Illegale Upgrades ... welche wie nutzen?
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Illegale Upgrades ... welche wie nutzen?
Ausgehend von der Frage unseres Kopfgeldjägers ...
... habe ich mir ein paar Gedanken zu den illegalen Upgrades gemacht, die ich selber nutze.
Droiden
Den ausgeklinkten Astromechdroiden nutze ich sehr gerne auf Schiffen, die nicht gerade die wendigsten sind. In meinem Hangar sind das die Y-Wing.
Ihnen verleiht diese Karte das, was ich bei mir den "Red-Bull Effekt" nenne. In Verbindung mit einer guten 360^-Bewaffnung kann dieser Droide sehr nützlich sein.
Am liebsten setze ich ihn inzwischen bei Kavil ein
Upgrades
Auch diese Karte ist bei mir in erster Linie für den Y-Wing gedacht. Hier kommen in erster Linie dann die preiswerten Seismischen Bomben, manchmal aber auch Annäherungsminen zum Einsatz. gerade im Nahkampf, in den man mit den Y-Wing oft gerät, sind Bomben manchmal Gold wert.
Auf den ersten Blick hat diese Kanone nicht gerade den Wumms. Aber auf dem zweiten dann doch. Ich kombiniere diese Kanone gerne mit Kavil und dem ausgeklinkten Astromechdroiden, nutze sie aber auch auf den Söldnern der Scum. Durch Würfel nicht negierbare Treffer sind schon was feines
Hier ist eines der flexibelsten Upgrades der Scum-Frktion.
Ob auf einem IG, einem Headhunter oder welchen Schiff auch immer, der Hot Shot Blaster ist ein nettes Gimmick und eine böse Überraschung für aufdringliche Gegner.
Bisher habe ich ihn noch nciht oft eingesetzt, sehe aber seinen Nutzen.
Ohne diesen Titel sollten keine Doppelkrabben fliegen. Vernetzte Fähigkeiten, qer über das Feld ... nuff said
Sie ist mir lieber, als die schwere Laserkanone, da sie ohne Doughnut-Hole arbeitet. Dazu macht sie einen Treffer zu einem kritischen Treffer. Bisher habe ich sie mangels anderer Schiffe nur auf den IG`s eingesetzt und dort war sie ihre Pubnkte definitiv wert
Meine Lieblingskarte, die Handbremse
Zwar nur einmal nutzbar, und deshalb muss ihr Einsatz gut bedacht sein, aber sie hat mir schon oft eine wichtige Runde weitergeholfen, wenn meine Gegner an mir vorbeizischten
Mal fliege ich meine Krabben mit ihnen, mal mit verbesserter Hülle, mal mit Tarnvorrichtung.
Gegen 360°-Geschütze eine perfekte Hilfe. Ich sollte sie öfter einsetzen
Das sind jetzt die illegalen Upgrades, die ich bisher eingesetzt habe.
Bei allen hatte ich ihre Wirkung immer perfekt nutzen können. Alle diese Upgrades machen die Scum trotz der Ähnlichkeit ihrer Schiffs- und Pilotenfähigkeiten zu den anderen Fraktionen, die Scum zu etwas Besonderem.
Der Erzählerische Aspekt, der bei während eines Spiels im Kopf wie ein Kopfkino abläuft, ist dabei bei den Scum am stärksten, weshalb ich sie als meine favorisierte Fraktion spiele. Die(se) illegalen Upgrades machen die Scum einzigartig.
Und das ist der wichtigste Faktor für den Spielspaß.
Wie sehen eure Erfahrungen mit welchen illegalen Upgrades in welchen Kombis aus?
Kopfgeldjäger schrieb:Also ich bin nun kein Scum Experte aber eine Sache gibt es ja welche keine andere Fraktion nutzen kann und dies sind die illegalen Upgrades . Eine Kategorie hierfür ,ihre Besonderheit und den Einsatz fände ich gut. Ich vermisse diese auch bei vielen vorgeschlagenen Listen.
... habe ich mir ein paar Gedanken zu den illegalen Upgrades gemacht, die ich selber nutze.
Droiden
Den ausgeklinkten Astromechdroiden nutze ich sehr gerne auf Schiffen, die nicht gerade die wendigsten sind. In meinem Hangar sind das die Y-Wing.
Ihnen verleiht diese Karte das, was ich bei mir den "Red-Bull Effekt" nenne. In Verbindung mit einer guten 360^-Bewaffnung kann dieser Droide sehr nützlich sein.
Am liebsten setze ich ihn inzwischen bei Kavil ein
Upgrades
Auch diese Karte ist bei mir in erster Linie für den Y-Wing gedacht. Hier kommen in erster Linie dann die preiswerten Seismischen Bomben, manchmal aber auch Annäherungsminen zum Einsatz. gerade im Nahkampf, in den man mit den Y-Wing oft gerät, sind Bomben manchmal Gold wert.
Auf den ersten Blick hat diese Kanone nicht gerade den Wumms. Aber auf dem zweiten dann doch. Ich kombiniere diese Kanone gerne mit Kavil und dem ausgeklinkten Astromechdroiden, nutze sie aber auch auf den Söldnern der Scum. Durch Würfel nicht negierbare Treffer sind schon was feines
Hier ist eines der flexibelsten Upgrades der Scum-Frktion.
Ob auf einem IG, einem Headhunter oder welchen Schiff auch immer, der Hot Shot Blaster ist ein nettes Gimmick und eine böse Überraschung für aufdringliche Gegner.
Bisher habe ich ihn noch nciht oft eingesetzt, sehe aber seinen Nutzen.
Ohne diesen Titel sollten keine Doppelkrabben fliegen. Vernetzte Fähigkeiten, qer über das Feld ... nuff said
Sie ist mir lieber, als die schwere Laserkanone, da sie ohne Doughnut-Hole arbeitet. Dazu macht sie einen Treffer zu einem kritischen Treffer. Bisher habe ich sie mangels anderer Schiffe nur auf den IG`s eingesetzt und dort war sie ihre Pubnkte definitiv wert
Meine Lieblingskarte, die Handbremse
Zwar nur einmal nutzbar, und deshalb muss ihr Einsatz gut bedacht sein, aber sie hat mir schon oft eine wichtige Runde weitergeholfen, wenn meine Gegner an mir vorbeizischten
Mal fliege ich meine Krabben mit ihnen, mal mit verbesserter Hülle, mal mit Tarnvorrichtung.
Gegen 360°-Geschütze eine perfekte Hilfe. Ich sollte sie öfter einsetzen
Das sind jetzt die illegalen Upgrades, die ich bisher eingesetzt habe.
Bei allen hatte ich ihre Wirkung immer perfekt nutzen können. Alle diese Upgrades machen die Scum trotz der Ähnlichkeit ihrer Schiffs- und Pilotenfähigkeiten zu den anderen Fraktionen, die Scum zu etwas Besonderem.
Der Erzählerische Aspekt, der bei während eines Spiels im Kopf wie ein Kopfkino abläuft, ist dabei bei den Scum am stärksten, weshalb ich sie als meine favorisierte Fraktion spiele. Die(se) illegalen Upgrades machen die Scum einzigartig.
Und das ist der wichtigste Faktor für den Spielspaß.
Wie sehen eure Erfahrungen mit welchen illegalen Upgrades in welchen Kombis aus?
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Illegale Upgrades ... welche wie nutzen?
Was definitiv noch zu dazu gehört ist das Rückkopplungsfeld, hab damit neulich ein Spiel gewonnen im dem ich 3 mal im entscheidenem Moment mit dem Feld 3 Flieger gekillt hab. Ist halt spassig wenn der Gegner den Schaden nehmen muss ohne sich dagegen verteidigen zu können, klar bekomm ich auch einen Ionen/Schaden dazu aber hey flieg mal 6 Z95 damit dein Gegner wird sich freuen.
Gruß Wedge193
Gruß Wedge193
_________________
- Meine Flotte :
Rebellion:
8x 5x 3x 4x 4x 3x 2x 4x 2x 5 2x 2x
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Re: Illegale Upgrades ... welche wie nutzen?
Ich habe vor der Karte Respekt, da ich mein Würfelglück kenne und mir selber keinen Schaden zugestehen möchte
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Illegale Upgrades ... welche wie nutzen?
Hatte mal ein interessantes Match gegen Loken, wo er mit seinen Rückkopplungsfeldern meine Interceptoren zerschossen hat (gut, ich hab auch gespielt wie ein Noob, aber der Effekt ist einfach wirklich gefährlich).
_________________
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.
- Hangar:
AntiSkiller- Einwohner des MER
Re: Illegale Upgrades ... welche wie nutzen?
Hi danke für das aufnehmen des Themas. Ich selber spiele bisher selten Scum, denke aber das gerade die Illegalen Upgrades neben den einzigartigen Schiffen den Hauptunterschied zu anderen Fraktionen ausmachen. Warum sonst hätten bei gleichen Punktekosten die Z-Kopfjäger niedrigere Pilotenwerte als die Rebellen (Fluffunabhängig argumentiert). Ich sehe trotzdem nur selten, dass sie in den Überlegungen beim Squadbau viel Verwendung finden. Bisher selber gespielt und dagegen habe ich diese Upgrades und hier nun meine Einschätzung zu diesen Karten.
Für einen Punkt ein wunderbares Upgrade. Ich bekomme ein einzigartiges Manöver und bin für den Gegner schwer zu berechnen. Zudem kann ich, vorrausgesetzt mein Pilotenwert ist hoch, auch auf die Bewegung meines Gegners reagieren. Hier gilt die Drohung ist meist schlimmer als die Ausführung. Als Gegner muss ich jedesmal in meine Überlegungen einfliessen lassen, mensch was mache ich denn wenn der stehen bleibt. Eingesetzt meinerseits bereits auf der Firespray und dem Z. Gegen mich zusätzlich noch auf der der Starviper. Jedesmal mit Erfolg. Top Upgrade und wichtiges Taktisches Element.
Was ist nerviger als ein Gegner im Rücken? Richtig ein Gegner in Range 1 im Rücken
Aber nicht mit mir. Das Feedback Array strahlt eine Bedrohung aus auf die der Gegner achten muss. Besonders genial ich kann das gute Rückkopplungsfeld auch nutzen wenn ich mal wieder auf einem Asti parke und/ oder der Gegner mich mal wieder ausmanövriert hat. Ausserdem ein nicht zu negierender Schaden.
Ich empfand das Upgrade sowohl gegen mich als auch auf meinen Schiffen als besonders lohnend. Punktekosten vs Nutzen 1A. Selber genutzt habe ich es auf Z, Firespray und Aggressor. Immer ein wichtiger Faktor in meinen (Gedanken)spielen. Das ionisiert sein danach muss man eben mit einberechnen. Ich hoffe auf weitere Meinungen und Gedanken eurerseits.
Für einen Punkt ein wunderbares Upgrade. Ich bekomme ein einzigartiges Manöver und bin für den Gegner schwer zu berechnen. Zudem kann ich, vorrausgesetzt mein Pilotenwert ist hoch, auch auf die Bewegung meines Gegners reagieren. Hier gilt die Drohung ist meist schlimmer als die Ausführung. Als Gegner muss ich jedesmal in meine Überlegungen einfliessen lassen, mensch was mache ich denn wenn der stehen bleibt. Eingesetzt meinerseits bereits auf der Firespray und dem Z. Gegen mich zusätzlich noch auf der der Starviper. Jedesmal mit Erfolg. Top Upgrade und wichtiges Taktisches Element.
Was ist nerviger als ein Gegner im Rücken? Richtig ein Gegner in Range 1 im Rücken
Aber nicht mit mir. Das Feedback Array strahlt eine Bedrohung aus auf die der Gegner achten muss. Besonders genial ich kann das gute Rückkopplungsfeld auch nutzen wenn ich mal wieder auf einem Asti parke und/ oder der Gegner mich mal wieder ausmanövriert hat. Ausserdem ein nicht zu negierender Schaden.
Ich empfand das Upgrade sowohl gegen mich als auch auf meinen Schiffen als besonders lohnend. Punktekosten vs Nutzen 1A. Selber genutzt habe ich es auf Z, Firespray und Aggressor. Immer ein wichtiger Faktor in meinen (Gedanken)spielen. Das ionisiert sein danach muss man eben mit einberechnen. Ich hoffe auf weitere Meinungen und Gedanken eurerseits.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
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