Obliterate Your Enemies - Tie Punisher
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Obliterate Your Enemies - Tie Punisher
So, da sind die letzten Infos https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/7/6/obliterate-your-enemies/
Was meint Ihr?
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Und im Anflug
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Anomander Rake- Einwohner des MER
Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher
Twin Ion Mk II macht genau das, was wir erwartet haben: den Defender zu einem viel besseren Schiff.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher
BOMBEN frei!
Oh das wird sooo genial den elenden Falken potentiell bis zu 6 Schaden in der Aktivierungsphase reinzudrücken! Muahahahaha!
Und fuck yeah! Twin Engine ist DAS Upgrade auf das der Defender gewartet hat. Für 1 Punkt 6 grüne Manöver! Hammer! Da wird sogar Push the Limit wieder spannend.
Oh das wird sooo genial den elenden Falken potentiell bis zu 6 Schaden in der Aktivierungsphase reinzudrücken! Muahahahaha!
Und fuck yeah! Twin Engine ist DAS Upgrade auf das der Defender gewartet hat. Für 1 Punkt 6 grüne Manöver! Hammer! Da wird sogar Push the Limit wieder spannend.
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Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher
Also als Imperialer find ich den ganzen pack absolut großartig und genial. Viele coole neue Sachen und gute Aufwertungen
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- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher
Redline + Fire-Control-System + Extra Ammo + Payload.
Hat ein Riesengroßes Fadenkreuz auf dem Rücken
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Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher
Hält aber auch nen bisl' was aus. Und wenn der Gegner sich auf das große Fadenkreuz konzentriert, dann freut sich der restliche Squad!
Wobei auch hier die alte Bomber Maxime gilt: don't overload! So günstig wie möglich!
Wobei auch hier die alte Bomber Maxime gilt: don't overload! So günstig wie möglich!
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher
HMM Ich bin minimal enttäuscht vom,
ich hatte mir persönlich gewünscht das es die Turns betrifft , vielleicht nur die 2 und 3.Der Defender krankt immer noch dran das alle Turns Rot bis auf der 3er Rot sind.
Dafür ist die Karte auf dem Advanced super, macht die Defender zu super PTL Schiffen.
Die Cluster Minen lesen sich super, sind wirklich hart gefährlich für Arcdodger. Ein harter Schlag der vor allem Tie Interceptor trifft.
Ich freu mich auf den Punisher
.
ich hatte mir persönlich gewünscht das es die Turns betrifft , vielleicht nur die 2 und 3.Der Defender krankt immer noch dran das alle Turns Rot bis auf der 3er Rot sind.
Dafür ist die Karte auf dem Advanced super, macht die Defender zu super PTL Schiffen.
Die Cluster Minen lesen sich super, sind wirklich hart gefährlich für Arcdodger. Ein harter Schlag der vor allem Tie Interceptor trifft.
Ich freu mich auf den Punisher
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:4x 2x 4x 2x x 3x 1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 1x 1x 1x 1x
: 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 4x 3x 1x 2x 1x
2x 2x 1x 1x
: 2x 4x 2x 2x 1x 1x 2x 2x 3x 1x 1x
Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher
Darth Bane schrieb:
Und fuck yeah! Twin Engine ist DAS Upgrade auf das der Defender gewartet hat. Für 1 Punkt 6 grüne Manöver! Hammer! Da wird sogar Push the Limit wieder spannend.
Der TIE Bomber und Advanced wird auch ordentlich davon profitieren. Da sind es immerhin noch 4 grüne Manöver mehr. Aber schön, dass die Bombensparte endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient. Bis jetzt war es schon sehr krass, dass selbst im Turnierbetrieb kaum einer die Dinger nutzt - oder gar kennt. Obwohl die durchaus ihre Berechtigung haben.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher
Bekah schrieb:HMM Ich bin minimal enttäuscht vom,
ich hatte mir persönlich gewünscht das es die Turns betrifft , vielleicht nur die 2 und 3.Der Defender krankt immer noch dran das alle Turns Rot bis auf der 3er Rot sind.....
Hm also ich finds ganz gut, immerhin hat der Defender nun 10 grüne Manöver mit der Karte
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6* 2* 1* 1*
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1* 1*
1* 1*
1*
Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher
Und 3er grüne sind der Hammer!
Klar die wichtigen Harten sind nach wie vor aber man darf beim Defender auch nicht das vergessen. Besonders dessen psychologische Wirkung, da der Gegner ständig damit rechnet, das man einen weißen Turn fliegt ...
Klar die wichtigen Harten sind nach wie vor aber man darf beim Defender auch nicht das vergessen. Besonders dessen psychologische Wirkung, da der Gegner ständig damit rechnet, das man einen weißen Turn fliegt ...
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher
Ein wenig dürftig die Ankündigung was neues angeht.
Gut jetzt wissen wir das ein Segment der Clustermine max 2 Schaden macht und das das Triebwerk vornehmlich für den Defender interessant wird. Uuund Deathrain ist natürlich ein klasse Minen-/Bombenleger.
Ist mal was anderes die Dinger auch nach vorne rausschmeißen zu dürfen. No Risk no Fun!
Allerdings hätte mich das Manöverrad des Monsters schon interessiert. Von den verbesserten Lenkraketen ganz zu schweigen. Naja die kommenden Wochen müssen ja auch mit was gefüttert werden.
Gut jetzt wissen wir das ein Segment der Clustermine max 2 Schaden macht und das das Triebwerk vornehmlich für den Defender interessant wird. Uuund Deathrain ist natürlich ein klasse Minen-/Bombenleger.
Ist mal was anderes die Dinger auch nach vorne rausschmeißen zu dürfen. No Risk no Fun!
Allerdings hätte mich das Manöverrad des Monsters schon interessiert. Von den verbesserten Lenkraketen ganz zu schweigen. Naja die kommenden Wochen müssen ja auch mit was gefüttert werden.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher
Ist doch da...
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher
Schau nochmal nach, ist dort verlinkt...Sedriss schrieb:Allerdings hätte mich das Manöverrad des Monsters schon interessiert.
Edit:
Papa Muftak- Einwohner des MER
Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher
Jap, der TIE Vergelter macht genau das was ich wollte. Mir als Imperialer Nerd jede Menge neues Spielzeug geben und endlich kann ich als Bomber Liebhaber auch "persönlich" meine Päckchen beim Kunden abgeben, Deathrain sei dank. Ich weiß schon warum das Ding in entsprechender Zahl geordert wurde und einmal mehr wurde ich bestätigt. Super gemacht FFG, werde ne menge Spaß mit dem Vergelter haben
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher
Ups! Der Link ist mit auf dem Handy wohl durch die Lappen gegangen.
Böse Leute von FFG solche essentiellen DInge hinter Hyperlinks zu verstecken.
Böse Leute von FFG solche essentiellen DInge hinter Hyperlinks zu verstecken.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher
Die Karten sind soweit in der Kartenübersicht drin:
Star Wars X-Wing: • TIE-Vergelter Erweiterung-Pack
Regelkartenübersicht
Es sind auch die Regelkarten für die Cluster Minen drin.
Star Wars X-Wing: • TIE-Vergelter Erweiterung-Pack
Regelkartenübersicht
Es sind auch die Regelkarten für die Cluster Minen drin.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher
Damit gibt es ein kräftiges Stühlerücken, wer die meisten grünen Manöver hat.
Früher:
1. Aggressor (9)
2. A-Wing (8)
3. TIE-Abfangjäger (7)
... viele Schiffe...
x. TIE-Defender (4) - mit vielen anderen zusammen...
Heute:
1. TIE-Defender (10)
2. TIE-Abfangjäger (9)
3. TIE-Bomber (9)
4. Aggressor (9)
5. TIE-Advanced (8)
6. TIE-Vergelter (8)
7. A-Wing (8)
8. TIE-Phantom (6) - unwahrscheinlich.
Selbst der TIE-Bomber rangiert vorm A-Wing...
Und ein imperiales Schiff, das kein 4-Geradeaus besitzt, dafür aber Schub?? Lustig!
Früher:
1. Aggressor (9)
2. A-Wing (8)
3. TIE-Abfangjäger (7)
... viele Schiffe...
x. TIE-Defender (4) - mit vielen anderen zusammen...
Heute:
1. TIE-Defender (10)
2. TIE-Abfangjäger (9)
3. TIE-Bomber (9)
4. Aggressor (9)
5. TIE-Advanced (8)
6. TIE-Vergelter (8)
7. A-Wing (8)
8. TIE-Phantom (6) - unwahrscheinlich.
Selbst der TIE-Bomber rangiert vorm A-Wing...
Und ein imperiales Schiff, das kein 4-Geradeaus besitzt, dafür aber Schub?? Lustig!
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher
Ich für meinen Teil bin ja jetzt schon ein wenig gehyped... ;) Geiles Teil mit tollen neuen Spielsachen....
PeeWee- Einwohner des MER
Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher
Vielleicht liegt es daran, dass ich eher Rebellen spiele, aber ich finde den Titel etwas zu stark.
Ist ja fast so, als ob man der ganzen Rebellenflotte R2-Einheiten zur Verfügung stellen würde.
Der Jagdbomber ist doch an sich schon ein starkes Schiff. Aber nun ist es echt heftig.
Und das alles für einen 1 Punkte-Titel.
Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben.
Ist ja fast so, als ob man der ganzen Rebellenflotte R2-Einheiten zur Verfügung stellen würde.
Der Jagdbomber ist doch an sich schon ein starkes Schiff. Aber nun ist es echt heftig.
Und das alles für einen 1 Punkte-Titel.
Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben.
Wu-san- Einwohner des MER
Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher
Dafür ist der Slot aber auch belegt und es gibt keine Tarnvorrichtung, keine aut. Schubdüsen und sonst nix, Aber der Preis ist echt günstig!Wu-san schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass ich eher Rebellen spiele, aber ich finde den Titel etwas zu stark.
Ist ja fast so, als ob man der ganzen Rebellenflotte R2-Einheiten zur Verfügung stellen würde.
Der Jagdbomber ist doch an sich schon ein starkes Schiff. Aber nun ist es echt heftig.
Und das alles für einen 1 Punkte-Titel.
Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben.
Mich freuts! :)
Trotzdem finde ich den K-Wing spieltechnisch stärker.
_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher
Wann kommt endlich ein X-Wing Titel, der das namensgebende Schiff zurück ins Spiel bringt (Wedge und Biggs mal außen vor)?
Dass ein TIE Bomber nun mehr grüne Manöver zur Verfügung hat, als ein A-Wing ist absurd... bin gespannt, wie sehr sich das alles auswirkt...
Dass ein TIE Bomber nun mehr grüne Manöver zur Verfügung hat, als ein A-Wing ist absurd... bin gespannt, wie sehr sich das alles auswirkt...
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Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie- Boarding Team Mos Eisley
Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher
Na ein TIE-Bomber hat so ein Triebwerk allerdings nicht wirklich nötig! Das Imperium kann halt geniale Triebwerke bauen und benutzt grüne Solar-Energie!
Ihr kämpft eindeutig für die falsche Seite in diesem epischen Konflikt Freunde!
Ihr kämpft eindeutig für die falsche Seite in diesem epischen Konflikt Freunde!
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher
Betrachte den TIE Defender mal in Bezug zu seinen Kosten. Ein maximal aufgerüsteter Soontir Fel kostet 1 Punkt weniger als ein blanker Rexler Brath. Und für die gleichen Punkte bekommst du eine PS9 Whisper mit Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device).
Außerdem sind die Engines kein Titel, sondern belegen den Modifikationsslot. Das heisst beim Defender dann nur eines der beiden besseren Triebwerke. Ein paar neue Piloten für den Defender wären aber klasse.
Aber wenn ich mir das alles so ansehe bekommt der X-Wing hoffentlich bald wie angekündigt "a little bit of love".
Wenns nach mir geht kommt ne Box mit dem
Außerdem sind die Engines kein Titel, sondern belegen den Modifikationsslot. Das heisst beim Defender dann nur eines der beiden besseren Triebwerke. Ein paar neue Piloten für den Defender wären aber klasse.
Aber wenn ich mir das alles so ansehe bekommt der X-Wing hoffentlich bald wie angekündigt "a little bit of love".
Wenns nach mir geht kommt ne Box mit dem
- Episode 7 Teaser Spoiler:
- T-70 X-Wing und dem TIE Fighter aus den Episode 7 Teasern, wobei der TIE das MK2 Triebwerk schon drin hat und einen Punkt mehr kostet und der T-70 irgendwie verbessert ist zum T-65 und man die bisherigen Modelle mit einer entsprechenden Upgrade Karte auf den gleichen Stand aufwerten kann.
Mattes- Einwohner des MER
Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher
xstormtrooperx schrieb:Dafür ist der Slot aber auch belegt und es gibt keine Tarnvorrichtung, keine aut. Schubdüsen und sonst nix, Aber der Preis ist echt günstig!Wu-san schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass ich eher Rebellen spiele, aber ich finde den Titel etwas zu stark.
Ist ja fast so, als ob man der ganzen Rebellenflotte R2-Einheiten zur Verfügung stellen würde.
Der Jagdbomber ist doch an sich schon ein starkes Schiff. Aber nun ist es echt heftig.
Und das alles für einen 1 Punkte-Titel.
Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben.
Mich freuts! :)
Trotzdem finde ich den K-Wing spieltechnisch stärker.
Ich dachte, dass die Karte einen Titelslot belegt und keinen Modifikationsslot.
Habe ich mich da verlesen?
EDIT: Mattes hat es schon beantwortet. Thx
Zuletzt von Wu-san am Di 07 Jul 2015, 00:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wu-san- Einwohner des MER
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