[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches
+14
Schweizer
Enno
ghc
TK-9179
In Vader
BodeGier
Timmey1992
Szid
Warbringer
TheCuri
Sedriss
Dexter
Killerpin
Dalli
18 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: X-Wing Liga Sachsen
Seite 2 von 8
Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches
Trag mal bitte den Falk noch in Sachsen-West ein, wahrscheinlich Imps, aber mach bitte erstmal e-woks.
Killerpin- Einwohner des MER
Killerpin schrieb:Trag mal bitte den Falk noch in Sachsen-West ein, wahrscheinlich Imps, aber mach bitte erstmal e-woks.
OK - Hat er einen Nickname? Ein Team?
LG
Dalli schrieb:Killerpin schrieb:Trag mal bitte den Falk noch in Sachsen-West ein, wahrscheinlich Imps, aber mach bitte erstmal e-woks.
OK - Hat er einen Nickname? Ein Team?
LG
Falk ist sein nick... der heisst sonst aners ich weiss es ist voll verwirrend...
und bodegier sppielt für tabletop sachsen
Critter 4 einsatzbereit!
Ich bin auch diesmal wieder als Imp in Sachsen-West.
Ich bin auch diesmal wieder als Imp in Sachsen-West.
ich melde mal hier im namen von Jan Scavenger an ^^
irwie spackt es bei ihm rum letzter zeit, auch für OST
TheCuri schrieb:ich melde mal hier im namen von Jan Scavenger an ^^
Also für Ost bitte Scavenger, Ewoks, HIT'n'CRIT
Rebellen im Osten!
Fringer bis Oberkante Unterlippe.
Fringer bis Oberkante Unterlippe.
Denkt daran:
Man kann alles in den Hangar packen, was man möchte. Maximal 200 Punkte. Man muss mind. eine Liste daraus zusammen bekommen. Was man in Ligaspielen rumfliegt muss released worden sein.
Das bedeutet auch:
Man kann Kram aus der Bluebox (neues Coreset) rein nehmen. Aber erst für Ligaspiele verwenden, wenn es das im Laden gibt.
Man kann alles in den Hangar packen, was man möchte. Maximal 200 Punkte. Man muss mind. eine Liste daraus zusammen bekommen. Was man in Ligaspielen rumfliegt muss released worden sein.
Das bedeutet auch:
Man kann Kram aus der Bluebox (neues Coreset) rein nehmen. Aber erst für Ligaspiele verwenden, wenn es das im Laden gibt.
Das Thorim will in Staffel Ost für das Imperium mitgimpen.
Ich muss noch klären wie das mit meiner Montage klappt aber ich wäre wirklich gern dabei.
grüße
Ich muss noch klären wie das mit meiner Montage klappt aber ich wäre wirklich gern dabei.
grüße
ThorimGauser- Neuankömmling
Apropos Coreset. Wie regeln wir das eigentlich mit dem neuen Schadesdeck in der Übergangsphase?
Vorschlag:
Wenn beide Spieler das neue Set haben, wird das neue Deck verwendet und wenn dem nicht der Fall ist verwenden beide Spieler das alte Schadensdeck.
Vorschlag:
Wenn beide Spieler das neue Set haben, wird das neue Deck verwendet und wenn dem nicht der Fall ist verwenden beide Spieler das alte Schadensdeck.
So hätte ich mir das auch gedacht.
Dalli schrieb:
So hätte ich mir das auch gedacht.
Ich lege hiermit fest das der TIE adv Titel für den Hangar für System Aufwertung die 4 Punkte Rabatt ebenfalls bringt. Es kann aber so nur ein System verrechnet werden und es können nur soviel Titel wie Adv mitgenommen werden.
Beispiel:
Ein Storm, ein Störsender und der Titel kostet im Hangar 23 Punkte
Ein Storm, ein Störsender, verbesserte Sensoren und der Titel kostet dann 26 Punkte
Beispiel:
Ein Storm, ein Störsender und der Titel kostet im Hangar 23 Punkte
Ein Storm, ein Störsender, verbesserte Sensoren und der Titel kostet dann 26 Punkte
Bekanntmachung:
Da für den Ligabetrieb immer die aktuelle FAQ und die aktuelle Turnieregelung gilt, wird also von Anfang an die neue englische Version 3.2 gültig sein.
