Frage zum Sensorenausfall
+2
Fiinix
Lakai0815
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Frage zum Sensorenausfall
Hi,
habe schonmal im Forum gesucht aber nix gefunden, ebenfalls nichts im FAQ :( Vielleicht kann mir einer von euch helfen.....
Wir hatten beim letzten Spiel folgende Situation:
Corran Horn hat in seinem Zug eine Zielerfassung durchgeführt, danach angegriffen.
Durch einen Beschuss hat er eine offene Schadenskarte erhalten mit Sensorenausfall.
Zum Ende der Runde wollte ich dann Corrans Fähigkeit ausspielen und Torpedos abschießen. Mein Mitspieler meinte das ginge nicht mehr weil dank Sensorenausfall ich meine Aktionsleiste quasi ausgeblendet habe.....ich bin allerdings der Auffassung wenn die Zielerfassung schon da war wäre dies auch gegangen.
Was sagt Ihr dazu? Hattet Ihr den Spaß auch schon? Oder haben wir einfach nur was überlesen....
habe schonmal im Forum gesucht aber nix gefunden, ebenfalls nichts im FAQ :( Vielleicht kann mir einer von euch helfen.....
Wir hatten beim letzten Spiel folgende Situation:
Corran Horn hat in seinem Zug eine Zielerfassung durchgeführt, danach angegriffen.
Durch einen Beschuss hat er eine offene Schadenskarte erhalten mit Sensorenausfall.
Zum Ende der Runde wollte ich dann Corrans Fähigkeit ausspielen und Torpedos abschießen. Mein Mitspieler meinte das ginge nicht mehr weil dank Sensorenausfall ich meine Aktionsleiste quasi ausgeblendet habe.....ich bin allerdings der Auffassung wenn die Zielerfassung schon da war wäre dies auch gegangen.
Was sagt Ihr dazu? Hattet Ihr den Spaß auch schon? Oder haben wir einfach nur was überlesen....
Lakai0815- Neuankömmling
Re: Frage zum Sensorenausfall
Wenn ich das richtig im Kopf hab, steht sogar auf dem Sensorausfall drauf, dass du einfach nur die Aktionen auf deiner Aktionsleiste nicht mehr machen darfst. Eine Zielerfassung für etwas ausgeben ist aber keine Aktion und damit erlaubt trotz Sensorausfall.
Fiinix- Einwohner des MER
Ja und wenn du feuerkontrollsystem hast kannst du nach dem schuss noch immer einen targetlock durchführen... Da es keine Aktion ist
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Danke für Eure Antworten, mein Gegner war der Meinung in dem Moment wäre die Zielerfassung aufgehoben die ich schon ausgespielt hatte :)
Lakai0815- Neuankömmling
Hattest du das TL für den ersten Angriff ausgegeben? Hattest du das Feuerkontrollsystem?
Mattes- Einwohner des MER
Hallo Lakai0815!
Ihr solltet euch unbedingt mit den Regelbasics vertraut machen was Aktionen sind, Marker, freie Aktionen, und was der Unterschied ist. Das ist nicht schwierig, aber anonsten werdet ihr noch in viele vermeidbare Regelprobleme laufen.
In der Regelbasics Aufführung findest du viele hilfreiche Infos zu verschiedenen Themen. Gerade die Themen Aktionen und Marker würde ich mir ansehen. Besonders dieses hier.
Wenn dann dazu noch Fragen sind melde dich bitte.
Ihr solltet euch unbedingt mit den Regelbasics vertraut machen was Aktionen sind, Marker, freie Aktionen, und was der Unterschied ist. Das ist nicht schwierig, aber anonsten werdet ihr noch in viele vermeidbare Regelprobleme laufen.
In der Regelbasics Aufführung findest du viele hilfreiche Infos zu verschiedenen Themen. Gerade die Themen Aktionen und Marker würde ich mir ansehen. Besonders dieses hier.
Wenn dann dazu noch Fragen sind melde dich bitte.
Udo77- Kriegsheld des MER
Das Feuerkontrollsystem würde doch trotzdem weiter Zielerfassungen liefern. Man führt schließlich nur die Erfassungen durch und macht keine Aktionen.