Team Covenant-Artikel mit Buff-Ideen für den X-Wing
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Team Covenant-Artikel mit Buff-Ideen für den X-Wing
(Wir hatten schon ein paar Auseinandersetzungen über einen möglichen X-Wing-Fix, aber aufgrund der eingeschränkten Suchfunktion des Forums habe ich nichts finden können. Falls also bereits ein geeigneter Thread existiert, bitte ich um eine Verschiebung).
Ein Artikel zum Thema X-Wing-Buff, erschienen am 22.7. auf TeamCovenant.com:
http://teamcovenant.com/theorist/2015/07/22/examining-the-x-wing/
Darin setzt sich der Autor Theorist mit dem X-Wing auseinander, zeigt seine Defizite im Vergleich zu anderen Rebellenschiffen und gibt den einen oder anderen Denkanstoß zu einem Fix der alten Lady. Es sind durchaus interessante Ansätze vorhanden, die sich von einer generellen Reduzierung der Punktekosten bis zu X-Wing-Exklusiv-Modifikationen bewegen.
Ein Artikel zum Thema X-Wing-Buff, erschienen am 22.7. auf TeamCovenant.com:
http://teamcovenant.com/theorist/2015/07/22/examining-the-x-wing/
Darin setzt sich der Autor Theorist mit dem X-Wing auseinander, zeigt seine Defizite im Vergleich zu anderen Rebellenschiffen und gibt den einen oder anderen Denkanstoß zu einem Fix der alten Lady. Es sind durchaus interessante Ansätze vorhanden, die sich von einer generellen Reduzierung der Punktekosten bis zu X-Wing-Exklusiv-Modifikationen bewegen.
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Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit- Boarding Team Mos Eisley
Re: Team Covenant-Artikel mit Buff-Ideen für den X-Wing
Hab ich neulich auch gelesen, guter Artikel.
Mattes- Einwohner des MER
Re: Team Covenant-Artikel mit Buff-Ideen für den X-Wing
Naja, 4 Angriffs Würfel wird es nicht geben.
Sonst klingt das "ideen reich".
Ich warte auf die Welle wo ffg sich mit dem neuen Film beschafft. Dort wird wohl dann ihrgendwie das X-Wing upgrade kommen.... hoffentlich....
Sonst klingt das "ideen reich".
Ich warte auf die Welle wo ffg sich mit dem neuen Film beschafft. Dort wird wohl dann ihrgendwie das X-Wing upgrade kommen.... hoffentlich....
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Die Weiß Blauen Strategen Müchen
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
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Re: Team Covenant-Artikel mit Buff-Ideen für den X-Wing
zu viel pathos in dem artikel...ich spiele x-wing mir ist es aber schnurz piep egal ob der x-wing gut oder schlecht ist...
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: Team Covenant-Artikel mit Buff-Ideen für den X-Wing
Ja, der X-Wing ist zu schlecht und zu teuer.
Aber das Problem ist, dass er es nur mit den Schiffen der Rebellen vergleicht, aber nicht mit denen der anderen Fraktionen.
Der Kihraxz kostet zwar einen Punkt weniger, aber ihm fehlt der Astromech-slot, der ihn doch sehr vielseitig machen könnte. Das Dial ist etwas anders, vielleicht einen Tick besser, obwohl ich glaube, dass die 1er nicht die 3er aufwiegt und auch die 1er fehlt.
Das problem ist nicht ihn gleichstark mit den anderen Rebellenschiffen zu machen, sondern ihm seine Nische wieder zu geben.
Aber das Problem ist, dass er es nur mit den Schiffen der Rebellen vergleicht, aber nicht mit denen der anderen Fraktionen.
Der Kihraxz kostet zwar einen Punkt weniger, aber ihm fehlt der Astromech-slot, der ihn doch sehr vielseitig machen könnte. Das Dial ist etwas anders, vielleicht einen Tick besser, obwohl ich glaube, dass die 1er nicht die 3er aufwiegt und auch die 1er fehlt.
Das problem ist nicht ihn gleichstark mit den anderen Rebellenschiffen zu machen, sondern ihm seine Nische wieder zu geben.
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Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Team Covenant-Artikel mit Buff-Ideen für den X-Wing
Der Theorist ist ... naja eben das ein Theoretiker. Der Typ spielt wohl nicht mal wirklich praktisch X-Wing, jedenfalls sagen das meine amerikanischen X-Wing Kumpels immer, weshalb ich seinen Channel - den ich früher sehr feierte - mittlerweile nicht mehr so toll finde. Der polarisiert viel und flennt z.T richtig rum, weshalb ich seine Artikel leider nicht mehr ernst nehmen kann ...
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Team Covenant-Artikel mit Buff-Ideen für den X-Wing
Ben Kenobi schrieb:Der Kihraxz kostet zwar einen Punkt weniger, aber ihm fehlt der Astromech-slot, der ihn doch sehr vielseitig machen könnte.
Der Kihraxz Jäger hat dafür ein Illicit-Upgrade, was aktuell ziemlich potent ist.
Summa summarum steht er dem X-Wing im Nichts nach.
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Re: Team Covenant-Artikel mit Buff-Ideen für den X-Wing
Technisch sind die X-Wings in den Filmen, Büchern und PC-Games doch auch nicht der neueste Schrei.
B-Wings und E-Wings sind z.B. deutlich modernere Schiffe.
Was die X-Wings zu was besonderem macht, ist die Synergie zwischen Pilot und Astromech (z.B. Luke und R2-D2).
Das ist zumindest für Luke schon ganz gut umgesetzt, cool wäre es, wenn die anderen Piloten-Asse auch noch ihre persönlichen Astromechs bekommen würden (mit guten Synergieeffekten) -> z.B. Corran als X-Wing-Pilot mit "Whistler"
Das die Rookie-Piloten da nicht mithalten können und eher Kanonenfutter sind finde ich auch fluffig.
B-Wings und E-Wings sind z.B. deutlich modernere Schiffe.
Was die X-Wings zu was besonderem macht, ist die Synergie zwischen Pilot und Astromech (z.B. Luke und R2-D2).
Das ist zumindest für Luke schon ganz gut umgesetzt, cool wäre es, wenn die anderen Piloten-Asse auch noch ihre persönlichen Astromechs bekommen würden (mit guten Synergieeffekten) -> z.B. Corran als X-Wing-Pilot mit "Whistler"
Das die Rookie-Piloten da nicht mithalten können und eher Kanonenfutter sind finde ich auch fluffig.
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Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Team Covenant-Artikel mit Buff-Ideen für den X-Wing
Die Argumentation hinkt meiner Meinung nach ein bisschen. Bei diesem Spiel von einer Rollen-Einteilung zu sprechen ist mMn Unsinn. Was soll den ein Tank in X-wing für eine Rolle sein ? wenn ihr mich fragt ist der einzige Tank im spiel Biggs oder vielleicht noch Kagi. Ich würde bei X-Wing eher von Typen reden. Ein Schiff das viel kostet muss lange leben ein Günstiges darf schnell sterben. Ein günstiges Schiff das wenig kostet und wenig austeilt wird ignoriert und hat gar keine Rolle in diesem Spiel. Der X-Wing als Modell wird deswegen nicht gespielt weil sein Typ nicht gefragt ist. Das derzeitige Meta hat sehr wenig Angriffswürfel. Wenn man an Welle 1 denkt waren 12 Angriffswürfel in einer Squad nicht selten. 4 Schiffe mit 3 Würfeln sieht man heute selten. Heute hab ich das Gefühl ist es wichtiger, dass ein Angriffe 3 Hits er würfelt als zwei Angriffe mit 2 Hits zu haben. Deswegen denke läuft der B-Wing dem X-wing den Rang ab, ein Vergleich macht in diesem Spiel nur Sinn wenn man Schiffe mit ähnlichen kosten vergleicht. Beide haben ähnliche Kosten und gleichen Angriffswürfel. Der B-Wing hat aber nen Systemslot, d.h. für 2 Punkte bekomm ich ein FCS also hab ich zu mindest Pontenziel ne Chance für 24 Punkte Fokus und Targetlock Angriffe zu haben, da kann der X-Wing nicht mit halten. Hinzu kommt, dass der B-Wing auch einen Waffenslot hat und so vielseitiger wird. Der vorteil vom X-Wing ist sein Manöverrad und seine 2 grünen Würfel. Der Punkt Manöverrad ist schwer zu vergleichen der X-wing hat ein ganz anderes Rad als der B-Wing weniger Rote Manöver und nen 3 . Die 2:KWende: und der 1 vom B-wing sind aber auch gute eine Optionen
Aber 3 Hülle und 2 Schild mit 2 Grünen und 3 Hülle und 5 Schild mit einem Grünen auf zu wiegen geht mit Mathematik.
1. Angriff mit :Fokus: vs mit :Fokus:
2. Angriff mit :Fokus: vs ohne :Fokus:
Zum Vergleich
1. Angriff mit :Fokus: vs : mit :Fokus:
2. Angriff mit :Fokus: vs : ohne :Fokus:
Bei mit :Fokus: haben wir einen zu erwartenden Schaden von ca. 1,14 ohne :Fokus:zu 1,62 .
bei mit :Fokus: haben wir einen zu erwartenden Schaden von ca. 1,71 ohne :Fokus:zu 1,96 .
Ergo wird der X-wing nur einmal pro Runden angegriffen stirbt er ca. beim 5 Angriff ( 4,38 Runden) mit 3 Würfeln mit Fokus genauso wie beim B-Wing ( 4,67 Runden) der B-Wing hat mehr Schilde und kann so besser Crits verkraften was ihn an der stelle härter im nehmen macht.
Bei 2 Angriffen pro Runde geht der X-Wing beim 4 Angriff (1,81 Runden ) der B-Wing beim 5 Angriff ( 2,17 Runden) und auch bei 3 Angriffen pro Runde ( 1,14 und 1,42) liegt der Vorteil beim B-Wing.
Das heißt der Unterschied bei den Nehmerqualitäten ist gar nicht so viel höher beim B-Wing als beim X-Wing, aber der B-Wing ist trotzdem besser in fast jedem Belang bis auf das Manöverrad. Hinzu kommt der B- Wing hat noch ne Fassrollen-Aktion mehr hat.
Als kleiner Exkurs: Der Y-Wing ist 3 Punkte billiger, hat aber nur 2 Angriffswürfel. Ein Angriffswürfel für 3 Punkte mehr ist mE vollkommen in Ordnung. Der Turrentslot macht ihn flexibler ist aber das ganze ist schwer qualitativ zu vergleichen. Deswegen lass ich es.
Das Problem vom X-Wing ist der B-Wing er schlägt ihn in jeder Kategorie außer im Manöverrad. Deswegen sehen wir höchstens mal Named-Piloten im X-Wing (Pilotenfähigkeiten zu Vergleichen ist schwierig, da kommt es sehr stark auf Synergien an, deswegen ist es müssig da Vergleichen anzustellen). Der X-Wing braucht etwas was ihn im normalen Dogfight nur leicht über den B-Wing hebt und alles ist in Ordnung. Dann behält der B-Wing mit seiner Kanonenslot und dem E2 Titel seine Rolle in Kontrolllisten.
Aber 3 Hülle und 2 Schild mit 2 Grünen und 3 Hülle und 5 Schild mit einem Grünen auf zu wiegen geht mit Mathematik.
1. Angriff mit :Fokus: vs mit :Fokus:
Total hits | Chance |
---|---|
0 | 0.30127 |
1 | 0.382324 |
2 | 0.2570804 |
3 | 0.059326228 |
2. Angriff mit :Fokus: vs ohne :Fokus:
Total hits | Chance |
---|---|
0 | 0.160645 |
1 | 0.312012 |
2 | 0.3625491 |
3 | 0.164794939 |
Zum Vergleich
1. Angriff mit :Fokus: vs : mit :Fokus:
Total hits | Chance |
---|---|
0 | 0.103516 |
1 | 0.31640650000000003 |
2 | 0.4218748 |
3 | 0.158203022 |
Total hits | Chance |
---|---|
0 | 0.0683594 |
1 | 0.2460933 |
2 | 0.421875 |
3 | 0.2636719 |
Bei mit :Fokus: haben wir einen zu erwartenden Schaden von ca. 1,14 ohne :Fokus:zu 1,62 .
bei mit :Fokus: haben wir einen zu erwartenden Schaden von ca. 1,71 ohne :Fokus:zu 1,96 .
Ergo wird der X-wing nur einmal pro Runden angegriffen stirbt er ca. beim 5 Angriff ( 4,38 Runden) mit 3 Würfeln mit Fokus genauso wie beim B-Wing ( 4,67 Runden) der B-Wing hat mehr Schilde und kann so besser Crits verkraften was ihn an der stelle härter im nehmen macht.
Bei 2 Angriffen pro Runde geht der X-Wing beim 4 Angriff (1,81 Runden ) der B-Wing beim 5 Angriff ( 2,17 Runden) und auch bei 3 Angriffen pro Runde ( 1,14 und 1,42) liegt der Vorteil beim B-Wing.
Das heißt der Unterschied bei den Nehmerqualitäten ist gar nicht so viel höher beim B-Wing als beim X-Wing, aber der B-Wing ist trotzdem besser in fast jedem Belang bis auf das Manöverrad. Hinzu kommt der B- Wing hat noch ne Fassrollen-Aktion mehr hat.
Als kleiner Exkurs: Der Y-Wing ist 3 Punkte billiger, hat aber nur 2 Angriffswürfel. Ein Angriffswürfel für 3 Punkte mehr ist mE vollkommen in Ordnung. Der Turrentslot macht ihn flexibler ist aber das ganze ist schwer qualitativ zu vergleichen. Deswegen lass ich es.
Das Problem vom X-Wing ist der B-Wing er schlägt ihn in jeder Kategorie außer im Manöverrad. Deswegen sehen wir höchstens mal Named-Piloten im X-Wing (Pilotenfähigkeiten zu Vergleichen ist schwierig, da kommt es sehr stark auf Synergien an, deswegen ist es müssig da Vergleichen anzustellen). Der X-Wing braucht etwas was ihn im normalen Dogfight nur leicht über den B-Wing hebt und alles ist in Ordnung. Dann behält der B-Wing mit seiner Kanonenslot und dem E2 Titel seine Rolle in Kontrolllisten.
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- Hangar:
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: 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 4x 3x 1x 2x 1x
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Re: Team Covenant-Artikel mit Buff-Ideen für den X-Wing
Es ist doch im Grunde ganz einfach...
Der X-Wing ist einfach nicht wendig genug.
Deshalb wird er nicht gespielt.
Die Schilde und Rumpfpunkte sind deshalb schnell unten und machen ihn uninteressant bei den Punktekosten.
Selbst mit Ties hat dieses Schiff Probleme.
Vielleicht wäre die Lösung des Problems einfach ein weiterer Verteidigungswürfel bei minimal erhöhten Grundkosten. Vielleicht irgendeine Aufrüstung oder Modifikation X-Wing only für zwei Punkte, die die Wendigkeit erhöht.
Das dürfte reichen um ihn wieder ins Spiel zu holen.
Wedge & Co. würde man dann auch wieder sehen.
Allerdings finde ich die Gedanken von Ketch ziemlich gut.
Der X-Wing ist einfach nicht wendig genug.
Deshalb wird er nicht gespielt.
Die Schilde und Rumpfpunkte sind deshalb schnell unten und machen ihn uninteressant bei den Punktekosten.
Selbst mit Ties hat dieses Schiff Probleme.
Vielleicht wäre die Lösung des Problems einfach ein weiterer Verteidigungswürfel bei minimal erhöhten Grundkosten. Vielleicht irgendeine Aufrüstung oder Modifikation X-Wing only für zwei Punkte, die die Wendigkeit erhöht.
Das dürfte reichen um ihn wieder ins Spiel zu holen.
Wedge & Co. würde man dann auch wieder sehen.
Allerdings finde ich die Gedanken von Ketch ziemlich gut.
Re: Team Covenant-Artikel mit Buff-Ideen für den X-Wing
Sarge schrieb:Es ist doch im Grunde ganz einfach...
Der X-Wing ist einfach nicht wendig genug.
Deshalb wird er nicht gespielt.
Die Schilde und Rumpfpunkte sind deshalb schnell unten und machen ihn uninteressant bei den Punktekosten.
Selbst mit Ties hat dieses Schiff Probleme.
Vielleicht wäre die Lösung des Problems einfach ein weiterer Verteidigungswürfel bei minimal erhöhten Grundkosten. Vielleicht irgendeine Aufrüstung oder Modifikation X-Wing only für zwei Punkte, die die Wendigkeit erhöht.
Das dürfte reichen um ihn wieder ins Spiel zu holen.
Wedge & Co. würde man dann auch wieder sehen.
Allerdings finde ich die Gedanken von Ketch ziemlich gut.
Man könnte alternative ne frei Ausweichaktion bei bestimmten Bedingungen, sowas wie ne Ausweichmarken wenn man Grün fliegt oder etwas in der art machen. Damit er dem E-Wing nicht zu ähnlich wird.
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- Hangar:
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: 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 4x 3x 1x 2x 1x
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Re: Team Covenant-Artikel mit Buff-Ideen für den X-Wing
Komisch, daß keine Ideen für Titel-Karten vorgeschlagen wurden. Ich habe schon seit langem so etwas im Kopf:
Alle Karten sind natürlich Massenware.
- "Staffel Rot" - Die Standard-Titelkarte für den X-Wing. So etwas wie "Wenn ein freundliches Schiff mit diesem Titel in Reichweite 1-2 ist, darfst du beim Angreifen und Verteidigen 1 gewürfelte Leerseite neu würfeln."
0 Punkte. - "Renegatenstaffel" - Ähnlich wie "Staffel Rot", aber mit zusätzlichen Boni, die Teamwork und den Elitestatus der Staffel betonen.
- "Gespensterstaffel" - Ähnlich wie "Staffel Rot", aber schaltet neue Ausrüstungsoptionen frei.
Alle Karten sind natürlich Massenware.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Team Covenant-Artikel mit Buff-Ideen für den X-Wing
Laminidas schrieb:Komisch, daß keine Ideen für Titel-Karten vorgeschlagen wurden. Ich habe schon seit langem so etwas im Kopf:
"Staffel Rot" - Die Standard-Titelkarte für den X-Wing. So etwas wie "Wenn ein freundliches Schiff mit diesem Titel in Reichweite 1-2 ist, darfst du beim Angreifen und Verteidigen 1 gewürfelte Leerseite neu würfeln."
0 Punkte.
"Renegatenstaffel" - Ähnlich wie "Staffel Rot", aber mit zusätzlichen Boni, die Teamwork und den Elitestatus der Staffel betonen.
"Gespensterstaffel" - Ähnlich wie "Staffel Rot", aber schaltet neue Ausrüstungsoptionen frei.
Alle Karten sind natürlich Massenware.
Ich denke nicht, dass das reichen würde.
Aber ne witzige Idee kommt mir : "Eine freie Aktion bei einer Kollisionen mit einem freundlichen Schiff solange beide beteiligten Schiffe den Titel "Staffel Rot" haben" Und das dann für A-/ E- und X-Wings.
Ich denk da immer an Szenen in denen sie Flügel an Flügel fliegen. Außerdem würde es die Sache vereinfachen sie ganz eng zu fliegen.
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- Hangar:
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Re: Team Covenant-Artikel mit Buff-Ideen für den X-Wing
Bekah schrieb:
Aber ne witzige Idee kommt mir : "Eine freie Aktion bei einer Kollisionen mit einem freundlichen Schiff solange beide beteiligten Schiffe den Titel "Staffel Rot" haben" Und das dann für A-/ E- und X-Wings.
Ich denk da immer an Szenen in denen sie Flügel an Flügel fliegen. Außerdem würde es die Sache vereinfachen sie ganz eng zu fliegen.
Ich fände es schade wenn die beim X-Wing buff, die anderen Rebellen wieder mit buffen... dann sind die wieder "besser" in dem Punkt
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Die Weiß Blauen Strategen Müchen
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
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Re: Team Covenant-Artikel mit Buff-Ideen für den X-Wing
Waramo schrieb:Bekah schrieb:
Aber ne witzige Idee kommt mir : "Eine freie Aktion bei einer Kollisionen mit einem freundlichen Schiff solange beide beteiligten Schiffe den Titel "Staffel Rot" haben" Und das dann für A-/ E- und X-Wings.
Ich denk da immer an Szenen in denen sie Flügel an Flügel fliegen. Außerdem würde es die Sache vereinfachen sie ganz eng zu fliegen.
Ich fände es schade wenn die beim X-Wing buff, die anderen Rebellen wieder mit buffen... dann sind die wieder "besser" in dem Punkt
Naja der A-Wing hat einen anderen Titel auf den er dann verzichten müsste und der generische E- Wing braucht genauso wie der generische X-Wing bisschen Liebe. Außerdem bin ich eh der Meinung, dass nur der B-Wing den X-Wing vertreibt.
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- Hangar:
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Re: Team Covenant-Artikel mit Buff-Ideen für den X-Wing
Bekah schrieb:Naja der A-Wing hat einen anderen Titel auf den er dann verzichten müsste und der generische E- Wing braucht genauso wie der generische X-Wing bisschen Liebe. Außerdem bin ich eh der Meinung, dass nur der B-Wing den X-Wing vertreibt.
Das ist aber ein Designfehler, der halt immer gravierender wird, weil die Named Piloten meist deutlich Stärker sind, eine Fähigkeit von Haus auf besitzen und dann meist noch mit Elitetalenten aufgerüstet werden können + die normalen Upgrades die jeder Pilot bei dem Schiff hat. Da ist einfach deutlich mehr drin und da können die Standartpiloten die einfach selten Elitetalente bzw. überhaupt nix besonders außer unterschiedliche Pilotenwerte haben, nicht mithalten. Es wäre deutlich besser gewesen, wenn die Namenhaften Piloten "einzigartige Fähigkeiten" besitzen aber dafür eben keinen Zugang zu Elitetalenten haben, die den generischen Piloten vorbehalten hätten sollen. Spiel mal dauerhaft X-Wing ohne "Named-Piloten", da entwickelst du ein ganz anderes Gefühl für das Spiel.
Thema Fix allgemein: Ich finde das nimmt in der letzten Zeit etwas überhand. Sobald der X-Wing gebufft wurde, wird sofort nach dem nächsten Schiff gerufen, da bin ich mir sicher und obwohl ich mich über den TIE-A Fix und die Twin Engine sehr freue, hats doch immer einen faden Beigeschmack. Ich finds einfach nicht richtig, wenn ich mir Upgrade Karten kaufen muß damit das Schiff so funktioniert wie es eigentlich immer hätte funktionieren sollen. Damit es dann so funktioniert muß ich ne Titel oder Modifikationskarte investieren und das schränkt mich wiederrum in anderen Möglichkeiten ein, die ich hätte wenn das Schiff richtig gemacht worden wäre. Teilweise ist das ja sogar der Fall gewesen, dass das Schiff bis zu einem gewissen Moment funktioniert hat, doch immer stärkere Wellen bremsen halt dann die Alten Figuren aus wodurch ein Fix kommen muß, damit man diese noch zocken kann. Alles in einem gefällt mir diese "FFG muß das und das unbedingt fixen" Bewegung überhaupt nicht. Irgendwann schreit man noch nach einem Raider Fix, weil der alleine nicht mit 2 GR-75 fertig wird.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: Team Covenant-Artikel mit Buff-Ideen für den X-Wing
Tarkin schrieb:Bekah schrieb:Naja der A-Wing hat einen anderen Titel auf den er dann verzichten müsste und der generische E- Wing braucht genauso wie der generische X-Wing bisschen Liebe. Außerdem bin ich eh der Meinung, dass nur der B-Wing den X-Wing vertreibt.
Das ist aber ein Designfehler, der halt immer gravierender wird, weil die Named Piloten meist deutlich Stärker sind, eine Fähigkeit von Haus auf besitzen und dann meist noch mit Elitetalenten aufgerüstet werden können + die normalen Upgrades die jeder Pilot bei dem Schiff hat. Da ist einfach deutlich mehr drin und da können die Standartpiloten die einfach selten Elitetalente bzw. überhaupt nix besonders außer unterschiedliche Pilotenwerte haben, nicht mithalten. Es wäre deutlich besser gewesen, wenn die Namenhaften Piloten "einzigartige Fähigkeiten" besitzen aber dafür eben keinen Zugang zu Elitetalenten haben, die den generischen Piloten vorbehalten hätten sollen. Spiel mal dauerhaft X-Wing ohne "Named-Piloten", da entwickelst du ein ganz anderes Gefühl für das Spiel.
Die Idee ist nicht übel, aber dazu ist es leider zu spät. Ich denke aber das im Epic falls das Format in fahrt kommen sollte die generischen Piloten durchaus ihren Platz erkämpfen werden.
Tarkin schrieb:
Thema Fix allgemein: Ich finde das nimmt in der letzten Zeit etwas überhand. Sobald der X-Wing gebufft wurde, wird sofort nach dem nächsten Schiff gerufen, da bin ich mir sicher und obwohl ich mich über den TIE-A Fix und die Twin Engine sehr freue, hats doch immer einen faden Beigeschmack. Ich finds einfach nicht richtig, wenn ich mir Upgrade Karten kaufen muß damit das Schiff so funktioniert wie es eigentlich immer hätte funktionieren sollen. Damit es dann so funktioniert muß ich ne Titel oder Modifikationskarte investieren und das schränkt mich wiederrum in anderen Möglichkeiten ein, die ich hätte wenn das Schiff richtig gemacht worden wäre. Teilweise ist das ja sogar der Fall gewesen, dass das Schiff bis zu einem gewissen Moment funktioniert hat, doch immer stärkere Wellen bremsen halt dann die Alten Figuren aus wodurch ein Fix kommen muß, damit man diese noch zocken kann. Alles in einem gefällt mir diese "FFG muß das und das unbedingt fixen" Bewegung überhaupt nicht. Irgendwann schreit man noch nach einem Raider Fix, weil der alleine nicht mit 2 GR-75 fertig wird.
Das derzeitige Meta ist erstaunlich vielseitig und ich finde das großartig. Dass mit jedem Release immer mehr Möglichkeiten kommen und mehr Kombinationen kommen und eine Machtspirale entsteht liegt glaub ich in der Natur der Sache, dass FFG das Zeug ja verkaufen muss/ will ( ist ja kein gemeinnütziger Verein um unsere Gelüste zu befriedigen). Ich finde es daher sehr wichtig alte Wellen mit neuen Ausrüstungen aufzufrischen um das Meta vielseitig zuhalten und die Schiffe nicht im Hangar versauern zu lassen. Dass die Updates den Kauf eines weiteren Schiffs erfordern ist (wie soll ich es ausdrücken ) etwas unschön, steigert aber sicher den Umsatz von FFG [den wir ihnen ja auch gönnen]. Dafür gibt es auch keine Armeebücher oder etwas in der Art das man sich besorgen muss, etwas was Vor- und Nachteile hat. Irgendwann bin ich mir sicher das Karten-Einzelkauf sich im größeren Stile etablieren wird. Ich für meinen Teil hab mich bis jetzt über jedes Upgrade gefreut seien es meine geliebten A-Wings mit dem "Rebell Aces" oder der Tie-A mit dem "Raider" oder die Y-Wings mit dem "Most-Wanted" gewesen vollkommen egal; wahrscheinlich erfreuten die mich sogar mehr als die ganz neue Schiffe, weil sie in meinem, ständig Listen bauenden, Kopf präsenter sind und mir daher eher neue Ideen kommen. Also ich finde das Fixen oder Upgraden wichtig und würde mich sehr freuen wenn mit der Zeit jedes Schiff mindestens drei generische Piloten und vier Namedpiloten bekommen würde.
