[IA] Squad Swarm - 2 Gruppen gleichzeitig?
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault Regelfragen
Seite 1 von 1
[IA] Squad Swarm - 2 Gruppen gleichzeitig?
Ich bastel gerade an meinen Welle 2 Command-Decks...
Verstehe ich es richtig, dass ich mit "Squad Swarm" 2 Gruppen gleichzeitig aktivieren kann?
Der zeitliche Trigger ist das aktivieren einer Gruppe. Zu diesem Zeitpunkt habe ich aber noch keine Figur aktiviert... mMn habe ich dann zwei aktive Gruppen, deren Figuren ich in beliebiger Reihenfolge aktivieren kann, richtig?
Gruß
Vollie
P.S.: Anders als "Strength in Numbers" funktioniert "Squad Swarm" daher auch nicht mit "Change of Plans", da dieses erst triggert nachdem die Aktivierung einer Gruppe vollständig durchgeführt wurde.
Verstehe ich es richtig, dass ich mit "Squad Swarm" 2 Gruppen gleichzeitig aktivieren kann?
Squad Swarm schrieb: Use after activating a group. You may immediately activate another ready group with the same name. The combined cost of both groups cannot exceed 15.
Der zeitliche Trigger ist das aktivieren einer Gruppe. Zu diesem Zeitpunkt habe ich aber noch keine Figur aktiviert... mMn habe ich dann zwei aktive Gruppen, deren Figuren ich in beliebiger Reihenfolge aktivieren kann, richtig?
Gruß
Vollie
P.S.: Anders als "Strength in Numbers" funktioniert "Squad Swarm" daher auch nicht mit "Change of Plans", da dieses erst triggert nachdem die Aktivierung einer Gruppe vollständig durchgeführt wurde.
Edit: Leer
Zuletzt von Baer am Do 07 Dez 2017, 13:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: [IA] Squad Swarm - 2 Gruppen gleichzeitig?
ja beide sollten dann aktiviert sein..was das aber für einen praktischen nutzen haben soll ob du die groups jetzt nacheinander aktivierst...oder gleichzeitig...da der gegner eh nicht dran kommt dazwischen...und zwischen den gruppen zu wechseln...seh ich jetzt nur in extremen sonderfällen als vorteil
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: [IA] Squad Swarm - 2 Gruppen gleichzeitig?
kann schon noch eine Rolle spielen betreffend Sichtlinien und/oder ob ein Trooper gerade neben einem anderen Trooper steht etc.
Pingu- Neuankömmling