Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar
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Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar
Gude miteinander,
ich habe nun mit erscheinen des Punishers ( ) auch die wunderbare Systemkarte
Mir entgeht aber irgendwie der tatkische Sinn hinter der Karte.
Ich möchte doch eigentlich immer möglichst Spät fliegen um dann zu entscheiden mach ich eine Fassrolle, brauch ich einen Fokus, lege ich die Bombe...
Warum dann "Geld" ausgeben um als erster dran zu sein?
Zum Wege zustellen und den Gegner auflaufen zu lassen?
Sind andere Systeme ( Feuerkontrollsystem (Fire-control system) ...) nicht besser geeignet für einen Punisher?
ich habe nun mit erscheinen des Punishers ( ) auch die wunderbare Systemkarte
Mir entgeht aber irgendwie der tatkische Sinn hinter der Karte.
Ich möchte doch eigentlich immer möglichst Spät fliegen um dann zu entscheiden mach ich eine Fassrolle, brauch ich einen Fokus, lege ich die Bombe...
Warum dann "Geld" ausgeben um als erster dran zu sein?
Zum Wege zustellen und den Gegner auflaufen zu lassen?
Sind andere Systeme ( Feuerkontrollsystem (Fire-control system) ...) nicht besser geeignet für einen Punisher?
Herschet- Einwohner des MER
Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar
Nicht zwangsläufig, wenn vor Dir schon ein richtig fieses und dickes Gewusel an Schiffen ist dann willst Du nicht möglichst spät fliegen. Denn dann wirst Du sicherlich geblockt, verlierst Deine Aktion und kannst auf den nächsten Gegner nicht feuern. Da käme dann der Verbesserte Radar ins Spiel
Tante Edith sagt auch alles lesen.
Andere Systeme sind in vielen Situationen sicherlich besser. Aber es gibt mit Sicherheit Situationen in denen der Radar sinnvoll sein kann.
Tante Edith sagt auch alles lesen.
Andere Systeme sind in vielen Situationen sicherlich besser. Aber es gibt mit Sicherheit Situationen in denen der Radar sinnvoll sein kann.
Urobe- Veteran des MER
Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar
Es gibt schon Verwendungen.
Zum einen halt um als erster Wege zuzustellen -> Lambda Shuttle mit Kurzstreckenlaser
Und dann natürlich noch um als erster Aktionen ausführen zu dürfen
-> B-Wing mit Saboteur
-> oder eben gerade Deathrain der dann wirklich verlässlich vorhersehen kann wen er treffen kann mit Minen.
Zum einen halt um als erster Wege zuzustellen -> Lambda Shuttle mit Kurzstreckenlaser
Und dann natürlich noch um als erster Aktionen ausführen zu dürfen
-> B-Wing mit Saboteur
-> oder eben gerade Deathrain der dann wirklich verlässlich vorhersehen kann wen er treffen kann mit Minen.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar
Auf Deathrain finde ich die Karte sehr interessant.
Warum?
Er kann seine Bomben vorne raus legen und sich dann mit Fassrolle aus den Gefahrenbereich bringen.
Mit PS0 fliegst du als erstes und somit kannst du praktisch dem Gegner das Ei direkt vor die Nase legen. Gerade mit den Cluster Minen sehr fies, da du mit PS0 keine Angst vor einem Block haben musst, somit kannst du dein Manöver gut planen, fliegst als erstes packst die Cluster vor den Gegner und rollst Weg.
Funktioniert auch bei anderen Bombern, nur bei ihm kannst du halt die Bomben ziemlich nah an den Gegner bekommen und somit die Wahrscheinlichkeit erhöhen das er durchfliegen muss.
Warum?
Er kann seine Bomben vorne raus legen und sich dann mit Fassrolle aus den Gefahrenbereich bringen.
Mit PS0 fliegst du als erstes und somit kannst du praktisch dem Gegner das Ei direkt vor die Nase legen. Gerade mit den Cluster Minen sehr fies, da du mit PS0 keine Angst vor einem Block haben musst, somit kannst du dein Manöver gut planen, fliegst als erstes packst die Cluster vor den Gegner und rollst Weg.
Funktioniert auch bei anderen Bombern, nur bei ihm kannst du halt die Bomben ziemlich nah an den Gegner bekommen und somit die Wahrscheinlichkeit erhöhen das er durchfliegen muss.
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Django- Einwohner des MER
Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar
Bisher habe ich die Karte noch nie im Einsatz gesehen. Wenn man es situationsabhängig einsetzen könnte, dann ja. Aber so ist man ja festgelegt.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar
Kann man die Cluster Mines laut FFG nicht sogar direkt unter das Zielschiff packen und die gehen direkt hoch?
Mattes- Einwohner des MER
Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar
Sagst du mir jetzt noch wie du mit Deathrain eine Fassrolle machen willst?
Ed: Vieleicht sollte ich die Karte auch mal selber lesen
Was auch gut sein kann ist verbesserte Sensoren um die Aktion vor dem Manöver zu machen.
Cu
Xun
Ed: Vieleicht sollte ich die Karte auch mal selber lesen
Was auch gut sein kann ist verbesserte Sensoren um die Aktion vor dem Manöver zu machen.
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Xun
Zuletzt von Xun am Fr 28 Aug 2015, 08:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Xun- Kriegsheld des MER
Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar
Kartentext lesen. Nach dem legen einer Bombe eine Rolle machen.
Mitthrawnuruodo- Einwohner des MER
Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar
Das ist genau wie bei Jake Farrel, der kann das als Pilotenfähigkeit obwohl der A-Wing es eigentlich nicht kann:Xun schrieb:Sagst du mir jetzt noch wie du mit Deathrain eine Fassrolle machen willst?
Was auch gut sein kann ist verbesserte Sensoren um die Aktion vor dem Manöver zu machen.
Cu
Xun
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After you perform a focus action or are assigned a focus token, you may perform a free boost or barrel roll action.
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BadLuck- Neuankömmling
Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar
Mitthrawnuruodo schrieb:Kartentext lesen. Nach dem legen einer Bombe eine Rolle machen.
Danke da hatte ich es schon gesehen
Ich sollte so früh nicht Regelfragen kommentieren
Zuletzt von Xun am Fr 28 Aug 2015, 08:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar
Xun schrieb:Sagst du mir jetzt noch wie du mit Deathrain eine Fassrolle machen willst?
Ed: Vieleicht sollte ich die Karte auch mal selber lesen
Was auch gut sein kann ist verbesserte Sensoren um die Aktion vor dem Manöver zu machen.
Cu
Xun
1. Bombe legen
2. Rollen
EDIT: Ok, hat sich erledigt
debiler- Neuankömmling
Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar
Ist ja noch früh am Morgen.
Mitthrawnuruodo- Einwohner des MER
Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar
JAJAJJA bietet mir nur alle den "Kaffee" an
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Xun- Kriegsheld des MER
Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar
Udo77 schrieb:Bisher habe ich die Karte noch nie im Einsatz gesehen. Wenn man es situationsabhängig einsetzen könnte, dann ja. Aber so ist man ja festgelegt.
Mit den neuen Bomben und Bombern finde ich gibt es ewig Situationen wo es nützlich ist PS0 zu haben. Ob nun ein Großes Schiff oder ein Schwarm abgeflogen wird, vor allem der Schwarm kann hier ordentlich Schaden bekommen. Ein Howlie Schwarm dem du eine Cluster in den Weg legst dürfte das sehr weh tun. Bis jetzt war es ja so das ein Schwarm oft die Bomber geblockt hat bevor diese fliegen und dann die Bombe nicht rausbekommen oder selbst im Radius liegen bleiben.
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Django- Einwohner des MER
Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar
Interessante Ansätze.
Danke euch. Dann wird Deathrain das bei mir wohl mal probefliegen dürfen
Danke euch. Dann wird Deathrain das bei mir wohl mal probefliegen dürfen
Herschet- Einwohner des MER
Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar
Eine Frage zum Verbeserten Radar, die auch den taktischen Nutzen betrifft:
Habe ich mit dem Upgrade das Ganze Spiel über PS0 oder nur wenn ich es "einschalte" also triggere?
Habe ich mit dem Upgrade das Ganze Spiel über PS0 oder nur wenn ich es "einschalte" also triggere?
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar
D.J. schrieb:Eine Frage zum Verbeserten Radar, die auch den taktischen Nutzen betrifft:
Habe ich mit dem Upgrade das Ganze Spiel über PS0 oder nur wenn ich es "einschalte" also triggere?
So wie es auf der Karte steht:
Während der Aktivierungsphase. Da dann aber immer.
Ansonsten würde dort stehen: Du darfst deinen Pilotenwert....
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
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Widukind- Veteran des MER
Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar
Ah, danke dir
Manchmal brauche ich eben was länger, bis ich das Puzzle beisammen habe
Manchmal brauche ich eben was länger, bis ich das Puzzle beisammen habe
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar
Ich benutze die Karte mit dem Tie-Phantom, zusätzlich Veteraneninstinkt und verbesserte Tarnung,
d.h. er kann sich enttarnen, fliegt zuerst, schießt sehr wahrscheinlich auch zuerst und darf sich
anschließend wieder tarnen - sofern er getroffen hat. Ist ziemlich effektiv.
d.h. er kann sich enttarnen, fliegt zuerst, schießt sehr wahrscheinlich auch zuerst und darf sich
anschließend wieder tarnen - sofern er getroffen hat. Ist ziemlich effektiv.
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Zangrief- Einwohner des MER
Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar
Zangrief schrieb:Ich benutze die Karte mit dem Tie-Phantom, zusätzlich Veteraneninstinkt und verbesserte Tarnung,
d.h. er kann sich enttarnen, fliegt zuerst, schießt sehr wahrscheinlich auch zuerst und darf sich
anschließend wieder tarnen - sofern er getroffen hat. Ist ziemlich effektiv.
Weshalb muss er getroffen haben, um sich zu tarnen?
_________________
Alles was gut beginnt, endet schlecht.
Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
seibrich- Einwohner des MER
Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar
Auf dem Phantom finde ich dann das Feuerkontrollsystem mittlerweile viel effektiver; für meinen Geschmack.
_________________
Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar
seibrich schrieb:Zangrief schrieb:Ich benutze die Karte mit dem Tie-Phantom, zusätzlich Veteraneninstinkt und verbesserte Tarnung,
d.h. er kann sich enttarnen, fliegt zuerst, schießt sehr wahrscheinlich auch zuerst und darf sich
anschließend wieder tarnen - sofern er getroffen hat. Ist ziemlich effektiv.
Weshalb muss er getroffen haben, um sich zu tarnen?
Du kannst auf 2 Arten tarnen:
- Entweder du verwendest dafür eine Aktion (verlierst aber somit auch deinen Angriff, denn getarnt darf das Phantom nicht angreifen)
- Oder du verwendest die verbesserte Tarnvorrichtung (die besagt dass du dich nach dem Angriff als freie Aktion tarnen darfst - mMn somit um einiges besser und vor allem auf einem hohen PS Pflicht
_________________
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Re: Taktischer Nutzen: Verbessertes Radar
Necrogoat schrieb:seibrich schrieb:Zangrief schrieb:Ich benutze die Karte mit dem Tie-Phantom, zusätzlich Veteraneninstinkt und verbesserte Tarnung,
d.h. er kann sich enttarnen, fliegt zuerst, schießt sehr wahrscheinlich auch zuerst und darf sich
anschließend wieder tarnen - sofern er getroffen hat. Ist ziemlich effektiv.
Weshalb muss er getroffen haben, um sich zu tarnen?
Du kannst auf 2 Arten tarnen:
- Entweder du verwendest dafür eine Aktion (verlierst aber somit auch deinen Angriff, denn getarnt darf das Phantom nicht angreifen)
- Oder du verwendest die verbesserte Tarnvorrichtung (die besagt dass du dich nach dem Angriff als freie Aktion tarnen darfst - mMn somit um einiges besser und vor allem auf einem hohen PS Pflicht
Aber du musst nicht getroffen, sondern nur angegriffen haben:
Nachdem du angegriffen hast, darfst du dich als freie Aktion tarnen.
Nicht zu verwechseln mit Whispers Fähigkeit, die nur funktioniert, wenn man getroffen hat:
Nachdem du mit einem Angriff getroffen hast, darfst du deinem Schiff 1 Fokusmarker geben.
_________________
- Hangar::
Imperial:
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1x: 2x 3x 1x 2x 3x :Imperial Shutt
1x:
Rebel Scum:
3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
1x 1x 3x 1x 1x 1x:
1x 1x 1x
Scum Scum:
1x 1x 2x 2x 1x 1x:
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