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- Hangar:
:4x 2x 4x 2x x 3x 1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 1x 1x 1x 1x
: 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 4x 3x 1x 2x 1x
2x 2x 1x 1x
: 2x 4x 2x 2x 1x 1x 2x 2x 3x 1x 1x
Re: Team Covenant-Artikel mit Buff-Ideen für den X-Wing
Wenn ich da so drüberlese klingt das als ob folgendes für FFG eine releaseoption wäre:
Gozantikreuzer (Imperial epic) mit TIE figther
und vorher noch : Renegattenstaffel (Ace Pack) mit X und E wing wo die nonamed durch titel und Astromechs aufgerüstet werden.
dabei könnten auch noch ein paar elitepiloten kommen (wedge,coran.....) die statt ihrer bisherigen fähigkeit (wo grad die beiden einzelkämpfer sind) eine Teamfähigkeit (nur auf renegatten, also noname X & E anwendbar) bekommen.
anders steht SW7 vor der Tür was auch irgendwann einfliesen wird.
Cu
Xun
Gozantikreuzer (Imperial epic) mit TIE figther
und vorher noch : Renegattenstaffel (Ace Pack) mit X und E wing wo die nonamed durch titel und Astromechs aufgerüstet werden.
dabei könnten auch noch ein paar elitepiloten kommen (wedge,coran.....) die statt ihrer bisherigen fähigkeit (wo grad die beiden einzelkämpfer sind) eine Teamfähigkeit (nur auf renegatten, also noname X & E anwendbar) bekommen.
anders steht SW7 vor der Tür was auch irgendwann einfliesen wird.
Cu
Xun
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- Kidjal Schwadron:
2x 2x 4x 3x 4x 4x 3x 2x 2x 2x
7x 4x 2x 2x 2x
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: Team Covenant-Artikel mit Buff-Ideen für den X-Wing
Bekah schrieb:Die Idee ist nicht übel, aber dazu ist es leider zu spät. Ich denke aber das im Epic falls das Format in fahrt kommen sollte die generischen Piloten durchaus ihren Platz erkämpfen werden.
Also wenn ich eine Crewkarte nachträglich als "Limitiert" erklären kann, kann ich auch nachträglich einfach erklären, dass jeder "Named Pilot" seinen Eliteslot verliert. Sehe da jetzt kein Problem. Bei Epic sieht natürlich besser aus, aber um ehrlich zu sein Spiel ich Epic um eine CR90 gegen eine Sturmkorvette zu schicken und nicht einen haufen "No-Names" gegen Solo und Co ;)
Bekah schrieb:Das derzeitige Meta ist erstaunlich vielseitig und ich finde das großartig. Dass mit jedem Release immer mehr Möglichkeiten kommen und mehr Kombinationen kommen und eine Machtspirale entsteht liegt glaub ich in der Natur der Sache, dass FFG das Zeug ja verkaufen muss/ will ( ist ja kein gemeinnütziger Verein um unsere Gelüste zu befriedigen).
Ich muß zugeben dass ich dir da Recht gebe. Turnierberichte zu lesen macht mir jedenfalls wieder Spaß, die langweiligen Krabben kann ich ja skippen
Bekah schrieb:Ich finde es daher sehr wichtig alte Wellen mit neuen Ausrüstungen aufzufrischen um das Meta vielseitig zuhalten und die Schiffe nicht im Hangar versauern zu lassen. Das die Updates den kauf eines weiteren Schiffs erfordern ist (wie soll ich es ausdrücken ) etwas unschön, steigert sicher den Umsatz von FFG. Dafür gibt es auch keine Armeebücher oder etwas in der Art das man sich besorgen muss, etwas was vor und Nachteile hat. Irgendwann bin ich mir sicher das Karten Einzelkauf sich im größeren Stile etabliert. Ich hab mich bis jetzt über jedes Upgrade gefreut seien es meine geliebten A-Wings mit dem "Rebell Aces" oder der Tie-A mit dem "Raider" oder die Y-Wings mit dem "Most-Wanted" gewesen vollkommen egal; wahrscheinlich erfreuten die mich sogar mehr als die ganz neue Schiffe, weil sie in meinem, ständig Listen bauenden, Kopf präsenter sind und mir daher eher neue Ideen kommen. Also ich finde das fixen oder Upgraden wichtig und würde mich sehr freuen wenn mit der Zeit jedes Schiff mindestens drei generische Piloten und vier Namedpiloten bekommen würden.
Neue Ausrüstung für bestehende Schiffe finde ich völlig in Ordnung, da darfst du mich nicht falsch verstehen, nur der Anlass ist für mich immer so ne Sache. Auch ich hätte gerne mehr TIE Jäger Piloten, als ich jetzt schon habe, doch FFG stellt sich hier mit ihrer Politik, dass sie keine Kartenpacks herausbringen wollen, eben einfach selber ein Bein. Wenn ich schon etwas fixen muß, warum bringe ich dann nicht einfach ein Kartenpack heraus, dass das bewerkstelligt, anstatt jemanden versuchen dazu zu verleiten, Schiffe zu kaufen die ihn gar nicht intressieren, weil ich das zu fixende Schiff ja längst habe? Schau dir mal den TIE Defender an. Der profitiert enorm von der Twin Engine. Was wäre so schlimm gewesen, hier ein Kartenpack mit neuen Piloten und angepassten Manöverscheiben herauszubringen um den Defender anzupassen und gleichzeitig Punktwerte etc. zu korrigieren, wenn es sein muß? Dann packst du noch Ausrüstung dazu die diesem Schiff helfen und das Ding würde sich verkaufen wie geschnitten Brot. Der Vorteil wäre, dass FFG Schiffe fixen kann ohne auf neue Schiffe angewiesen zu sein und sich so genauer um die zukünftigen Wellen kümmern könnte und wenn man den Defender in den reprint schickt, legt man gleich das neue Material bei und fertig ist der Kundenservice. Außerdem wäre die Möglichkeit vorhanden gewesen den Platz der beiden TE`s für Bomben herzunehmen die nur dem K-Wing beiliegen, so dass ich als Imperialer nicht dazu gezwungen wäre, mir den K-Wing zu kaufen. Und ob ich mir jetzt ein neues Armeebuch kaufen muß, in dem die komplette Fraktion überarbeitet ist oder über mehrere Wellen Hinweg Fliegerasse und Fraktionsfremde Schiffe ist eigentlich egal. Von dem Berg an Karten, der sich dabei ansammelt ganz zu schweigen. Kartenpacks wäre die perfekte Lösung für vernünftige Fixes, aber so wie sie es derzeit durchziehen, ist das mehr Aufwand als nötig wäre und bei weitem nicht bei jedem geforderten Schiff nötig.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: Team Covenant-Artikel mit Buff-Ideen für den X-Wing
Tarkin schrieb:Bekah schrieb:Die Idee ist nicht übel, aber dazu ist es leider zu spät. Ich denke aber das im Epic falls das Format in fahrt kommen sollte die generischen Piloten durchaus ihren Platz erkämpfen werden.
