Frage zum Sensorenausfall

+2
Fiinix
Lakai0815
6 verfasser

Nach unten

Frage zum Sensorenausfall Empty Frage zum Sensorenausfall

Beitrag  Lakai0815 Do 06 Aug 2015, 15:32

Hi,
habe schonmal im Forum gesucht aber nix gefunden, ebenfalls nichts im FAQ :( Vielleicht kann mir einer von euch helfen.....
Wir hatten beim letzten Spiel folgende Situation:
Corran Horn hat in seinem Zug eine Zielerfassung durchgeführt, danach angegriffen.
Durch einen Beschuss hat er eine offene Schadenskarte erhalten mit Sensorenausfall.
Zum Ende der Runde wollte ich dann Corrans Fähigkeit ausspielen und Torpedos abschießen. Mein Mitspieler meinte das ginge nicht mehr weil dank Sensorenausfall ich meine Aktionsleiste quasi ausgeblendet habe.....ich bin allerdings der Auffassung wenn die Zielerfassung schon da war wäre dies auch gegangen.

Was sagt Ihr dazu? Hattet Ihr den Spaß auch schon? Oder haben wir einfach nur was überlesen....
Lakai0815
Lakai0815
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Frage zum Sensorenausfall Empty Re: Frage zum Sensorenausfall

Beitrag  Fiinix Do 06 Aug 2015, 15:37

Wenn ich das richtig im Kopf hab, steht sogar auf dem Sensorausfall drauf, dass du einfach nur die Aktionen auf deiner Aktionsleiste nicht mehr machen darfst. Eine Zielerfassung für etwas ausgeben ist aber keine Aktion und damit erlaubt trotz Sensorausfall.

Fiinix
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  arathorn Do 06 Aug 2015, 15:42

Ja und wenn du feuerkontrollsystem hast kannst du nach dem schuss noch immer einen targetlock durchführen... Da es keine Aktion ist
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lakai0815 Do 06 Aug 2015, 15:44

Danke für Eure Antworten, mein Gegner war der Meinung in dem Moment wäre die Zielerfassung aufgehoben die ich schon ausgespielt hatte :)
Lakai0815
Lakai0815
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mattes Do 06 Aug 2015, 16:15

Hattest du das TL für den ersten Angriff ausgegeben? Hattest du das Feuerkontrollsystem?

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Udo77 Do 06 Aug 2015, 16:52

Hallo Lakai0815!

Ihr solltet euch unbedingt mit den Regelbasics vertraut machen was Aktionen sind, Marker, freie Aktionen, und was der Unterschied ist. Das ist nicht schwierig, aber anonsten werdet ihr noch in viele vermeidbare Regelprobleme laufen.

In der Regelbasics Aufführung findest du viele hilfreiche Infos zu verschiedenen Themen. Gerade die Themen Aktionen und Marker würde ich mir ansehen. Besonders dieses hier.

Wenn dann dazu noch Fragen sind melde dich bitte.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vollie Do 06 Aug 2015, 16:54

Das Feuerkontrollsystem würde doch trotzdem weiter Zielerfassungen liefern. Man führt schließlich nur die Erfassungen durch und macht keine Aktionen.

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten