen weil ich das Modell so toll finde.
Kurz gesagt meine Frage ist, brauch ich außer der dringend gesucht box ( wegen den 2 Y-Fightern) noch eine Box dazu für Upgrades oder reicht die?
Gruß
Breakthrough- Neuankömmling
Re: [100][DF] VY-666 Tunierliste
Breakthrough schrieb:Hallo Freunde :-)
Ich hab da eine kleine Frage,
Ich habe bis auf die Grundbox noch gar nichts von X-Wing.
Würde aber sehr gerne die YV fliegen weil ich das Modell so toll finde.
Kurz gesagt meine Frage ist, brauch ich außer der dringend gesucht box ( wegen den 2 Y-Fightern) noch eine Box dazu für Upgrades oder reicht die?
Gruß
Hi Breakthrough,
wenn du dem Link unter der Liste folgst, kommst du z.B. hier hin.
Wenn du über einen Piloten/Ausrüstungskarte gehst, siehst du, in welchen Sets die enthalten sind (aber nicht wie viele).
Du brauchst auf alle fälle noch nen K-Wing für die Twin Laser Turret (TLT)
Edit: Ausserdem brauchst du noch eine Y-Wing extra, da nur ein Modell in der Most Wanted Box enthalten ist.
Edit2: Solltest du nicht auf Turnieren spielen brauchst du eigentlich nur die Modelle, die Regeln für die Karten kannst du dir auf dieser Seite des Links ausdrucken.
Zuletzt von Ben Kenobi am Mi 16 Sep 2015, 08:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] VY-666 Tunierliste
Wenn du mit "Berechnung" spielen willst, brauchst du noch eine Starviper
Re: [100][DF] VY-666 Tunierliste
Das kommt drauf an wie Du Dein Setup genau haben willst. Für das von mir zuletzt gepostete brauchst Du folgende Boxen um alle Ausrüstungskarten zu haben:
- Dringend Gesucht
- K-Wing
- Reißzahn
- HWK oder Phantom
- Sternenviper
Btw. in Dringend Gesucht ist nur ein Y-Wing
- Dringend Gesucht
- K-Wing
- Reißzahn
- HWK oder Phantom
- Sternenviper
Btw. in Dringend Gesucht ist nur ein Y-Wing
Duke_TS- Neuankömmling
Re: [100][DF] VY-666 Tunierliste
Ich würde mich zu Beginn allerdings erstmal nur auf die benötigten Modelle beschränken. Die Karten kannst du dir zum testen erstmal "proxen". Für private Spiele ist das okay. Wenn du dann später auf Turniere gehen möchtest, kannst du immer noch nachrüsten.
Nova- Einwohner des MER
Re: [100][DF] VY-666 Tunierliste
So, ich habe gestern folgende Liste dreimal erfolgreich zum Sieg geführt:
Bossk (35)
Jagdinstinkt (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Gesetzloser Techniker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Verbrecher des Syndikats (18)
Twin Laser Turret (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Verbrecher des Syndikats (18)
Twin Laser Turret (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ich habe mich bewusst gegen den K4-Sicherheitsdroiden entschieden und auch gegen den Aufklärungexperten. Ich wollte nicht so sehr abhängig von Aktionen sein und darauf hoffen, dass die Gegner schon in Reichweite für ein Zielerfassung (Target Lock) sind. Da dachte ich, dass Jagdinstinkt und Mangler (insbesondere für Bossk) besser wären. Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Es kam nur einmal vor, dass ich gerne mehr als 1 Würfel gererollt hätte, denn sonst hatte ich ja praktisch immer ein Focus Token auf Bossk (Aktion oder durch den Gesetzlosen Techniker) und den 1-2 Würfel Reroll durch Jagdinstinkt.
In Kombination mit der Mangler ist Bossk wirklich super! Es kam mehr als einmal vor, dass ich durch das Würfeln oder den Reroll ein hatte und zusätzlich den durch die Mangler. Da ging dann meist ein durch, der gleich doppelt reinhaute, dank Bossk. In Kombination mit YY, die dann langsam Schild um Schild und Hülle um Hülle herunternagen, war das echt Böse. Hier machte es sich wirklich bemerkbar, dass dann irgendwann keine Token mehr auf dem Gegner liegen, so dass man auch mal einfach mit einem schlechteren Würfelgerbennis der TLT trotzdem den Schaden macht. DAS ist denke ich der große Vorteil, auch wenn der Schadensoutput nominell nicht so groß erscheint. Sowohl der Taliban Cobranoide als auch Boba (Scum) waren dann erstaunlicherweise schnell vom Platz!
Mein Fazit: in vorherigen Spielen hatte ich auf den YY noch den BTL-A4 Titel, weil ich dachte so mehr Schaden zu machen, durch den Doppel- bzw. Dreifachangriff, aber das war meiner Ansicht nach falsch gedacht. 360° zu schießen auf RW 2-3 mit einem Y ist schon seeeehr hilfreich. Zwar gelang es dem Gegner ins Doughnut-hole zu kommen, aber da ich Bossk etwas nach hinten versetzt geflogen bin, haben die dann seine Mangler oder auch seine Primärwaffe mit 4 zu spüren bekommen.
Vorher bin ich statt Bossk Moralo Eval mit Bossk (Crew) und Gunner geflogen. Auch hier finde ich die obige neuere Liste deutlich besser, da sie weniger situativ ist als die Moralo, Bossk, Gunner Kombi. Bossk hat nun praktisch in jeder Runde ordentlich Schaden gemacht. Bin sehr begeistert von der Eiche-Furnier-Schrankwand. Das erste mal, dass ich mich wirklich für ein Scum Build begeistern kann (ok, bin vorher viel Shuttle-Listen geflogen, da kann man ein gewisse Ähnlichkeit spüren ).
Das einzige was noch als Frage im Raum steht: braucht man das verbesserte Triebwerk? Ich habe es nur einmal eingestzt in drei Spielen. Es macht zwar mobiler, aber ich denke da müssen mal andere Gegner getestet werden, Soontirs oder A-Wings, ob man das Triebwerk wirklich braucht oder ob man die 4 Punkte noch anderweitig einsetzen kann.
Bossk (35)
Jagdinstinkt (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Gesetzloser Techniker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Verbrecher des Syndikats (18)
Twin Laser Turret (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Verbrecher des Syndikats (18)
Twin Laser Turret (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Total: 100
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Ich habe mich bewusst gegen den K4-Sicherheitsdroiden entschieden und auch gegen den Aufklärungexperten. Ich wollte nicht so sehr abhängig von Aktionen sein und darauf hoffen, dass die Gegner schon in Reichweite für ein Zielerfassung (Target Lock) sind. Da dachte ich, dass Jagdinstinkt und Mangler (insbesondere für Bossk) besser wären. Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Es kam nur einmal vor, dass ich gerne mehr als 1 Würfel gererollt hätte, denn sonst hatte ich ja praktisch immer ein Focus Token auf Bossk (Aktion oder durch den Gesetzlosen Techniker) und den 1-2 Würfel Reroll durch Jagdinstinkt.
In Kombination mit der Mangler ist Bossk wirklich super! Es kam mehr als einmal vor, dass ich durch das Würfeln oder den Reroll ein hatte und zusätzlich den durch die Mangler. Da ging dann meist ein durch, der gleich doppelt reinhaute, dank Bossk. In Kombination mit YY, die dann langsam Schild um Schild und Hülle um Hülle herunternagen, war das echt Böse. Hier machte es sich wirklich bemerkbar, dass dann irgendwann keine Token mehr auf dem Gegner liegen, so dass man auch mal einfach mit einem schlechteren Würfelgerbennis der TLT trotzdem den Schaden macht. DAS ist denke ich der große Vorteil, auch wenn der Schadensoutput nominell nicht so groß erscheint. Sowohl der Taliban Cobranoide als auch Boba (Scum) waren dann erstaunlicherweise schnell vom Platz!
Mein Fazit: in vorherigen Spielen hatte ich auf den YY noch den BTL-A4 Titel, weil ich dachte so mehr Schaden zu machen, durch den Doppel- bzw. Dreifachangriff, aber das war meiner Ansicht nach falsch gedacht. 360° zu schießen auf RW 2-3 mit einem Y ist schon seeeehr hilfreich. Zwar gelang es dem Gegner ins Doughnut-hole zu kommen, aber da ich Bossk etwas nach hinten versetzt geflogen bin, haben die dann seine Mangler oder auch seine Primärwaffe mit 4 zu spüren bekommen.
Vorher bin ich statt Bossk Moralo Eval mit Bossk (Crew) und Gunner geflogen. Auch hier finde ich die obige neuere Liste deutlich besser, da sie weniger situativ ist als die Moralo, Bossk, Gunner Kombi. Bossk hat nun praktisch in jeder Runde ordentlich Schaden gemacht. Bin sehr begeistert von der Eiche-Furnier-Schrankwand. Das erste mal, dass ich mich wirklich für ein Scum Build begeistern kann (ok, bin vorher viel Shuttle-Listen geflogen, da kann man ein gewisse Ähnlichkeit spüren ).
Das einzige was noch als Frage im Raum steht: braucht man das verbesserte Triebwerk? Ich habe es nur einmal eingestzt in drei Spielen. Es macht zwar mobiler, aber ich denke da müssen mal andere Gegner getestet werden, Soontirs oder A-Wings, ob man das Triebwerk wirklich braucht oder ob man die 4 Punkte noch anderweitig einsetzen kann.
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1x: 2x 3x 1x 2x 3x :Imperial Shutt
1x:
Rebel Scum:
3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
1x 1x 3x 1x 1x 1x:
1x 1x 1x
Scum Scum:
1x 1x 2x 2x 1x 1x:
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