Richtige(r) Rakete / Torpedo gegen Tie Swarms Imps vs Imps
+2
sulfur
Kapitän Yorr
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 1 von 1
Richtige(r) Rakete / Torpedo gegen Tie Swarms Imps vs Imps
Hatte mir mal überlegt, was man spielen soll, wenn man Imperium gegen Imperium spielt.
Ich dachte an Advanced Ties die mit Angriffsraketen einfach in die Schwärme reinhalten und so Autoschaden machen, den der Gegner nicht abwehren kann. Wie seht ihr das, was würdet ihr da nehmen. Ne ARak braucht nur einen Treffer und macht dick Schaden an allem was dicht steht ...
Ich dachte an Advanced Ties die mit Angriffsraketen einfach in die Schwärme reinhalten und so Autoschaden machen, den der Gegner nicht abwehren kann. Wie seht ihr das, was würdet ihr da nehmen. Ne ARak braucht nur einen Treffer und macht dick Schaden an allem was dicht steht ...
Kapitän Yorr- Einwohner des MER
Re: Richtige(r) Rakete / Torpedo gegen Tie Swarms Imps vs Imps
Klingt eigentlich sehr vernünftig, da ja die Angriffsrakete "die Waffe" schlecht hin gegen schwärme ist.
- Imperium:
2x :Imperial Shutt , 2x , 3x , 2x , 3x , 8x , 1x , 1x , 2x , 2x , 2x , 1x 1x , 2x
- Scum:
2x , 1x , 2x , 1x , 4x , 2x , 2x
sulfur- Einwohner des MER
In dem Fall kommt immer folgendes von mir....... ..........
man kann als Schwarmspieler die Ties auch einzeln fliegen und aus mehreren Richtungen angreifen.
Die Schwarmformation ist nur zur Vereinfachung des Flugbetriebes der Masse, die sich zumeist beim Feindkontakt mehr oder weniger aufzulösen beginnt.
Wenn ich weiss, dass der Gegner Angriffsraketen nutzt, stelle ich breit gefächert auf und greif dann auch frontal an.
Ist dann mehr oder weniger das gleiche in Grün.
man kann als Schwarmspieler die Ties auch einzeln fliegen und aus mehreren Richtungen angreifen.
Die Schwarmformation ist nur zur Vereinfachung des Flugbetriebes der Masse, die sich zumeist beim Feindkontakt mehr oder weniger aufzulösen beginnt.
Wenn ich weiss, dass der Gegner Angriffsraketen nutzt, stelle ich breit gefächert auf und greif dann auch frontal an.
Ist dann mehr oder weniger das gleiche in Grün.
Jo wenn der Gegner das macht :) Was soll man sonst gegen Schwärme einsetzen. Eigentlich dann ja nur Menpower :D
Kapitän Yorr- Einwohner des MER
Schlechte Erfahrungen hab ich mit zwei Firesprays & HLC und Mauler Mithel gemacht.
Ansonsten halt X-Wings mit mind. Biggs im Team.
Ansonsten halt X-Wings mit mind. Biggs im Team.
Das Problem mit Angriffs gegen sind die 3 .
vs
muss man erstmal durchkriegen! Also braucht man zum :Zielerfassung1 auch noch nen :Fokus:
vs
muss man erstmal durchkriegen! Also braucht man zum :Zielerfassung1 auch noch nen :Fokus:
Udo77- Kriegsheld des MER
Sehe ich auch so. Alle anderen Raketen / Torps haben irgendeinen Bonus beim Treffen, außer der Angriffsrakete. Es ist eh schon schwierig, mit Raketen TIEs zu treffen.
Gegen Schwärme haben sich doch z.B. vier X-Wings letztens bewährt. Viermal drei Angriff ist schonmal gut. Dazu die guten Einsteckqualitäten. Vor allem teilen die ja auch gegen Nichtschwärme bestens aus.
Gegen Schwärme haben sich doch z.B. vier X-Wings letztens bewährt. Viermal drei Angriff ist schonmal gut. Dazu die guten Einsteckqualitäten. Vor allem teilen die ja auch gegen Nichtschwärme bestens aus.
Yosha- Kriegsheld des MER
Die wohl beste Lösung heißt Captain Jonus mit Staffelführer. Das gibt eine zusätzliche Aktion (Focus, jawohl!) für den Kollegen, der obendrein noch 2 Würfel nachwürfeln darf. Wenn man da nicht trifft, weiß ich auch nicht...
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley