[Armada] 300 Rebellen Hammer
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Flottenaufbau & Tactics
Seite 1 von 1
[Armada] 300 Rebellen Hammer
Hallo,
ich wollte einmal eine stark staffelorientierte Rebellenliste aufstellen:
Ich habe mir 2 Fregatten eingepackt: eine Angriffsfregatte II B und eine Nebulon-B Eskortenfregatte. Mit ihrer Ausrüstung unterstützen sie die 6 X-Wing Staffeln und Dutch. Die II B zieht einen Schaden ab, die Yavaris mit Adar Tallon ist eine fiese Nettigkeit in Verbindung mit einem Dutch Vander. Ist er richtig platziert kann er theoretisch 4 Staffeln des Gegners aktivieren. Und Wedge und aktivierte Flieger geht auch immer gut zusammen.
Ich denke ich werde die in einer Fighterblase fliegen. Die Nebulon-B im Schatten der II B und versuchen den Gegner zum flankieren um dann in die Seite einzubrechen. Reagiert er mit seinen Fliegern so binde ich diese und entledige mich (hoffentlich) recht schnell von ihnen dank all den Sonderregeln... ^^ Dann werden die gegnerischen Pötte umschwärmt und beschossen. :D Andernfalls (was wahrscheinlicher ist) gibt es mehere Anflüge. Ich weiß, eng bei 6 Runden.
1 • Assault Frigate Mark II B
2 • Nebulon-B Escort Frigate
3 • Wedge Antilles X-wing Squadron - X-wing (19)
• Total : 19
4-8 • X-wing Squadron - X-wing (13)
• Total : 65
9 • Dutch'' Vander Y-wing Squadron - Y-wing (16)
• Total : 16
2 Ships
7 Squadrons
Total: 300
ich wollte einmal eine stark staffelorientierte Rebellenliste aufstellen:
Ich habe mir 2 Fregatten eingepackt: eine Angriffsfregatte II B und eine Nebulon-B Eskortenfregatte. Mit ihrer Ausrüstung unterstützen sie die 6 X-Wing Staffeln und Dutch. Die II B zieht einen Schaden ab, die Yavaris mit Adar Tallon ist eine fiese Nettigkeit in Verbindung mit einem Dutch Vander. Ist er richtig platziert kann er theoretisch 4 Staffeln des Gegners aktivieren. Und Wedge und aktivierte Flieger geht auch immer gut zusammen.
Ich denke ich werde die in einer Fighterblase fliegen. Die Nebulon-B im Schatten der II B und versuchen den Gegner zum flankieren um dann in die Seite einzubrechen. Reagiert er mit seinen Fliegern so binde ich diese und entledige mich (hoffentlich) recht schnell von ihnen dank all den Sonderregeln... ^^ Dann werden die gegnerischen Pötte umschwärmt und beschossen. :D Andernfalls (was wahrscheinlicher ist) gibt es mehere Anflüge. Ich weiß, eng bei 6 Runden.
1 • Assault Frigate Mark II B
- Ausrüstung:
- - Assault Frigate Mark II (72) - General Dodonna (20) - Sensor Team (5) - Expanded Hangar Bay (5) - Electronic Countermeasures (7) - XI7 Turbolasers (6) - Gallant Haven (8)
2 • Nebulon-B Escort Frigate
- Ausrüstung:
- - Nebulon-B Frigate (57) - Adar Tallon (10) - Engineering Team (5) - Yavaris (5)
3 • Wedge Antilles X-wing Squadron - X-wing (19)
• Total : 19
4-8 • X-wing Squadron - X-wing (13)
• Total : 65
9 • Dutch'' Vander Y-wing Squadron - Y-wing (16)
• Total : 16
2 Ships
7 Squadrons
Total: 300
_________________
- Imp:
- 12 x 4x 2x 2x 4x 3x 3x 3x 3x 3x 3x
- Reb:
- 12x 3x 1x 5x 4x 2x 2x 3x 3x 3x 2x 2x
- Scum:
- 4x 8x 3x 2x 4x 5x 2x 2x 2x 4x 2x
Terrick- Einwohner des MER
Re: [Armada] 300 Rebellen Hammer
Wunderschönen Guten Morgen :)
Finde den Grundgedanke hinter deiner Liste richtig toll.
Sowas in der Richtung wollte ich auch mal probieren!
Dennoch ein paar Anmerkungen von mir:
- Meiner Meinung nach fehlen dir mindestens noch eine Staffel. Du kannst mit Tokens etc. maximal 8 Staffeln aktivieren und kommst aber selbst nur auf 7
- Ich kenne deine Modelle nicht welche du hast ... aber evtl. wäre das eine Option für dich :
+1 Würfel gegen Schwadronen klingt für mich richtig derbe ... gerade wenn man, wie mit deiner Angriffsfregatte auf bis zu 5 Schwadronen kommt ... sind das mal so locker flockige 5 Würfel!
Kleiner Tipp noch von mir 6 X-Wings und 2 A-Wings ergeben genau 100p ^^
Grüße
FaBa
Finde den Grundgedanke hinter deiner Liste richtig toll.
Sowas in der Richtung wollte ich auch mal probieren!
Dennoch ein paar Anmerkungen von mir:
- Meiner Meinung nach fehlen dir mindestens noch eine Staffel. Du kannst mit Tokens etc. maximal 8 Staffeln aktivieren und kommst aber selbst nur auf 7
- Ich kenne deine Modelle nicht welche du hast ... aber evtl. wäre das eine Option für dich :
+1 Würfel gegen Schwadronen klingt für mich richtig derbe ... gerade wenn man, wie mit deiner Angriffsfregatte auf bis zu 5 Schwadronen kommt ... sind das mal so locker flockige 5 Würfel!
Kleiner Tipp noch von mir 6 X-Wings und 2 A-Wings ergeben genau 100p ^^
Grüße
FaBa
FaBa- Einwohner des MER
Re: [Armada] 300 Rebellen Hammer
ja die Karte hab ich auch. Ich wollte Wedge und Dutch gleichzeitig nutzen. Hab gestern mal ne Testrunde gemacht... (gegen 300 Punkte Imps mit meinen "Resten"). Imperialen waren 1 VSD II und eine Gladiator II. Die Imp-Liste hatte Screed mit und im Gladiator Boost, Demolisher, Bordschützen und Angriffsraketen. Staffeln waren 6 dabei: 2x TIE-Turbo, Soontir, Howlrunner, 2x TIE. Während die Demolisher und der VSD II stark austeilten (ich muss noch mehr manöverieren üben) haben beide Großschiffe schwer verletzt überlebt und die Raumjäger haben ALLES vernichtet. Die TIEs waren nach 1 1/2 Runden komplett vernichtet. Der Titel der Angriffsfregatte hat mir auch helle Freude bereitet. ^^
Die Flugkontrolle hätte ich auch eher als den Hangar genommen, nur hätte ich dann einen Punkt zu wenig zur Verfügung. Hmm...Gegenmaßnahmen mit Projektor tauschen, dann ist die Flugkontrolle dabei.
Die Flugkontrolle hätte ich auch eher als den Hangar genommen, nur hätte ich dann einen Punkt zu wenig zur Verfügung. Hmm...Gegenmaßnahmen mit Projektor tauschen, dann ist die Flugkontrolle dabei.
_________________
- Imp:
- 12 x 4x 2x 2x 4x 3x 3x 3x 3x 3x 3x
- Reb:
- 12x 3x 1x 5x 4x 2x 2x 3x 3x 3x 2x 2x
- Scum:
- 4x 8x 3x 2x 4x 5x 2x 2x 2x 4x 2x
Terrick- Einwohner des MER
Re: [Armada] 300 Rebellen Hammer
Mahlzeit :)
Ich sehe das halt so....
Wenn der Imperium-Spieler richtig spielt hat der Rebellen-Spieler nie die Möglichkeit auf den ersten Schlag gegen Schwadronen.
Einzige Ausnahme bilden hier natürlich die A-Wings!
Warum ?
Die schlechteste Reichweite welche du haben kannst als Imp-Spieler ist 4.
Kein Anderes Rebellenschiff kommt an diese Geschwindigkeit ran... ausgenommen eben der A-Wing.
Heißt also wenn du richtig aufstellst hat man als Rebell erst einmal das Nachsehen :/
Deswegen auch der Rat mit den A-Wings... mit denen kannst du vor fliegen und wenigstens ein paar Paar Staffeln binden.
Bei Panzerung 4 braucht es mindestens 2 Tie-Fighter (mit Glück sogar noch mehr^^) um einen A-Wing ab zu knallen.
Das gibt deinen restlichen Jägern die Chance in der nächsten Runde als erstes zu zu schlagen ganz zu schweigen von dem Schaden welche die A-Wings an den gegnerischen Staffeln raus hauen kann :)
Wenn du "Flight Controllers" mit nimmst würde ich auf keinen Fall auf Hangar verzichten.
Denn so bekommst du das Maximum aus der Karte heraus!
Ich weiß ... ist zwar nur 1 blauer Würfel welcher dir abhanden kommt ... aber hey ;)
Grüße
FaBa
Ich sehe das halt so....
Wenn der Imperium-Spieler richtig spielt hat der Rebellen-Spieler nie die Möglichkeit auf den ersten Schlag gegen Schwadronen.
Einzige Ausnahme bilden hier natürlich die A-Wings!
Warum ?
Die schlechteste Reichweite welche du haben kannst als Imp-Spieler ist 4.
Kein Anderes Rebellenschiff kommt an diese Geschwindigkeit ran... ausgenommen eben der A-Wing.
Heißt also wenn du richtig aufstellst hat man als Rebell erst einmal das Nachsehen :/
Deswegen auch der Rat mit den A-Wings... mit denen kannst du vor fliegen und wenigstens ein paar Paar Staffeln binden.
Bei Panzerung 4 braucht es mindestens 2 Tie-Fighter (mit Glück sogar noch mehr^^) um einen A-Wing ab zu knallen.
Das gibt deinen restlichen Jägern die Chance in der nächsten Runde als erstes zu zu schlagen ganz zu schweigen von dem Schaden welche die A-Wings an den gegnerischen Staffeln raus hauen kann :)
Wenn du "Flight Controllers" mit nimmst würde ich auf keinen Fall auf Hangar verzichten.
Denn so bekommst du das Maximum aus der Karte heraus!
Ich weiß ... ist zwar nur 1 blauer Würfel welcher dir abhanden kommt ... aber hey ;)
Grüße
FaBa
FaBa- Einwohner des MER
Re: [Armada] 300 Rebellen Hammer
Deine Liste hat einen Nachteil, Wenn du gegen Imp. Staffel antrittst mit Vader und dem Boss zusammen , wirst du sicherlich nicht mit deiner Satffel dagegen antreten wollen weil sie dir eien X-Wing nach em dem anderen rausnehmen werden.
Die Idee mit der Aktivierung finde ich gut, insbesondere gegen Schwärme ud Howlrunner ganz gut.
_________________
....Kanzler Palpatine kauft auch gerne bei Kitty Konsul.....
KittyKonsul- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» [Armada]Hammer und Amboss
» [Armada]Rebellen 300 Pkt.
» [Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen?
» [Armada] Rebellen just for Fun
» [ARMADA] 400 Pkt. Rebellen
» [Armada]Rebellen 300 Pkt.
» [Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen?
» [Armada] Rebellen just for Fun
» [ARMADA] 400 Pkt. Rebellen
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Flottenaufbau & Tactics
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten