TIE Advanced - verdrehte Flügel?
3 verfasser
Seite 1 von 1
TIE Advanced - verdrehte Flügel?
Moin moin,
Mein TIE Advanced hatte von Beginn an leicht gegeneinander verdrehte Flügel (siehe Bild). Ist das normal so? Sehen eure TIE Advanced auch so aus?
Mein TIE Advanced hatte von Beginn an leicht gegeneinander verdrehte Flügel (siehe Bild). Ist das normal so? Sehen eure TIE Advanced auch so aus?
Caranthar- Einwohner des MER
Re: TIE Advanced - verdrehte Flügel?
Sowas kommt schonmal vor.
Die Dinger sind ja nicht aus einem Guß sondern verklebt.
Mit leichtem hin und herbewegen kann man die Flügel aus der Verklebung brechen.
Keine Angst da geht nichts kaputt.
Danach Tropfen Sekundenkleber daran, Flügel ausrichten, ansetzen, anziehen lassen und fertig.
Danach Tropfen Sekundenkleber daran, Flügel ausrichten, ansetzen, anziehen lassen und fertig.
Sarge schrieb:Sowas kommt schonmal vor.
Jo das ist klar (die TIE-Fighter haben ja alle recht humane Verklebungen, die habe ich schon ein paar mal - und das nicht immer freiwillig - richten dürfen). Beim Advanced wollen die Flügel aber nicht gerade ran, wenn ich sie an den Rumpf drücke, sondern nehmen immer diese verdrehte Position ein. Werde ich mir später zu Hause nochmal anschauen.
Dafür ist der Tie Advanced bekannt, dass sich beim engen Kurven im Dogfight die Solarflächen verziehen
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Sens schrieb:Dafür ist der Tie Advanced bekannt, dass sich beim engen Kurven im Dogfight die Solarflächen verziehen
Ich habe mir die Misere noch ein mal angeschaut und glaube, die Übeltäter identifiziert zu haben:
Die rot eingekreisten Schienen umgreifen den Rumpf des TIE Advanced und sollen wohl so die Flügel (einigermaßen) gerade ausrichten. Die Schienen zeigen gegenüber der Flügelachse jedoch leicht nach oben. Dreht man nun den einen Flügel um 180°, um ihn auf der anderen Seite zu montieren, so zeigt dort der Prodöpel leicht nach unten. Auf der einen Seite ist der Flügel daher leicht hoch, auf der anderen leicht nach unten verdreht:
Nun die Frage: Montagsmodell? Sind das aus Versehen zwei identische Flügel und es sollte normalerweise ein spiegelverkehrter an der anderen Seite montiert sein? Hat sonst jemand das Problem?
Naja, die Schienen müssen dann halt weg. Sind scheinbar ohnehin hinderlich, wenn man die Flügel wirklich gerade ausrichten möchte.
So, nach erfolgtem Wiederzusammenbau unter Nichtbeachtung der dämlichen Ausrichtungsschienen siehts doch schon gleich viel gerader aus: