Miranda Doni und TLT
+2
Sedriss
hddejonge
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Miranda Doni und TLT
Ich habe gerade den Spielbericht auf dem Rebel Captive Blog von Dash und Miranda gegen 5 Kihraz-Jäger gelesen und da stellt sich mir eine Frage:
Miranda kann auf 1 Angriffswürfel verzichten und lädt einen Schild wieder auf.
So weit so gut.
Wenn sie jetzt mit der Zwillingslaster-Kanone angreift, muss sie dan beide angriffe mit (nur) zwei Würfeln ausführen oder nur den ersten?
Die TLT Karte sagt: Angriff: "Führe diesen Angriff zwei mal durch (auch gegen Schiffe außerhalb deines Feuerwinkels)..."
Miranda kann auf 1 Angriffswürfel verzichten und lädt einen Schild wieder auf.
So weit so gut.
Wenn sie jetzt mit der Zwillingslaster-Kanone angreift, muss sie dan beide angriffe mit (nur) zwei Würfeln ausführen oder nur den ersten?
Die TLT Karte sagt: Angriff: "Führe diesen Angriff zwei mal durch (auch gegen Schiffe außerhalb deines Feuerwinkels)..."
Re: Miranda Doni und TLT
Nur den ersten oder halt den zweiten je nachdem wann du ihren Skill halt einsetzt.
Ist das gleiche wie bei Jan Ors und Clusterraketen. Da kann Jan auch nur einen Angriff modifizieren.
Ist das gleiche wie bei Jan Ors und Clusterraketen. Da kann Jan auch nur einen Angriff modifizieren.
Während die Clusterrraketen zwei einzelne Angriffe sind, ist der Angriff mit der Zwillingslaser-Kanone ein Angriff, der zwei mal durchgeführt wird.
Clusterraketen: ... um mit dieser Sekundärwaffe <b>zwei Mal</b> anzugreifen.
TLT: Führe diesen Angriff zwei mal durch (auch gegen Schiffe außerhalb deines Feuerwinkels).
Wenn die Regeln dasselbe herbeiführen sollten, müßre man es doch auch gleich formulieren, oder?
Während die Clusterrraketen zwei einzelne Angriffe sind, ist der Angriff mit der Zwillingslaser-Kanone ein Angriff, der zwei mal durchgeführt wird.
Clusterraketen: ... um mit dieser Sekundärwaffe <b>zwei Mal</b> anzugreifen.
TLT: Führe diesen Angriff zwei mal durch (auch gegen Schiffe außerhalb deines Feuerwinkels).
Wenn die Regeln dasselbe herbeiführen sollten, müßre man es doch auch gleich formulieren, oder?
Ich hatte das so verstanden als seien es zwei Angriffe...
Wie verhält es sich denn dann mit dem Stressdroiden der Rebellen?
Darf man das Ziel wechseln?
Arlic- Einwohner des MER
Der Gegner verteidigt 2 mal also sind es wie bei den Clustern auch 2 eigenständige Angriffe auf ein Ziel.
Zielwechsel geht nur beim BTL Y-Wing (primärwaffe auf x, sekundärwaffe auf y) und Schiffen mit Bordschützen.
Zielwechsel geht nur beim BTL Y-Wing (primärwaffe auf x, sekundärwaffe auf y) und Schiffen mit Bordschützen.
Der Stressdroide triggert beim Ansagen des Ziels und das geschieht beim TLT nur einmal. Mit BTL und Turret sind also weiterhin nur 2 Stress pro Runde drin... ist aber auch so schon stark genug.
Gruß
Vollie
Bei Miranda steht ja: "Einmal pro Runde" ob da jetzt beim TLT ein Angriff zweimal oder zwei Angriffe per Definition sind, spielt da meiner Meinung nach keine Rolle. Einmal pro Runde heißt: einmal mit 2 Würfeln, einmal normal mit 3 Würfeln.
Im englischen heißt es bei cluster und tlt "this attack twice".hddejonge schrieb:Wenn die Regeln dasselbe herbeiführen sollten, müßre man es doch auch gleich formulieren, oder?
Im deutschen... reden wir nicht drüber.
Udo77- Kriegsheld des MER
Dann betrachte ich die Sache als erledigt. Danke an alle!