Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

+12
Sarge
TKundNobody
Drachenzorn
Urobe
Vollie
Necrogoat
Calvar Syn
Knocker
Ecthelion
Cil'Pen
Widukind
KernelPatch
16 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  KernelPatch Do 27 Aug 2015, 14:32

Ich habe erst mal eine Regelfrage zur Hounds Tooth: Wird der YV erst mit dem Abschuss des Z als abgeschossen gelten? (ich weiß, diese Frage stand schon länger im Raum, habe aber über den Urlaub nicht mitbekommen, ob sie nun endgültig beantwortet wurde).

Und dann die Sinnfrage:
Vermutlich fliege ich bei einer Hounds Tooth ja eher einen Zwei oder Dreischiff-Build.
Wenn man davon ausgeht, dass der Gegner vermutlich eher die kleinen Begleitschiffe zuerst erlegt, wie sinnvoll ist dann noch der Z-Abwurf aus der zerschossenen Hound, außer, um die Punkte über die Zeit zu retten (wenn man mal die Frage oben so beantwortet, dass erst mit dem Z-Abschuss die Punkte gewertet werden).
Ein Z am Ende kann ja eher nichts mehr ausrichten, vermutlich auch nicht, wenn noch ein kleines Begleitschiff dabei ist.
Daher die Frage: Sollte man das überhaupt in Betracht ziehen oder die Punkte lieber vorher sinnvoll investieren?

Was meint ihr?
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  Widukind Do 27 Aug 2015, 14:39

KernelPatch schrieb:Ich habe erst mal eine Regelfrage zur Hounds Tooth: Wird der YV erst mit dem Abschuss des Z als abgeschossen gelten? (ich weiß, diese Frage stand schon länger im Raum, habe aber über den Urlaub nicht mitbekommen, ob sie nun endgültig beantwortet wurde).

Und dann die Sinnfrage:
Vermutlich fliege ich bei einer Hounds Tooth ja eher einen Zwei oder Dreischiff-Build.
Wenn man davon ausgeht, dass der Gegner vermutlich eher die kleinen Begleitschiffe zuerst erlegt, wie sinnvoll ist dann noch der Z-Abwurf aus der zerschossenen Hound, außer, um die Punkte über die Zeit zu retten (wenn man mal die Frage oben so beantwortet, dass erst mit dem Z-Abschuss die Punkte gewertet werden).
Ein Z am Ende kann ja eher nichts mehr ausrichten, vermutlich auch nicht, wenn noch ein kleines Begleitschiff dabei ist.
Daher die Frage: Sollte man das überhaupt in Betracht ziehen oder die Punkte lieber vorher sinnvoll investieren?

Was meint ihr?

Nun kommt es darauf an, ob damit die Turneiregeln meinst. Die Grundregeln kennen ja kein Zeitlimit. Und sofort Gewinnen kann der Gegner nur, wenn er alle Schiffe abräumt.

Es ist übrigens bereits beantwortet, dass der Welpe keine Punkte zählt, es sind bereits 100 Punkte abgeschossen, aber eben noch nicht gewonnen. Es ist sogar noch ein unentschieden drin, warum also nicht mit dem Welpen weiterkämpfen?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  Cil'Pen Do 27 Aug 2015, 14:49

KernelPatch schrieb:
Ein Z am Ende kann ja eher nichts mehr ausrichten, vermutlich auch nicht, wenn noch ein kleines Begleitschiff dabei ist.

Hmm, also ich finde schon, dass das das Zünglein an der Waage sein kann.
Gerade am zum Ende eines Matches.
Stell Dir nur mal vor, Du schießt mit Deinem letzten B-Wing die Hounds Tooth ab,... der B-Wing hat gerade noch 2, schlimmsten(besten)falls 1 Hüllenpunkt. Und jetzt kommt das "Püppchen" aufs Feld!... Volle Hülle, volle Schilde... und schießt eventuell noch vor Dir??... Na... da wärst Du doch sicher froh über den Z95,... oder?

Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  Ecthelion Do 27 Aug 2015, 14:55

Cil'Pen schrieb:
KernelPatch schrieb:
Ein Z am Ende kann ja eher nichts mehr ausrichten, vermutlich auch nicht, wenn noch ein kleines Begleitschiff dabei ist.

Hmm, also ich finde schon, dass das das Zünglein an der Waage sein kann.
Gerade am zum Ende eines Matches.
Stell Dir nur mal vor, Du schießt mit Deinem letzten B-Wing die Hounds Tooth ab,... der B-Wing hat gerade noch 2, schlimmsten(besten)falls 1 Hüllenpunkt. Und jetzt kommt das "Püppchen" aufs Feld!... Volle Hülle, volle Schilde... und schießt eventuell noch vor Dir??... Na... da wärst Du doch sicher froh über den Z95,... oder?


