Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup
+22
Dardinos
Lares
Drachenzorn
Ben Kenobi
Widukind
Sedriss
sharkus
Grrum
Laminidas
Fasekel
Mattes
Farlander
Celes
Yoda seine Mudda
Brunki
TheCuri
Darth Bane
BraveStarr
Tifi
Sarge
Kopfgeldjäger
Masseter
26 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 3 von 7
Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup
Mein spontaner Senf:
Die Asteroiden sind meiner Meinung nach gut plaziert. Relativ dicht, um Wege des Dezimators zu versperren. Nr. 4 hätte ich vielleicht näher an Nr. 6 gelegt.
Die Asteroiden sind meiner Meinung nach gut plaziert. Relativ dicht, um Wege des Dezimators zu versperren. Nr. 4 hätte ich vielleicht näher an Nr. 6 gelegt.
- Nächste Manöver Runde 4:
Torkil ist klar: 1 geradeaus, um Streß loszuwerden und Vaders K-Wende zu blocken.
Y1 macht 3er Rechtsdrehung, Y2 macht 3er Rechtswende, um dann den Dezi zu beschießen, oder falls Vader sich blocken lassen hat, diesen zu erwischen.
Schwieriger ist N'dru. Sinnvoll erscheint mir eine 2er Linkswende, um einerseits den Dezi den Weg geradeaus zu versperren und - wichtiger - Vader im Nacken zu bleiben. Wenn Vader geblockt wird, hat N'dru DIE Chance, ihn zu erwischen. Den Dezi kann er nicht beschießen und eine K-Wende würde ihn vom Feld treiben.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
.. schwierig...
Für diesen Überlegungen hab ich 15 Minuten gebraucht , was nicht gerade realistisch ist, aber so kann man wirklich mal alle Möglichkeiten für diesen und den folgenden Zug durchspielen.
- Yodas Manöver:
Ndru : 2
Y1 2
Y2 3
Torkil 1
Begründung: Ich versuch immer noch den Killshot mit Cluster auf Vader zusetzten.
Die Türme richten allein gegen Störsender, Lonewolf, 3AGI und Evade/Focus nicht aus.
Ich tippe das Oicunn Torkil mit einer 1 rammt, um seine ganzes Nahkampfpotential zu den Y-Wing zu bringen.
2s würde in auf das Trümmerfeld blocken.
Vader wird den k-turn nicht riskieren, daher 3 und Fassrolle nach links, um Ndrus Arc zu entkommen oder 1 für Slow roll. Ich glaub eher an Slow roll, da Vader diese Runde die Cluster nicht fürchten muß, da Ndru in jedem Fall Lonewolf +Pilotenfähigkeit nicht triggern kann. Daher soll er von Torkil mit 1 geblockt werden.
Die einzige Möglichkeit Ndrus Lonewolf zu triggern wäre, wenn sich der HWK mit 2 auf den Asti parkt. Wenn Vader auf 1 nicht geblockt wird, kann er aber mit einer Fassrolle nach links aus Ndrus arc entkommen.
Weitere Turns: Torkil stirbt die nächsten 2 Runden und macht dann die Pilotenfähigkeit von Ndru frei. Die Ywings fliegen grüne 3 bei denen sie Vadder hinter sich herzuziehen versuchen. Y-Wings noch in Formation halten damit Ndru das Donuthole der Ys schützen kann, bzw. damit das Donuthole der Köder für Vader bleibt.
TLT-Schüsse nur mit Focus auf geblockten Vader, sonst sind die verschwendet.
Für diesen Überlegungen hab ich 15 Minuten gebraucht , was nicht gerade realistisch ist, aber so kann man wirklich mal alle Möglichkeiten für diesen und den folgenden Zug durchspielen.
Zuletzt von Yoda seine Mudda am So 27 Sep 2015, 10:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Hier mein Ansatz in der Situation:
- Ansatz Tifi:
Ich fange oben an, mit NDru würde ich eine harte 3 nach links fliegen, damit du Vader sicher im Ziel hast, und etwas Abstand zum Deci bekommst. Der ist ja ein Bomber und wird vermutlich versuchen vor dich zu kommen, also gibt es eine Chance das er Relativ weit fliegt und dann noch von dir geblockt wird. Wo der Deci nächste Runde steht ist dann wieder sehr wichtig für deine Türme.
Jetzt zum unteren Schauplatz: Hier ist es Wichtig das dir Vader nicht weg fliegt. Damit NDru zum Schuss kommt. Vader kann als langsamste Geschwindikeit die leichte 1, und dann eine Barrelroll. Damit hätte er mit den Protonen Raketen vermutlich auch noch deine Y im Schussfeld. Am besten wäre es wenn du Ihn geblockt bekommst.Dafür würde ich Torkil eine 1 grade fliegen lassen (dann versperrt er die schnellen Graden von Vader und baut seinen Stress zeitnah ab). Bei den Y kommt jetzt schon das Donut hole ins spiel. Wenn ein Y dein Blocker ist und nicht exakt blockt, hast du Vader genau im toten Winkel. Y1, könnte mit einer seichten drei nach rechts, sicher hinter Vader landen und hat dann entweder Vader im Ziel, oder kann noch auf den Deci schießen (nächste Runde dann evtl im Bomben Bereich). Den zweiten Y würde ich benutzen um Vader ein paar wege zu verstellen, vielleicht mit einer leichten 1. Dann ist die mitte relativ dicht. Die harten Turns passen dann für Vader alle nicht, und die graden werden von Torkil zumindest etwas versperrt. Wenn Vader mit einer seichten Kurve zwischen Torkil& dem Y durch kommt und weg boostet, hat er zumindest auch niemanden auf den er schießen kann.
Zu den Asteroiden, die liegen schon ganz gut. Den letzten hätte ich in von den freien Ecken gelegt um sie noch weiter zu verteilen. Was mich etwas wundert ist die Auswahl der Astis. Die Trümmerfelder sind von deinem Gegner? Dann hätte ich an deiner Stelle möglichst kleine Astis genommen um Platz auf dem Feld zu haben, aber so entscheident ist das nicht.
Edit2: Da Yoda noch die Manöver des Gegner geschrieben hat: Ich gehe davon aus das der Deci oben in Richtung N`Dru fliegt, aber je mehr ich darüber nachdenke macht es mehr Sinn mit der Mara am geschehen zu bleiben, also wird er vermutlich eher abdehen und Vaders Lonewulf "deaktivieren".
Tifi- Einwohner des MER
Haha
ich les mir auch gerade die Strategien von Laminidas und Tifi durch und denk jetzt das ich mich mit den Ywings total verdacht habe.
Andereseits vielleicht funktionierts als Doppelbluff und der Gegner erwartet, das die Ys nach links oben in die Ecke wollen, fliegt ne Scharfe rechts mit Vader. Dann wäre mein Ansatz wieder genial.
Hängt halt stark vom gegnerischen Zug ab, ob man als Genie oder Trottel da steht.
ich les mir auch gerade die Strategien von Laminidas und Tifi durch und denk jetzt das ich mich mit den Ywings total verdacht habe.
Andereseits vielleicht funktionierts als Doppelbluff und der Gegner erwartet, das die Ys nach links oben in die Ecke wollen, fliegt ne Scharfe rechts mit Vader. Dann wäre mein Ansatz wieder genial.
Hängt halt stark vom gegnerischen Zug ab, ob man als Genie oder Trottel da steht.
Ja, diese Stelle finde ich persönlich besonders interessant. Vader jetzt zu blocken und ihn vielleicht mit Clusters zu beschießen, könnte hier das Spiel entscheiden Will sich noch wer versuchen? Ansonsten kann man ja auch nachreichen, wenn man es erst später liest und dann dazu schreiben, dass es für Spiel 2 Runde 3 ist.
Masseter- Einwohner des MER
BattleComputer - Ergebnisse für Angriffe auf Vader mit AT3 Angriffen:
3 AT mit Focus vs.
Vader mit Focus/Evade 3Def ohne Lonewolf
0,18 Hits
3 AT mit Focus vs.
Vader mit Focus/Evade 3Def mit Lonewolf
0,09 Hits
3 AT ohne Focus vs.
0,01 Hits
3 AT ohne Focus vs.
0,00 Hits
3 AT ohne Focus vs.
Vader ohne Focus/Evade 3Def mit Lonewolf
0,25 Hits
Deshalb muß Ndru-Cluster- LoneWolf auf Vader landen
oder konzentriertes Feuer von allen Schiffen auf Vader.
Dann müßte pro Runde ungefähr ein Treffer durchkommen.
Diese Vader-Build scheint ein guter Konter für TLT-Spam zu sein.
3 AT mit Focus vs.
0,18 Hits
3 AT mit Focus vs.
0,09 Hits
3 AT ohne Focus vs.
0,01 Hits
3 AT ohne Focus vs.
0,00 Hits
3 AT ohne Focus vs.
Vader ohne Focus/Evade 3Def mit Lonewolf
0,25 Hits
Yoda seine Mudda schrieb:BattleComputer -
Ich hatte das nach deinem Post in dem du propagiert hast erst Vader auszuschalten auch ausprobiert, aber Lonewolf vergessen... Ich denke du hast absolut recht, diesen Vader muss man früh ausschalten. Besonders weil er ja durch die doppelaktion wenn er will immer Fokus&Evade haben kann. Der automatische Lonewolf im endgame macht ihn dann fast immun...