Also wenn ich eine Crewkarte nachträglich als "Limitiert" erklären kann, kann ich auch nachträglich einfach erklären, dass jeder "Named Pilot" seinen Eliteslot verliert. Sehe da jetzt kein Problem. Bei Epic sieht natürlich besser aus, aber um ehrlich zu sein Spiel ich Epic um eine CR90 gegen eine Sturmkorvette zu schicken und nicht einen haufen "No-Names" gegen Solo und Co ;)Bekah schrieb:Das derzeitige Meta ist erstaunlich vielseitig und ich finde das großartig. Dass mit jedem Release immer mehr Möglichkeiten kommen und mehr Kombinationen kommen und eine Machtspirale entsteht liegt glaub ich in der Natur der Sache, dass FFG das Zeug ja verkaufen muss/ will ( ist ja kein gemeinnütziger Verein um unsere Gelüste zu befriedigen).
Ich muß zugeben dass ich dir da Recht gebe. Turnierberichte zu lesen macht mir jedenfalls wieder Spaß, die langweiligen Krabben kann ich ja skippenBekah schrieb:Ich finde es daher sehr wichtig alte Wellen mit neuen Ausrüstungen aufzufrischen um das Meta vielseitig zuhalten und die Schiffe nicht im Hangar versauern zu lassen. Das die Updates den kauf eines weiteren Schiffs erfordern ist (wie soll ich es ausdrücken ) etwas unschön, steigert sicher den Umsatz von FFG. Dafür gibt es auch keine Armeebücher oder etwas in der Art das man sich besorgen muss, etwas was vor und Nachteile hat. Irgendwann bin ich mir sicher das Karten Einzelkauf sich im größeren Stile etabliert. Ich hab mich bis jetzt über jedes Upgrade gefreut seien es meine geliebten A-Wings mit dem "Rebell Aces" oder der Tie-A mit dem "Raider" oder die Y-Wings mit dem "Most-Wanted" gewesen vollkommen egal; wahrscheinlich erfreuten die mich sogar mehr als die ganz neue Schiffe, weil sie in meinem, ständig Listen bauenden, Kopf präsenter sind und mir daher eher neue Ideen kommen. Also ich finde das fixen oder Upgraden wichtig und würde mich sehr freuen wenn mit der Zeit jedes Schiff mindestens drei generische Piloten und vier Namedpiloten bekommen würden.
Neue Ausrüstung für bestehende Schiffe finde ich völlig in Ordnung, da darfst du mich nicht falsch verstehen, nur der Anlass ist für mich immer so ne Sache. Auch ich hätte gerne mehr TIE Jäger Piloten, als ich jetzt schon habe, doch FFG stellt sich hier mit ihrer Politik, dass sie keine Kartenpacks herausbringen wollen, eben einfach selber ein Bein. Wenn ich schon etwas fixen muß, warum bringe ich dann nicht einfach ein Kartenpack heraus, dass das bewerkstelligt, anstatt jemanden versuchen dazu zu verleiten, Schiffe zu kaufen die ihn gar nicht intressieren, weil ich das zu fixende Schiff ja längst habe? Schau dir mal den TIE Defender an. Der profitiert enorm von der Twin Engine. Was wäre so schlimm gewesen, hier ein Kartenpack mit neuen Piloten und angepassten Manöverscheiben herauszubringen um den Defender anzupassen und gleichzeitig Punktwerte etc. zu korrigieren, wenn es sein muß? Dann packst du noch Ausrüstung dazu die diesem Schiff helfen und das Ding würde sich verkaufen wie geschnitten Brot. Der Vorteil wäre, dass FFG Schiffe fixen kann ohne auf neue Schiffe angewiesen zu sein und sich so genauer um die zukünftigen Wellen kümmern könnte und wenn man den Defender in den reprint schickt, legt man gleich das neue Material bei und fertig ist der Kundenservice. Außerdem wäre die Möglichkeit vorhanden gewesen den Platz der beiden TE`s für Bomben herzunehmen die nur dem K-Wing beiliegen, so dass ich als Imperialer nicht dazu gezwungen wäre, mir den K-Wing zu kaufen. Und ob ich mir jetzt ein neues Armeebuch kaufen muß, in dem die komplette Fraktion überarbeitet ist oder über mehrere Wellen Hinweg Fliegerasse und Fraktionsfremde Schiffe ist eigentlich egal. Von dem Berg an Karten, der sich dabei ansammelt ganz zu schweigen. Kartenpacks wäre die perfekte Lösung für vernünftige Fixes, aber so wie sie es derzeit durchziehen, ist das mehr Aufwand als nötig wäre und bei weitem nicht bei jedem geforderten Schiff nötig.
Du hast mit deiner Kritik vollkommen recht. Das Streuben gegen Karten Packs ist auch mir unbegreiflich. Es würde vieles einfacher machen und manche Listen sind einfach nur deswegen selten weil die Anschaffung merkwürdig ist. Zum Beispiel die der Scum Z95 Schwarm mit "Feedback Array." Ich denke mit der Zeit wird sich aber ein Markt für Karten etablieren es wird nur noch ein zwei Jährchen dauern.
_________________
- Hangar:
:4x 2x 4x 2x x 3x 1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 1x 1x 1x 1x
: 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 4x 3x 1x 2x 1x
2x 2x 1x 1x
: 2x 4x 2x 2x 1x 1x 2x 2x 3x 1x 1x
Re: Team Covenant-Artikel mit Buff-Ideen für den X-Wing
Hm, ich seh das mit den Kartenpacks so:
Ich kauf mir eh alle Schiffe, also hab ich auch alle Karten. Daher brauch ich diese Packs nicht.
Ich kauf mir eh alle Schiffe, also hab ich auch alle Karten. Daher brauch ich diese Packs nicht.
Mattes- Einwohner des MER
Re: Team Covenant-Artikel mit Buff-Ideen für den X-Wing
Mattes schrieb:Hm, ich seh das mit den Kartenpacks so:
Ich kauf mir eh alle Schiffe, also hab ich auch alle Karten. Daher brauch ich diese Packs nicht.
Ich garantiere dir, dass wenn solche Packs kommen würden, wie ich sie mir vorstelle und da neue Piloten und Ausrüstung dabei wären, die es bei keinem Schiff gäbe, du einer der ersten wärst die sich das holen
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: Team Covenant-Artikel mit Buff-Ideen für den X-Wing
Mattes schrieb:Hm, ich seh das mit den Kartenpacks so:
Ich kauf mir eh alle Schiffe, also hab ich auch alle Karten. Daher brauch ich diese Packs nicht.
Naja Mattes aber kaufst du dir dreimal die Most Wanted Box und dann noch siebenmal die Krabbe um diese Liste zuspielen ?
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Rückkopplungsfeld (2)
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Ich würde die Liste gerne haben aber ..... das ganze ist übertrieben in der Anschaffung. Alternative ist zusammen leihen oder zusammen kaufen durch Einzelkarten Käufe.
ähnlich ist das mit der Tantive gewesen sowas ist einfach bisschen unschön. Sind aber auch Ausnahme Fälle, dass darf man nicht vergessen. Den Tie-A Fix in ein Epic Schiff zustecken ist auch bisschen frech. Stell dir nur mal vor einer will gar kein Epic spielen aber unbedingt den Tie-A fliegen. Zum Glück packen sie den Titel und den Zielcomputer 4 mal rein. Aber ca. 70 Takken nur um an den fix ran zukommen ist schon etwas dreist.
Für mich ist das nicht so schlimm weil ich finde das Ding sieht super aus und hätte es mir auch ohne Tie-A geholt. Dennoch wird das Spiel zunehmend Einsteiger unfreundlicher durch die Release-Politik weil der einsteiger für seine Combos und Synergien immer mehr braucht. (Ich weiß natürlich das andere Tabletops viel teurer sind, trotzdem hat Tarkin gewissermaßen recht weil man die Spieler zwingt alles zukaufen, auch wenn man eigentlich nur Imperium spielen will). Für uns beide ist es nicht schlimm aber für andere ist es ein Ärgernis.
Tarkin schrieb:Mattes schrieb:Hm, ich seh das mit den Kartenpacks so:
Ich kauf mir eh alle Schiffe, also hab ich auch alle Karten. Daher brauch ich diese Packs nicht.
Ich garantiere dir, dass wenn solche Packs kommen würden, wie ich sie mir vorstelle und da neue Piloten und Ausrüstung dabei wären, die es bei keinem Schiff gäbe, du einer der ersten wärst die sich das holen
Und wie du recht hast würde er. Genauso wie ich.
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Re: Team Covenant-Artikel mit Buff-Ideen für den X-Wing
@Tarkin: Ja und genau das ist das Problem, dann muss ich mir ja noch mehr kaufen
@Bekah: Hast du recht, deshalb würde ich das auf Turnier nicht spielen oder halt nur wenn man u.U. proxen darf. Dann bau ich mir ne Unicorn Promokarte Rückkoplungsfeld und fertich
Ich verstehe das Problem ja. Einige spielen eben nur Rebellen oder nur Imperium, die müssen sich jetzt ne Starviper wegen den Autothrustern kaufen. Nicht so toll, klar. Da würde ich es begrüßen, wenn FFG die Autothruster z.B. als nächste Promokarte rausbringen würde, wie jetzt Bis an die Grenzen (Push the limit). Sieht klasse aus und man muss sich nicht zig A-Wing oder Asse des Imperiums kaufen (owohl man die Modelle nicht braucht) um die zu nutzen.
Neue Piloten würde ich aber auch gerne in Repaintboxen oder weiteren Asse-Boxen sehen.
@Bekah: Hast du recht, deshalb würde ich das auf Turnier nicht spielen oder halt nur wenn man u.U. proxen darf. Dann bau ich mir ne Unicorn Promokarte Rückkoplungsfeld und fertich
Ich verstehe das Problem ja. Einige spielen eben nur Rebellen oder nur Imperium, die müssen sich jetzt ne Starviper wegen den Autothrustern kaufen. Nicht so toll, klar. Da würde ich es begrüßen, wenn FFG die Autothruster z.B. als nächste Promokarte rausbringen würde, wie jetzt Bis an die Grenzen (Push the limit). Sieht klasse aus und man muss sich nicht zig A-Wing oder Asse des Imperiums kaufen (owohl man die Modelle nicht braucht) um die zu nutzen.
Neue Piloten würde ich aber auch gerne in Repaintboxen oder weiteren Asse-Boxen sehen.
Mattes- Einwohner des MER
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