Das betrifft vor allem die Punktewertung bei großen Schiffen und die Tatsache das beim Aufstellen nicht mehr über den RW1 Bereich hinaus gemessen werden darf.
Eine Ausnahme gibt es: Wenn beide Spieler das neue Core Set besitzen, so nutzen beide auch jetzt schon das neue Schadensdeck. (Anders als das man es erst ab Janurar 2016 nutzen soll)
Quellen:
FAQ
Turnierregeln
Standardregeln
Referenzen
Da für den Ligabetrieb immer die aktuelle FAQ und die aktuelle Turnieregelung gilt, wird also von Anfang an die neue englische Version 3.2 gültig sein.
Das betrifft vor allem die Punktewertung bei großen Schiffen und die Tatsache das beim Aufstellen nicht mehr über den RW1 Bereich hinaus gemessen werden darf.
Eine Ausnahme gibt es: Wenn beide Spieler das neue Core Set besitzen, so nutzen beide auch jetzt schon das neue Schadensdeck. (Anders als das man es erst ab Janurar 2016 nutzen soll)
Quellen:
FAQ
Turnierregeln
Standardregeln
Referenzen
Ich bin verwirrt! Wie soll ich bitte nicht über den RW 1 Bereich hinausmeßen wenn ich nur nen Standard Range Ruler zur Hand habe?
Ich seh doch automatisch was sich alles bis in RW 3 befindet wenn ich den anlege.
Ich seh doch automatisch was sich alles bis in RW 3 befindet wenn ich den anlege.
Damit ist wohl hauptsächlich das Anlegen der Manöverschblonen gemeint und ausserdem des Ragerulers um abzucheken ob man an Astis vorbei kommt usw. Gemessen kann, soweit ich das verstehe, nur in dem RW1 Startbereich. Z.B. um Absstande zwischen den Schiffen zu kontrollieren usw.
Sedriss schrieb:Ich bin verwirrt! Wie soll ich bitte nicht über den RW 1 Bereich hinausmeßen wenn ich nur nen Standard Range Ruler zur Hand habe?
Du könntest nur den RW 1-Abschnitt anlegen und den Rest nach hinten über den Plattenrand hängen lassen.
Saufzwerg- Neuankömmling
Also ob ich nun an der Base entlang schaue oder den Ruler anlege macht für mich nun wirklich keinen unterschied.
Für das Casual Play werde ich weiterhin alles dulden so lange der Gegner nicht einen Schabireigen bis zur Mitte der Matte macht, um zu schauen wo er in Runde 4 steht.
Für das Casual Play werde ich weiterhin alles dulden so lange der Gegner nicht einen Schabireigen bis zur Mitte der Matte macht, um zu schauen wo er in Runde 4 steht.
1. Denkt an euren Hangar bis Sonntag Nacht! Sagt es euren Ligamitspielern weiter!
2. Das FAQ und die Turnierregel wurden nochmals aktuallisert:
Turnier
FAQ
Ich fasse mal die wichtigsten Dinge zusammen:
- Crack Shot (Meisterhafte Schuss) wird in der Schadenvergleichphase getriggert - also nach dem ganzen Modifizierungskram.
- freie Aktionen auf Astis sind wieder möglich
- Beim Überschneiden mehrerer Hindernisse triggert jedes und man handelt jeden Effekt der Reihe nach ab (Würfelschaden und evtl. Stress bei Trümmern)
- Große Schiffe geben am Matchende die Hälfte der Kommandopunkte (abgerundet; incl Upgrades), wenn von den kombinierten Lebenpunkten (Hülle & Schilde - incl. Upgrades) die Hälfte oder weniger üprig ist. Egal ob das Match durch das Zeitlimit endet oder durch den Abschuss des letzten Fliegers eines Spielers
- Der Dauntless Titel erlaubt es nicht mehr, den bekommen Stress durch das grüne Manöver zu entfernen, welches zur Überschneidung und damit dem triggern des Titels geführt hat.
- Man darf bei der Startaufstellung nicht mehr über den RW1 Bereich hinaus Messungen mit seinen Schablonen durchführen (z.B. um erste Manöver zu Überprüfen oder Reichweiten zu checken, usw.)
- Legale Hindernisse: Astis aus dem Core Set I & II und die Trümmer aus Welle 5 (Deci & YT 2400)
- Das neue Schadensdeck wird ab 2016 pflicht (für unsere Liga ist es das jetzt schon, wenn beide Spieler des Ligaspieltags je eins besitzen)
- Nachtbestie (LVL 5 TIE) bekommt die "Freie Aktion: Fokus" nun auch, wenn er vor dem Manöver Stress hatte
- Nashtah Welpe bringt am Spielende 1 Punkt für die MoV
- Crew Karte "Bossk": Triggert immer. Man bekommt Stress aber nur, wenn man noch keinen hat. Ansonsten genießt man nur den Vorteil.
- Connor Netz: Kurz gesagt: Die Ionenmarker triggern die Folgerunde. Ausnahme: Die Ionenmakrer vom Connernetz wurden duch ein "Ionenmanöver 1 " eingesammelt. Dann werden sie zusammen mit den vorhandenen abgeworfen. Die Aktionsphase wird in jedem Fall übersprungen.
- Bei Aktion: Slam dürfen keine Bomben abgeworfen werden die das Aufdecken eines Manöverrades bedingen.
1. Denkt an euren Hangar bis Sonntag Nacht! Sagt es euren Ligamitspielern weiter!
2. Das FAQ und die Turnierregel wurden nochmals aktuallisert:
Turnier
FAQ
Ich fasse mal die wichtigsten Dinge zusammen:
- Crack Shot (Meisterhafte Schuss) wird in der Schadenvergleichphase getriggert - also nach dem ganzen Modifizierungskram.
- freie Aktionen auf Astis sind wieder möglich
- Beim Überschneiden mehrerer Hindernisse triggert jedes und man handelt jeden Effekt der Reihe nach ab (Würfelschaden und evtl. Stress bei Trümmern)
- Große Schiffe geben am Matchende die Hälfte der Kommandopunkte (abgerundet; incl Upgrades), wenn von den kombinierten Lebenpunkten (Hülle & Schilde - incl. Upgrades) die Hälfte oder weniger üprig ist. Egal ob das Match durch das Zeitlimit endet oder durch den Abschuss des letzten Fliegers eines Spielers
- Der Dauntless Titel erlaubt es nicht mehr, den bekommen Stress durch das grüne Manöver zu entfernen, welches zur Überschneidung und damit dem triggern des Titels geführt hat.
- Man darf bei der Startaufstellung nicht mehr über den RW1 Bereich hinaus Messungen mit seinen Schablonen durchführen (z.B. um erste Manöver zu Überprüfen oder Reichweiten zu checken, usw.)
- Legale Hindernisse: Astis aus dem Core Set I & II und die Trümmer aus Welle 5 (Deci & YT 2400)
- Das neue Schadensdeck wird ab 2016 pflicht (für unsere Liga ist es das jetzt schon, wenn beide Spieler des Ligaspieltags je eins besitzen)
- Nachtbestie (LVL 5 TIE) bekommt die "Freie Aktion: Fokus" nun auch, wenn er vor dem Manöver Stress hatte
- Nashtah Welpe bringt am Spielende 1 Punkt für die MoV
- Crew Karte "Bossk": Triggert immer. Man bekommt Stress aber nur, wenn man noch keinen hat. Ansonsten genießt man nur den Vorteil.
- Connor Netz: Kurz gesagt: Die Ionenmarker triggern die Folgerunde. Ausnahme: Die Ionenmakrer vom Connernetz wurden duch ein "Ionenmanöver 1 " eingesammelt. Dann werden sie zusammen mit den vorhandenen abgeworfen. Die Aktionsphase wird in jedem Fall übersprungen.
- Bei Aktion: Slam dürfen keine Bomben abgeworfen werden die das Aufdecken eines Manöverrades bedingen.
Also mal ganz ehrlich langsam wirds echt kompliziert und dann alles noch in englisch.... man eh was soll das denn?!?
Was machen wir wenn einer ab Januar kein neues Schadensdeck besitzt ?
Killerpin schrieb:Also mal ganz ehrlich langsam wirds echt kompliziert und dann alles noch in englisch.... man eh was soll das denn?!?
Dann bekommt derjenige eins geschenkt. Die wichtigste Zusammenfassung der FAQ und Trunieregel steht ja schon da - die Mühe hab ich mir mal gemacht.