X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant
+6
Laderampe
Vollie
buddler
Necrogoat
Malazath
erytas
10 verfasser
Seite 1 von 1
X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant
Hier das Video:
Edit: Es wird auch auf die neuen Regeln eingegangen!
Änderungen:
-Fassrolle MUSS jetzt mittig von der Base ausgeführt werden, dafür sind die neuen Striche an der Seite des Plättchens. Edit: Hat er bei einer späteren Fassrolle aber entweder vergessen oder ich habe etwas verpeilt.
- Bomben werden gelegt, bevor irgendein Schiff geflogen ist - Gibt dafür (und vermutlich andere Dinge) eine neue Phase vor der Aktivierung. Zumindest seismische Bomben zerstören Astis in Range 1, der Asti verteilt dann wiederum Splashdamage in Range 1
- Turrets geben Range-Bonus, Ionen Turret hat eine neue Mechanik, kleine Schiffe brauchen einen Token, mittlere zwei, grosse drei. Das Ionenmanöver ist blau (das neue grün). Also kein vom Feld ionisieren mehr. Ionisierte Schiffe können nur die Fokus Aktion durchführen
- Wenn man eine angesagte Aktion nicht durchführen kann, verfällt die Aktion, man kann dann keine andere Aktion nehmen
- Evade Tokens addieren kein Würfelergebnis mehr, sondern drehen einen Würfel (Leerseite) - Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ein Witz war
Edit: Es wird auch auf die neuen Regeln eingegangen!
Änderungen:
-Fassrolle MUSS jetzt mittig von der Base ausgeführt werden, dafür sind die neuen Striche an der Seite des Plättchens. Edit: Hat er bei einer späteren Fassrolle aber entweder vergessen oder ich habe etwas verpeilt.
- Bomben werden gelegt, bevor irgendein Schiff geflogen ist - Gibt dafür (und vermutlich andere Dinge) eine neue Phase vor der Aktivierung. Zumindest seismische Bomben zerstören Astis in Range 1, der Asti verteilt dann wiederum Splashdamage in Range 1
- Turrets geben Range-Bonus, Ionen Turret hat eine neue Mechanik, kleine Schiffe brauchen einen Token, mittlere zwei, grosse drei. Das Ionenmanöver ist blau (das neue grün). Also kein vom Feld ionisieren mehr. Ionisierte Schiffe können nur die Fokus Aktion durchführen
- Wenn man eine angesagte Aktion nicht durchführen kann, verfällt die Aktion, man kann dann keine andere Aktion nehmen
- Evade Tokens addieren kein Würfelergebnis mehr, sondern drehen einen Würfel (Leerseite) - Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ein Witz war
- 1x 1x 2x 1x 2x 1x 1x 4x 1x 2x 1x 2x
- Rebellen:
- 2x 3x 4x 2x 2x 1x 2x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
erytas- Einwohner des MER
Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant
erytas schrieb:
War es nicht, habe ich an anderer Stelle nachlesen können. Es soll nicht mehr möglich sein mehr Evades zu erzielen als man Agility hat.
Was ich sehr gut finde ist die Entschärfung des Schadensdecks (z. B. nur noch 5x Direct Hit, Blinded Piolot verhindert nur noch Modifizieren beim Angriff, aber nicht den Angriff selbst usw.)
Was man da zu sehen bekam ist definitiv immer noch X-Wing
Klingt alles sehr gut, vor allem das Asti zerstören
1* 1*
1* 1*
1*
Nicht ganz. Es gibt wohl 3 Positionen für die Fassrolle:erytas schrieb:
- Mittig, also der Mittelstrich des Schiffes in der Mitte der Schablone
- Vorne, also der Mittelstrich des Schiffes am vorderen Ende der Schablonei
- Hinten, also der Mittelstrich des Schiffes am hinteren Ende der Schablonei
Zumindest wurde es so in einem anderen Video bei einem Schiff mit großer Base gezeigt.
buddler- Einwohner des MER
1* 1*
1* 1*
1*
Aber auch bei einem Strich kann man die Schablone mittig, oberhalb oder unterhalb anlegen. Oder halt oben oder unten an der Base, da braucht es ja keinen Strich für.
In meinem Beispiel wird doch auch nur ein Strich an der Base benötigt.
Oder beziehst du dich auf meine Verwendung des Wortes Mittelstrich? Das habe ich genommen, weil ich mehrere Striche auf der Base gesehen habe, welche die verschiedenen Bereiche voneinander trennen. Also die diagonalen Linien, die für den Feuerwinkel, die für den Bulls-Eye Winkel u.s.w.
Oder beziehst du dich auf meine Verwendung des Wortes Mittelstrich? Das habe ich genommen, weil ich mehrere Striche auf der Base gesehen habe, welche die verschiedenen Bereiche voneinander trennen. Also die diagonalen Linien, die für den Feuerwinkel, die für den Bulls-Eye Winkel u.s.w.
Starten muss die Fassrolle anscheinend in der Mitte, aber nicht enden
1* 1*
1* 1*
1*
Necrogoat schrieb:Starten muss die Fassrolle anscheinend in der Mitte, aber nicht enden
Genau! Deswegen ja auch genau 3 Positionen für die Fassrolle.
Ich finde es auch interessant, dass Aktionen, welche nicht durchgeführt werden können, nun verfallen. Versuchst Du also zu koordinieren und hast kein freundliches Schiff in Reichweite 1 bis 2, dann hast Du Pech gehabt.
Jop find ich auch gut. Oder du legst ne Rolle an und kannst dann doch nicht usw
1* 1*
1* 1*
1*
Und es fällt das, sorry, dämliche Entferungsmessen per TargetLock-Ansage weg! Das finde ich sehr schön!
- 1x 1x 2x 1x 2x 1x 1x 4x 1x 2x 1x 2x
- Rebellen:
- 2x 3x 4x 2x 2x 1x 2x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
erytas- Einwohner des MER
Inwiefern? Wie musst man die Entfernung für Target Locks denn jetzt?
Laderampe- Einwohner des MER
Wie immer. Nur wenn du außer Reichweite bist, entfällt deine Aktion ganz.
funwok- Einwohner des MER
naja, wenn er nun Target Lock ansagt und es geht sich nicht aus hat er seine Aktion vergeigt und hat keine mehr. Also kein herum messen mehr die ganze Zeit sondern nur noch sinnvolle Aktionen und Augenmaß
1* 1*
1* 1*
1*
Necrogoat schrieb:naja, wenn er nun Target Lock ansagt und es geht sich nicht aus hat er seine Aktion vergeigt und hat keine mehr. Also kein herum messen mehr die ganze Zeit sondern nur noch sinnvolle Aktionen und Augenmaß
Dexter- Kriegsheld des MER
Hier nun auch ein Video von BOLS mit dem Leaddesigner Frank Brooks.
Vielleicht kann man das ja im Startpost/Titel zusammenfassen
lg
Tom
Vielleicht kann man das ja im Startpost/Titel zusammenfassen
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Dexter schrieb:Necrogoat schrieb:naja, wenn er nun Target Lock ansagt und es geht sich nicht aus hat er seine Aktion vergeigt und hat keine mehr. Also kein herum messen mehr die ganze Zeit sondern nur noch sinnvolle Aktionen und Augenmaß
Ja, das gefällt mir sehr gut. Schöne Sache.
Koshi- Einwohner des MER