Außerdem hat der Z die gleichen Pilotenfähigkeit wie der Pilot der Reißzahn. Also bei Bossk Kritischer Treffer in Treffer Treffer oder bei Latts Razzi das :ZielerfassungR zur Senkung des Ausweichen-Wertes. Das ist schon eklig für einen Gegner (z.B. einen Falken der plötzlich Ausweichen 0 und damit auch kein C3PO hat).

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  KernelPatch Do 27 Aug 2015, 15:03

Cil'Pen schrieb:
KernelPatch schrieb:
Ein Z am Ende kann ja eher nichts mehr ausrichten, vermutlich auch nicht, wenn noch ein kleines Begleitschiff dabei ist.

Hmm, also ich finde schon, dass das das Zünglein an der Waage sein kann.
Gerade am zum Ende eines Matches.
Stell Dir nur mal vor, Du schießt mit Deinem letzten B-Wing die Hounds Tooth ab,... der B-Wing hat gerade noch 2, schlimmsten(besten)falls 1 Hüllenpunkt. Und jetzt kommt das "Püppchen" aufs Feld!... Volle Hülle, volle Schilde... und schießt eventuell noch vor Dir??... Na... da wärst Du doch sicher froh über den Z95,... oder?


Ja klar, könnte sein. Aber man parkt auch 6 Punkte bis zum Ende des Spiels, die man vielleicht gewinnbringender verwenden könnte, wenn man sie gleich investiert.
Vermutlich wird sich das empirisch über Feldversuche zeigen müssen.

_________________
Imperiale Sturmtrupps:

Jäger und Sammler:

Rebellen-Opfer:
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  KernelPatch Do 27 Aug 2015, 15:04

Ecthelion schrieb:

Außerdem hat der Z die gleichen Pilotenfähigkeit wie der Pilot der Reißzahn. Also bei Bossk Kritischer Treffer  in Treffer Treffer  oder bei Latts Razzi das :ZielerfassungR  zur Senkung des Ausweichen-Wertes. Das ist schon eklig für einen Gegner (z.B. einen Falken der plötzlich Ausweichen 0 und damit auch kein C3PO hat).

OK, das zieht natürlich noch mal die Wurst vom Teller!
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  Ecthelion Do 27 Aug 2015, 15:12

KernelPatch schrieb:
Ecthelion schrieb:

Außerdem hat der Z die gleichen Pilotenfähigkeit wie der Pilot der Reißzahn. Also bei Bossk Kritischer Treffer  in Treffer Treffer  oder bei Latts Razzi das :ZielerfassungR  zur Senkung des Ausweichen-Wertes. Das ist schon eklig für einen Gegner (z.B. einen Falken der plötzlich Ausweichen 0 und damit auch kein C3PO hat).

OK, das zieht natürlich noch mal die Wurst vom Teller!

Außerdem - wenn ich für jedes Spiel, dass ich am Ende mit einem coolen Akademiker oder einem unerschütterlichen Z-95 gewonnen bzw. gegen einen Drecks-Akademiker oder einen widerlichen kleinen Z-95 verloren habe, einen EUR bekäme.........

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  Knocker Do 27 Aug 2015, 17:08

Wie muss ich mir den Z vorstellen? Ist da noch ein kleinen Schiff dabei in der Packung oder ist das ein Z95 (und den ich separat kaufen muss) den ich dann bringen kann?
Sorry für die Unwissenheit. Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage 292954531
Knocker
Knocker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  Calvar Syn Do 27 Aug 2015, 17:17

Für den Z-95 ist nur das Manöver-Rad dabei. Modell musst Du Dir anderweitig besorgen. Z.B. weil die nen Rebellen-Z-95 in der Sammlung hast.
Bis dann
Calvar Syn

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  Knocker Do 27 Aug 2015, 17:27

Calvar Syn schrieb:Für den Z-95 ist nur das Manöver-Rad dabei. Modell musst Du Dir anderweitig besorgen. Z.B. weil die nen Rebellen-Z-95 in der Sammlung hast.
Bis dann
Calvar Syn

Danke für die Aufklärung. Eigentlich eine coole Idee.
Knocker
Knocker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  Necrogoat Fr 28 Aug 2015, 00:06

Im Grunde mMn fast sinnlos dass ein extra Z-95 Rad dabei liegt. Weil entweder hast es eh vom Z-95 selber oder von der "Most Wanted" Box

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  Vollie Fr 28 Aug 2015, 00:17

Necrogoat schrieb:Im Grunde mMn fast sinnlos dass ein extra Z-95 Rad dabei liegt.

Aber auch nur fast...

Denn so kann man, auch wenn man nur die Rebellen-Version sein Eigen nennt, stilecht mit dem passenden Manöverrad über die Matte brausen. Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage 3321612284

Evtl. stand der Inhalt der Box auch schon fest, als FFG noch am Manöverrad-Zwang festhalten wollte.


Gruß
Vollie

_________________
Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  Necrogoat Fr 28 Aug 2015, 00:32

Das is aber auch scho der einzige Grund Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage 974313676 Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage 974313676

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  Calvar Syn Fr 28 Aug 2015, 07:08

Und man kann den Rebellen Z-95 zusätzlich zu den Most-wanted Z-95ern für Scum fliegen, auch wenn man die Hound nicht mitfliegen lässt.

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  Necrogoat Fr 28 Aug 2015, 07:12

Kann man ja sowieso da dass Manöverrad bei Rebellen und Scum gleich ist Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage 3321612284

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  Widukind Fr 28 Aug 2015, 07:15

Necrogoat schrieb:Kann man ja sowieso da dass Manöverrad bei Rebellen und Scum gleich ist Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage 3321612284

Ähm nein, das vom Scum hat eine andere Farbe und es war in der Diskussion, ob man die Räder fraktionsübergreifend nutzen darf oder nicht. (Man darf.)

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  Necrogoat Fr 28 Aug 2015, 07:17

Ja die Farbe ist anders, aber die Manöver sind gleich *klugscheiss* Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage 971573457

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  Widukind Fr 28 Aug 2015, 07:33

Necrogoat schrieb:Ja die Farbe ist anders, aber die Manöver sind gleich *klugscheiss* Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage 971573457

Sonst wäre die Entscheidung auch anders gefallen. Logik ist nicht so deine Stärke, oder? Eigentlich eine Grundvoraussetzung für Klugscheisser.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  Necrogoat Fr 28 Aug 2015, 07:41

Na mit dem falschen Fuss aufgestanden??? A weng runter vom Gas Kollege. Kann i gar ned abhaben wenn einer scho in der Früh meint mich schräg von der Seite anquatschen zu müssen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  Widukind Fr 28 Aug 2015, 07:51

Necrogoat schrieb:Na mit dem falschen Fuss aufgestanden??? A weng runter vom Gas Kollege. Kann i gar ned abhaben wenn einer scho in der Früh meint mich schräg von der Seite anquatschen zu müssen
Ich auch nicht, also lass es einfach....

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  Necrogoat Fr 28 Aug 2015, 07:55

Entspann dich mal ein wenig!

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  Widukind Fr 28 Aug 2015, 08:00

Necrogoat schrieb:Entspann dich mal ein wenig!

Gute Idee:
Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage 00005554

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  Urobe Fr 28 Aug 2015, 08:03

Entspannt Euch einfach beide. Trinkt einen Kaffee oder Tee oder was auch immer um die Zeit Euer Getränk ist. Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage 2380918332

Ich dachte mir gestern auch was das denn für den Blödsinn ist, dass das Manöverrad des Z-95 dabei ist aber nicht das Modell. Aber Vollies Einwand gab dem ganzen etwas Logik. Sie hätten zwar dennoch einen Modell des Headhunter mit dazupacken können aber gut, ist halt jetzt so. Da man auf Turnieren die Manöverräder nicht fraktionsübergreifend nutzen darf macht es ein wenig Sinn, dass ein Manöverrad der Schrankwand beiliegt. So muss ein geneigter Spieler sich nur einen Z-95 der Rebellen kaufen und nicht gleich das Most Wanted um an einen zu kommen. Dieser Fall wird zwar eher selten eintreten aber man ist dafür gewappnet.

_________________
Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  Drachenzorn Fr 28 Aug 2015, 08:08

fühlt euch beide mal von meinem Laserschwert gekitzelt, wir wollen hier an einem Strang ziehen und gemeinsam Regelunklarheiten lösen und Einsatzmöglichkeiten besprechen

_________________
Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  TKundNobody Fr 28 Aug 2015, 08:12

Urobe schrieb: Da man auf Turnieren die Manöverräder nicht fraktionsübergreifend nutzen darf macht es ein wenig Sinn, dass ein Manöverrad der Schrankwand beiliegt.

Die Regelung wurde im Februar (mit erscheinen von Welle 6) wieder zurückgenommen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage Empty Re: Hounds Tooth - Regelfrage und Sinnfrage

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten