[IA] Return to Hoth - Preview draußen
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Re: [IA] Return to Hoth - Preview draußen
Jukat schrieb:Nee ist ein alter Revell stechbausatz von 87 glaube ich
glaube die Frage ging an mich
modular schrieb:Ist das Modell aus dem alten Miniaturenspiel zu Star Wars von Wizards?
Macht sich gut.
Ja ist "Princess Leia Hoth Commander"
_________________
- Mein Hangar:
Rebellen:
12x 5x 5x 4x 4x 4x 2x 8x 4x 4x 4x 2x
2x 2x
2x 2x
8x
Imperium:
9x 4x 4x 4x 5x 4x 3x 4x 4x 2x 3x :Imperial Shutt 2x
4x 4x 4x
2x 2x
8x
Abschaum:
4x 7x 4x 8x 4x 2x 2x 4x 3x
- in der Raumwerft:
4x 2x 4x 4x
4x 4x 3x
1x :DeathStarEmoti
rial0014- Einwohner des MER
Re: [IA] Return to Hoth - Preview draußen
Wohl eher "Princess Leia, Hot Commander"
_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Re: [IA] Return to Hoth - Preview draußen
modular schrieb:^^
Ich bezog mich auf den AT-AT.
Sorry, wollte mich nicht aufdrängen
Cut schrieb:Wohl eher "Princess Leia, Hot Commander"
Dieses Wortspiel ist mir beim schreiben auch in den Sinn gekommen. Konnte es mir aber noch verkneifen
_________________
- Mein Hangar:
Rebellen:
12x 5x 5x 4x 4x 4x 2x 8x 4x 4x 4x 2x
2x 2x
2x 2x
8x
Imperium:
9x 4x 4x 4x 5x 4x 3x 4x 4x 2x 3x :Imperial Shutt 2x
4x 4x 4x
2x 2x
8x
Abschaum:
4x 7x 4x 8x 4x 2x 2x 4x 3x
- in der Raumwerft:
4x 2x 4x 4x
4x 4x 3x
1x :DeathStarEmoti
rial0014- Einwohner des MER
Re: [IA] Return to Hoth - Preview draußen
Ich kann sowas nicht verhindern. Ich bin der ungekrönte König des - schlechten - Wortwitzes (in meinem Herrschaftsbereich zumindest) und sein größter Verfechter
_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
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Re: [IA] Return to Hoth - Preview draußen
Heut gab's einen neuen Preview Artikel! Die Kampagnenkarten für's Imperium habe ich mal nicht kopiert:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/11/2/the-killing-cold/
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/11/2/the-killing-cold/
JayCop- Veteran des MER
Re: [IA] Return to Hoth - Preview draußen
Es sieht ja so aus, als wolle FFG das noch ins Weihnachtsgeschäft bringen. Mal sehen, wann dann die deutsche Version nachzieht. Die ersten Eindrücke der Box und auch von Leia sind ja sehr vielversprechend.
NewGandhi- Einwohner des MER
Re: [IA] Return to Hoth - Preview draußen
Die HK erinnern mich iwie an hk47 aus Kotor...^^
Allein deswegen is das pack schon ein muss.
Und dann werden fleischsäcke gejagt^^
Allein deswegen is das pack schon ein muss.
Und dann werden fleischsäcke gejagt^^
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
Re: [IA] Return to Hoth - Preview draußen
hier noch leia
und echt gut im skirmish ist diese Karte
und echt gut im skirmish ist diese Karte
_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815- Einwohner des MER
Re: [IA] Return to Hoth - Preview draußen
und noch die helden aus der box
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/11/9/brave-the-cold/
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/11/9/brave-the-cold/
_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815- Einwohner des MER
Re: [IA] Return to Hoth - Preview draußen
Mmh... auf den ersten Blick lesen sich die Helden interessant... mal schauen, was man damit machen kann. Könnte für ein wenig Abwechslung auf Seiten der Rebellion sorgen.
_________________
Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie- Boarding Team Mos Eisley
Re: [IA] Return to Hoth - Preview draußen
General Sorin für die Imperialen wurde vorgestellt
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/11/16/armored-attack/
Ich finde den richtig stark. Bin mal gespannt wie ich den in diverse Konzepte einbauen kann.
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/11/16/armored-attack/
Ich finde den richtig stark. Bin mal gespannt wie ich den in diverse Konzepte einbauen kann.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: [IA] Return to Hoth - Preview draußen
Wow, ffg hat es tatsächlich geschafft eine IA erweiterung zu produzieren, die ich mir nicht selbst kaufen werde.
Gast- Gast
Re: [IA] Return to Hoth - Preview draußen
Baer schrieb:Wow, ffg hat es tatsächlich geschafft eine IA erweiterung zu produzieren, die ich mir nicht selbst kaufen werde.
Du meinst, Du lässt sie Dir schenken?
Re: [IA] Return to Hoth - Preview draußen
Wird die einzige Möglichkeit sein, dass ich ihn in meiner Sammlung haben werde. Sehe für den nicht wirklich eine gute Verwendungsmöglichkeit.
Gast- Gast
Re: [IA] Return to Hoth - Preview draußen
Baer schrieb:Wird die einzige Möglichkeit sein, dass ich ihn in meiner Sammlung haben werde. Sehe für den nicht wirklich eine gute Verwendungsmöglichkeit.
Meinst Du nur Sorin oder die ganze "RtH"-Erweiterung? Ersteres könnte ich ja noch verstehen, letzteres aber irgendwie nicht
IA-Erweiterungen sind bei mir (leider) ein Auto-Buy...
Re: [IA] Return to Hoth - Preview draußen
Nur die Sorin Erweiterung.
Bei RoTH lächelt mich der Panzer einfach zu sehr an :D
außerdem kampagne und so .
Bei RoTH lächelt mich der Panzer einfach zu sehr an :D
außerdem kampagne und so .
Gast- Gast
Re: [IA] Return to Hoth - Preview draußen
Baer schrieb:Nur die Sorin Erweiterung.
Bei RoTH lächelt mich der Panzer einfach zu sehr an :D
außerdem kampagne und so .
Wobei ich seine Fähigkeit für Skirmish-Matches schon heftig finde. Nimmt man einen der neuen Panzer rein, einen ATST und vielleicht noch ein paar Droiden (gut, dann reichen die Punkte wahrscheinlich nicht mehr, Sorin zu nehmen :-)) dann kann man mit seiner Sonderfähigkeit schon ziemlich viel BUMMS machen...
Re: [IA] Return to Hoth - Preview draußen
Mikaeel schrieb:Baer schrieb:Nur die Sorin Erweiterung.
Bei RoTH lächelt mich der Panzer einfach zu sehr an :D
außerdem kampagne und so .
Wobei ich seine Fähigkeit für Skirmish-Matches schon heftig finde. Nimmt man einen der neuen Panzer rein, einen ATST und vielleicht noch ein paar Droiden (gut, dann reichen die Punkte wahrscheinlich nicht mehr, Sorin zu nehmen :-)) dann kann man mit seiner Sonderfähigkeit schon ziemlich viel BUMMS machen...
Braucht man nicht auf Vehicles alleine zur reduzieren: Heavy Weapons können die Optimal Bombardement Karte nutzen und das kombiniert mit seiner Fähigkeit kann schon ordentlich Wumms machen, besonders da man wohl mehr Heavy Troopers als AT-ST oder diese Tanks aufs Feld bekommt
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: [IA] Return to Hoth - Preview draußen
Nunja, gehen wir mal durch was Sorin für Ziele hat :
Imps:
AT-ST : Zu teuer.
Den neuen Panzer: da kann ich mir einen extra angriff gut vorstellen, doch sind hier dann schon ziemlich viele Punkte in ziemlich wenig aktivierungen verbraten mit wenig figuren.
Heavy Trooper: Müll. Die fallen wie die fliegen wenn sie mal da sind. Wenn. Bis die mal am Ort des geschehens sind ... nunja, dann ist der Spaß vorbei.
Elite Droids: Hier schauts noch gut aus.
Standard Droids : Nunja.... dann doch lieber elites.
Mercs:
Iggy : Kann man machen, aber dann sind Sorin + Temp Alliance + Iggy = 21 Punkte. Für Sorin und Iggy.
HK: Die schauen mir doch ein wenig zu kurzlebig aus.
Was sind also wirklich brauchbare Partner für Sorin?
Der neue Panzer und Elite Drohnen.
Kann man natürlich voll rein gehen und hat dann
2x Panzer
2x Elite Drohne
1x Sorin
1x Offizer (oder man macht hier stattdessen noch das Upgrade aus Sorin pack auf einen der Panzer wenn man so gehen will)
40 Punkte, 5 oder 6 Aktivierungen und 5 oder 6 Figuren.
Anderer Ansatz:
1 x Panzer mit Upgrade aus Sorin pack
2 x Elite Drohne
1 x Sorin
4x Officer
So kommt man wenigstens auf n bissl bewegung und aktivierungshaushalt. Aber cool, man hat 3 Figuren die dmg machen. Und die elite drohnen fallen relativ schnell wenn man auf die nicht aufpasst. Einzige "Bedrohung" seh ich hier aus dem Panzer, der neben Sorin parkt und über Massive die ganze zeit doppelt feuert.
Gegen was läuft sorin an?
Stun-Lock macht ihn natürlich komplett kaputt, da er im gegensatz zu kayn auf weniger figuren baut.
Weaken sorgt auch für ziemliche Probleme beim Panzer, da er mit Rot + Blau + Grün angreift. Das sind im Schnitt (vor Rüstung) 1/6+2/6+3/6 = 1. Also mit Weaken im Schnitt 0. Da ist "Er darf Sorins Surge-Optionen nutzen" nicht mehr ganz so optimal.
Und entweder stun oder weaken wird eine liste eigentlich immer mit sich führen.
Weiterhin haben wir noch den Nachteil , dass Sorin benachbart bleiben will wenn er vorbei war. Kayn kann hier einfach zu Troopern laufen, sie schießen lassen und wieder weg. Bei Sorin wollen wir jedoch eigentlich, dass er sowohl den Panzer befehlen kann zum angreifen als auch dass der Panzer in seinem Angriff die extra Surge optionen bekommt. Da der Panzer sich für seinen doppel-angriff nicht bewegen kann (außer to the limit + urgency oder derartige späße), hat der gegner eine ganze Aktivierung zeit um flächenschaden auszuteilen. Sabs freuen sich.
Weiterhin zerfetzt ihn jede Trooper Liste: Granate freut sich bei gleichen Zeiten wie die sabs und die eltie Stormies dürften mit reroll und blau+grün bei surge +2 dmg gegen 7 leben schwarz im Schnitt zwischen 2 und 3 Schaden raushauen. Damit ist Sorin in einer Trooper Aktivierung down wenn er nicht durch irgendwas gedeckt wird. (Laut http://mattyellen.github.io/imperial-assault-calculator/ kommen min 2 Schaden mit 74% Wahrscheinlichkeit durch und min 3 Schaden mit 40% Wahrscheinlichkeit, das berücksichtigt jedoch nicht den reroll, weiterhin sind elite trooper gerne mal gefokust).
Was ist noch in dem Pack enthalten?
Das Skirmish Upgrade: Ich sehe einfach nicht wann ich dieses spielen sollte statt einem kleinen Offizier. Es gibt eine Figur auf der das Upgrade richtig gut kommen würde. Jyn. Geht nur leider nicht.
Die Kommando Karten: Nunja, ziemlich mau. Das einzig interessante hier ist die Order fähigkeit als CC zu haben für die anderen Fraktionen.
Das Agenda-Set: Pro Mission ein Vehicle um 3 billiger haben: Ich zahle 2 Einfluss, um die Option zu haben den Panzer oder den AT-ST um 3 billiger zu kriegen? AT-ST ist für 11 immernoch schlecht. Das sind selbst in der letzten Mission knappe 2 Runden. Der Panzer für 7 ist hier schon was anderes, aber hey, er ist Massive. Wenn die Hoth Maps so aussehen wie die Core Maps , dann ist das gleichbedeutend zu : Du spielst ihn, wenn er in den Start oder Reservegruppen vorgegeben ist.
Vor allem wenn ich hier vergleiche was die Rebellen für 8 Punkte mit Leia bekommen, fühl ich mich hier als Imperialer ein bisschen verarscht. Ich hätte auch mal gern eine neue Option für ne Tier 1 liste als Imperialer. Sollen alle Imps auf Worlds 16 immernoch 4x4 spielen?
Nunja, überzeugt mich vom gegenteil, aber ich glaub ich ersetze in der kampagne das papiertoken dann doch lieber mit meinem Lego Sorin.
Imps:
AT-ST : Zu teuer.
Den neuen Panzer: da kann ich mir einen extra angriff gut vorstellen, doch sind hier dann schon ziemlich viele Punkte in ziemlich wenig aktivierungen verbraten mit wenig figuren.
Heavy Trooper: Müll. Die fallen wie die fliegen wenn sie mal da sind. Wenn. Bis die mal am Ort des geschehens sind ... nunja, dann ist der Spaß vorbei.
Elite Droids: Hier schauts noch gut aus.
Standard Droids : Nunja.... dann doch lieber elites.
Mercs:
Iggy : Kann man machen, aber dann sind Sorin + Temp Alliance + Iggy = 21 Punkte. Für Sorin und Iggy.
HK: Die schauen mir doch ein wenig zu kurzlebig aus.
Was sind also wirklich brauchbare Partner für Sorin?
Der neue Panzer und Elite Drohnen.
Kann man natürlich voll rein gehen und hat dann
2x Panzer
2x Elite Drohne
1x Sorin
1x Offizer (oder man macht hier stattdessen noch das Upgrade aus Sorin pack auf einen der Panzer wenn man so gehen will)
40 Punkte, 5 oder 6 Aktivierungen und 5 oder 6 Figuren.
Anderer Ansatz:
1 x Panzer mit Upgrade aus Sorin pack
2 x Elite Drohne
1 x Sorin
4x Officer
So kommt man wenigstens auf n bissl bewegung und aktivierungshaushalt. Aber cool, man hat 3 Figuren die dmg machen. Und die elite drohnen fallen relativ schnell wenn man auf die nicht aufpasst. Einzige "Bedrohung" seh ich hier aus dem Panzer, der neben Sorin parkt und über Massive die ganze zeit doppelt feuert.
Gegen was läuft sorin an?
Stun-Lock macht ihn natürlich komplett kaputt, da er im gegensatz zu kayn auf weniger figuren baut.
Weaken sorgt auch für ziemliche Probleme beim Panzer, da er mit Rot + Blau + Grün angreift. Das sind im Schnitt (vor Rüstung) 1/6+2/6+3/6 = 1. Also mit Weaken im Schnitt 0. Da ist "Er darf Sorins Surge-Optionen nutzen" nicht mehr ganz so optimal.
Und entweder stun oder weaken wird eine liste eigentlich immer mit sich führen.
Weiterhin haben wir noch den Nachteil , dass Sorin benachbart bleiben will wenn er vorbei war. Kayn kann hier einfach zu Troopern laufen, sie schießen lassen und wieder weg. Bei Sorin wollen wir jedoch eigentlich, dass er sowohl den Panzer befehlen kann zum angreifen als auch dass der Panzer in seinem Angriff die extra Surge optionen bekommt. Da der Panzer sich für seinen doppel-angriff nicht bewegen kann (außer to the limit + urgency oder derartige späße), hat der gegner eine ganze Aktivierung zeit um flächenschaden auszuteilen. Sabs freuen sich.
Weiterhin zerfetzt ihn jede Trooper Liste: Granate freut sich bei gleichen Zeiten wie die sabs und die eltie Stormies dürften mit reroll und blau+grün bei surge +2 dmg gegen 7 leben schwarz im Schnitt zwischen 2 und 3 Schaden raushauen. Damit ist Sorin in einer Trooper Aktivierung down wenn er nicht durch irgendwas gedeckt wird. (Laut http://mattyellen.github.io/imperial-assault-calculator/ kommen min 2 Schaden mit 74% Wahrscheinlichkeit durch und min 3 Schaden mit 40% Wahrscheinlichkeit, das berücksichtigt jedoch nicht den reroll, weiterhin sind elite trooper gerne mal gefokust).
Was ist noch in dem Pack enthalten?
Das Skirmish Upgrade: Ich sehe einfach nicht wann ich dieses spielen sollte statt einem kleinen Offizier. Es gibt eine Figur auf der das Upgrade richtig gut kommen würde. Jyn. Geht nur leider nicht.
Die Kommando Karten: Nunja, ziemlich mau. Das einzig interessante hier ist die Order fähigkeit als CC zu haben für die anderen Fraktionen.
Das Agenda-Set: Pro Mission ein Vehicle um 3 billiger haben: Ich zahle 2 Einfluss, um die Option zu haben den Panzer oder den AT-ST um 3 billiger zu kriegen? AT-ST ist für 11 immernoch schlecht. Das sind selbst in der letzten Mission knappe 2 Runden. Der Panzer für 7 ist hier schon was anderes, aber hey, er ist Massive. Wenn die Hoth Maps so aussehen wie die Core Maps , dann ist das gleichbedeutend zu : Du spielst ihn, wenn er in den Start oder Reservegruppen vorgegeben ist.
Vor allem wenn ich hier vergleiche was die Rebellen für 8 Punkte mit Leia bekommen, fühl ich mich hier als Imperialer ein bisschen verarscht. Ich hätte auch mal gern eine neue Option für ne Tier 1 liste als Imperialer. Sollen alle Imps auf Worlds 16 immernoch 4x4 spielen?
Nunja, überzeugt mich vom gegenteil, aber ich glaub ich ersetze in der kampagne das papiertoken dann doch lieber mit meinem Lego Sorin.
Gast- Gast
Re: [IA] Return to Hoth - Preview draußen
Grundsätzlich macht es schon Sinn neue Einheiten mit den Aktuellen zu vergleichen, um einzuschätzen, ob sie die vorhandenen Truppen verstärken/ergänzen/etc. und vor Allem ob sie ihren Weg ins kommende Turnier-Meta finden werden.
In diesem Fall habe ich der 4x4 Diskussion aber mal ein eigenes Thema gegeben:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t8579-ia-was-bringt-die-zukunft-gegen-4x4
Gruß
Vollie
In diesem Fall habe ich der 4x4 Diskussion aber mal ein eigenes Thema gegeben:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t8579-ia-was-bringt-die-zukunft-gegen-4x4
Gruß
Vollie
_________________
Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie- Boarding Team Mos Eisley
Re: [IA] Return to Hoth - Preview draußen
Die Echo Troopers wurden heute vorgestellt, bis auf Dengar, ist damit alles von Hoth besprochen worden:
Ich finde ja das Artwork mit dem fliegenden Ewok irgendwie geil ... Ob wir den bei Endor als Figur sehen werden ... Ansonsten frag ich mich, wo den die Previews für den Schmuggler und den Bantha Reiter bleiben. Seit ihrer Ankündigung ist da irgendwie Funkstille und Hoth kam erst später, sollten die nicht eher bei "Twin Shadows" dabei sein. :scratch:
Ich finde ja das Artwork mit dem fliegenden Ewok irgendwie geil ... Ob wir den bei Endor als Figur sehen werden ... Ansonsten frag ich mich, wo den die Previews für den Schmuggler und den Bantha Reiter bleiben. Seit ihrer Ankündigung ist da irgendwie Funkstille und Hoth kam erst später, sollten die nicht eher bei "Twin Shadows" dabei sein. :scratch:
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: [IA] Return to Hoth - Preview draußen
Hm, ein bisschen zu den Troopern mit ihren Angriff auf 3 Feldern
Alles berechnet mit http://mattyellen.github.io/imperial-assault-calculator/ :
Angriff : Verteidigung : Range : Wahrscheinlichkeit für min 1 / 2 / 3 / 4 / 5 DMG
Blau Grün : Schwarz : 1 : 83% / 55% / 22% / 3 % / 0 %
Blau Grün : Schwarz : 2 : 83% / 55% / 22% / 3 % / 0 %
Blau Grün : Schwarz : 3 : 83% / 55% / 22% / 3 % / 0 %
Blau Grün : Weiß : 1 & 2 & 3 : 80% / 65% / 35% / 9 %
Blau Rot : 1 & 2 : Schwarz : 91% / 72% / 43% / 15% / 2%
Blau Rot : 3 : Schwarz : 73% / 57% / 34 % / 14% / 2 %
Blau Rot : 1 & 2 : Weiß : 82% / 76 % / 56 % / 26 % / 6%
Blau Rot : 3 : Weiß : 63% / 58 % / 45 % / 23 % / 6 %
Grün Rot : 1 : Schwarz : 95% / 80% / 51 % / 22 % / 3 %
Grün Rot : 2 : Schwarz : 71 % / 56 % / 33 % / 13 % / 2%
Grün Rot : 3 : Schwarz : 53 % / 37 % / 19 % / 5% / 1 %
Grün Rot : 1 : Weiß : 82% / 78 % / 63 % / 34 % / 9%
Grün Rot : 2 : Weiß : 56 % / 52 % / 42 % / 22 % / 6%
Grün Rot : 3 : Weiß : 36 % / 33 % / 24 % / 12 % / 2%
Find ich ... nunja, bissl zu wenig beef für die Punkte. Vor allem wunder ich mich über die Elites, die ja nun offensichtlich +3 Accuracy für nen surge haben aber auf 3 Felder schießen wollen. Als würd ich Trandoshaner mit Blau Blau angreifen lassen.
Die elites machen aber dafür n bissl mehr schaden aber sie halten auch mal was aus! Hier haben wir das gleiche Lebenspunkte zu Kosten Verhältnis wie bei den RG , die genauso schnell sind wie die Wookies aber auf Range angreifen.
Ich bin mir allerdings noch unsicher mit was die sich gut paaren lassen, wobei man hier dann natürlich auch auf komplett Trooper listen setzen könnte. Etwa
4x Reg Trooper (24 Punkte)
Luke (10)
Gideon(3)
C-3PO (2)
Balance of the Force
Damit wären wir bei 40 Punkten und 7 Aktivierungen. Auch wenn die elite Trooper hier eigentlich besser sind, stört mich doch sehr das Reinforcement 4. In einer Rebellastigen Meta würde ich jedoch fast trotzdem auf die elites wechseln, da rebels oft pierce haben (oder auch bei scum). Da wäre es sowas wie
2x Elite Trooper
1x Leia
1x Luke
Gideon
C-3PO
Sind 6 Aktivierungen, aber die Elites sind mit dem reroll von Luke genauso gut wie die elite stormies, wenn sie nebeneinander stehen. Jedoch kann man hier das Trooper-Keyword quasi ignorieren bis auf die Granate.
Ich sehe die elites als ganz brauchbar an, sobald sie 4x4 aus dem Spiel genommen haben. Vielleicht hol ich mir gleich am Anfang 2 packs, mal schauen.
Alles berechnet mit http://mattyellen.github.io/imperial-assault-calculator/ :
Angriff : Verteidigung : Range : Wahrscheinlichkeit für min 1 / 2 / 3 / 4 / 5 DMG
Blau Grün : Schwarz : 1 : 83% / 55% / 22% / 3 % / 0 %
Blau Grün : Schwarz : 2 : 83% / 55% / 22% / 3 % / 0 %
Blau Grün : Schwarz : 3 : 83% / 55% / 22% / 3 % / 0 %
Blau Grün : Weiß : 1 & 2 & 3 : 80% / 65% / 35% / 9 %
Blau Rot : 1 & 2 : Schwarz : 91% / 72% / 43% / 15% / 2%
Blau Rot : 3 : Schwarz : 73% / 57% / 34 % / 14% / 2 %
Blau Rot : 1 & 2 : Weiß : 82% / 76 % / 56 % / 26 % / 6%
Blau Rot : 3 : Weiß : 63% / 58 % / 45 % / 23 % / 6 %
Grün Rot : 1 : Schwarz : 95% / 80% / 51 % / 22 % / 3 %
Grün Rot : 2 : Schwarz : 71 % / 56 % / 33 % / 13 % / 2%
Grün Rot : 3 : Schwarz : 53 % / 37 % / 19 % / 5% / 1 %
Grün Rot : 1 : Weiß : 82% / 78 % / 63 % / 34 % / 9%
Grün Rot : 2 : Weiß : 56 % / 52 % / 42 % / 22 % / 6%
Grün Rot : 3 : Weiß : 36 % / 33 % / 24 % / 12 % / 2%
Find ich ... nunja, bissl zu wenig beef für die Punkte. Vor allem wunder ich mich über die Elites, die ja nun offensichtlich +3 Accuracy für nen surge haben aber auf 3 Felder schießen wollen. Als würd ich Trandoshaner mit Blau Blau angreifen lassen.
Die elites machen aber dafür n bissl mehr schaden aber sie halten auch mal was aus! Hier haben wir das gleiche Lebenspunkte zu Kosten Verhältnis wie bei den RG , die genauso schnell sind wie die Wookies aber auf Range angreifen.
Ich bin mir allerdings noch unsicher mit was die sich gut paaren lassen, wobei man hier dann natürlich auch auf komplett Trooper listen setzen könnte. Etwa
4x Reg Trooper (24 Punkte)
Luke (10)
Gideon(3)
C-3PO (2)
Balance of the Force
Damit wären wir bei 40 Punkten und 7 Aktivierungen. Auch wenn die elite Trooper hier eigentlich besser sind, stört mich doch sehr das Reinforcement 4. In einer Rebellastigen Meta würde ich jedoch fast trotzdem auf die elites wechseln, da rebels oft pierce haben (oder auch bei scum). Da wäre es sowas wie
2x Elite Trooper
1x Leia
1x Luke
Gideon
C-3PO
Sind 6 Aktivierungen, aber die Elites sind mit dem reroll von Luke genauso gut wie die elite stormies, wenn sie nebeneinander stehen. Jedoch kann man hier das Trooper-Keyword quasi ignorieren bis auf die Granate.
Ich sehe die elites als ganz brauchbar an, sobald sie 4x4 aus dem Spiel genommen haben. Vielleicht hol ich mir gleich am Anfang 2 packs, mal schauen.
Gast- Gast
Re: [IA] Return to Hoth - Preview draußen
Also dieses Tool ist ja intressant, fast noch intressanter als die Troopers. Danke fürs teilen.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: [IA] Return to Hoth - Preview draußen
Schmuggler und Bantha kommen erst nach Hoth raus..irgendwann im Januar/Februar quasi als welle 5 (obwohl sie im damaligen artikel als Welle 4 genannt werden)...man braucht nur auf die upcoming artikel von FFG gehen dann kann man sich das voraussichtliche Erscheinungsdatum extrapolieren...von der Nummerierung sind sie niedriger als Hoth...aber wahrscheinlich gabs da irgendwelche Produktionsprobleme?
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
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