[IA] Twin Shadows
+13
xstormtrooperx
NewGandhi
csaa4902
Wolfen
Durian Khaar
Vollie
baggl
Tarkin
JayCop
fry0815
arathorn
buma.ye
Immatar
17 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault News
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
[IA] Twin Shadows
FFG hat neue News zu der Erweiterung von IA raus gebracht. Neue Stormtrooper und Tusken. :-)
Kommt mir das nur so vor oder kommt da irgendwie sau viel in kurzer Zeit?
Klick mich!!!
Kommt mir das nur so vor oder kommt da irgendwie sau viel in kurzer Zeit?
Klick mich!!!
Zur News selbst: Die normalen Heavy Stormtrooper hatten wir bereits getestet, sind nett jedoch gegenüber den recht ähnlichen Rebel Saboteuren meines Erachtens unterlegen. Der 3er Speed nervt.
Die Tusken gefallen mir echt gut, sind die günstigsten Nahkämpfer bisher im Spiel und haben trotzdem eine Fernkampf-Option. Könnten schneller sein für meinen Geschmack, sehe die schon in 90% der Fälle schießen, statt zuhauen. Naja, zumindestens freuen sie sich so toll, wenn sie mal was abschießen
Zur News selbst: Die normalen Heavy Stormtrooper hatten wir bereits getestet, sind nett jedoch gegenüber den recht ähnlichen Rebel Saboteuren meines Erachtens unterlegen. Der 3er Speed nervt.
Die Tusken gefallen mir echt gut, sind die günstigsten Nahkämpfer bisher im Spiel und haben trotzdem eine Fernkampf-Option. Könnten schneller sein für meinen Geschmack, sehe die schon in 90% der Fälle schießen, statt zuhauen. Naja, zumindestens freuen sie sich so toll, wenn sie mal was abschießen
buma.ye- Einwohner des MER
Re: [IA] Twin Shadows
naja wenn ich die tusken mit den rebell saboteuren vergleihe stinken die aber schon ab... ihre reichweite ist mit 1-3 im schuss sehr begrenzt...lamer speed...da kann man ja gleich die trandos nehmen...also ich lasse die box aus...bis jetzt hat mich für ne skirmish liste hiervon nichts überzeugt....weder die 2 rebellen noch heavy stormtrooper oder tusken...30€ gespart....ein bischen mehr auswahl hat man jetzt mit den scums...da muss aber noch mehr kommen ...besonders ein leader sonst wird das nix mit ner scumskirmishliste
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
naja, warten wir mal auf Boba und die Rodeaner .... und vllt die Jawas
Mit Rot/Grün im Nahkampf und Rot/Blau im Fernkampf (jaja, mit mickriger Reichweite von mind. 2) haben sie einen höheres Schadenspotential als Sabs und Trandos. Die machen dies zwar mit ihren Surges wieder wett, kosten aber auch 7 Punkte bzw. 5 (plus 1 für Temporary Alliance). Ich denke die grauen Standards sind ne super Fülleinheit, die man gerne 1-2 mal mitnehmen kann, um Terminals zu halten oder ein wenig Kanonenfutter zu haben....
Die beiden neuen Rebelle-Helden sind imo super fürs Skirmish geeignet, denke da führt für uns allein daher kein Weg dran vorbei.
Die beiden neuen Rebelle-Helden sind imo super fürs Skirmish geeignet, denke da führt für uns allein daher kein Weg dran vorbei.
Abgesehen davon sind die Tusken schon cool, um in der "Raiding Party" Mission die Token durch Minis zu ersetzen
JayCop- Veteran des MER
Stimmt
Wobei es Problem besteht, es sind keine Figuren sondern Token (versperren nicht die Sichtlinie und m. E. darf man auch drauf stehen bleiben)
Wobei es Problem besteht, es sind keine Figuren sondern Token (versperren nicht die Sichtlinie und m. E. darf man auch drauf stehen bleiben)
Wir haben prompt gestern die neuen Einheiten getestet. Fry mit 1x Heavy Stormtroopers und 1x Elite Tusken (plus 3 Offiziere, Rotgardisten und IG88). Und ich dagegen mit Biv (und Diala, Garkhaan, Gideon, Elite Sabs und Trooper). Was für ein gemetzle, das jedesmal das Imperium für sich entscheiden konnte. Sowohl die Tusken, als auch die Heavy Stormtrooper haben überzeugt und in beiden Spielen sehr gut performt.
Biv konnte zwar gut austeilen - Close and Personal macht wirklich viel Spaß - steckte leider aber auch genauso gut ein. Seine Fähigkeiten schreien förmlich nach Nahkampf, jedoch werde ich ihn beim nächsten Mal deutlich defensiver spielen.
Insg. waren für uns die Elite Tusken das "Element of Surprise"...
Biv konnte zwar gut austeilen - Close and Personal macht wirklich viel Spaß - steckte leider aber auch genauso gut ein. Seine Fähigkeiten schreien förmlich nach Nahkampf, jedoch werde ich ihn beim nächsten Mal deutlich defensiver spielen.
Insg. waren für uns die Elite Tusken das "Element of Surprise"...
ich fand IG88 och cool, den hatte ich ja vorher noch nicht probiert.... ok...ok war ja nicht gefragt....
buma.ye schrieb:IG88 ist ja sooo Wave 1...
