Die Endlosschleife ...
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Re: Die Endlosschleife ...
Kettch schrieb:Darth Bane schrieb:@Kettch
Wie um alles in der Welt soll man denn in der ersten Runde fliegen um das so hinzubekommen?!
Oder auch: Wie sind die TIE-Fighter in die Position gekommen?
Jetzt wo du's sagst...
Hab halt das erstbeste Bild zu 'ner Fortress genommen, dass Google ausgespuckt hat.
Vermutlich sind alle Festungen, die man tatsächlich aufbauen kann sogar noch leichter zu knacken.
Schau mal hier.
Das meinte ich
Leicht zu knacken?
Ich weiß nicht
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Die Endlosschleife ...
Na klar ist das leicht zu knacken.
Da reicht ein klitzekleines Schiffchen schon aus:
Du fliegst von links oben am Kartenrand entlang...auf der Seite kann dich nur das einzelne Shuttle beschießen...und das auch nur ein einziges mal.
Danach bumpst du selbst in das ganz linke Shuttle rein et voilla: Kein einziger Gegner kann auf dich schießen und du knabberst jede Runde fröhlich Schilde und Hitpoints vom mittleren Shuttle runter.
Da reicht ein klitzekleines Schiffchen schon aus:
Du fliegst von links oben am Kartenrand entlang...auf der Seite kann dich nur das einzelne Shuttle beschießen...und das auch nur ein einziges mal.
Danach bumpst du selbst in das ganz linke Shuttle rein et voilla: Kein einziger Gegner kann auf dich schießen und du knabberst jede Runde fröhlich Schilde und Hitpoints vom mittleren Shuttle runter.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Die Endlosschleife ...
Stimmt.
Was machst du aber mit Builds, wo sich die Feuerwinkel auch am Rand überschneiden? 360er oder 180er?
Da wird die Sache haarig (Ganz davon abgesehen das man dann auch direkt die Entfernung für den Anflug in Runden berechnen, alles schnell auswürfeln und die Minis direkt da hin stellen kann )
Was machst du aber mit Builds, wo sich die Feuerwinkel auch am Rand überschneiden? 360er oder 180er?
Da wird die Sache haarig (Ganz davon abgesehen das man dann auch direkt die Entfernung für den Anflug in Runden berechnen, alles schnell auswürfeln und die Minis direkt da hin stellen kann )
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Die Endlosschleife ...
Die sind alle knackbar, weil alle irgendwo tote Winkel haben oooder aber mit zwei 360ern einfach mal 50% ihrer Gesamtfeuerkraft aufgeben, wenn man geschlossen in eins der beiden Schiffe bumpt, währendessen bekommt das andere permanent Schüsse auf Reichweite 1 ab, entsprechend schnell zerbröselt es.
Klar, man könnte das auch mit einem 360er + irgendwas machen oder oder oder... aber ich finde alle Varianten nicht sonderlich stark.
So stumpf & lahm die Dinger zu spielen sind, genauso stumpf und lahm sind die auch zu knacken.
Es hat ja auch Gründe, warum man eben genau sowas nicht oft auf Turnieren sieht... genau genommen sieht man sowas fast gar nicht. Jetzt gibt es eine neue Variante des Ganzen, klar... da probieren das jetzt mal 2-3 Leute aus. Für mich ist und bleibt es das blinde, dreibeinige One Trick Pony unter den One Trick Ponys
Klar, man könnte das auch mit einem 360er + irgendwas machen oder oder oder... aber ich finde alle Varianten nicht sonderlich stark.
So stumpf & lahm die Dinger zu spielen sind, genauso stumpf und lahm sind die auch zu knacken.
Es hat ja auch Gründe, warum man eben genau sowas nicht oft auf Turnieren sieht... genau genommen sieht man sowas fast gar nicht. Jetzt gibt es eine neue Variante des Ganzen, klar... da probieren das jetzt mal 2-3 Leute aus. Für mich ist und bleibt es das blinde, dreibeinige One Trick Pony unter den One Trick Ponys
Chak- Einwohner des MER
Re: Die Endlosschleife ...
Chak schrieb: Für mich ist und bleibt es das blinde, dreibeinige One Trick Pony unter den One Trick Ponys
Den kannte ich noch nicht :lachendemaan:
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Die Endlosschleife ...
So wie Kettch es geschrieben hat war es auch meine Idee bei 3.0.
Klar, leicht ist es nicht einfach eine Festung zu knacken aber jede Festung hat ihren Schwachpunkt, sei es ein toter Winkel oder ein nur leicht gedeckter Bereich. Bei 360ern und/oder 180ern werden nicht allzu viele auf der karte stehen können. Da würde ich versuchen entweder auf RW3 zu einem der Ziele zu bleiben und dem einheizen oder eben ordentlich ran und in einen zu bumpen um dem anderen richtig saures zu geben. Es kommt eben auf das Setup an. Zwei Deci die sich gegenseitig blockieren würde ich so packen, dass ich versuche an den gefährlicheren von beiden "anzudocken" um dem anderen dann schön auseinander zunehmen. Bei dreien würde ich auf Distanz bleiben und versuchen auf RW3 erst einen zu killen und danach die Bumpaktion angehen, wenn die Festung nach dem Verlust des einen Schiffes hält.
Bei 180ern wird es sicher auch eher einen toten oder fast toten Winkel geben, da findet sich eine Möglichkeit.
Gerade mit Extramunition hat man jetzt gute Möglichkeiten mit Torpedos und Raketen von RW3 aus ordentlich auszuteilen.
Klar, leicht ist es nicht einfach eine Festung zu knacken aber jede Festung hat ihren Schwachpunkt, sei es ein toter Winkel oder ein nur leicht gedeckter Bereich. Bei 360ern und/oder 180ern werden nicht allzu viele auf der karte stehen können. Da würde ich versuchen entweder auf RW3 zu einem der Ziele zu bleiben und dem einheizen oder eben ordentlich ran und in einen zu bumpen um dem anderen richtig saures zu geben. Es kommt eben auf das Setup an. Zwei Deci die sich gegenseitig blockieren würde ich so packen, dass ich versuche an den gefährlicheren von beiden "anzudocken" um dem anderen dann schön auseinander zunehmen. Bei dreien würde ich auf Distanz bleiben und versuchen auf RW3 erst einen zu killen und danach die Bumpaktion angehen, wenn die Festung nach dem Verlust des einen Schiffes hält.
Bei 180ern wird es sicher auch eher einen toten oder fast toten Winkel geben, da findet sich eine Möglichkeit.
Gerade mit Extramunition hat man jetzt gute Möglichkeiten mit Torpedos und Raketen von RW3 aus ordentlich auszuteilen.
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"Chewie, wir sind zuhause."
Urobe- Veteran des MER
Re: Die Endlosschleife ...
Urobe schrieb:Gerade mit Extramunition hat man jetzt gute Möglichkeiten mit Torpedos und Raketen von RW3 aus ordentlich auszuteilen.
HA!
An die hatte ich ja gar nicht gedacht!
Wie gut, dass ich mir am Samstag `ne Rambomaschine gekauft habe
@Ketch
Jaaaa, wenn da so ist ... wenn sich die Gelegenheit ergibt, spiele ich gerne mal gegen dich und deine Fortress. Ich bestimme dann Urobe zuvor als meinen Adjutanten in meiner Ringecke
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Die Endlosschleife ...
Zeig mir die entsprechende Startaufstellung und ich bin sicher wir finden eine Lösung.
Wieviele 180°- oder 360°-Schiffe kannst man denn aufstellen? -> 3 maximal bei jeder Fraktion
Und alle diese Schiffe haben den Nachteil, dass sie entweder nur 2 rote Würfel haben, oder aber maximal 1 grünen Würfel.
Und dann bewegen die sich nichtmal? Und ich kann mir aussuchen von welcher Seite ich anfliege und meine Schiffe in Ruhe so aufstellen, dass ich konzentriert feuern kann? Ist doch super!
Und immer auch die Vorteile der eigenen Liste nutzen:
- mit Geschützen/Torpedos den Reichweitenvorteil nutzen
- mit verbesserten Sensoren oder Feuerkontrollsystem einfach fröhlich mitbumpen (und selbst immer modifiziert schießen bzw. verteidigen, während die Burg das nicht kann)
- mit Autothrustern so positionieren, dass die Turmschiffe außerhalb ihres Feuerwinkels angreifen müssen.
- mit Corran Horn kann man das äußerste Schiff anfliegen, double-tappen und gemütlich wieder außer Reichweite fliegen. Dann in aller Ruhe Schilde aufladen und wieder von vorne.
- mit Schwärmen und Tjoster-Listen fliegt man halt einfach hin und schießt die Burg kaputt! :-D
EDIT: Chak war schneller.
Wieviele 180°- oder 360°-Schiffe kannst man denn aufstellen? -> 3 maximal bei jeder Fraktion
Und alle diese Schiffe haben den Nachteil, dass sie entweder nur 2 rote Würfel haben, oder aber maximal 1 grünen Würfel.
Und dann bewegen die sich nichtmal? Und ich kann mir aussuchen von welcher Seite ich anfliege und meine Schiffe in Ruhe so aufstellen, dass ich konzentriert feuern kann? Ist doch super!
Und immer auch die Vorteile der eigenen Liste nutzen:
- mit Geschützen/Torpedos den Reichweitenvorteil nutzen
- mit verbesserten Sensoren oder Feuerkontrollsystem einfach fröhlich mitbumpen (und selbst immer modifiziert schießen bzw. verteidigen, während die Burg das nicht kann)
- mit Autothrustern so positionieren, dass die Turmschiffe außerhalb ihres Feuerwinkels angreifen müssen.
- mit Corran Horn kann man das äußerste Schiff anfliegen, double-tappen und gemütlich wieder außer Reichweite fliegen. Dann in aller Ruhe Schilde aufladen und wieder von vorne.
- mit Schwärmen und Tjoster-Listen fliegt man halt einfach hin und schießt die Burg kaputt! :-D
EDIT: Chak war schneller.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Die Endlosschleife ...
sniktrack schrieb:Dexter schrieb:Eine echte Endlosschleife, lässt m.M.n. den Gegner nicht mehr eingreifen.
Sprich, man müsste irgendwas mit den Schiffen machen das nie aufhören würde.
Das ginge aber maximal mit Token und böse verknüpften Elitepiloten, denn Aktionen darf man ja immer nur einmal ausführen.
Also ich sehe es aktuelle so, dass der Passus mit den Endlosschleifen eher eine Absicherung ist, falls ihnen mal ein Designfehler unterläuft.
Das Spiel wird ja immer umfangreicher...
das geht ganz einfach forne in ein z.B. Shuttel mit Ion Projector und Imperator fliegen.
Spieler a wird jede Runde ionisiert und kann somit nichts mehr machen da immer in das Shuttel fliegt.
Spieler b fliegt jede Runde 1 grün gradeaus mit dem Shuttel.
Entlosschleife komplett Spieler a kann aufgeben wenn es das letzte Schiff ist.
Ok Spieler a ist selber schuld wenn er forne in das Shuttel geflogen ist davon mal ab aber man hätte eine Endlosschleife.
Ist das nun Flugkunst oder verboten?
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Die Endlosschleife ...
Dexter schrieb:sniktrack schrieb:Dexter schrieb:Eine echte Endlosschleife, lässt m.M.n. den Gegner nicht mehr eingreifen.
Sprich, man müsste irgendwas mit den Schiffen machen das nie aufhören würde.
Das ginge aber maximal mit Token und böse verknüpften Elitepiloten, denn Aktionen darf man ja immer nur einmal ausführen.
Also ich sehe es aktuelle so, dass der Passus mit den Endlosschleifen eher eine Absicherung ist, falls ihnen mal ein Designfehler unterläuft.
Das Spiel wird ja immer umfangreicher...
das geht ganz einfach forne in ein z.B. Shuttel mit Ion Projector und Imperator fliegen.
Spieler a wird jede Runde ionisiert und kann somit nichts mehr machen da immer in das Shuttel fliegt.
Spieler b fliegt jede Runde 1 grün gradeaus mit dem Shuttel.
Entlosschleife komplett Spieler a kann aufgeben wenn es das letzte Schiff ist.
Ok Spieler a ist selber schuld wenn er forne in das Shuttel geflogen ist davon mal ab aber man hätte eine Endlosschleife.
Ist das nun Flugkunst oder verboten?
Verboten ist nichts, gebannt ist nichts und das fällt unter erstklassiges und ehrfurchtgebietendes Manövrieren
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Die Endlosschleife ...
Hi,
ich möchte mal was sagen:
Ich habe bei einigen Casual Spielen sowas mal mit absprache aufgetellt:
Es macht persöhnlich keinen Spass was hinzustellen.
Des weiteren, hat mich Mosch mit einer Eckenliste 2mal besiegt.
