Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!
+19
fchenjaeger
druss
Nova
Grimaldi
Dalli
Obi-Wan
Kedohan
Udo77
Hammer666
Bayul
Urobe
rashktah
Tequila
Tarkin
Drachenzorn
Caranthar
Cut
Sarge
SirWillibald
23 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!
Ok, keine 1:1 Adaption, aber Verwandtschaft besteht.
http://www.plaidhatgames.com/games/tail-feathers
Inkl. Bodenkampf! Wer braucht da noch Hoth?
Spaß beiseite, aber wie putzig ist das denn bitte? Ich kenne Mice & Mystics, das ist echt klasse, von daher werde ich gespannt die in der nächsten Zeit angekündigten Previews verfolgen...
EDIT:
Schaut mal in die Regeln:
http://www.plaidhatgames.com/images/games/tail-feathers/rules.pdf
die Minis können sich neigen! Sogar spielmechanisch relevant! Und der Rangeruler ist ein Zweig... Und überhaupt fühlt man sich beim Überfliegen der Regeln doch kein wenig wie zu Hause, wenn sich da nicht mal jemand hat inspirieren lassen.
Und wie cool sind die Minis?
http://www.plaidhatgames.com/games/tail-feathers
Inkl. Bodenkampf! Wer braucht da noch Hoth?
Spaß beiseite, aber wie putzig ist das denn bitte? Ich kenne Mice & Mystics, das ist echt klasse, von daher werde ich gespannt die in der nächsten Zeit angekündigten Previews verfolgen...
EDIT:
Schaut mal in die Regeln:
http://www.plaidhatgames.com/images/games/tail-feathers/rules.pdf
die Minis können sich neigen! Sogar spielmechanisch relevant! Und der Rangeruler ist ein Zweig... Und überhaupt fühlt man sich beim Überfliegen der Regeln doch kein wenig wie zu Hause, wenn sich da nicht mal jemand hat inspirieren lassen.
Und wie cool sind die Minis?
Zuletzt von SirWillibald am Do 01 Okt 2015, 14:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Die deutsche Version - Maus und Mystik - erscheint beim Heidelberger Spieleverlag.
Ich gehe schwer davon aus, dass die das neue Spiel auch auf deutsch bringen werden.
M&M ist nämlich ein Verkaufsschlager und ein Lieblingsprodukt des Verlags :D
Ich gehe schwer davon aus, dass die das neue Spiel auch auf deutsch bringen werden.
Cut schrieb:Die deutsche Version - Maus und Mystik - erscheint beim Heidelberger Spieleverlag.
Sowas in der Art wollte ich aich grad schreiben. Bis auf den letzten Satz, ist das so? War mir gar nicht bewusst...
Absolut, Sarge! Schau Dir unbedingt auch mal Maus & Mystik an. Selten habe ich ein so liebevoll aufgemachtes Spiel gesehen, mit so viel Liebe zum Detail, anspruchsvoll und kindgerecht zugleich. Das M&M Spiel ist sowas wie Imperial Assault mit Mäusen
Das Spiel ist grade im Reprint und sollte - laut Thanatos Aussage - sehr bald wieder in den Läden erscheinen/eintreffen. Es gibt auch schon zwei ebenfalls sehr lohnende Erweiterungen. Ich selber habe nur das Grundspiel, kann es aber voll empfehlen.
@SirWillibald:
Das konnte man drüben im HDS Forum rauslesen, aus den Statements der Offiziellen: Dort hieß es mehr als einmal, dass man vom starken Absatz des Spiels positivst überrascht worden wäre.
Ich meine, die Auflage die jetzt grade rangekarrt wird, ist schon der zweite Reprint des deutschen Grundspiels.
Außerdem hat der Verlag eine Doppel-CD (!!!) mit den Geschichts-Texten der Grundspiel-Kampagne aufgenommen, die dieser Tage erschienen ist. Mit wohl 60 Sprechern und viel Liebe und Mühe.
Das macht man glaube ich nur für ein Spiel, von dem man - mit dem ganzen Team - absolut begeistert ist.
Das Grundspiel (auf englisch) und die CD liegen mir vor. Mit den beiden Erweiterungen (Herz des Glürm und Geschichten aus dem Düsterwald) liebäugele ich schon eine ganze Weile. Grade mit der letzteren... Die bringt nämlich ein weiteres Höhenlevel mit rein und neue Helden....
Vielleicht kommt bei Gelegenheit mal was in unserem Blog dazu. Grade werden wir aber doch sehr von X-Wing, Imperial Assault und STAW aufgehalten, bzw. die finanziellen Ressourcen gebunden. Ich komm ja nicht mal zu einer Fortsetzung der Armada Besprechungen
Das Spiel ist grade im Reprint und sollte - laut Thanatos Aussage - sehr bald wieder in den Läden erscheinen/eintreffen. Es gibt auch schon zwei ebenfalls sehr lohnende Erweiterungen. Ich selber habe nur das Grundspiel, kann es aber voll empfehlen.
@SirWillibald:
Das konnte man drüben im HDS Forum rauslesen, aus den Statements der Offiziellen: Dort hieß es mehr als einmal, dass man vom starken Absatz des Spiels positivst überrascht worden wäre.
Ich meine, die Auflage die jetzt grade rangekarrt wird, ist schon der zweite Reprint des deutschen Grundspiels.
Außerdem hat der Verlag eine Doppel-CD (!!!) mit den Geschichts-Texten der Grundspiel-Kampagne aufgenommen, die dieser Tage erschienen ist. Mit wohl 60 Sprechern und viel Liebe und Mühe.
Das macht man glaube ich nur für ein Spiel, von dem man - mit dem ganzen Team - absolut begeistert ist.
Das Grundspiel (auf englisch) und die CD liegen mir vor. Mit den beiden Erweiterungen (Herz des Glürm und Geschichten aus dem Düsterwald) liebäugele ich schon eine ganze Weile. Grade mit der letzteren... Die bringt nämlich ein weiteres Höhenlevel mit rein und neue Helden....
Vielleicht kommt bei Gelegenheit mal was in unserem Blog dazu. Grade werden wir aber doch sehr von X-Wing, Imperial Assault und STAW aufgehalten, bzw. die finanziellen Ressourcen gebunden. Ich komm ja nicht mal zu einer Fortsetzung der Armada Besprechungen
Maus & Mystik liegt schon bei mir im Schrank.
Wird demnächst begonnen.
CD ist raus?
Wo bekommt man die?
Wird demnächst begonnen.
CD ist raus?
Wo bekommt man die?
Re: Mäuse X-Wing! Jetzt mit Video!
Sarge schrieb:Maus & Mystik liegt schon bei mir im Schrank.
Wird demnächst begonnen.
Ein tolles Spiel! Da sitz ich mit meiner Liebsten auch immer noch an der Kampagne. Ein kleiner Tipp: Sobald in der Kampagne irgendetwas keinen oder wenig Sinn macht (da gibts ziemlich viele szenarienspezifische Besonderheiten und Sonderregeln), lieber gleich googeln statt sich zu lang den Kopf zu zerbrechen, nach welcher Logik das jetzt funktionieren soll. Zu ziemlich jedem komischen Problem findet man da irgendwo einen Thread auf Boardgamegeek und Konsorten, wie das regeltechnisch zu handhaben ist. Die Kampagne leidet nämlich etwas unter schlechtem Playtesting, davon sollte man sich die niedliche Geschichte jedoch nicht verhageln lassen.
Caranthar- Einwohner des MER
Ja.Sarge schrieb:Maus & Mystik liegt schon bei mir im Schrank.
Wird demnächst begonnen.
Sehr gut! Viel Spaß Euch
CD ist raus?
Wo bekommt man die?
Zum Beispiel beim Jan - nein, nicht Deinem Drachen - dem anderen:
http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p31788_Maus-und-Mystik-CD--Trauer-und-Erinnerung-Hoerspiel-zum-Grundspie.html
Na vielleicht doch bei "meinem" Drachen.
Danke für die Info.
Danke für die Info.
Ich frag mich gerade wie das bei einer CD gehen soll.........Fantasy Welt schrieb:Achtung: Dieser Artikel ist nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr
Sarge schrieb:Na vielleicht doch bei "meinem" Drachen.
Danke für die Info.Ich frag mich gerade wie das bei einer CD gehen soll.........Fantasy Welt schrieb:Achtung: Dieser Artikel ist nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr
Meistens gehts da um die Einschweißfolie ;)
Caranthar- Einwohner des MER
Sarge schrieb:Na vielleicht doch bei "meinem" Drachen.
Danke für die Info.
Haha. Ja, wahrscheinlich geht das auch über Deinen/unseren JanIch frag mich gerade wie das bei einer CD gehen soll.........Fantasy Welt schrieb:Achtung: Dieser Artikel ist nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr
Das ist bestimmt dem deutschen Recht geschuldet - irgendwie ;)
Womit wir das dann auch geklärt hätte :D
Wenn Dein Shop online ist, verlinke ich auch richtig
Wenn Dein Shop online ist, verlinke ich auch richtig
Hmmm ... putzige Skaven, Strategie, Kampagne, RPG Elemente, Kindertauglich? Ich habe eindeutig was verpasst, vielen Dank für den Hinweis, dass schau ich mir doch bei Gelegenheit näher an
Tarkin- Kriegsheld des MER
Für diejenigen, die gerne einen Eindruck der CD-Qualität, bzw. der darauf enthaltenen Tracks hätten: https://www.dropbox.com/s/x3gc6g1vgckmrgk/2014_10_06_MAUS%26MYSTIK_FINAL.mp3?dl=0
Da könnt ihr euch real und kostenfrei das Intro zu dem Ganzen downloaden.
Meine Freundin und ich LIEBEN Mice & Mystics und die Tail Feathers box wird (mindestens ein Mal) auf der Spiel in Essen besorgt. :)
@Tequila
Dankeschön!
Damit werd ich die Kleinen einstimmen bis die CD da ist.
Bei ITunes gibt's das nicht zufällig, oder?!
Dankeschön!
Damit werd ich die Kleinen einstimmen bis die CD da ist.
Bei ITunes gibt's das nicht zufällig, oder?!
Noch nicht, wir checken da gerade die Möglichkeiten, das Ganze zum DL anzubieten
Tequila schrieb:Für diejenigen, die gerne einen Eindruck der CD-Qualität, bzw. der darauf enthaltenen Tracks hätten: https://www.dropbox.com/s/x3gc6g1vgckmrgk/2014_10_06_MAUS%26MYSTIK_FINAL.mp3?dl=0
Wow, danke! Grad angehört, echt toll geworden! Sehr stimmungsvoll, angenehme Sprecher und sehr passende und unaufdringliche Sound- und Musikuntermalung.
Und was Mäuse-X-Wing angeht: Bis zu einer deutschen Version müssen wir uns wohl noch gedulden? Und ist das Ganze auch auf regelmäßige Erweiterungen ausgelegt? Oder eher so wie Maus & Mystik mit ab und an mal einer Box? Oder ganz ohne Erweiterungen?
Und ist es eigentlich ein Einweisungsgrund, dass vor meinem geistigen Auge bereits Mäusehangars erscheinen?
Ich habs mir auch gerade angehört und bin mehr als positiv überascht. Ich musste, als wir die Kampagne des Grundspiels durchgespielt haben, immer alle Texte vorlesen. Aber so ist das natürlich noch viel atmosphärischer.Wow, danke! Grad angehört, echt toll geworden!
Sind nur die einleitenden Texte und die am Ende auf der CD verfügbar oder auch die kleineren Texte innerhalb der Abenteuer?
Wer die Doppel-CD sein Eigen nennt, muss beim Grundspiel nichts mehr vorlesen...
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4