Welle 2 is shipping now bei ffg also Ende nächste Woche auf release
und heut ist es soweit Twin Shadows and Its Figure Packs Are Now Available
Das sind großartige Neuigkeiten, dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis die Sachen bei uns sind. Hab da irgendwas von Oktober im Kopf
Tarkin- Kriegsheld des MER
Oh yeah, dann hoffe ich doch mal, dass ich die nächste Woche amazon-prime-mäßig von FFG bestellen kann - ich bin doch immer soooo ungeduldig
JayCop- Veteran des MER
Btw.
Regeln und Campaign Log gibts schon:
Regeln: https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/7c/87/7c870cd0-24aa-4049-97c5-c4297c59207a/imperial-assault-squadsheet.pdf
Log: https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/1a/97/1a973a47-6bd0-4685-b811-de9fed31a299/imperial_assault_twin_shadows_campaign_log.pdf
Gruß,
baggl
Regeln und Campaign Log gibts schon:
Regeln: https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/7c/87/7c870cd0-24aa-4049-97c5-c4297c59207a/imperial-assault-squadsheet.pdf
Log: https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/1a/97/1a973a47-6bd0-4685-b811-de9fed31a299/imperial_assault_twin_shadows_campaign_log.pdf
Gruß,
baggl
1x 1x 1x 1x 1x
Imps:
6x 2x 1x 1x 1x 2x 3x 2x
2x 1x :Imperial Shutt 1x 1x :DeathStarEmoti
Preparing for Battle:
baggl- Einwohner des MER
Falls jemand interessiert der Inhalt der Twin Shadows expansion ist: (relevant für skirmish)
figuren:
2 helden
4 heavy stormtroopers
4 tusken
aber nur je eine Deploymentkarte pro Typ also eine standard und eine Elite....also um 4 normale tusken haben zu wollen braucht man 4 packs...
figuren:
2 helden
4 heavy stormtroopers
4 tusken
aber nur je eine Deploymentkarte pro Typ also eine standard und eine Elite....also um 4 normale tusken haben zu wollen braucht man 4 packs...
Das mit nur einer grauen Karte aber zwei Modellen ist echt ziemlich behindert von FFG... heißt wohl auch in Zukunft, dass man sich jede Deluxe-Expansion 4x kaufen müsste (!), wenn man alle Möglichkeiten ausschöpfen will.
Ein zweites Mal wird sie wohl dennoch gekauft werden...
Gruß
Vollie
Ein zweites Mal wird sie wohl dennoch gekauft werden...
Gruß
Vollie
Ich kaufe 0 da gibts nichts was ich in turnierlisten spielen will..die tusken machen die mercs auch noch zu keinem Herausforderer GG. Rebel und empire..falls die Missionen in die nächste season kommen lass ich mir einfach die map nachdrucken...
Vollie schrieb:Das mit nur einer grauen Karte aber zwei Modellen ist echt ziemlich behindert von FFG... heißt wohl auch in Zukunft, dass man sich jede Deluxe-Expansion 4x kaufen müsste (!), wenn man alle Möglichkeiten ausschöpfen will.
Ein zweites Mal wird sie wohl dennoch gekauft werden ... Gruß Vollie
Und da soll mir noch mal einer Sagen FFG wird nicht "gierig". Also ich mach da definitiv nicht mit. 1x und Sense. Wenn es keinen Villian Pack gibt, hab ich halt nur 1x Graue Heavy Troopers. So einfach ist dass ...
Tarkin- Kriegsheld des MER
Ihr Vögel Heavy Stormtroopers werden in 2er Gruppen aufgestellt, d.h. es ist genau wie im Grundspiel: Es sind genau soviele Karten dabei, dass alle Minis aufs Brett können, d.h. 1mal Grau 1mal Elite.
Alles andere wäre auch wohl unerwartet gewesen.
Alles andere wäre auch wohl unerwartet gewesen.
Durian Khaar- Einwohner des MER
Durian Khaar schrieb:Alles andere wäre auch wohl unerwartet gewesen.
Erwarte das Unerwartete...
...oder auch nicht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass FFG von ihrem Weg abweicht, aber sch***e finden kann ich es ja trotzdem.
Das wäre auch alles halb so schlimm, wenn FFG die entsprechenden Karten über GNKs, SCs und Regionals an die "aktive Szene" verteilen würde, so würde man gleichzeitig die "Attraktivität" der Turniere erhöhen. Aber hier werden konsequent nur Helden und Elite-Karten ausgegeben...
Immerhin sind (anders als mit den Gardisten im Grundspiel) diesmal keine Einheiten dabei, welche an Effizienz derzeit kaum zu übertreffen sind (siehe DM oder US National...).
Gruß
Vollie
Also 1x wird´s geholt für die Kampagne, aber das man sich die Sachen die man vielleicht für Skirmish mehrfach haben will nicht einzeln nachholen kann finde ich auch äußerst bescheiden. Naja, bei den Sturmtruppen wird´s ja kommen, mal sehen ob sie bei anderen Einheiten nachziehen...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wolfen- Einwohner des MER
Weiß man schon in etwa wann die Twin Shadows Box auf deutsch erscheinen wird?
Wie immer gibt es da nichts Offizielles, aber ich würde mal frühestens auf November tippen.
Gruß
Vollie
Gruß
Vollie