Es ist vollkommen legal sowas zu vielen. Wenn es eine machen will darf er es gerne, aber selbst mit einem Sontir der ab und zu mal auf Reichweite 3 auf einen Schießt mit einem RAC oder Han fällt ihrgendwann ein schiff von einem, Man kann sie nicht so hinstellen das es klappt.
Aber da gegen machen, kann man nichts.
Ich finde das "ich blocke mich 2 Runden gegenseitig" auch schon ziemlich... unschön. Es gehört aber zur Spielmechanik und damit ist es so.
Wenn einer meint damit auf nen Tunier "jedemanden die show zu vermiesen" naja... das passiert nur seinem ersten gegener danach ist er unteres Mittelfeld.
Es bleibt jede das überlassen zu spielen was man will... ich bin schon auf Tunieren gegen Listen geflogen wo ich mir gedacht habe: das bringt dem Gegner doch garnichts.
Nehmt es hin... ändern kann man da nichts.
mfg
Wara
ich möchte mal was sagen:
Ich habe bei einigen Casual Spielen sowas mal mit absprache aufgetellt:
- Ecken Hocker 1:
- Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Flottenoffizier (3)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Flottenoffizier (3)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Flügelmann (2)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Flügelmann (2)
Total: 100
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- Sowas geht auch:
- Moralo Eval (34)
Schwere Laserkanone (7)
Gesetzloser Techniker (2)
Kavil (24)
Flügelmann (2)
Twin Laser Turret (6)
Binayre-Pilot (12)
Binayre-Pilot (12)
Total: 99
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Es macht persöhnlich keinen Spass was hinzustellen.
Des weiteren, hat mich Mosch mit einer Eckenliste 2mal besiegt.
Es ist vollkommen legal sowas zu vielen. Wenn es eine machen will darf er es gerne, aber selbst mit einem Sontir der ab und zu mal auf Reichweite 3 auf einen Schießt mit einem RAC oder Han fällt ihrgendwann ein schiff von einem, Man kann sie nicht so hinstellen das es klappt.
Aber da gegen machen, kann man nichts.
Ich finde das "ich blocke mich 2 Runden gegenseitig" auch schon ziemlich... unschön. Es gehört aber zur Spielmechanik und damit ist es so.
Wenn einer meint damit auf nen Tunier "jedemanden die show zu vermiesen" naja... das passiert nur seinem ersten gegener danach ist er unteres Mittelfeld.
Es bleibt jede das überlassen zu spielen was man will... ich bin schon auf Tunieren gegen Listen geflogen wo ich mir gedacht habe: das bringt dem Gegner doch garnichts.
Nehmt es hin... ändern kann man da nichts.
mfg
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Die Weiß Blauen Strategen Müchen
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
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Re: Die Endlosschleife ...
Also so einen Shuttlebuild bin ich auch mal auf der DM 2014 mit einem 8er Schwarm angegangen.
Dort handelte es sich um vier Shuttle, die aufgrund ihrer Grundaufstellung immer wieder ineinander bumpten.
(Der Gegenspieler war übrigens ein ganz netter Kollege und kein Festungsjabba!)
In der ersten Runde hab ich einfach statt drauflos zu fliegen eine gerade zwei gemacht.
Das hat ihn schon etwas verwundert aber ich wollte einfach mit der zweiten Bewegung in dreier Reichweite kommen, um etwas zu knabbern.
Das klappte auch ganz gut.
Danach wurde angegriffen und versucht günstig zu Bumpen.
In der zwischenzeit eröffnete sich hinter ihm eine klitzekleine Lücke, in die ich reinhüppeln konnte und dann begann das lustige Hitpointsschießen.
Bis dahin waren zwei Ties gefallen und zwei Shuttle brannten lichterlo.
Bis dorthin waren aber schon 45 Minuten der 60 Minuten Spielzeit abgelaufen.
Mein Gegner entzog sich dann auch noch mit Vollgas weiterem Beschuss und so kam es, dass ich gegen die Festung verlor.
In Zukunft haben wir aber 75 Minuten und das ist dann auch für Festungen schwierig.
Was ich mit dem eher leicht offtopic wirkenden Bericht sagen will ist einfach.
Anstatt Zuhause das Kopfkissen vollzuheulen sollte man mit solchen Builds rechnen und dagegen Taktiken entwickeln.
Und das kann durchaus richtig Spaß machen.
Denn ein großer Nachteil von Fortressschiffen ist, dass die Schilde und Hüllen nur so przeln, wenn sie angehustet werden.
Das vergessen einige.
Allerdings ist hier noch niemand wirklich auf die 666er Nase/Nase Austellung eingegangen.
Ich meine.....hallo??? Die Schiffe können doch 180° feuern.
Das ist es auch um was es eigentlich hier geht und dieser Build generiert auch tatsächlich eine Endlosschleife, denn man kann bewegungslos verharren und lustig Breitseiten wie ne alte Schlachtkogge verteilen.
Und zwar zu allen Seiten.
Es gibt nur wenige schmale Anflugkorridore, die einigermaßen sicher sind.
Davon abgesehen kann man die Formation ein bisschen auf den Anflug des Gegners anpassen, indem man doch mal ne gemeinsame Bewegung nach vorn macht.
Kommt natürlich drauf an wie man aufstellt.
Das ist momentan die wirklich echte Fortress im Spiel und diese Liste ist es, die zum Topic passt.
Dort handelte es sich um vier Shuttle, die aufgrund ihrer Grundaufstellung immer wieder ineinander bumpten.
(Der Gegenspieler war übrigens ein ganz netter Kollege und kein Festungsjabba!)
In der ersten Runde hab ich einfach statt drauflos zu fliegen eine gerade zwei gemacht.
Das hat ihn schon etwas verwundert aber ich wollte einfach mit der zweiten Bewegung in dreier Reichweite kommen, um etwas zu knabbern.
Das klappte auch ganz gut.
Danach wurde angegriffen und versucht günstig zu Bumpen.
In der zwischenzeit eröffnete sich hinter ihm eine klitzekleine Lücke, in die ich reinhüppeln konnte und dann begann das lustige Hitpointsschießen.
Bis dahin waren zwei Ties gefallen und zwei Shuttle brannten lichterlo.
Bis dorthin waren aber schon 45 Minuten der 60 Minuten Spielzeit abgelaufen.
Mein Gegner entzog sich dann auch noch mit Vollgas weiterem Beschuss und so kam es, dass ich gegen die Festung verlor.
In Zukunft haben wir aber 75 Minuten und das ist dann auch für Festungen schwierig.
Was ich mit dem eher leicht offtopic wirkenden Bericht sagen will ist einfach.
Anstatt Zuhause das Kopfkissen vollzuheulen sollte man mit solchen Builds rechnen und dagegen Taktiken entwickeln.
Und das kann durchaus richtig Spaß machen.
Denn ein großer Nachteil von Fortressschiffen ist, dass die Schilde und Hüllen nur so przeln, wenn sie angehustet werden.
Das vergessen einige.
Allerdings ist hier noch niemand wirklich auf die 666er Nase/Nase Austellung eingegangen.
Ich meine.....hallo??? Die Schiffe können doch 180° feuern.
Das ist es auch um was es eigentlich hier geht und dieser Build generiert auch tatsächlich eine Endlosschleife, denn man kann bewegungslos verharren und lustig Breitseiten wie ne alte Schlachtkogge verteilen.
Und zwar zu allen Seiten.
Es gibt nur wenige schmale Anflugkorridore, die einigermaßen sicher sind.
Davon abgesehen kann man die Formation ein bisschen auf den Anflug des Gegners anpassen, indem man doch mal ne gemeinsame Bewegung nach vorn macht.
Kommt natürlich drauf an wie man aufstellt.
Das ist momentan die wirklich echte Fortress im Spiel und diese Liste ist es, die zum Topic passt.
Re: Die Endlosschleife ...
3 Slaver mit Outlaw und Taktiker.
Würde auch gehen nur jede 2 Runde muss man sich bewegen... vllt.
Aber es geht ganz gut, zu fliegen.
Aber mit Slaver oder Shuttle muss man schon selber sehr passiv spielen. Eine Aggresive Spielweise für selten zum Sieg, es liegt einfach an den Manöver des Schiffes.
Würde auch gehen nur jede 2 Runde muss man sich bewegen... vllt.
Aber es geht ganz gut, zu fliegen.
Aber mit Slaver oder Shuttle muss man schon selber sehr passiv spielen. Eine Aggresive Spielweise für selten zum Sieg, es liegt einfach an den Manöver des Schiffes.
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Re: Die Endlosschleife ...
Sarge schrieb:
Allerdings ist hier noch niemand wirklich auf die 666er Nase/Nase Austellung eingegangen.
Ich meine.....hallo??? Die Schiffe können doch 180° feuern.
Das ist es auch um was es eigentlich hier geht und dieser Build generiert auch tatsächlich eine Endlosschleife, denn man kann bewegungslos verharren und lustig Breitseiten wie ne alte Schlachtkogge verteilen.
Und zwar zu allen Seiten.
Es gibt nur wenige schmale Anflugkorridore, die einigermaßen sicher sind.
Davon abgesehen kann man die Formation ein bisschen auf den Anflug des Gegners anpassen, indem man doch mal ne gemeinsame Bewegung nach vorn macht.
Kommt natürlich drauf an wie man aufstellt.
Das ist momentan die wirklich echte Fortress im Spiel und diese Liste ist es, die zum Topic passt.
Und dann bumpe ich mit seinen Schiffen, zwinge ihn, das Feuer aufzuteilen und schieße auf RW1 konzentriert auf den mit dem Flügelmann.
Wenn der weg ist, bin ich hinter seinen Schiffen und dann Gnade ihm Gott.
Ich schließe mich der Auffassung an, dass Festungen wenig Spielspaß bringen (hätte gar keine Lust sowas zu "fliegen), im Hinblick auf die doch eher bescheidenen Erfolgsaussichten (klar, wenn ich mit drei Interceptoren unterwegs bin, bin ich gekniffen) und dás wirklich sehr seltene Auftreten in der Praxis halte ich die Diskussion gerade für etwas theoretisch. Aber dennoch interessant.
Ich bin auch schon 45 Minuten hinter zwei fliehenden Krabben hergeflogen, die die Ini gegen mich hatten.
War auch nicht schon, war aber nunmal so.
Juventus Turin hat mit solchen Spielchen auch zahlreiche Titel geholt.
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A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: Die Endlosschleife ...
Drei Slaver sind doch ein Traum von einer Festung, für den Angreifer. Um stehen zu bleiben stehen sie, wie Sarge schon sagt, alle drei mit der Nase zueinander. Sie decken sich damit zwar alle gegenseitig aber auf RW3 jedoch ragen ihre dicken Hintern weit aus dem Deckungsbereich heraus. Da bleibt man schön auf Abstand und verpasst ihnen einen nach dem anderen Treffer.
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"Chewie, wir sind zuhause."
Urobe- Veteran des MER
Re: Die Endlosschleife ...
@Ecthelion
An Bumpen hab ich auch schon gedacht...
Schau Dir aber mal Ionenprojektoren oder Kurzstreckenlaser an.
Die kann man nämlich in 100 Pkt teilweise noch zurüsten.
Da ist die Chance hoch, dass Du Dich selber aufreibst und dann kommt noch ne Breitseite auf Reichweite 1-2 auf Dich zu.
Und hinter die 666er zu kommen bringt garnichts, wenn die Nase an Nase stehen.
Die ballern nämlich zu allen Seiten.
An Bumpen hab ich auch schon gedacht...
Schau Dir aber mal Ionenprojektoren oder Kurzstreckenlaser an.
Die kann man nämlich in 100 Pkt teilweise noch zurüsten.
Da ist die Chance hoch, dass Du Dich selber aufreibst und dann kommt noch ne Breitseite auf Reichweite 1-2 auf Dich zu.
Und hinter die 666er zu kommen bringt garnichts, wenn die Nase an Nase stehen.
Die ballern nämlich zu allen Seiten.
Re: Die Endlosschleife ...
Urobe schrieb:Drei Slaver sind doch ein Traum von einer Festung, für den Angreifer. Um stehen zu bleiben stehen sie, wie Sarge schon sagt, alle drei mit der Nase zueinander. Sie decken sich damit zwar alle gegenseitig aber auf RW3 jedoch ragen ihre dicken Hintern weit aus dem Deckungsbereich heraus. Da bleibt man schön auf Abstand und verpasst ihnen einen nach dem anderen Treffer.
Genau. Kann man machen.
Ich würde dennoch ranfliegen. Einer trifft mich gar nicht, die anderen beiden treffen jeder ein anderes Schiff. Ich schieße aber auf den dritten, den ich nicht berühre.
Blöd sind natürlich Kurzstreckenlaser u.ä. aber so viele Punkte bleiben für Ausrüstung dann auch nicht über.
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Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: Die Endlosschleife ...
Bossk (35)
Flügelmann (2)
Trandoshan Slaver (29)
Ion Projector (2)
Trandoshan Slaver (29)
Ion Projector (2)
Total: 99
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Mal so aus der Hüfte...
Flügelmann (2)
Trandoshan Slaver (29)
Ion Projector (2)
Trandoshan Slaver (29)
Ion Projector (2)
Total: 99
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Mal so aus der Hüfte...
BePic- Einwohner des MER
Re: Die Endlosschleife ...
Sarge schrieb:@Ecthelion
An Bumpen hab ich auch schon gedacht...
Schau Dir aber mal Ionenprojektoren oder Kurzstreckenlaser an.
Die kann man nämlich in 100 Pkt teilweise noch zurüsten.
Da ist die Chance hoch, dass Du Dich selber aufreibst und dann kommt noch ne Breitseite auf Reichweite 1-2 auf Dich zu.
Und hinter die 666er zu kommen bringt garnichts, wenn die Nase an Nase stehen.
Die ballern nämlich zu allen Seiten.
Der Ionenprojektor ist mir wumpe, ich bumpe ja sowieso.
Kurzstreckenlaser ist blöd.
Dennoch würde er sein Feuer aufteilen. Ich nicht. Und wenn ich z.B. bei einer 4-Schiff-Liste ein Schiff gegen einen Slaver tausche, bin ich
danach erstmal nach Punkten vorne. Und ich traue mir zu, mit nahezu jedem Schiffstyp 2 fast nackte YV-666 (mit Kurzstreckenlaser) auszumanövrieren.
Langsam kriege ich Lust, das einfach mal zu testen.
Zuletzt von Ecthelion am Di 08 Sep 2015, 15:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Die Endlosschleife ...
@BePic
So sieht´s aus!
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass diese Festung geschickt geflogen irgendwo zentral in Stellung geht und dann genüßlich auf den moment wartet 15 Minuten vor Ende zum Angriff überzugehen.........
So sieht´s aus!
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass diese Festung geschickt geflogen irgendwo zentral in Stellung geht und dann genüßlich auf den moment wartet 15 Minuten vor Ende zum Angriff überzugehen.........
Re: Die Endlosschleife ...
Wie sollen die denn deiner Meinung nach stehen? Ich habe eine Formation vor Augen, in denen die drei YV-666 mit ihren Frontkanten ein gleichseitiges Dreieck bilden. Mal unterstellt, man bekommt das in ein, zwei Runden so hingeflogen.
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Re: Die Endlosschleife ...
Naja zwei Nase an Nase ineinander geflogen und die dritte stellt sich günstig zum gegnerischen Anflug dahinter.
Vorzugsweise wird das wohl Bosk sein, der dann irgendwann losschlagen könnte.
Ist alles blanke Theorie und wohl eher nicht das was ein Festungsspieler will, denn er baut ja auf Zeit.
Allerdings kann Zentral ziemlich eklig werden.
Vorzugsweise wird das wohl Bosk sein, der dann irgendwann losschlagen könnte.
Ist alles blanke Theorie und wohl eher nicht das was ein Festungsspieler will, denn er baut ja auf Zeit.
Allerdings kann Zentral ziemlich eklig werden.
Zuletzt von Sarge am Di 08 Sep 2015, 16:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Die Endlosschleife ...
Meine auf dem Foto aus Hamburg (meister und Schüler) was die ganze Sache auselöst hatte, standen sie in der Ecke.
Wie sie da auch letzendlich gelanet sind, entzieht sich meiner Kenntniss
Wie sie da auch letzendlich gelanet sind, entzieht sich meiner Kenntniss
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BePic- Einwohner des MER
Re: Die Endlosschleife ...
Dennoch möchte ich meinen, dass das Heck mindestens eines YV-666 für einen Angreifer auf RW3 nicht mehr von den anderen beiden YV-666 gedeckt werden kann und somit man auf maximale Reichweite ordentlich zuschlagen kann ohne einen Gegenschlag fürchten zu müssen. Zumindest stelle ich es mir so vor.Sarge schrieb:Naja zwei Nase an Nase ineinander geflogen und die dritte stellt sich günstig zum gegnerischen Anflug dahinter.
Vorzugsweise wird das wohl Bosk sein, der dann irgendwann losschlagen könnte.
Vielleicht kann das ja auch jemand visualisieren.
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