Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup
+22
Dardinos
Lares
Drachenzorn
Ben Kenobi
Widukind
Sedriss
sharkus
Grrum
Laminidas
Fasekel
Mattes
Farlander
Celes
Yoda seine Mudda
Brunki
TheCuri
Darth Bane
BraveStarr
Tifi
Sarge
Kopfgeldjäger
Masseter
26 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 7 von 7
Seite 7 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Mein langer Weg durch den Calactic Open Cup
Ben Kenobi schrieb:Masseter schrieb:Mein nächstes Spiel findet übrigens am Sonntag um 6 Uhr morgens statt. Ich baue auf euer zahlreiches Erscheinen.
Da fällt mir gerade auf, da ist ja Zeitumstellung.
Stimmt. Das heisst eigentlich ist es schon um 5 nach neuer Zeit.
Masseter- Einwohner des MER
Nach durhgemachter Nacht (mein 3-Jähriger war im rage mode ...) und damit 36 Stunden ohne Schlaf habe ich irgendwie gewonnen. Eure Ideen und Analysen waren extrem hilfreich und der Knochen des Todes (so heißt meine Liste jetzt!) hat wieder zugeschlagen. Mein Hirn hat Aussetzer und mein Kleiner wird demnächst wach, aber die Pflicht geht vor!
Also hier die Liste meines nächsten Gegners:
Han Solo (46)
Jagdinstinkt (3)
Luke Skywalker (7)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)
Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 97
View in Yet Another Squad Builder
Es handelt sich um bmf. Einem Kanadier, von dem ich spielerisch sehr viel halte. Was denk ihr, wie ich vorgehen sollte?
Also hier die Liste meines nächsten Gegners:
Han Solo (46)
Jagdinstinkt (3)
Luke Skywalker (7)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)
Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 97
View in Yet Another Squad Builder
Es handelt sich um bmf. Einem Kanadier, von dem ich spielerisch sehr viel halte. Was denk ihr, wie ich vorgehen sollte?
Runde 0:
Bin mir mit der Asti Reihenfolge nicht mehr ganz sicher. Ich habe ihm Ini gegeben. Ein dichtes Feld ist es geworden.
Runde 1:
Wow, wie schlecht. Ich bumpe unbeabsichtigt mit beiden Y-Wings (in dem Screen hat sich ein Fehler eingeschlichen wegen eines Disconnects) in Runde 1 bei 1 und staune, was für ein Anfänger ich beim Formationsflug bin. 2-Schiff Listen only seit ich im Januar angefangen habe bis zu Beginn dieses Cups hinterlassen ihre Spuren. Ich bringe N'Dru noch ein bisschen mehr auf Abstand, da ich hoffe, Corran jousten oder zum Abdrehen zwingen zu können.
Runde 2:
Es wird hemmungslos peinlich, weil Y1 schon wieder bumped. Corran dreht ab.
Wie kann man das noch retten?
Zuletzt von Masseter am Di 27 Okt 2015, 11:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Der Drunkenmaster schlägt wieder zu.
Hab diese Woche leider ne Deadline im Job und muß vielleicht auch am WE ran, daher bin ich raus.
Kurze Gedanken zu Han und Jake.
Stärke:
- PS9 x 2 (Fähig Ndru abzuschießen, bevor der zum Schuß kommt.)
- SPEEEEEEEEEED ( Sie diese Liste als 2 ARCDODGER an. Einer mit einer Protonenrakete. Einer mit Geschützturm)
Wenn ich dein Gegner wäre, würde ich versuchen den Knochen am Torkil-Ende anzugreifen, um zuerst Torkil rauszunehmen.
Warum?
Am Torkilende ist man vor der Cluster-Combo sicher.(entweder ausserhalb der Raketenreichweite oder Ndru ist zu nah an seinen Kollegen.)
Danke meiner Geschindgkeit schaff ich es auch mich entsprechend zu positionieren.
Danach wird weiter auf Ndru zugebrettert. Denn es ist tatsächlich am leichtesten der Cluster im direkten Joust auszuweichen.
Warum?
1. Im Joust ist es für Ndru schwer eine Zielerfassung auf PS9-Piloten zu bekommen. Eben noch außerhalb R3 nächste Runde schon auf R1 mit Jake und Han die vor Ndru schießen (wenn Torkil weg ist, daher erst Torkil als Zielpriorität.
2. Im direkten Anflug können Han und Jake am leichtesten den Arc von Ndru dodgen. oder bumpen, was für Han auch eine sichere Variante ist.
Wenn Du diesen Gameplan des Gegners verhindern kannst (falls er einen hat), siehts gut aus!
Ziel 1 ist wie immer die Cluster in irgendwas reinzuschießen (wie gesagt, diesmal wird es schwieriger). Du hast ja gesehen, wie schnell das Spiel kippt wenn die Cluster am Anfang des Spiels trifft. Vieleicht wird es gegen keiens der Ziele ein Oneshot, aber was auch immer damit getroffen wird muß viel defensiver geflogen werden.
Gruß
Hab diese Woche leider ne Deadline im Job und muß vielleicht auch am WE ran, daher bin ich raus.
Kurze Gedanken zu Han und Jake.
Stärke:
- PS9 x 2 (Fähig Ndru abzuschießen, bevor der zum Schuß kommt.)
- SPEEEEEEEEEED ( Sie diese Liste als 2 ARCDODGER an. Einer mit einer Protonenrakete. Einer mit Geschützturm)
Wenn ich dein Gegner wäre, würde ich versuchen den Knochen am Torkil-Ende anzugreifen, um zuerst Torkil rauszunehmen.
Warum?
