[100][DF] Deathrain
+2
Widukind
Jimmy Tudesky
6 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Deathrain
Liebe Alle,
ich hätte mir als ersten Test für meinen neuen Vergelter folgende Liste überlegt und wollte mal wissen was Ihr davon haltet?
"Deathrain" (26)
Verbessertes Radar (1)
Extra Munitions (2)
Cluster Mines (4)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Die Idee ist Einfach:
Deathrain fliegt mal vor, die Interceptoren nebenher. Anschließend lässt Deathrain mal den ersten Clusterregen ab und weicht dezent aus wobei danach hoffentlich viel vom Gegner durch die Clusterminen fliegt. Den Rest erledigen die Interceptoren. Soviel mal in der Theorie.
Ich hätte zudem noch eine Frage bei dieser Deathrain Zusammenstellung:
"Deathrain" (26)
Verbessertes Radar (1)
Extra Munitions (2)
Cluster Mines (4)
Seismische Bomben (2)
Total: 35
View in Yet Another Squad Builder
Durch seine Fähigkeit wäre es ja möglich
1.) zuerst eine "normale" Bombe zu legen (zB Seismische Bombe),
2.) dann auszuweichen, dann zu fliegen,
3.) dann noch mit einer Aktion eine "Aktionenbombe" (zB Clusterminen) zu legen,
4.) dann auszuweichen und
5.) am Ende noch zu feuern?
Oder lieg ich da ganz falsch?
Danke für Euren Input.
LG
ich hätte mir als ersten Test für meinen neuen Vergelter folgende Liste überlegt und wollte mal wissen was Ihr davon haltet?
"Deathrain" (26)
Verbessertes Radar (1)
Extra Munitions (2)
Cluster Mines (4)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Die Idee ist Einfach:
Deathrain fliegt mal vor, die Interceptoren nebenher. Anschließend lässt Deathrain mal den ersten Clusterregen ab und weicht dezent aus wobei danach hoffentlich viel vom Gegner durch die Clusterminen fliegt. Den Rest erledigen die Interceptoren. Soviel mal in der Theorie.
Ich hätte zudem noch eine Frage bei dieser Deathrain Zusammenstellung:
"Deathrain" (26)
Verbessertes Radar (1)
Extra Munitions (2)
Cluster Mines (4)
Seismische Bomben (2)
Total: 35
View in Yet Another Squad Builder
Durch seine Fähigkeit wäre es ja möglich
1.) zuerst eine "normale" Bombe zu legen (zB Seismische Bombe),
2.) dann auszuweichen, dann zu fliegen,
3.) dann noch mit einer Aktion eine "Aktionenbombe" (zB Clusterminen) zu legen,
4.) dann auszuweichen und
5.) am Ende noch zu feuern?
Oder lieg ich da ganz falsch?
Danke für Euren Input.
LG
_________________
- Meine imperiale Flotte:
3* 4* 8* 5* 1* 3* 2* 1* 2* 2* 3* 1* 2* 1* 1* 1* 1*
1* 1*
- Meine Kriminellen:
4* 2* 1* 3* 2* 1* 1* 1* 1* 1* 1* 1*
- Meine Rebellen:
1* 2* 2* 2 1* 2* 1* 1* *1*
Jimmy Tudesky- Neuankömmling
Re: [100][DF] Deathrain
Jimmy Tudesky schrieb:...
Durch seine Fähigkeit wäre es ja möglich
1.) zuerst eine "normale" Bombe zu legen (zB Seismische Bombe),
2.) dann auszuweichen, dann zu fliegen,
3.) dann noch mit einer Aktion eine "Aktionenbombe" (zB Clusterminen) zu legen,
4.) dann auszuweichen und
5.) am Ende noch zu feuern?
Oder lieg ich da ganz falsch?
...
Immer nur eine Bombe pro Runde (ja, dazu zählen auch Minen).
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: [100][DF] Deathrain
Schade eigentlich. Wäre lustig gewesen.
Doofes FHQ.
LG
Doofes FHQ.
LG
_________________
- Meine imperiale Flotte:
3* 4* 8* 5* 1* 3* 2* 1* 2* 2* 3* 1* 2* 1* 1* 1* 1*
1* 1*
- Meine Kriminellen:
4* 2* 1* 3* 2* 1* 1* 1* 1* 1* 1* 1*
- Meine Rebellen:
1* 2* 2* 2 1* 2* 1* 1* *1*
Jimmy Tudesky- Neuankömmling
Re: [100][DF] Deathrain
Deathrain ist u.a. auch ein attraktiver Kandidat für das Experimentelles Interface (Experimental Interface) und in meinen Augen der Minenleger schlechthin.
Man bewegt sich dank verbessertem Radar zuerst, kann noch nen Boost nachschieben, das Interface zu zünden und eine Mine zu legen und dann noch wegzurollen bevor es Stress gibt.
Um das zu realisieren müsstest du nur auf eine Tarnvorrichtung verzichten.
Was die Minenzuladung betrifft ist das Geschmackssache. Ich würde aber wohl Connornetz und Annäherungsminen wählen.
Man bewegt sich dank verbessertem Radar zuerst, kann noch nen Boost nachschieben, das Interface zu zünden und eine Mine zu legen und dann noch wegzurollen bevor es Stress gibt.
Um das zu realisieren müsstest du nur auf eine Tarnvorrichtung verzichten.
Was die Minenzuladung betrifft ist das Geschmackssache. Ich würde aber wohl Connornetz und Annäherungsminen wählen.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Deathrain
Ich denke, das Conner Net sollte Pflicht sein. Dann entweder Annäherungsminen oder Seischmische Bomben und eine Rakete/Torpedo - die könnte man beide in einer Runde raushauen... Die Annäherungsmine nach vorne und gleich noch mal die Cluster-Raketen hinterher... (wenn man schon ein TL hat oder irgendwo vom Staffelführer bekommt).
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Deathrain
Das ist schon ne feine Sache. Leider hab ich Deathrain zuletzt zu tjostmäßig gespielt, so dass er nach dem ersten Anflug noch mit 2 Hülle da stand...Sedriss schrieb:Man bewegt sich dank verbessertem Radar zuerst, kann noch nen Boost nachschieben, das Interface zu zünden und eine Mine zu legen und dann noch wegzurollen bevor es Stress gibt.
Ringl- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Deathrain
Sedriss schrieb:Deathrain ist u.a. auch ein attraktiver Kandidat für das Experimentelles Interface (Experimental Interface) und in meinen Augen der Minenleger schlechthin.
Man bewegt sich dank verbessertem Radar zuerst, kann noch nen Boost nachschieben, das Interface zu zünden und eine Mine zu legen und dann noch wegzurollen bevor es Stress gibt.
Um das zu realisieren müsstest du nur auf eine Tarnvorrichtung verzichten.
Was die Minenzuladung betrifft ist das Geschmackssache. Ich würde aber wohl Connornetz und Annäherungsminen wählen.
Kann ich so unterschreiben...der Regen is ein Arsch
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Deathrain
Man sollte versuchen ihn über die Flanke angreifen zu lassen. Das geht dank Boost ganz gut. Wenn man es einmal schafft einem Gegner ein Connor Netzt unter den Hintern zu schieben hat man ihn die nächsten Runden da wo es weh tut. Dank Schub kann man dann immer im Windschatten bleiben und seine Minenladung zuteilen. Der Rest des Squads kümmert sich um die anderen Schiffe oder nimmt das Ziel auch in den Focus. Gerade bei Schiffen ohne Turm oder rückwärtigen Feuerwinkel ist Deathrain so eine richtige Deathtrap!
Es kann daher sogar Sinn machen ihn als reinen Netzträger zu spielen. 4 Connornetze bringen jeden Gegner zur Verzweiflung.
Es kann daher sogar Sinn machen ihn als reinen Netzträger zu spielen. 4 Connornetze bringen jeden Gegner zur Verzweiflung.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Ähnliche Themen
» [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
» [100][DF] Deathrain reloaded
» Deathrain und das Interface
» [DF][100]Deathrain, Vader und Eclipse (oder Stele)
» [100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced
» [100][DF] Deathrain reloaded
» Deathrain und das Interface
» [DF][100]Deathrain, Vader und Eclipse (oder Stele)
» [100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten