Greedo beim Verteidigen
+7
Hammer666
Udo77
Sarge
Pogopuschel
TKundNobody
Widukind
Shitting Bull
11 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Greedo beim Verteidigen
Bei Greedo heißt es
Das bedeutet, ich bekomme auch beim Verteidigen die erste Schadenskarte pro Runde immer offen?
Das bedeutet, ich bekomme auch beim Verteidigen die erste Schadenskarte pro Runde immer offen?
Shitting Bull- Einwohner des MER
Re: Greedo beim Verteidigen
Ja.
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Ja. Aber nur wenn du eine Schadenskarte zugeteilt bekommst. Wenn du Schilde hast bekommst du keine Schadenskarte und somit auch keine offene.
Download von TXM - The Tournament App
Wie ist das denn, wenn die erste Schadenskarte sowieso ein Crit wäre, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung?
Dann wird sie offen zugeteilt. (Bitte daran denken, dass normalerweise erst und dann zugeteilt werden).Pogopuschel schrieb:Wie ist das denn, wenn die erste Schadenskarte sowieso ein Crit wäre, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung?
Klar, aber die können ja zufällig in die Schilde gegangen sein. Oder es gab keine . Mit andern Worten, in dieser Konstellation hätte die Karte keine zusätzliche Wirkung.Widukind schrieb:Dann wird sie offen zugeteilt. (Bitte daran denken, dass normalerweise erst und dann zugeteilt werden).Pogopuschel schrieb:Wie ist das denn, wenn die erste Schadenskarte sowieso ein Crit wäre, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung?
Pogopuschel schrieb:Klar, aber die können ja zufällig in die Schilde gegangen sein. Oder es gab keine . Mit andern Worten, in dieser Konstellation hätte die Karte keine zusätzliche Wirkung.Widukind schrieb:Dann wird sie offen zugeteilt. (Bitte daran denken, dass normalerweise erst und dann zugeteilt werden).Pogopuschel schrieb:Wie ist das denn, wenn die erste Schadenskarte sowieso ein Crit wäre, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung?
Also analog wie beim Angreifen (siehe anderen thread):
Wenn sowieso crit, dann ändert Greedo auch nichts mehr.
Aber wenn du einen normalen hit als ersten zugeteiten Schaden auf die HÜLLE bekommst, dann wird diese Schadenskarte aufgedeckt.
Ist Greedo Pflichtprogramm, wenn er ausgerüstet ist?
Also muss ich oder kann ich?
Ja er ist pflicht. großes MUSS.
Grundregel S.19 \"Kartentexte" schrieb:Wenn der Kartentext nicht das Verb
„dürfen“ oder die Stichworte „AKTION“
oder „ANGRIFF“ enthält, muss er
zwangsweise ausgeführt werden.
Udo77- Kriegsheld des MER
Sonst wäre es für nur einen Punkt auch etwas billig...
Sarge schrieb:Ist Greedo Pflichtprogramm, wenn er ausgerüstet ist?
Ich versuche mir gerade eine Situation vorzustellen, bei der ich mir freiwillig eine offene Schadenskarte geben würde, wenn ich nicht muss...
Hammer666- Einwohner des MER
Hammer666 schrieb:Sarge schrieb:Ist Greedo Pflichtprogramm, wenn er ausgerüstet ist?
Ich versuche mir gerade eine Situation vorzustellen, bei der ich mir freiwillig eine offene Schadenskarte geben würde, wenn ich nicht muss...
Aus diesem Grund werd ich Greedo wahrscheinlichst nicht einsetzen. :scratch:
Sehe ich das richtig, Wenn man mit Greedo den ersten Angriff macht (oder verteidigt) dann kann das so aussehen?:
Angreifer würfelt mit der HLC (durch angeheuerten Copiloten)
Verteidiger würfelt:
Der negiert einen bleiben
Ein geht in den letzten :Schilde: bleiben
Die erste Schadenskarte wird zugeteilt, durch Greedo wird diese offen zugeteilt, danach gibt es noch eine offene Schadenskarte durch den
Angreifer würfelt mit der HLC (durch angeheuerten Copiloten)
Verteidiger würfelt:
Der negiert einen bleiben
Ein geht in den letzten :Schilde: bleiben
Die erste Schadenskarte wird zugeteilt, durch Greedo wird diese offen zugeteilt, danach gibt es noch eine offene Schadenskarte durch den
Auch war!Hammer666 schrieb:Sarge schrieb:Ist Greedo Pflichtprogramm, wenn er ausgerüstet ist?
Kurze Frage, wie verhält sich Greedo zu Chewbacca ?
Ich schätze mal das Chewbacca die Karte wieder umdreht oder ?
Ich schätze mal das Chewbacca die Karte wieder umdreht oder ?
2 4 4 4 8 1 1 1 :Imperial Shutt 3 5 2
1
4 2 4 5 3 2 1
maschi1981- Mitglied der Ehrengarde
Genau.
Greedo dreht die verdeckte Schadenskarte auf die Offene Seite.
Diese wird Chewbacca zu geteilt.
Chewbacca dreht diese wieder auf die verdeckte Seite ohne das der Karteneffekt zum Tragen kommt.
Greedo dreht die verdeckte Schadenskarte auf die Offene Seite.
Diese wird Chewbacca zu geteilt.
Chewbacca dreht diese wieder auf die verdeckte Seite ohne das der Karteneffekt zum Tragen kommt.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Dieser Wookie macht einen Wahnsinnig
2 4 4 4 8 1 1 1 :Imperial Shutt 3 5 2
1
4 2 4 5 3 2 1
maschi1981- Mitglied der Ehrengarde
Dann musst du den Trandoshaner loslassen, der erledigt gerne Wookies
Er is halt ne Technikfreak wie alle Wookies und bekommt alles wieder hingebastelt.maschi1981 schrieb:Dieser Wookie macht einen Wahnsinnig
Shitting Bull schrieb:Bei Greedo heißt es
Sorry, dass ich das Thema jetzt noch einmal aufgreife, mir ist grad bei der Liste von Masseter im YAXMSB aufgefallen, dass Greedo nur beim ersten Angriff und bei der ersten Verteidigung seine Fähigkeit einsetzt.
Dann könnte doch das hier passieren:
Trandoshan Slaver mit Greedo hat noch :Schilde: :Schilde: :Schilde: und wird von zwei Dagger Squadron Piloten beschossen.
Der erste nimmt ihm die Schilde und der zweite bekommt durch.
Nachdem das ja die zweite Verteidigung in dieser Runde war, wird nicht in geändert.
Seh ich da jetzt etwas falsch?
Umgekehrt wäre es genauso mit HWK mit TLT und Greedo oder Trandoshan Slaver mit Greedo und Gunner
Edit: Und damit stimmt die Aussage von "ich bekomme auch beim Verteidigen die erste Schadenskarte pro Runde immer offen?" nicht.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Seite 1 von 2 • 1, 2