Tifi- Einwohner des MER
Wie lang ist den das Zeitlimit bei den Spielen?
Ja Lonewolf, theoretisch der beste EPT ever.
Das macht gerade dieses Matchup so interressant, weil auf beiden Seiten Lonewolf vorhanden ist.
Wer kann wem durch Positionierung Lonewolf (bzw den Ndru/Lonewolf/Cluster MEGAATTACK) abschalten.
Faszinierend...
Das macht gerade dieses Matchup so interressant, weil auf beiden Seiten Lonewolf vorhanden ist.
Wer kann wem durch Positionierung Lonewolf (bzw den Ndru/Lonewolf/Cluster MEGAATTACK) abschalten.
Faszinierend...
Grrum schrieb:Wie lang ist den das Zeitlimit bei den Spielen?
Alle Spiele sind untimed in diesem Format.
Zu der Rechnung bzgl. Vader fällt mir noch ein, dass die ja nur gilt, wenn er zum ersten Mal beschossen wird. Wenn er öfters beschossen wir, dann verschwinden die Tokens nach und nach und das setzt auch voraus, dass er keine Aktionen für Boost und Barrel Roll einsetzt und seinen Fokus nicht offensiv (z. B. auch für die Protonenrakete) ausgibt. In Wirklichkeit sind also Treffer schon möglich.
Runde 4:
Ich versuche eine Wand zu bauen um Vader zu blocken, indem ich Torkil 1 , Y1 1 und Y2 1 fliegen lasse. Ich glaube auf jeden Fall auf den Deci mit den Y-Wings schießen zu können, da ich richtig antizipiere, dass dieser mit einer 2 N'Dru rammt und ihm damit ein Schild nimmt. Dadurch landet er auf dem Trümmerfeld und bekommen den "shaken pilot" Crit. N'Dru fliegt eine 2 .
Zu meiner großen Überraschung fliegt Vader eine 3 und bosstet daraufhin und kommt knapp auf Reichweite 3 zu N'Dru, kann aber damit auch nicht schießen. N'Dru schafft keinen Treffer auf Vader. Torkil versucht ihn wieder zu ionisieren und verfehlt ebenfalls. Der Deci frißt weiter Feuer von den TLTs. Y1 nimmt ihn ins Targetlock, da ich davon ausgehe, dass er den unbeschädigten Y-Wing nicht angreifen wird bzw. ich ihn gerne dazu verleiten würde. Der auf PS0 gesetzte Deci zieht N'Dru ein Schild ab und gibt ihm den Crit "Konsolenbrand".
Runde 5:
Y2 fliegt 1 , genauso wieY1 und Torkil 1 , womit er leider bumped. Oicunn rammt N'Dru kaputt und baut dadurch Stress ab mit einer 2 .. Vader fliegt mit 2 , bosst und barrel roll um den Asti ins Donut Hole. Lone Wulf triggert. und er nimmt Y2 ein Schild. Oicunn schießt Torkil auf einen Hitpoint runter, muss aber selbst wieder einstecken.
Runde 6:
Mein Squad dreht nach links. Oicunn boostet ins Donut hole. Vader kommt ins Targetlock meiner Y-Wings. Torkil schießt auf ihn mit Primary und verursacht den Crit, der die harten Kurven rot macht. Daraufhin explodiert er und die TLTs schaffen es mit Targetlock dem voll getrutelten Vader ein Schild zu nehmen.
Runde 7:
Hier mache ich einen großen Fehler. Ich verwechsle beim Manöver einstellen meine Y-Wings. Er lässt mir den Fehler netterweise durchgehen. Ich will den Deci mit dem einen Y-Wing ausbremsen, damit der andere auf jeden Fall einen Schuss bekommt. Y2 wird auch promt gerammt und verliert sein letztes Schild. Y1 schießt Oicunn ab und wie durch ein Wunder nehmen meine Y-Wings keinen weiteren Schaden, auch weil Vader seinen Fokus frü die Defensive aufspart. Meine Y-Wings treffen aber auch nicht.
2 TLT Y-Wings gegen Vader ... was hättet ihr jetzt gemacht? Vader hat seine Procket übrigens noch
Was
Ich versuche eine Wand zu bauen um Vader zu blocken, indem ich Torkil 1 , Y1 1 und Y2 1 fliegen lasse. Ich glaube auf jeden Fall auf den Deci mit den Y-Wings schießen zu können, da ich richtig antizipiere, dass dieser mit einer 2 N'Dru rammt und ihm damit ein Schild nimmt. Dadurch landet er auf dem Trümmerfeld und bekommen den "shaken pilot" Crit. N'Dru fliegt eine 2 .
Zu meiner großen Überraschung fliegt Vader eine 3 und bosstet daraufhin und kommt knapp auf Reichweite 3 zu N'Dru, kann aber damit auch nicht schießen. N'Dru schafft keinen Treffer auf Vader. Torkil versucht ihn wieder zu ionisieren und verfehlt ebenfalls. Der Deci frißt weiter Feuer von den TLTs. Y1 nimmt ihn ins Targetlock, da ich davon ausgehe, dass er den unbeschädigten Y-Wing nicht angreifen wird bzw. ich ihn gerne dazu verleiten würde. Der auf PS0 gesetzte Deci zieht N'Dru ein Schild ab und gibt ihm den Crit "Konsolenbrand".
Runde 5:
Y2 fliegt 1 , genauso wieY1 und Torkil 1 , womit er leider bumped. Oicunn rammt N'Dru kaputt und baut dadurch Stress ab mit einer 2 .. Vader fliegt mit 2 , bosst und barrel roll um den Asti ins Donut Hole. Lone Wulf triggert. und er nimmt Y2 ein Schild. Oicunn schießt Torkil auf einen Hitpoint runter, muss aber selbst wieder einstecken.
Runde 6:
Mein Squad dreht nach links. Oicunn boostet ins Donut hole. Vader kommt ins Targetlock meiner Y-Wings. Torkil schießt auf ihn mit Primary und verursacht den Crit, der die harten Kurven rot macht. Daraufhin explodiert er und die TLTs schaffen es mit Targetlock dem voll getrutelten Vader ein Schild zu nehmen.
Runde 7:
Hier mache ich einen großen Fehler. Ich verwechsle beim Manöver einstellen meine Y-Wings. Er lässt mir den Fehler netterweise durchgehen. Ich will den Deci mit dem einen Y-Wing ausbremsen, damit der andere auf jeden Fall einen Schuss bekommt. Y2 wird auch promt gerammt und verliert sein letztes Schild. Y1 schießt Oicunn ab und wie durch ein Wunder nehmen meine Y-Wings keinen weiteren Schaden, auch weil Vader seinen Fokus frü die Defensive aufspart. Meine Y-Wings treffen aber auch nicht.
2 TLT Y-Wings gegen Vader ... was hättet ihr jetzt gemacht? Vader hat seine Procket übrigens noch
Was
Aaah, so ein Mist, ist der Vader doch tatsächlich mit einer seichten Kurve durchgebrochen und damit NDru entkommen. Ich hatte es befürchtet, aber wäre ja sehr ähnlich wie du geflogen. Das es dann NDru erwischt hat ist ärgerlicht, aber ansonsten ist das ja ganz Ok gelaufen, und du bist den Deci losgeworden ohne das er eine Bombe geworfen hat. Ich hatte gehofft das du Torkil ins Late Game gerettet bekommst, einfach weil seine Fähigkeit gegen Vader noch schön gewesen wäre
Ich bin gespannt, sowohl auf andere "Flugpläne" als auch auf die wirklich waren ereignisse
- Weiter im Endgame:
- Jetzt kommst drauf an, der extrem Agile und noch Sekundär bewaffnete Lone Wolf gegen deine Türme... Die beiden Türme müssen jetzt so fliegen das jeweils das Donut Hole des anderen gedeckt wird, damit Vader maximal in einem Donut Hole verstecken spielen kann und du ihn langsam runterknabberst. In der Situation im letzten Bild würde ich dem hinteren Y2 mit einer 2er näher an den Y1 ranholen. Den Y1 dann so fliegen, dass im bestenfall Vader in Ihn reinkracht... Aber leichter gesagt als getan-ansonsten lieber dafür sorgen das der Y1 aus dem Schussfeld raus ist und evtl doch noch schießen kann. Mit einer 2er solltest du entweder hinter Vader sein, oder er bumpt in dich. Beides wäre gut.
Ehrlich gesagt würde ich jetzt lieber Vader sein Wenn er noch einen Y abschießt kann er sich danach immer aus deinem Winkel zaubern. Ich denke Vader wird sich deshalb primär dem Y2 widmen der schon angekratzt ist. Evtl nützt dir dieses Wissen dabei später besser abzuschätzen was Vader macht. Als Vader würde ich die 3er oder und dann einen machen, um möglichst dicht an den Y2 zu kommen... Damit kannst dein Y1 ihn quasi nicht blocken
Edith: 1 yoda hatte da einen Punkt den ich übersehen hab: dein donut wurde ja schon abgebissen... sprich nach vorne bist du nicht zahnlos, das hatte ich bei meinen Manövern nicht eingeplant....
Ich bin gespannt, sowohl auf andere "Flugpläne" als auch auf die wirklich waren ereignisse
Zuletzt von Tifi am Mo 28 Sep 2015, 10:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Tifi- Einwohner des MER
Auhauerha!!
Erstmal den Bordfunk abschalten, um nicht andauernd " I Have you now" ins Ohr geröchelt zu bekommen.
Toi,toi,toi
Erstmal den Bordfunk abschalten, um nicht andauernd " I Have you now" ins Ohr geröchelt zu bekommen.
- The last stand:
Vader wird irgendwie versuchen Y2 ins ziel zu nehmen, also oder 1 - 3. Who knows
Y1 4
Y2 : 2
Begründung: Vader hier zu blocken ist ein Glücksspiel. Dann lieber 2 Firearcs die auch wirklich auf Vader zielen.
Y2 bekommt wahrscheinlich in der nächsten Runde eine Protonenrakete eingeschenkt aber vielleicht kommen ja nur 4 hits durch. Dann müßte er in der darauf folgenden Runde mit 3 in Sicherheit sein und trotzdem noch Feuern können.
Y1 setzt sich mit der hinter Vader und kann nun selbst die Jagd mit Primärwaffe eröffnen. Immer schön Aggresiv bleiben, damit Vader seine Token nicht für den Angriff ausgeben kann.
Toi,toi,toi
Yoda, dein für Y2 gewähltes Manöver ist für ihn tödlich. Leider.
- Spoiler:
Vader wird ganz klar den angeschlagenen Y2 angreifen wollen. Der hat immer noch eine ganze Reihe an Möglichkeiten, also muß Vader ein 1er rechts drehen, weil er von dort aus selbst die meisten Optionen besitzt. In deinem Falle einfach eine Faßrolle links und der Y2 kann nicht mal schießen.
Vor dem Hintergrund hat der Y2 eigentlich nur zwei Optionen: Selbst 1er links drehen, damit er Vader immer im Visier hat. Oder er wendet 3er links in der Hoffnung, Vader zu blocken.
Y1 muß sich irgendwie so weit nur möglich von Vader entfernen, damit er seinen Zwilingslaser einsetzen kann, und das ist die 3er Drehung rechts. Riskant, aber Vader wird den anderen angreifen wollen. Eine K-Wende landet, denke ich, auf dem Asteroiden.
Schei.....Du hast recht.
- geheim...nicht lesen:
- der 4k landet aufm Asteroiden. Habs gerade mit nem Geodreieck auf dem Bildschirm nachgemessen.
Knapp aber Fail !laminidas schrieb:Vader wird ganz klar den angeschlagenen Y2 angreifen wollen. Der hat immer noch eine ganze Reihe an Möglichkeiten, also muß Vader ein 1er rechts drehen, weil er von dort aus selbst die meisten Optionen besitzt. In deinem Falle einfach eine Faßrolle links und der Y2 kann nicht mal schießen.
Wenn Vader die Fassrolle links macht, kann er selbst nicht schießen..... glaub ich. Deshalb wird er den Shotout wohl annehmen.in der Hoffnung Y 2 zu versenken.Sonst verliert er eine Runde und die Ys sind erstmal weg.
Und ja 3 mit zumindest der Chance auf einen Block ist besser als nichts.
Danke für eure rege Beteiligung. :)
Runde8:
Y2 fliegt 3 in der Hoffnung Vader zu blocken, was er auch schafft. Y1 fliegt eine 3 und ist damit um Haaresbreite auf Reichweite 1 zu Vader und kann somit nicht schießen.
Runde 9:
Vader rollt am Ende seines Manövers außer Reichweite von Y1, steht aber nur mit Fokus da und Y2 schafft es mit seinem Fokus ihm sein letztes Schild zu nehmen.
Runde 10:
Vader rollt wieder um auf Reichweite 1 zu kommen und verliert seinen Fokus, um seine Procket zu feuern und bekommt am Ende - zum Glück bekomme ich nur den -1 Agility Crit und den, womit man schaden nimmt, wenn man bumpt. Er überlebt also knapp mit einem HP. Y1 macht gegen Vader ohne Token einen weiteren Schaden.
Was soll jetzt getan werden?
Runde8:
Y2 fliegt 3 in der Hoffnung Vader zu blocken, was er auch schafft. Y1 fliegt eine 3 und ist damit um Haaresbreite auf Reichweite 1 zu Vader und kann somit nicht schießen.
Runde 9:
Vader rollt am Ende seines Manövers außer Reichweite von Y1, steht aber nur mit Fokus da und Y2 schafft es mit seinem Fokus ihm sein letztes Schild zu nehmen.
Runde 10:
Vader rollt wieder um auf Reichweite 1 zu kommen und verliert seinen Fokus, um seine Procket zu feuern und bekommt am Ende - zum Glück bekomme ich nur den -1 Agility Crit und den, womit man schaden nimmt, wenn man bumpt. Er überlebt also knapp mit einem HP. Y1 macht gegen Vader ohne Token einen weiteren Schaden.
Was soll jetzt getan werden?
OK, den Gambit hast du gewonnen.
- Spoiler:
Y1 ist nicht das Ziel von Vader und fliegt einfach eine 2er Wende links, dann kann er Vader immer beschießen.
Dann folgt der nächste Gambit:
Vader könnte eine K-Wende ziehen. Sein Schuß trifft dank Zielcomputer praktisch sicher. Das könnte Y2 durch eine 3er Wende rechts kontern. Allerdings könnte Vader auch das durch eine einfache 2er Wende kontern, dem Y2 durch eine 3er Wende links entkommt, nicht jedoch Vaders K-Wende...
Ah, sehr gut! Das sieht für dich doch schon viel besser aus! Y2 hat noch eine Runde überlebt, und Vader hat seinen Zahn etwas abgenutzt. Wenn in der nächsten Runde ein Y schießen können, könnte das schon reichen...
Schon wieder spannend-aber jetzt sehe ich den Vorteil wieder bei dir!
- Also dann:
Ich würde versuchen Y2, mit seinem letzten Lebenspunkt sicher vor Vader zu beschützen. Ob er dann noch schießt ist zweitrangig, wenn Vader auf ihn schießt ist er ja auch ohne Gegenfeuer vom Feld. Ich gehe davon aus das Vader einen K-turn macht, um einen sauberen Anflug zu haben, oder hart nach links dreht um dem Y hinterher zu fliegen. Deshalb würde ich mit dem Y2 eine 3er machen. Als aktion einen als Glücksbringer. Damit solltest du ausserhalb seines Feuerwinkels sein wenn er hinter dir eindreht. Eine harte 3 hab ich nicht vorgeschlagen weil du dann vermutlich kollidierst. Dein zweiter Y sollte jetzt versuchen Vader die 4 zu blockieren, in dem auch er eine 3er fliegt. Wenn das klappt hat Vader diese Runde kein Ziel, und wird vom tapferen Y2 evtl sogar noch beschossen. Wenn das Blocken nicht klappt (und Vader ), wird leider Y1 die volle härte von Vader abkriegen, aber das wäre nicht dramatisch. wenn Vader sich Y2 hinterher dreht, sollte er dafür von Y1 gut beschossen werden können. (trotzdem würde ich zur Sicherheit nehmen...)
Haken: ich bin mir nicht ganz sicher das Y2 mit der 3er wirklich sicher aus Vaders ziel raus ist wenn er hinterher wendet und dann
edit: lustig, wie einfach Laminidas mein geschwurbel zum Y2 Manöver zusammengefasst hat
Schon wieder spannend-aber jetzt sehe ich den Vorteil wieder bei dir!
Zuletzt von Tifi am Di 29 Sep 2015, 09:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tifi- Einwohner des MER
Vader wirds doch langsam mulmig: "Warum hat der Imperator das ganze Geld in den Todesstern gesteckt, statt sich ein paar TLTs zu kaufen"
- blindes Huhn 4.Versuch:
Ok, ich setzte auf kein K-turn von Vader,
Begründung: ohne Token nicht sicher. Ohne Token sehr unwahrscheinlich Y2 abzuschießen.(2 AT vs 2 DEF mit Focus)
also 3 für Vader, (wenn das passt)
Y2 3 (da ist am sichersten)
Y1 1(einfach so aus Spaß) vielleicht Arc, vielleicht bumped Vader, vielleicht ist dort das Ende des Regenbogens)
Runde 11:
Y2 fliegt die 2 , um Vader's zu blocken und Y1 die 3 . Vader fliegt aber eine 5 und rollt Y1 aus dem Feuerwinkel! Er steht mit Fokus da. Y2 schießt auf Vader , nach Sensor Jammer und Fokus Einsatz gegen .
Vader hat noch 1 HP und jetzt wird es spannend. Zweiter TLT Schuss mit TL: , nach TL und Sensor Jammer gegen => Vader tot
Ich danke dem Würfelgott und freue mich über mein 2:0. Damit bin ich sicher im Cut und gestern abend wurden die neuen Paarungen für das letzte Spiel der Vorrunde gezogen. Wenn ich dieses gewinne, bekomme ich im ersten Spiel im Cut ein Freilos, das ich, auch aus zeitlichen Gründen, echt gut brauchen könnte. Außerdem kann ich im Cut meine Liste wechseln. In Kürze folgt meine Vorbereitung auf Spiel 3 und meine erneute Listensuche, wobei ich versucht bin bei meiner jetzigen zu bleiben. Ich hoffe ihr, meine lieben Berater, bleibt weiter treu an meiner Seite.
Y2 fliegt die 2 , um Vader's zu blocken und Y1 die 3 . Vader fliegt aber eine 5 und rollt Y1 aus dem Feuerwinkel! Er steht mit Fokus da. Y2 schießt auf Vader , nach Sensor Jammer und Fokus Einsatz gegen .
Vader hat noch 1 HP und jetzt wird es spannend. Zweiter TLT Schuss mit TL: , nach TL und Sensor Jammer gegen => Vader tot
Ich danke dem Würfelgott und freue mich über mein 2:0. Damit bin ich sicher im Cut und gestern abend wurden die neuen Paarungen für das letzte Spiel der Vorrunde gezogen. Wenn ich dieses gewinne, bekomme ich im ersten Spiel im Cut ein Freilos, das ich, auch aus zeitlichen Gründen, echt gut brauchen könnte. Außerdem kann ich im Cut meine Liste wechseln. In Kürze folgt meine Vorbereitung auf Spiel 3 und meine erneute Listensuche, wobei ich versucht bin bei meiner jetzigen zu bleiben. Ich hoffe ihr, meine lieben Berater, bleibt weiter treu an meiner Seite.
Da hats sichs ausgevadert!... Gratuliere!
Ich verstehe zwar nicht warum Vader die 5 geflogen ist, aber du hättest ja fast nicht auf ihn schießen können. Also war wahrscheinlich der Plan aus der ganzen Situatuion raus zufliegen, und dein Y hat ihm da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich bin gespannt auf deinen nächsten Gegner, und darauf ob und wie du die Liste für den Cut anpasst. Du schlägst dich damit ja sehr gut, also eine ganz andere Liste würde ich glaube ich nicht Mitten im Turnier nehmen. Evtl könnte man überlegen ob Torkil noch ersetzt wird, aber der ist ein so schöner verwirrungs Faktor und mit Greedo stärker als man erst denkt...
Ich verstehe zwar nicht warum Vader die 5 geflogen ist, aber du hättest ja fast nicht auf ihn schießen können. Also war wahrscheinlich der Plan aus der ganzen Situatuion raus zufliegen, und dein Y hat ihm da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich bin gespannt auf deinen nächsten Gegner, und darauf ob und wie du die Liste für den Cut anpasst. Du schlägst dich damit ja sehr gut, also eine ganz andere Liste würde ich glaube ich nicht Mitten im Turnier nehmen. Evtl könnte man überlegen ob Torkil noch ersetzt wird, aber der ist ein so schöner verwirrungs Faktor und mit Greedo stärker als man erst denkt...
Tifi- Einwohner des MER
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite...
Das heißt wir können uns auf weitere Berichte dieser Art freuen?!
Juhuu!
Ich würde die Liste auch nicht wechseln...liegt aber mehr daran, das ich für mich selbst den Anspruch hätte mit der Liste mit der ich gestartet wäre auch bis zum bitteren Ende zu fliegen...ob das sinnvoll ist, wäre eine andere Frage.
Viel Erfolg weiterhin.
Das heißt wir können uns auf weitere Berichte dieser Art freuen?!
Juhuu!
Ich würde die Liste auch nicht wechseln...liegt aber mehr daran, das ich für mich selbst den Anspruch hätte mit der Liste mit der ich gestartet wäre auch bis zum bitteren Ende zu fliegen...ob das sinnvoll ist, wäre eine andere Frage.
Viel Erfolg weiterhin.
BraveStarr- Neuankömmling
Danke für die Glückwünsche. Klar geht es weiter mit Berichten (wenn ich weiterhin so tolle Tipps hier bekomme, das ist der Deal )!
Hier die Liste vom nächsten Gegner:
Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Hier nochmal meine Liste zur Erinnerung:
N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Verbrecher des Syndikats (18)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Torkil Mux (19)
Ionengeschütz (5)
Greedo (1)
Wie würdet ihr vorgehen?
Hier die Liste vom nächsten Gegner:
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Hier nochmal meine Liste zur Erinnerung:
N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Torkil Mux (19)
Ionengeschütz (5)
Greedo (1)
Wie würdet ihr vorgehen?
Eine ähnliche Liste wie die deines Gegners spiele ich momentan. Statt dem Y-Wing mit dem Twin Laser habe ich zwei Z-95 drin. Aus meiner Sicht ist der Y-Wing mit dem Stressdroiden Hauptziel. Danach die B-Wings. Ein einzelner Y-Wing mit dem Twin Laser ist mMn nur eine kleine Bedrohung.
Ok, die Liste finde ich sehr schwer zu Durchschauen. Das wird auf jedenfall schonmal sehr schwer, einfach weil sie mit 32Hitpoints ne ganze Menge Feuer einsteckt ohne wirklich schwächer zu werden.
So, ich bin weiterhin gespannt auf die anderen Taktiken und freu mich schon auf den Spielbericht. Viel glück!
- Briefing:
- Durch die gleichen Pilotenwerte ist der Iniwurf auch wieder wichtig, Ich würde lieber als zweites fliegen, damit die BWings nicht zuviel Rollen können...
Die Asteroiden sind mehr Deckung für deinen Gegner als sinnvoll für dich, also würde ich möglichst kleine nehmen und die möglichst weit verstreuen damit es nicht eine Ecke voll Asteroiden gibt in der sich die Bs verstecken.
Ein eindeutiges Ziel sehe ich nicht, aber die beiden Bwings wären mein primär Ziel, weil sieh stärker zuschlagen als der Rest.
Flugtechnisch, würde ich davon ausgehen das die beiden BWings zusammen fliegen, wahrscheinlich hinter dem Stress Y Wing. Durch die Barrelroll sind die Bs ja recht gut um ihren Feuerwinkel zu verschieben und sich in deinen totenwinkel zu Rollen, und gestresste Gegner kann man ja meistens gut abschätzen.
Was ich noch nicht so richtig sehe ist der gegnerische TLT. Durch den Turm fliegt der theoretisch ganz anders als der Rest. Wahrscheinlich hatte die Liste früher mal einen zweiten Ion Y und wurde mit den neuen Turrets angepasst. Ich bin gespannt was dein gegner damit macht. Evtl ist das die Nachhut, die auf RW3 die Reste zusammenkehren soll.
Seine grund Idee wird in etwa so sein: erst das Ziel "lähmen" und dann mit den Bwings draufhauen.
Ich vermute die Bs werden versuchen in deinem Donut zu landen, und da mit 4 Roten würfeln zu nerven. Der Stress Y ist dagegen relativ leicht ausmanövriert, da er Ja ebenfalls Stress bekommt, und im Gegensatz zu deinen Ys nur zwei grüne Manöver hat, trotzdem ist er durch seine Stress Ion Mischung sehr gefählich. Der gegnerische TwinLaser Y bleibt wahrscheinlich aus eigenem Interesse auf Abstand, wäre also eher ein spätes Ziel. Da könnt ihr dann TwinLaser Salven aufeinander abfeuern... Wäre natürlich schön wenn Torkil dann noch lebt und dafür sorgt das du immer zu erst schießt
Taktisch würde ich mit den beiden Ys&Torkil eine enge Formation fliegen, damit du das Feuer gut konzentrieren kannst, dein Flugziel sollte sein möglichst in abstand 2 an der Feindflotte vorbei zu fliegen. Meine ersten beiden Ziele wären die Bwings, der mit der Kanone zu erst. Die sind zwar langsamer, aber machen mehr schaden als die Ys. Deshalb würde ich auch NDrus Superschlag sofort auf einen davon raus hauen. Das unser Lone Wolf NDru nicht mit dem Rudel fliegt ist denke ich klar durch seinen hohen Pilotenwert kannst du ihn ja ideal als Flanker platzieren.
Nochmal zur Erinnerung, wenn du einen gestressten Gegner Ionisierst, bleibt der Stress bestehen, weil er eine 1 fliegt. Das ist der Grund für die Kombination IonY mit Stressbot: Wenn du vom IonTurm getroffen wirst fliegst du danach nur noch grade aus, im schlimsten Fall mit 2 Stress dank BTL. Also Achte darauf wohin deine Nase zeigt-Astis sind noch das weniger schlimme Übel, als ein Block direkt vor zwei BWings... Da du ja auch einen IonTurm hast, kannst du den selben Effekt aber zumindest auch auf den Y mit Stressbot Anwenden und im Gegensatz zu dir, kann der nur nach Vorne schießen.
So, ich bin weiterhin gespannt auf die anderen Taktiken und freu mich schon auf den Spielbericht. Viel glück!
Tifi- Einwohner des MER
Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7