[100] [DF] YV ZZZ und was noch?
3 verfasser
Seite 1 von 1
[100] [DF] YV ZZZ und was noch?
So ich will nun mit der neuen Welle auch mal was neuen ausprobieren und habe mal ein wenig an dem coolen YV666 rumgetüftelt
Moralo Eval — YV-666 34
"Mangler"-Kanonen 4
Bossk 2
K4-Sicherheitsdroide 3
Gesetzloser Techniker 2
Ship Total: 45
Kampfpilot der Schwarzen Sonne — Z-95-Kopfjäger 13
Advanced Homing Missiles 3
Ausfallsichere Munition 1
Ship Total: 17
Kampfpilot der Schwarzen Sonne — Z-95-Kopfjäger 13
Advanced Homing Missiles 3
Ausfallsichere Munition 1
Ship Total: 17
Kampfpilot der Schwarzen Sonne — Z-95-Kopfjäger 13
Advanced Homing Missiles 3
Ausfallsichere Munition 1
Ship Total: 17
Total: 96
YASB Link
Nun habe ich noch 4 Punkte frei... Was macht man am besten?
Habe da ein paar Auswahlmöglichkeiten:
a: Schub mit nehmen
b: HLC + Trägheitsdämpfer
c: HLC + Maneuvering Fins
So was macht man nun am besten? Oder gar ganz was anderes?
MfG
Immatar
Moralo Eval — YV-666 34
"Mangler"-Kanonen 4
Bossk 2
K4-Sicherheitsdroide 3
Gesetzloser Techniker 2
Ship Total: 45
Kampfpilot der Schwarzen Sonne — Z-95-Kopfjäger 13
Advanced Homing Missiles 3
Ausfallsichere Munition 1
Ship Total: 17
Kampfpilot der Schwarzen Sonne — Z-95-Kopfjäger 13
Advanced Homing Missiles 3
Ausfallsichere Munition 1
Ship Total: 17
Kampfpilot der Schwarzen Sonne — Z-95-Kopfjäger 13
Advanced Homing Missiles 3
Ausfallsichere Munition 1
Ship Total: 17
Total: 96
YASB Link
Nun habe ich noch 4 Punkte frei... Was macht man am besten?
Habe da ein paar Auswahlmöglichkeiten:
a: Schub mit nehmen
b: HLC + Trägheitsdämpfer
c: HLC + Maneuvering Fins
So was macht man nun am besten? Oder gar ganz was anderes?
MfG
Immatar
_________________
Immatar- Einwohner des MER
Re: [100] [DF] YV ZZZ und was noch?
Die Liste gefällt mir sehr gut. Ich würde auf Moralo eher die HLC nehmen bei seiner Pilotenfähigkeit. Mangler macht mmn auf Bossk mehr Sinn. Wieso sind Trägheitsdämpfer ne Übelegung? Die Reisszahn hat doch ohnehin ein 0er Manöver
Re: [100] [DF] YV ZZZ und was noch?
Weil man dann quasi 2 mal das 0er Manöver in Folge machen kann. Hat dann zwar doppelt Stress aber es könnte auch mal Hilfreich sein.
_________________
Immatar- Einwohner des MER
Re: [100] [DF] YV ZZZ und was noch?
Ist Boosk in dem Setting wirklich nötig?
Du schießt ja im Idealfall mit Focus und TL bei 3-4 Würfeln. Sehr unwahrscheinlich, dass so ein Angriff in die wicken geht zumal man ja für den effektiven Nutzen des Reptils ja dann noch den Bordschützen dabei haben sollte.
Ich würde ihn ggf. gegen den Waffentechniker eintauschen und noch auf die Manöverflügel setzen. Man könnte aber auch auf einen Taktiker setzen und noch das verbesserte Triebwerk einbauen. Oder halt die Mangler gegen eine Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) tauschen.
Du schießt ja im Idealfall mit Focus und TL bei 3-4 Würfeln. Sehr unwahrscheinlich, dass so ein Angriff in die wicken geht zumal man ja für den effektiven Nutzen des Reptils ja dann noch den Bordschützen dabei haben sollte.
Ich würde ihn ggf. gegen den Waffentechniker eintauschen und noch auf die Manöverflügel setzen. Man könnte aber auch auf einen Taktiker setzen und noch das verbesserte Triebwerk einbauen. Oder halt die Mangler gegen eine Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) tauschen.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100] [DF] YV ZZZ und was noch?
Ähm... ja... Man sollte im Builder auch die richtige Liste laden! ^^
Moralo Eval — YV-666 34
"Mangler"-Kanonen 4
Bossk 2
K4-Sicherheitsdroide 3
Bordschütze 5
Maneuvering Fins 1
Ship Total: 49
Kampfpilot der Schwarzen Sonne — Z-95-Kopfjäger 13
Advanced Homing Missiles 3
Ausfallsichere Munition 1
Ship Total: 17
Kampfpilot der Schwarzen Sonne — Z-95-Kopfjäger 13
Advanced Homing Missiles 3
Ausfallsichere Munition 1
Ship Total: 17
Kampfpilot der Schwarzen Sonne — Z-95-Kopfjäger 13
Advanced Homing Missiles 3
Ausfallsichere Munition 1
Ship Total: 17
YASB
Hatte mich schon gewundert warum ich so viele Punkte über hatte...
So die Optionen sind damit erst mal dahin...
Aber das sollte nun auch die Liste sein..´.
Moralo Eval — YV-666 34
"Mangler"-Kanonen 4
Bossk 2
K4-Sicherheitsdroide 3
Bordschütze 5
Maneuvering Fins 1
Ship Total: 49
Kampfpilot der Schwarzen Sonne — Z-95-Kopfjäger 13
Advanced Homing Missiles 3
Ausfallsichere Munition 1
Ship Total: 17
Kampfpilot der Schwarzen Sonne — Z-95-Kopfjäger 13
Advanced Homing Missiles 3
Ausfallsichere Munition 1
Ship Total: 17
Kampfpilot der Schwarzen Sonne — Z-95-Kopfjäger 13
Advanced Homing Missiles 3
Ausfallsichere Munition 1
Ship Total: 17
YASB
Hatte mich schon gewundert warum ich so viele Punkte über hatte...
So die Optionen sind damit erst mal dahin...
Aber das sollte nun auch die Liste sein..´.
_________________
Immatar- Einwohner des MER
Re: [100] [DF] YV ZZZ und was noch?
Wie gesagt K4 und Waffentechniker ist in Kombination auch sehr nett. Aber wohl eher für den andern Trando interessant dessen Zielerfassungen die Wendigkeit senken.
Deine Liste gefällt mir so richtig gut. Auch wenn ich lieber ne HLC auf der Schrankwand sehen würde. Das geht aber nur wenn du auf die ausfallsichere Muni auf den Zs verzichtest.
Deine Liste gefällt mir so richtig gut. Auch wenn ich lieber ne HLC auf der Schrankwand sehen würde. Das geht aber nur wenn du auf die ausfallsichere Muni auf den Zs verzichtest.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100] [DF] YV ZZZ und was noch?
Joa aber da mag ich nicht so drauf verzichten um auch bei den Schiffen die mal gerne ausweichen bissel höhere Chancen habe zu treffen.
Aber genaueres wird dann erst der Praxistest zeigen.
Aber genaueres wird dann erst der Praxistest zeigen.
_________________
Immatar- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» Noch 3.......
» ... und noch ein TIE.
» [Kassel] Cassel's Flying Circus Termin & Planungsthread
» Spieler in Frankfurt und Umgebung
» [30.01.16][Köln] 4. Schlacht von Worringen (SC)
» ... und noch ein TIE.
» [Kassel] Cassel's Flying Circus Termin & Planungsthread
» Spieler in Frankfurt und Umgebung
» [30.01.16][Köln] 4. Schlacht von Worringen (SC)
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten