Outrider und „Ladehemmung“
+6
Sarge
Ringl
Xun
Udo77
Mattes
rial0014
10 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Outrider und „Ladehemmung“
Hallo Zusammen,
habe eine Frage an die Regelfüchse. Meine es zwar schonmal irgendwo hier gelesen zu haben,
aber möchte es nochmal 100% bestätigt (oder auch nicht ) haben.
Ich fliege mit „Dash“ ausgerüstet mit einer „Schweren Laserkanone“ und dem „Outrider“ Titel
Nun erleide ich einen kritischen Treffer und erhalte als offene Schadenskarte eine „Ladehemmung“
Darf ich nun im weiteren Spiel die Primärwaffe ganz normal nutzen?
habe eine Frage an die Regelfüchse. Meine es zwar schonmal irgendwo hier gelesen zu haben,
aber möchte es nochmal 100% bestätigt (oder auch nicht ) haben.
Ich fliege mit „Dash“ ausgerüstet mit einer „Schweren Laserkanone“ und dem „Outrider“ Titel
Nun erleide ich einen kritischen Treffer und erhalte als offene Schadenskarte eine „Ladehemmung“
Darf ich nun im weiteren Spiel die Primärwaffe ganz normal nutzen?
2x 2x
2x 2x
8x
Imperium:
9x 4x 4x 4x 5x 4x 3x 4x 4x 2x 3x :Imperial Shutt 2x
4x 4x 4x
2x 2x
8x
Abschaum:
4x 7x 4x 8x 4x 2x 2x 4x 3x
- in der Raumwerft:
4x 2x 4x 4x
4x 4x 3x
1x :DeathStarEmoti
rial0014- Einwohner des MER
Re: Outrider und „Ladehemmung“
Ja. Wenn dir also ein PS8 RAC den Crit auf RW1 reindrückt darfst du danach zurückschießen
Mattes- Einwohner des MER
Danke Mattes für die schnelle Antwort.
2x 2x
2x 2x
8x
Imperium:
4x 4x 4x
2x 2x
8x
Abschaum:
- in der Raumwerft:
4x 2x 4x 4x
4x 4x 3x
Mattes schrieb:Ja. Wenn dir also ein PS8 RAC den Crit auf RW1 reindrückt darfst du danach zurückschießen
Du darfst dich auch gerne allgemeinverständlich ausdrücken!
Udo77- Kriegsheld des MER
Das war die Antwort, der Rest war inoffiziellMattes schrieb:Ja.
Aber ich werde mir zukünftig mehr Mühe geben.
RAC = Konteradmiral Chiraneau
Crit =
Die Pilotenfähigkeit des Admirals ist: "Wenn du ein Ziel in Reichweite 1-2 angreifst, kannst du ein in ein ändern."
Der Pilotenwert des Admirals ist 8 und von Dash Rendar 7.
Wenn Dash Rendar in der oben genannten Konfiguration fliegt, kann er auf Schiffe die sich in Reichweite 1 zu ihm befinden nicht feuern, wegen der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon). Aufgrund des höheren Pilotenwertes greift der Admiral vor Dash an. Aufgrund seiner Pilotenfähigkeit und der Reihenfolge der Treffernegierung ( vor ) ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dash von einem getroffen wird recht hoch.
Ist dieser aber ausgerechnet die Ladehemmung, muss die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) abgelegt werden. Da die Outrider Formulierung "Solange du [..] ausgerüstet hast" besagt und die Ladehemmung dafür sorgt, dass die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) nicht mehr ausgerüstet ist, wird die Primärwaffe von Dash wieder aktiv. Und mit dieser kann er natürlich dann auch wieder auf den Admiral in Reichweite 1 schießen.
Und RAC kommt wohl vom englishen Rear Admiral Chiraneau. right?
nicht jeder ist so fix mit den englischen Rängen gelle
nicht jeder ist so fix mit den englischen Rängen gelle
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Um es mal allgemeiner zu schreiben: Der Titel "Outrider" besagt: "Solange du eine Upgradekarte ausgerüstest hast, darfst du nicht mit den Primärwaffen feuern." Da diese ausgerüstete allerdings durch den kritischen Treffer abgelegt wird, ist die Bedingung des Titels nicht mehr erfüllt, und man darf wieder mit der Primärwaffe schießen...
Ringl- Einwohner des MER
Mattes schrieb:Das war die Antwort, der Rest war inoffiziellMattes schrieb:Ja.
Aber ich werde mir zukünftig mehr Mühe geben.
RAC = Konteradmiral Chiraneau
Crit =
Die Pilotenfähigkeit des Admirals ist: "Wenn du ein Ziel in Reichweite 1-2 angreifst, kannst du ein in ein ändern."
Der Pilotenwert des Admirals ist 8 und von Dash Rendar 7.
Wenn Dash Rendar in der oben genannten Konfiguration fliegt, kann er auf Schiffe die sich in Reichweite 1 zu ihm befinden nicht feuern, wegen der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon). Aufgrund des höheren Pilotenwertes greift der Admiral vor Dash an. Aufgrund seiner Pilotenfähigkeit und der Reihenfolge der Treffernegierung ( vor ) ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dash von einem getroffen wird recht hoch.
Ist dieser aber ausgerechnet die Ladehemmung, muss die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) abgelegt werden. Da die Outrider Formulierung "Solange du [..] ausgerüstet hast" besagt und die Ladehemmung dafür sorgt, dass die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) nicht mehr ausgerüstet ist, wird die Primärwaffe von Dash wieder aktiv. Und mit dieser kann er natürlich dann auch wieder auf den Admiral in Reichweite 1 schießen.
Wir haben auch einen wunderschönen Kartenthread.
Da braucht man nur ein Bildchen zu posten und spart sich ne Menge Text.
Natürlich steht jedem frei sich die Finger wund zu schreiben........
...den Webspace dafür hätten wir jedenfalls für die nächsten 100 Jahre.
Ich mein ja nur.
Übrigens wollen wir Dich nicht ärgern.
Ich denke 90 % des Forums verstehen eindeutig was Du da schreibst.
Es geht einzig und allein um unsere Neueinsteiger, die auch gerne lesen und verstehen würden, was die Veteranen da verzapfen.
Comprende?!
Also ein Veteran bin ich dann wohl noch lange nicht,... auch wenn ich schon seit Veröffentlichung spiele... aber mit RAC konnte ich zunächst auch gar nix anfangen! ;)
Cil'Pen- Einwohner des MER
Wir sind ein deutsches Forum! Wenn schon, dann heißt es nicht RAC, sondern KAC !
Udo77- Kriegsheld des MER
Da will jemand einem nur helfen und kriegt dann auch noch hauen
Obwohl ich im ersten Moment mit RAC auch nichts anfangen konnte war mir der Sinn hinter dem Satz durch die Anspielung auf den Pilotenwert trotzdem auf anhieb klar.
Danke dir nochmal Mattes und dass du die dafür hauen abholen musstest
Obwohl ich im ersten Moment mit RAC auch nichts anfangen konnte war mir der Sinn hinter dem Satz durch die Anspielung auf den Pilotenwert trotzdem auf anhieb klar.
Danke dir nochmal Mattes und dass du die dafür hauen abholen musstest
2x 2x
2x 2x
8x
Imperium:
4x 4x 4x
2x 2x
8x
Abschaum:
- in der Raumwerft:
4x 2x 4x 4x
4x 4x 3x
Kein Ding rial
Aber schick mal wieder paar Kartenentwürfe durch, wenn du neue hast. Hab auch wieder bissl was entworfen, die noch nicht bei den Unicorn Karten aufgeführt sind.
@KAC: "Was spielst du heute?" - "KAC-Fel"
Fast so ne gute Listenbezeichnung wie Rocket and the MilF
Aber schick mal wieder paar Kartenentwürfe durch, wenn du neue hast. Hab auch wieder bissl was entworfen, die noch nicht bei den Unicorn Karten aufgeführt sind.
@KAC: "Was spielst du heute?" - "KAC-Fel"
Fast so ne gute Listenbezeichnung wie Rocket and the MilF
Udo77 schrieb:Wir sind ein deutsches Forum! Wenn schon, dann heißt es nicht RAC, sondern KAC !
Bitte nicht. KAC ist die Knights Armament Company, das würde nur noch mehr verwirren.
Gast- Gast
Udo77 schrieb:Wir sind ein deutsches Forum! Wenn schon, dann heißt es nicht RAC, sondern KAC !
Ich dachte, Chiraneau sei Franzose?
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Ecthelion schrieb:Udo77 schrieb:Wir sind ein deutsches Forum! Wenn schon, dann heißt es nicht RAC, sondern KAC !
Ich dachte, Chiraneau sei Franzose?
Also CAC (Contre-amiral).
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Vielleicht sollt der gute Capitan Cyrano in die Reihe der "#" aufgenommen werden?
Dexter- Kriegsheld des MER