Am Torkilende ist man vor der Cluster-Combo sicher.(entweder ausserhalb der Raketenreichweite oder Ndru ist zu nah an seinen Kollegen.)
Danke meiner Geschindgkeit schaff ich es auch mich entsprechend zu positionieren.
Danach wird weiter auf Ndru zugebrettert. Denn es ist tatsächlich am leichtesten der Cluster im direkten Joust auszuweichen.
Warum?
1. Im Joust ist es für Ndru schwer eine Zielerfassung auf PS9-Piloten zu bekommen. Eben noch außerhalb R3 nächste Runde schon auf R1 mit Jake und Han die vor Ndru schießen (wenn Torkil weg ist, daher erst Torkil als Zielpriorität.
2. Im direkten Anflug können Han und Jake am leichtesten den Arc von Ndru dodgen. oder bumpen, was für Han auch eine sichere Variante ist.
Wenn Du diesen Gameplan des Gegners verhindern kannst (falls er einen hat), siehts gut aus!
Ziel 1 ist wie immer die Cluster in irgendwas reinzuschießen (wie gesagt, diesmal wird es schwieriger). Du hast ja gesehen, wie schnell das Spiel kippt wenn die Cluster am Anfang des Spiels trifft. Vieleicht wird es gegen keiens der Ziele ein Oneshot, aber was auch immer damit getroffen wird muß viel defensiver geflogen werden.
Gruß
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Ich bin grade zeitlich auch etwas knapp aufgestellt.
War schon dein Spiel gegen die Jake&Han kombination?
War schon dein Spiel gegen die Jake&Han kombination?
Tifi- Einwohner des MER
Masseter hat anscheinend aufgegeben im Vorfelde.
Ich bin in meinem Top8 Spiel auch schon ausgeschieden.
Gruß
Timo
Ich bin in meinem Top8 Spiel auch schon ausgeschieden.
Gruß
Timo
2 x 2 x 2 x
5 x
5 x
4 x
4 x
1 x
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x
- Rebellen:
- 3 x 1 x
3 x
3 x
3 x
3 x
3 x 1 x
3 x 1 x
1 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x 1 x
- Abschaum:
- 2 x
1 x
2 x
3 x
2 x
4 x
1 x
3 x
4 x
1 x
1 x
Lares- Mitglied der Ehrengarde
Schade-danke für die Info (ich hatte auf ein Deutsches Finale gehofft ;) )
Tifi- Einwohner des MER
Wir wären glaub ich im Halbfinale aufeinandergetroffen :D
2 x 2 x 2 x
5 x
5 x
4 x
4 x
1 x
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x
- Rebellen:
- 3 x 1 x
3 x
3 x
3 x
3 x
3 x 1 x
3 x 1 x
1 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x 1 x
- Abschaum:
- 2 x
1 x
2 x
3 x
2 x
4 x
1 x
3 x
4 x
1 x
1 x
Lares- Mitglied der Ehrengarde
Zeit, das hier mal zu Ende zu bringen und weiter zu machen.
Ich hab das Spiel, das ich angefangen habe, irgendwie gewonnen (Ich glaub Corran kam zu spät in den Fight und ich hatte zu diesem Zeitpunkt mit meinem Squad seine Y-Wings schon ausgeschalten.
In der Runde danach hätte ich gegen den Kanadier bmf spielen müssen und war leider krank und da bmf dann darauf bestanden hat, dass wir um 5 Uhr morgens spielen müssen, habe ich das Match nicht gespielt.
Bilanz: Top 16! Ich bin mehr als zufrieden.
Aktuell spiele ich in der X-Wing Vassal Liga und werde in Kürze ein bisschen Coverage machen. Nicht ganz so ausführlich wie hier, aber ich freue mich auf euer Feedback.
Ich hab das Spiel, das ich angefangen habe, irgendwie gewonnen (Ich glaub Corran kam zu spät in den Fight und ich hatte zu diesem Zeitpunkt mit meinem Squad seine Y-Wings schon ausgeschalten.
In der Runde danach hätte ich gegen den Kanadier bmf spielen müssen und war leider krank und da bmf dann darauf bestanden hat, dass wir um 5 Uhr morgens spielen müssen, habe ich das Match nicht gespielt.
Bilanz: Top 16! Ich bin mehr als zufrieden.
Aktuell spiele ich in der X-Wing Vassal Liga und werde in Kürze ein bisschen Coverage machen. Nicht ganz so ausführlich wie hier, aber ich freue mich auf euer Feedback.
Äh, wieso kann er das? Da würde ich ja gerade darauf bestehen, dass ihr um 5 Uhr morgens kanadischer Zeit spielt. Wäre dann so 13 Uhr gewesen. War ja nicht so fair.Masseter schrieb:
Yosha schrieb:Äh, wieso kann er das? Da würde ich ja gerade darauf bestehen, dass ihr um 5 Uhr morgens kanadischer Zeit spielt. Wäre dann so 13 Uhr gewesen. War ja nicht so fair.Masseter schrieb:
Naja, er wollte nicht so spät anfangen. Wir hätten erst um 23:00 seiner Zeit anfangen können, wenn wir um 6 gestartet hätten. Ich hätte eigentlich auch kein Problem damit gehabt, nur weil ich krank war, hab ich mich doch lieber ausgeschlafen.
Welche Liga spielst du den gerade? Bin sehr aktiv auf Vassal unterwegs.
Anomandaris- Einwohner des MER
Spiele in der Vassal Liga von earthworm und sozin. Hier gibt es ein bisschen coverage: https://www.moseisleyraumhafen.com/t11316-wie-er-aus-seinen-fehlern-lernte
Seite 7 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7