Spielbericht(e) Regional Österreich 2015
+11
Celes
Hinterwäldler
Laminidas
Yosha
Mattes
Mosch
Stormgarde
arathorn
Sargarn
IceFace
Darth Bane
15 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Spielbericht(e) Regional Österreich 2015
Regeltechnisch geht das auf jeden Fall klar und mein Gedanke dahinter war der:
Bei Hit Blank Blank würfel ich ein Blank neu und hoffe auf einen zweiten Hit/Crit und habe damit 2 Treffer. Wenn ich wieder Blank/Auge würfel, nehme ich die anderen beiden und haben 25% Chance auf 2 Treffer (also eine Verbesserung) und in 50% der Fälle bleibt es sich gleich. In weiteren 25% wird mein Wurf schlechter, aber zwischen 0 und 1 Hit besteht imho kein Unterschied.
Zumindest war das meine grobe Überlegung, aber im FFG-Forum haben ein paar Leute, die mehr Ahnung von Mathe als ich haben, die Köpfe zusammengesteckt und folgendes diskutiert:
https://community.fantasyflightgames.com/topic/145533-han-and-predator/
Dementsprechend hätte ich bei einem Hit besser gleich alle neu geworfen. Ich werde mal unsere teaminternen Mathematiker fragen.
Bei Hit Blank Blank würfel ich ein Blank neu und hoffe auf einen zweiten Hit/Crit und habe damit 2 Treffer. Wenn ich wieder Blank/Auge würfel, nehme ich die anderen beiden und haben 25% Chance auf 2 Treffer (also eine Verbesserung) und in 50% der Fälle bleibt es sich gleich. In weiteren 25% wird mein Wurf schlechter, aber zwischen 0 und 1 Hit besteht imho kein Unterschied.
Zumindest war das meine grobe Überlegung, aber im FFG-Forum haben ein paar Leute, die mehr Ahnung von Mathe als ich haben, die Köpfe zusammengesteckt und folgendes diskutiert:
Dementsprechend hätte ich bei einem Hit besser gleich alle neu geworfen. Ich werde mal unsere teaminternen Mathematiker fragen.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Farlander schrieb:Regeltechnisch geht das auf jeden Fall klar und mein Gedanke dahinter war der:
Im Schnitt machst du zwar in beiden Fällen 1.5 Schaden (1+0.5 bzw 0,5+0,5+0,5), aber die chance auf 2Schaden ist im Fall Predator 50% und im Falle neu rollen 37,5%. Allerdings hast du bei komplett neu rollen auch eine 12,5% chance auf 3 Schaden sowie eine 50% Chance auf 0 oder 1 Schaden. Es ist also ein kalkuliertes Risiko, alle neu zu würfeln. Ich würde bei einem Hit (ohne focus token) in der Regel dazu tendieren alles neu zu rollen.
Das Spiel in Runde 1 gegen Ben Kenobi ist jetzt auch online. Das war mein zweites Aufeinandertreffen mit Ben Kenobi und wieder ein sehr angenehmes Spiel.
Das Spiel in Runde 1 gegen Ben Kenobi ist jetzt auch online. Das war mein zweites Aufeinandertreffen mit Ben Kenobi und wieder ein sehr angenehmes Spiel.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Farlander schrieb:... wieder ein sehr angenehmes Spiel.
Kann ich nur zurückgeben
Ist aber schon komisch, sich selbst spielen zu sehen und vor allem reden zu hören. Was ich für nen Scheiß von mir gebe,
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Der einzige Decimator der 3 grüne Würfel hat! (Im Angriff )
Hat Spaß gemacht zu zuschauen
Hat Spaß gemacht zu zuschauen
Ja, ja, wer den Schaden hat...
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Seite 2 von 2 • 1, 2