Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht

+5
Durian Khaar
Farlander
Mercurio
parafly
DraxLtd
9 verfasser

Nach unten

Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht Empty Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht

Beitrag  DraxLtd So 15 März 2015, 23:33

Hallo zusammen,

nach knapp 500 Kilometern Autobahn, gibt’s noch den kleinen Turnierbericht zur Store Championship Würzburg vom 15. März 2015. Vorneweg vielen Dank an die Organisatoren für ein sehr gelungenes Turnier und an meine Mitspieler für sehr spannende und äußerst faire Gefechte.

Nun zum wichtigen, der Liste: http://xwing-builder.co.uk/view/210470/jakehogs

Hintergrund der Liste: Warum Jake Farrell, 2 Y-Wings und 2 Z-95? Ich wollte endlich mal wieder was mit Feuerwinkeln spielen. Auf meinem letzten Turnier in München war ich mit Cheewie und Leebo und damit zwei Turmschiffen unterwegs. Diese Liste kann zwar sehr stark sein, wenn man sie richtig fliegt (was ich nicht immer getan habe), aber sie macht mir keinen Spaß. Deswegen wollte ich mal was anderes probieren und bin in diversen Foren auf die aufgemotzten Y-Wings mit Ionenkanone, BTL-Titel und R2-Einheit gestoßen (ich nehm’ mal den englischen Spitznamen „Warthogs“, also Warzenschweine, für die beiden). Die Y-Wings haben den Vorteil, dass sie nur 24 Punkte kosten und der Gegner dafür ordentlich arbeiten muss. Die R2s machen sie wesentlich wendiger und helfen enorm beim Stress-Abbau. Die beiden Z95 sind eigentlich nur Filler, werden aber meist ignoriert und schießen fröhlich für ihre 12 Squadpoints um sich. Jake ist die weniger schlagkräftige Variante von Soontir Fel für die Rebellen. Und auch wenn er auf dem Papier etwas grottig mit seinen 2 Angriffswürfel daherkommt, fliegen mit ihm macht richtig Spaß. Genug zur Squad, zum Turnier.

Gegner Runde 1 – Mattes
Liste: 2x Scyk mit Mangler – Serrisu, VI, Flechette-Cannon – Guri, Autothrusters

Spoiler:

Resultat: Niederlage (0-1)

Gegner Runde 2 – Jan
Liste: Doppel IG (B und C), Mangler-Kanonen, Advanced Sensors und einigem mehr

Spoiler:

Resultat: Sieg (1-1)

Gegner Runde 3 – Philipp
Liste: Decimator, Vader (Crew), Rebel Captive, Engine Upgrade, Push the Limit – Thrusters Soontir

Spoiler:

Resultat: Sieg (2-1)

Gegner Runde 4 – Anonym
Liste: Thrusters Soontir – Shuttle, Vader (Crew), Tactician, Engine Upgrade, Bounty Hunter, Tactician

Spoiler:

Resultat: Sieg (3-1)

Gegner Runde 5 – Till
Liste: Decimator, Mara Jade, Vader, Ysanne, VI – 3 Academy Pilots

Spoiler:

Resultat: Sieg (4-1)

Mit vier Siegen und einer Niederlage hat es schließlich für Platz 6 gereicht. Sehr gutes Ergebnis und eine schöne Erfahrung für 4 Stunden Autobahn.

Was hab ich gelernt: Wow, die Ys mit Titel sind gegen große Schiffe wirklich gut. Und durch die R2-Eiheiten sind K-Turns ein Genuss, da man danach den Stress mit dem halben Manöverrad abbauen kann. Außerdem haben sie wunderbar als Ablenkung funktioniert und konnten so das Feuer von den Z’s ablenken. Jake mach sooooo viel Spaß, aber er ist einfach nicht so gut wie Soontir, dass müssen die Rebellen neidlos anerkennen. Probleme hat man definitiv gegen Schiffe mit hoher Wendigkeit, da die eigenen Attacken in der Regel nur aus zwei Würfeln bestehen. Mal gucken, ab man das noch verbessern kann oder wie sich das Metagame verändert.

Nochmals vielen Dank an die Orga für ein sehr tolles Turnier, einen reibungslosen Ablauf und eine wirklich gute Location. Ich hoffe, ihr bekommt das fehlende Geld für die Pizzabestellung noch. Ebenfalls ein großes Lob an meine Gegner, es hat viel Spaß gemacht und man fliegt immer zwei Mal im Leben gegeneinander  Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht 3433072416

Fly casual. DraxLtd
DraxLtd
DraxLtd
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht Empty Re: Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht

Beitrag  parafly So 15 März 2015, 23:43

Danke für den Spielbericht! Wer hat denn gewonnen? Bin gespannt auf weitere Ergebnisse! Glückwunsch jedenfalls zum 6. Platz!

parafly
Einwohner des MER

http://www.alperaslan.de

Nach oben Nach unten

Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht Empty Re: Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht

Beitrag  Mercurio Mo 16 März 2015, 11:02

Nachdem der erste Spielbericht ja schon in Rekordzeit online war, will ich dem nicht nach-stehen und ebenfalls meine Erlebnisse vom gestrigen Turnier in Würzburg kurz schildern.

Mein Trainingspartner Cowhunter und ich machten uns also gestern bei strahlendem Son-nenschein auf den einstündigen Weg ins Unterfränkische Würzburg nur um dort von kaltem grau in grau Wetter empfangen zu werden. Nach kurzer Irritation bezüglich der genauen Turnierörtlichkeit kam wir mit exakt 2 Minuten Verspätung im sehr freundlichen und groß-räumigen Saal des KHG Würzburg an.

Leider empfing uns Wolfir gleich mit der Nachricht, dass wir leider zu spät wären, die Paa-rungen schon feststanden und wir uns deswegen leider in Runde 1 gegen über stehen wür-den. Dies sorgte nicht unbedingt für gute Laune, da ich ungern über 100 km weit fahre, um dann gegen einen meiner Trainingspartner zu spielen. Schnell löste sich jedoch alles in Wohlgefallen auf, da sich die Orga bereit erklärte, einfach nochmal zu paaren. Danke dafür schon mal an dieser Stelle.

Somit ging es nach dieser kurzen Verzögerung für alle los. Ich selbst hatte leider nur wenig Zeit zum Testen gehabt und wollte deshalb auch einmal eine „NoBrainer“ Liste ausprobieren Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht 3321612284 Deshalb flog ich einen Decimator der von Captain Oicunn pilotiert wurde, zusammen mit Mara Jada, Darth Vader, Gunner, einem Engine Upgrade und dem erfahrungsgemäß sehr effektivem Jagdinstinkt.
Damit die Sache mental nicht zu einfach gestrickt war, wurde der Deci von Echo mit ACD, FCS, Rebel Captive und Veteraneninstinkten begleitet.

Spiel 1
Spiel 1:

Spiel2:

Spiel 3:
Spiel 4:

Spiel 5:

Somit war wieder ein schöner X-Wing Turniertag vorbei und um ca. 18.30 Uhr auch zu einer zivilen Zeit beendet, so dass der Heimweg in aller Ruhe angetreten werden konnte.

Am Ende hatte es für mich dank guter MoV zu einem schönen 7ten Platz gereicht, und ich konnte mich neben der Soontir Promo Karte auch über 4 schöne Acryll Evades freuen.

Abschließend noch ein dank an die Turnier Orga die wieder einen super Job gemacht hat, und dafür sorgt, dass Würzburg in Zukunft auf jeden Fall einen festen Platz im Terminkalen-der des „Dynamischen Duos“ (evtl. das nächste mal der „Dreisten Drei“) finden wird.

Ein weiteres Danke an meine Gegenspieler, die alle super entspannt und wie immer total nett waren. Freu mich schon auf die nächsten Duelle!

Ein Gruß aus dem sonnigen Mittelfranken!

Mercurio
Mercurio
Mercurio
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  DraxLtd Mo 16 März 2015, 14:44

parafly schrieb:Danke für den Spielbericht! Wer hat denn gewonnen? Bin gespannt auf weitere Ergebnisse! Glückwunsch jedenfalls zum 6. Platz!

Ich klau mal die Liste von Durian Khaar aus dem "Lokal"-Forum

Endtabelle:

Rank Name Score MoV SoS
1 Rolinger 23 752 65
2 Schattenlicht 20 815 80
3 BielTanLord 20 754 83
4 Eldar-Lord 20 728 65
5 Loken 20 675 73
6 DraxLtd 20 555 57
7 mercurio 15 660 60
8 Grifter 15 648 50
9 cowhunter 15 567 53
10 SuperHan 15 552 71
11 Farlander 15 547 80
12 Tzaziki-Mann 15 537 85
13 Erol 15 510 66
14 Skyballer 11 660 59
15 Jan 11 566 61
16 Starlumi 10 570 33
17 Kobold93 10 481 81
18 Mattes 10 451 80
19 Paetrickstar 10 451 45
20 Björn 10 437 70
21 So_Isses 10 408 45
22 Anonym 10 395 68
23 Tarrant 10 349 55
24 Salamander 10 329 56
25 Ikit_claw 8 378 51
26 MrAib 5 362 41
27 Lorenzma 5 331 51
28 Raven 5 320 60
29 Shemtek 5 131 56
30 loopinglui 0 81 40

Hier gibt's auch nochmal alle Paarungen und die Zwischenstände zum Nachlesen. http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t4710-15-03-2015-store-championship-wurzburg
DraxLtd
DraxLtd
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht Empty Knapp am Meta vorbeigerödelt

Beitrag  Farlander Di 17 März 2015, 11:59

Hier mal mein Bericht, den ich "Knapp am Meta vorbeigerödelt" nenne.

Für die SC in Würzburg wollte ich mal fliegen, was ich noch nie geflogen bin und habe mich daher für meinen Decimator entschieden, der seit ca. 6 Monaten ungespielt in der Kiste lag und habe dazu Soontir Fel in der F-35-Konfiguration (weil Fel 35 Punkte kostet) gesellt, weil ich a) Soontir cool finde und b) Auto-Thruster getestet werden mussten.

Die Liste im Squadbuilder.

Konteradmiral Chiraneau
+ Bis an die Grenzen
+ Darth Vader
+ Ysanne Isard
+ Gefangener Rebell
+ Verbessertes Triebwerk

Soontir Fel
+ Bis an die Grenzen
+ Tarnvorrichtung
+ TIE der Roten Garde
+ Automatische Schubdüsen
--
98 Punkte

Gedanken hinter der Liste:

Spiel 1:

Spiel 2:

Spiel 3:

Spiel 4:

Spiel 5:

Fazit::

Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht 2015-010
X-Wing-Player for scale

Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht 2015-011
Scyk for scale.

Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht Unicor11Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht Unicor12Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Durian Khaar Mi 18 März 2015, 00:01

So, T3 Punkte wurden eingetragen, Bilder gesichtet, Schlüssel abgegeben, Abrechnung gemacht.... Jetzt nur noch den Heidelbären schreiben !

In der Zwischenzeit, eine kurze Nachlese aus Orga-Sicht:

Im Vorfeld der SC kam eine Menge Stress auf uns zu: Der Termin war aufgrund der Termindichte im März sehr rasch festgelegt, die Räume die aber zunächst dafür gedacht waren, waren bereits belegt Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht 2776155542 Also Raumsuche... 4 Besichtigungen später hätten wir eine Kellerbar gehabt. Tolles Ambiente, ruhig, aber schlechte Belüftung... nicht unbedingt das beste um 30 Leute unter Anspannung einen ganzen Tag unterzubringen Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht 3094868209
Also weitergesucht, zum Glück sprang die Katholische Hochschulgemeinde Würzburg an, und gegen eine Kaution durfte ich mir den Raum mieten, allerdings nur für Sonntag, nicht für Samstag.... Also... Termin verschieben....
Preise sammeln, Gelder einsammeln, Matten bestellen..... Korrekturabzug falsch.... Matten verzögern sich.... Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht 4067243505 ....Neue Daten geschickt.....Druckdaten falsch.... Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht 4067243505 Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht 4067243505 .... Auftrag verzögert sich.... 3 Tage vor dem Turnier noch keine Matten da Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht 292954531 Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht 292954531 Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht 292954531 .... dann zwei Tage davor klingelt die Tür, ich jage aus der Tür auf den Paketboten zu, der vor Schreck beinahe die Flucht ergreift, aber ich kralle mich fest und halte die fehlenden Matten in der Hand....was ein Kampf Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht 1903829743

Nun gut, am Turniertag stehe ich vor der KHG mit Transponder und Schlüssel.... und die Tür geht nicht auf Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht 292954531 Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht 292954531 Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht 292954531 halb am durchdrehen versuche ich 15min. diese verdammte Tür aufzumachen, bis ich den Knopf am Transponder finde und sichtlich erleichtert das Gebäude betreten kann (die Tür bleibt jedoch nicht offen Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht 422093346 )
Nächster Schreck: Die Geburtstagsfeier vom Vortag hat keine Tische gewischt, nichts aufgeräumt, überall stehen Stühle, es stinkt Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht 51084394  (noch ca. 20min bis Anmeldung Beginn)

Also: Türen und Fenster auf, Stühle gesammelt, Tische begonnen umzustellen, da kamen mir meine lieben Miteinhörner gerade Recht, die wurden sofort an die Kandarre genommen und in die Arbeit eingespannt, Tische wollten gewischt und verbunden werden, Matten ausgelegt und Getränke reingetragen werden.
Irgendwie haben wir es dann doch noch innerhalb des Zeitplans geschafft Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht 4067243505 und konnten um 10:30 mit funktionierenden Cryodex und Beamer starten... fragt mich nicht wie....
In jedem Fall schon mal einen fetten Dank und ein Fluffiges Wühüüü an meine lieben Einhörner und alle anderen Helfer

Das Turnier lief wunderbar, alle benahmen sich anständig, wir kontrollierten einzelne Schadensdecks, die Stimmung war toll.

Was die Pizzabestellung angeht, das werde ich wohl das nächste Mal etwas anders Handhaben müssen, aber auch hier hat alles größtenteils geklappt.

Tja zum Ende hin wurde es dann richtig spannend: Würden die Hooters sich auch die zweite fränkische SC der Unicorns schnappen, aber Rolinger verteidigte und schoss seinen Gegner verdient ab (siehe Bilder),
Das Bye ging damit an den drittplazierten Biel-Tan-Lord, da Rolinger und Schattenlicht beide bereits ausgestattet waren.

Auch beim Abbau konnte ich wieder auf meine Einhörner zählen, besonders natürlich auf Farlander als erfahrenen TO, der mir rasch half Stühle und Tische zu verräumen

Um 20:00 Uhr war dann auch der ganze Spuk vorbei, alle waren abgefahren, der Saal geräumt und ich konnte mich zufrieden nach Hause begeben.

Danke nochmal an alle Teilnehmer und Helfer, insbesondere natürlich Wolfir, der sich um die Paarungen kümmerte und als Judge fungierte.

30 Spieler sollt ihr sein:
Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht Der_gr10

Den Preis zu erlangen:
Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht Der_ge11

doch einer war ne Flasche:
Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht Der_fl10

Einhörner....springen hier und da und überall....
Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht Da_spr10

Fly Casual !
Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht Fly_ca10
Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht Spay_m10

Luke's Fähigkeit !
Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht Das_ko10

Altbewährtes und neueste Technik:
Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht Das_fa10

Höchste Konzentration:
Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht Hychst10

Hier hätte das Finale schon beinahe zu Ende sein können:
Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht Hier_h10

Und das beste: Der entspannte TO
Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht Ein_en10

So, das sind jetzt erstmal ne Menge Bilder, ich hoffe ihr hattet Spaß. Mal sehen wann neben Magisterarbeit und Prüfungen nochmal Zeit für ein weiteres Turnier in Würzburg ist.

Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht Unicor11Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht Unicor12Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht Unicor14
Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht Empty Danke und Frage

Beitrag  Raven17 Mi 18 März 2015, 08:36

Vielen Dank für ein toll organisiertes Turnier, und eine SEHR fexibel reagierende Organisation.
Absolut TOP und ich komme gerne wieder - auch, weil ich noch einige Scharten auszuwetzen habe... Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht 354473896

Zuvorderst aber eine wichtige Frage - ist beim Aufräumen zufällig eine Wes Janson -Pilotenkarte gefunden worden?
Ich habe gestern mein Zeug geordnet und er ist einfach nicht aufzufinden...

DANKE!

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Durian Khaar Mi 18 März 2015, 08:51

Hm, ich hab beim Aufräumen jetzt nichts gefunden

Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Raven17 Mi 18 März 2015, 10:33

Schlecht.
Auf jeden Fall danke - und bis Samstag in Coburg.

Plant Ihr eigentlich schon was für die Zukunft?

MfG

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mercurio Mi 18 März 2015, 10:57

Häng mich hier einfach noch mal mit dran:

Leider habe ich beim gestrigen auspacken des Frachtcontainers feststellen müssen, dass sich wohl einer meiner Astroiden in den Gravitationsstrahl einer anderen Box geraten ist und somit wohl den Nachhauseweg mit jemand anderem angetreten hat.

Könnten meine Gegenspieler mal schauen, ob zufällig einer einen Felsbrocken zu viel hat?

Danke!
Mercurio
Mercurio
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  BielTanLord Mi 18 März 2015, 15:50

Dann will ich doch auch mal meine Impressionen vom Turnier kundtun.

Normalerweise bin ich dafür bekannt auf Turnieren mit sehr Meta-untypischen Listen aufzukreuzen (Tie Defender und Tie Bomber sind bei mir keine Seltenheit), doch dieses mal wollte ich die Sache etwas seriöser angehen lassen. Zudem liebe ich Soontir Fel seit Wave 2, weshalb nach dem Release des Autothrusters ein Comeback des besten Imperiumspiloten in mein Squad selbstverständlich war.

Meine Liste:

Gedanken zur Liste:

Spiel 1:

Spiel 2:

Spiel 3:

Spiel 4:

Spiel 5:

Fazit:
BielTanLord
BielTanLord
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mattes Mo 23 März 2015, 11:16

Mercurio schrieb:

Häng mich hier einfach noch mal mit dran:

Leider habe ich beim gestrigen auspacken des Frachtcontainers feststellen müssen, dass sich wohl einer meiner Astroiden in den Gravitationsstrahl einer anderen Box geraten ist und somit wohl den Nachhauseweg mit jemand anderem angetreten hat.

Könnten meine Gegenspieler mal schauen, ob zufällig einer einen Felsbrocken zu viel hat?

Danke!
äh... hab gestern in Coburg beim Astis auspacken gemerkt, dass ich einen blinden Passagier dabei habe. Hab den natürlich gleich dingfest gemacht und werde ihn dir bei nächster Gelegenheit überstellen Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht 974313676

Mattes
Mattes
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mercurio Mo 23 März 2015, 14:42

Danke Mattes, da war mein Ausreißer ja wenigstens in guten Händen Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht 3321612284

Mercurio
Mercurio
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Farlander Mo 23 März 2015, 14:45

Alle Sachen, die du verlierst, landen irgendwie in Unicorn-Händen Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht 3321612284 Asteroiden, Manöverschablonen...

Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  arathorn Mo 23 März 2015, 14:48

byes, Token.... ;)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Durian Khaar Mo 23 März 2015, 17:10

Würde...Anstand...Glaubwürdigkeit Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht 3321612284

Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mercurio Di 24 März 2015, 09:26

Jo wäre auch gut wenn meine Würde mal wieder auftauchen würde, aber ob die Einhörner die haben??

Beim Thema Anstand bin ich mir sicher, den muss jemand anderes haben. Die Einhörner wüssten doch gar nichts damit anzufangen....

Store Championship Würzburg am 15. März 2015 - Spielbericht 974313676
Mercurio
Mercurio
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten