Deathrain und das Interface
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Deathrain und das Interface
Gurten Morgen MER,
mit Welle 7 im Anflug habe ich mir schon einige Gedanken zu möglichen Listen gemacht und besonders der Pilot Deathrain reizt mich als leidenschaftlichen Minenleger sehr.
Ich habe daher mal eine Frage bezüglich dieses Ausrüstungssettings.
"Deathrain" (26)
Verbessertes Radar (1)
Extra Munitions (2)
Conner Net (4)
Annährungsminen (3)
Experimentelles Interface (3)
Total: 39
View in Yet Another Squad Builder
Das Experimentelle Interface erlaubt mir ja nach einer Aktion (z.B. Schub) noch eine Mine zu legen (Karte mit dem Stichwort Aktion) und gibt anschließend Stress,
Nun überschneidet sich der Stresstoken jedoch mit Deathrains Fähigkeit.
Was ist regeltechnisch nun richtig?
a) Ich kann die Bonusfassrolle noch machen und bekomme dann den Stress vom Interface weil beides den selben Trigger hat.
b) Nach dem Legen der Mine bekomme ich sofort Stress und Deathrain bleibt seine Fassrolle im Halse stecken
Bisher würde ich von a ausgehen, da Ich mich dunkel erinnere, dass es schon mal eine ähnliche Diskussion um die Kombi Bis an die Grenzen (Push the limit) und Experimentelles Interface (Experimental Interface) gab und diese wohl drei Aktionen für 2 Stress erlaubt. Sicher bin ich mir jedoch nicht.
mit Welle 7 im Anflug habe ich mir schon einige Gedanken zu möglichen Listen gemacht und besonders der Pilot Deathrain reizt mich als leidenschaftlichen Minenleger sehr.
Ich habe daher mal eine Frage bezüglich dieses Ausrüstungssettings.
"Deathrain" (26)
Verbessertes Radar (1)
Extra Munitions (2)
Conner Net (4)
Annährungsminen (3)
Experimentelles Interface (3)
Total: 39
View in Yet Another Squad Builder
Das Experimentelle Interface erlaubt mir ja nach einer Aktion (z.B. Schub) noch eine Mine zu legen (Karte mit dem Stichwort Aktion) und gibt anschließend Stress,
Nun überschneidet sich der Stresstoken jedoch mit Deathrains Fähigkeit.
When dropping a bomb, you may use the front guides of your ship. After dropping a bomb, you may perform a free barrel roll action.
Was ist regeltechnisch nun richtig?
a) Ich kann die Bonusfassrolle noch machen und bekomme dann den Stress vom Interface weil beides den selben Trigger hat.
b) Nach dem Legen der Mine bekomme ich sofort Stress und Deathrain bleibt seine Fassrolle im Halse stecken
Bisher würde ich von a ausgehen, da Ich mich dunkel erinnere, dass es schon mal eine ähnliche Diskussion um die Kombi Bis an die Grenzen (Push the limit) und Experimentelles Interface (Experimental Interface) gab und diese wohl drei Aktionen für 2 Stress erlaubt. Sicher bin ich mir jedoch nicht.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Deathrain und das Interface
Ich denke auch, dass Option a zutrifft.
Nach dem Schub zündet das Experimentelle Interface, so dass du dann die Mine abwirfst und die Fassrolle abhandelst, bevor Du den EI Stress zuteilst.
Nach dem Schub zündet das Experimentelle Interface, so dass du dann die Mine abwirfst und die Fassrolle abhandelst, bevor Du den EI Stress zuteilst.
_________________
- Mein Hangar:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
hddejonge- Einwohner des MER
Re: Deathrain und das Interface
Hi!
Nachdem "Aktion durchführen" nach "Streß überprüfen" kommt und beide zeitnah triggern, wäre a) möglich.
Andererseits kann ein gestresster Phantom sich mit ner verbesserten Tarnvorrichtung auch nicht verkleiden, und ich dachte da wäre egal, wann er den Streß bekommt (und sei es von irgendwem druafgebrummt über Flechettes z.b:).
Und hier könnte man ja schon eine gewisse Reihenfolge feststellen.
Erst wird das Interface ausgelöst, das den Streß bewirkt. Dadurch kann er die Bombe legen, was ihm die Aktion Fassrolle erlauben würde, er da aber eben schon gestreßt ist. Insofern meine Tendenz eher zu b), Wobei ich jede andere Meinung akzeptieren würde. Fall für ne FAQ in meinen Augen.
Bis dann
Calvar Syn
Nachdem "Aktion durchführen" nach "Streß überprüfen" kommt und beide zeitnah triggern, wäre a) möglich.
Andererseits kann ein gestresster Phantom sich mit ner verbesserten Tarnvorrichtung auch nicht verkleiden, und ich dachte da wäre egal, wann er den Streß bekommt (und sei es von irgendwem druafgebrummt über Flechettes z.b:).
Und hier könnte man ja schon eine gewisse Reihenfolge feststellen.
Erst wird das Interface ausgelöst, das den Streß bewirkt. Dadurch kann er die Bombe legen, was ihm die Aktion Fassrolle erlauben würde, er da aber eben schon gestreßt ist. Insofern meine Tendenz eher zu b), Wobei ich jede andere Meinung akzeptieren würde. Fall für ne FAQ in meinen Augen.
Bis dann
Calvar Syn
_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn- Einwohner des MER
Re: Deathrain und das Interface
Das wurde schon geklärt in einer FAQ. Bis an die Grenzen (Push the limit) und Experimentelles Interface (Experimental Interface) können unterbrochen werden. Das Beispiel in der FAQ ist mit Flugkunst gemacht.
Auf die Spitze treiben könnte man sowas mit zum Beispiel Oicunn und der Doppel- oder Dreifach-Ramme. Hatten wir in diesem Thread: https://www.moseisleyraumhafen.com/t3604p30-doppelramme-mit-oicunn
Und hier mal Udos Zusammenfassung zum Schluss des Themas:
FAQ Seite 19 schrieb:Freie Aktionen, wie z.B. Eine freie Aktion wie sie durch Staffelführer gewährt wird, können Bis an die Grenzen auslösen. Dies kann dazu führen, dass diese Aktion einen anderen Effekt unterbricht, wodurch der Effekt erst später zu Ende abgehandelt wird.
Beispiel: Wenn ein Schiff eine freie Fassrolle durchführt (durch Flugkunst), kann es diese Aktion als Auslöser für Bis an die Grenzen nutzen. Nachdem Bis an die Grenzen abgehandelt worden ist, wird Flugkunst zu Ende abgehandelt
Auf die Spitze treiben könnte man sowas mit zum Beispiel Oicunn und der Doppel- oder Dreifach-Ramme. Hatten wir in diesem Thread: https://www.moseisleyraumhafen.com/t3604p30-doppelramme-mit-oicunn
Und hier mal Udos Zusammenfassung zum Schluss des Themas:
Udo zur Dreifachramme schrieb:Ausführen das normalen Manövers mit Überschneidung
-> Dauntless #1 triggert: 1 freie Aktion
-> -> Draufgänger wird ausgeführt: Überschneidung
-> -> -> Dauntless #2 triggert wieder: 1 freie Aktion
-> -> -> -> andere freie Aktion
-> -> -> 1 Stress durch Dauntless #2
-> -> 1 Stress durch Draufgänger
-> 1 Stress durch Dauntless #1
Stress des Piloten überprüfen
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Deathrain und das Interface
@Washbär
Kurz gesagt a ist richtig! Der Unterbrecher für das Interface ist somit Deathrains Pilotenfähigkeit. Sehr schön!
Danke für die ausführliche Herleitung.
Kurz gesagt a ist richtig! Der Unterbrecher für das Interface ist somit Deathrains Pilotenfähigkeit. Sehr schön!
Danke für die ausführliche Herleitung.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Deathrain und das Interface
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn- Einwohner des MER
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