Überhaupt spielbar?
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Sarge
Mercundus
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Überhaupt spielbar?
Hallo!
vielleicht habe ich mir unter der Hauptkategorie was falsches vorgestellt, oder ich habe mich zeitbedingt noch nicht komplett durchgewühlt.
Daher meine Frage bzgl. meiner angedachten Formation (100 Punkte), ob das überhaupt so spielbar wäre:
2x Y Wing mit je Autoblaster Turret und Hired Gun = 44
2x Z-95mit je Binayre Pirate = 24
1x HWK 290 mit Dace Bonearm, Title Moldy Crow, Ion Cannon Turret, Intelligence Agent = 32
Wie gesagt, da ich grade zur der neuen Fraktion noch nichts großartiges entdeckt habe, stell ich das mal so in den Raum.
vielleicht habe ich mir unter der Hauptkategorie was falsches vorgestellt, oder ich habe mich zeitbedingt noch nicht komplett durchgewühlt.
Daher meine Frage bzgl. meiner angedachten Formation (100 Punkte), ob das überhaupt so spielbar wäre:
2x Y Wing mit je Autoblaster Turret und Hired Gun = 44
2x Z-95mit je Binayre Pirate = 24
1x HWK 290 mit Dace Bonearm, Title Moldy Crow, Ion Cannon Turret, Intelligence Agent = 32
Wie gesagt, da ich grade zur der neuen Fraktion noch nichts großartiges entdeckt habe, stell ich das mal so in den Raum.
Mercundus- Neuankömmling
Re: Überhaupt spielbar?
Hab es mal hierher verschoben.
Ich denke hier wird Dir geholfen.
Schreib mal was Du taktisch vor hast.
Ich denke hier wird Dir geholfen.
Schreib mal was Du taktisch vor hast.
Re: Überhaupt spielbar?
2x Y Wing mit je Autoblaster Turret und Hired Gun = 44
Was ist den die "Hired Gun " ?
Was ist den die "Hired Gun " ?
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Überhaupt spielbar?
So hier?
Söldner (20)
Autoblastergeschütz (2)
Söldner (20)
Autoblastergeschütz (2)
Binayre-Pilot (12)
Binayre-Pilot (12)
Dace Bonearm (23)
Ionengeschütz (5)
Geheimagent (1)
Moldy Crow (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Hired Gun ist in dem Fall der engl. Name des Y-Wing Piloten.
Spielbar?
Sicher.
Allerdings ist der Geheimagent nahezu sinnlos, denn du kannst deine Bewegung nicht modifizieren.
Söldner (20)
Autoblastergeschütz (2)
Söldner (20)
Autoblastergeschütz (2)
Binayre-Pilot (12)
Binayre-Pilot (12)
Dace Bonearm (23)
Ionengeschütz (5)
Geheimagent (1)
Moldy Crow (3)
Total: 100
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Hired Gun ist in dem Fall der engl. Name des Y-Wing Piloten.
Spielbar?
Sicher.
Allerdings ist der Geheimagent nahezu sinnlos, denn du kannst deine Bewegung nicht modifizieren.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Überhaupt spielbar?
Achso ich dachte schon das ist ne upgrade karte die mir noch nicht bekannt ist ^^
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Re: Überhaupt spielbar?
Wieviel Schiffe sind denn normal im Spiel unterwegs?
Ist eine Aufwertung immer sinnvoll (z.B. z95 Swarm)
Da ich bisher nur vorbestellt habe und mir inkl. Grundspiel 100,00 €als Ziel genommen habe, bin ich grade etwas konfus. Und es soll natürlich beim Abschaum bleiben.
Ist eine Aufwertung immer sinnvoll (z.B. z95 Swarm)
Da ich bisher nur vorbestellt habe und mir inkl. Grundspiel 100,00 €als Ziel genommen habe, bin ich grade etwas konfus. Und es soll natürlich beim Abschaum bleiben.
Mercundus- Neuankömmling
Re: Überhaupt spielbar?
Naja die Frage nach der Anzahl der Schiffe finde ich schwer zu beantworten, ich denke es kommt auf deine Spielumgebung an. Allgemein würde ich mich etwas aus dem Fenster lehnen und sagen von 2 bis 8 ist alles möglich. Mein Geschmack (Rebellen und Scum) ist eher bei Jägerstaffeln (kleine Bases) zu 3-4 Schiffen. Allerdings übe ich grade für die deutsche Meisterschaft und da werde ich warscheinlich mit einer zwei Schiffliste auflaufen. Aber eigentlich kommts eher auf dein Geschmack an und vor allem was dir gefällt. Im Großen und ganzen würde ich mal sagen ist alles spielbar, wenn man damit übt und weiss wie es funktioniert.
Was mir bei deiner Liste auffält und was ich vieleicht nochmal überdenken würde, wäre die Synergie der Pilotenfähigkeit von Dace:
du brauchst einen Ionenmarker auf deinem Ziel und du hast genau eine Ionenwaffe in der Liste. Ich würde eventuell versuchen da noch mehr zu bekommen.
Tja wann ist es sinnvoll ein Upgrade zu nutzen und wann nicht? Eine gute Frage. Ich für meinen Teil versuche die Schiffe in der Regel möglichst günstig zu halten, damit ein frühzeitiger Verlust nicht allzuschwer wiegt, aber auch ein sehr stark ausgerüsteter Heavy Hitter ist denkbar.
Ich an deiner Stelle würde mir am Anfang das kaufen was mir gefällt und einfach experimentieren. Lern das Spiel kennen und lern fliegen.
Die Mer Community ist dabei auch immer eine große Hilfe
Was mir bei deiner Liste auffält und was ich vieleicht nochmal überdenken würde, wäre die Synergie der Pilotenfähigkeit von Dace:
du brauchst einen Ionenmarker auf deinem Ziel und du hast genau eine Ionenwaffe in der Liste. Ich würde eventuell versuchen da noch mehr zu bekommen.
Tja wann ist es sinnvoll ein Upgrade zu nutzen und wann nicht? Eine gute Frage. Ich für meinen Teil versuche die Schiffe in der Regel möglichst günstig zu halten, damit ein frühzeitiger Verlust nicht allzuschwer wiegt, aber auch ein sehr stark ausgerüsteter Heavy Hitter ist denkbar.
Ich an deiner Stelle würde mir am Anfang das kaufen was mir gefällt und einfach experimentieren. Lern das Spiel kennen und lern fliegen.
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:Imperial Shutt
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