Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage
+12
Sarge
TKundNobody
Drachenzorn
Urobe
Vollie
Necrogoat
Calvar Syn
Knocker
Ecthelion
Cil'Pen
Widukind
KernelPatch
16 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage
Ah, okay. Wieder was gelernt. Dann ist doch ziemlicher seltsam das Manöverrad beizulegen und kein Modell dazu zu packen.TKundNobody schrieb:Urobe schrieb: Da man auf Turnieren die Manöverräder nicht fraktionsübergreifend nutzen darf macht es ein wenig Sinn, dass ein Manöverrad der Schrankwand beiliegt.
Die Regelung wurde im Februar (mit erscheinen von Welle 6) wieder zurückgenommen.
Urobe- Veteran des MER
Eben und genau das mein ich
1* 1*
1* 1*
1*
Sir, Jawoll Sir.Drachenzorn schrieb:fühlt euch beide mal von meinem Laserschwert gekitzelt, wir wollen hier an einem Strang ziehen und gemeinsam Regelunklarheiten lösen und Einsatzmöglichkeiten besprechen
Zum Thema: Der Vermutung war, dass der Inhalt der Box bereits festgelegt war, bevor die Restriktionen mit den Manöverrädern aufgehoben wurden. Und so ergibt es einen Sinn.
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Vielleicht ist es ein Ersatzrad und FFG beginnt nun langsam in jede Erweiterung Ersatzmanöverräder zu packen. Wer weiß, bei der Ghost ist vielleicht eines vom Falken dabei.
Aber mal zurück zum Welpen. Ich freue mich schon auf den ersten Bericht in dem es heißt es ist 100:100 ausgegangen weil der Welpe ins Spiel kam. Ich werde den auf jeden Fall ein paar Mal einpacken um damit meinen Gegner zu ärgern.
Aber mal zurück zum Welpen. Ich freue mich schon auf den ersten Bericht in dem es heißt es ist 100:100 ausgegangen weil der Welpe ins Spiel kam. Ich werde den auf jeden Fall ein paar Mal einpacken um damit meinen Gegner zu ärgern.
Wie ist dass da nun eigentlich mit den Abschusspunkten geregelt? Sobald die Reisszahn weg ist oder erst wenn der Z auch vernichtet wurde?
Da Blick ich noch nicht so ganz durch
1* 1*
1* 1*
1*
So wie ich es mitbekommen habe zählt der Abschuss des Reißzahns für die Punkte der Kopfjäger bringt keine weiteren Punkte wenn er gehen sollte. Daher soll es ja möglich sein, ein 100:100 zu erreichen mit dem Welpen als überlebendem Schiff.
Urobe- Veteran des MER
Punkte gibt es wie immer, der Welpe hat keine Punkte.Necrogoat schrieb:Wie ist dass da nun eigentlich mit den Abschusspunkten geregelt? Sobald die Reisszahn weg ist oder erst wenn der Z auch vernichtet wurde?
Sprich: Reißzahn ist abgeschossen, Welpe lebt, wenn jetzt der Welpe als letztes überlebt und der Gegner nicht, steht es 100:100.
Ach, der
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Ich glaub das steht auch im beiliegenden Regelheft!
Da gibt's einen Absatz für den "Welpen"... wenn ich mich gestern nicht verlesen habe! :-/
Da gibt's einen Absatz für den "Welpen"... wenn ich mich gestern nicht verlesen habe! :-/
Cil'Pen- Einwohner des MER
Ich finde die Idee der kalbenden Schrankwand einfach nur genial.
Turnier-Meta wird es wohl nicht werden aber im Casual wird es mit Sicherheit Laune machen.
Turnier-Meta wird es wohl nicht werden aber im Casual wird es mit Sicherheit Laune machen.
Hoi,
so richtig, steht im Regelwerk: Keine Punkte.
Manöverrad Diskussion: Denke eher das FFG geschnallt hat, das die Regel Dumpfsinn ist, denn es gibt den Z ja nicht als SCUM Version einzeln zu kaufen.
Sprich Scum hätte Zs nur mit der Bad Ass Box bekommen können...doof das.
Christian
so richtig, steht im Regelwerk: Keine Punkte.
Manöverrad Diskussion: Denke eher das FFG geschnallt hat, das die Regel Dumpfsinn ist, denn es gibt den Z ja nicht als SCUM Version einzeln zu kaufen.
Sprich Scum hätte Zs nur mit der Bad Ass Box bekommen können...doof das.
Christian
BePic- Einwohner des MER
Dass man die Manöverräder mischen kann, kann man machen, stilvoller ist es anders in meinen Augen. Insofern finde ich es gut, dass es dabei ist.
Bis dann
Calvar Syn
Bis dann
Calvar Syn
Widukind schrieb:
Zum Thema: Der Vermutung war, dass der Inhalt der Box bereits festgelegt war, bevor die Restriktionen mit den Manöverrädern aufgehoben wurden. Und so ergibt es einen Sinn.
Vielleicht, kommt mal ne Box wo zum "Reißzahn" noch ein Z-95 in Sonderlackierung beigefügt ist.
WolfBenrath- Einwohner des MER
Schreit ein bißchen nach der Aces Box...wenn denn, dann so
BePic- Einwohner des MER
Mir kam das Z-Rad sehr entgegen, da ich prompt eines der Z-Räder aus der Most Wanted Box verloren habe und keinen Rebellen Z habe.
Ich habe jetzt zwei Mal mit dem Titel gespielt und zwei Mal hat er mir sehr weiter geholfen.
Es ist schon ein großer Unterschied, ob man für 6 Punkte noch ein Unentschieden rausholen kann, oder nicht.
Den Listen, wo der Titel mit drauf war, hatten dadurch auch keine Schwächen auf Grund zu weniger Punkte.
Ich habe jetzt zwei Mal mit dem Titel gespielt und zwei Mal hat er mir sehr weiter geholfen.
Es ist schon ein großer Unterschied, ob man für 6 Punkte noch ein Unentschieden rausholen kann, oder nicht.
Den Listen, wo der Titel mit drauf war, hatten dadurch auch keine Schwächen auf Grund zu weniger Punkte.
Es war ja damals ein ziemlicher Aufstand/Aufschrei in der Comunity als FFG die Regelung beibehalten wolte das nur korrekte Manöverräder verwendet werden dürfen. Da haben sie dann eingelenkt bevor die feuer und Mistgabelsache kam.
Wenn es wen genauer Interessiert kramt euch den News und Diskussionen thread von der Wave 6 heraus da seht ihr was los war.
Cu
Xun
Wenn es wen genauer Interessiert kramt euch den News und Diskussionen thread von der Wave 6 heraus da seht ihr was los war.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Seite 2 von 2 • 1, 2