[100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII
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[100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII
Sers Leute,
ich beschäftige mich schon länger mit potentiellen Scum-Listen in Welle 7. Beim munteren Squad Builder jonglieren kam ich auf folgende Idee, zu der ich gern eure Meinung hören würde.
Die grundlegende Idee hinter der folgenden Liste, ist die Aufstellung einer Massenliste die auf stolze 6 - bez 7 Schiffe kommt und dabei dennoch mit ein paar Quali-Rezepten arbeitet:
Pirat (12)
Pirat (12)
Pirat (12)
Pirat (12)
Pirat (12)
Trandoshan Slaver - Outlaw-Tech; Tactician; Greedo; Hounds Tooth (40)
100 Punkte.
13/12
11/12
16+2 Hülle
16+2 Schilde :Schilde:
PS 5x I; 1x II
6 Schiffe
Wenn man die Ausrüstung auf dem Slaver weglässt, dann könnte man auch die 5 Piraten zu Piloten der schwarzen Sonne upgraden freilich - ich hab mich im konkreten Fall jedoch dann eher dazu entschieden, die Punkte in den "Slaver" zu investieren. Insbesondere der Outlaw-Tech ist (dank des eine Investition wert. Auch der Taktiker synergiert gut mit dem weiten Feuerwinkel des YV-666. Greedo kann nen Risiko sein - aber auch ziemlich lustig und gegen bestimmte Gegner durchaus eine Überlegung wert.
Wenn der Gegner den Trandoshaner dann irgendwann ins Nirvana bläst, dann gibt es einen weiteren Z-95 zum halben Preis, der den Schwarm stärkt. Man hat also jede Menge HP in Petto und einen verrückten PS 1/2 Schwarm der Abschaum-Fraktion, der ab Welle 7 möglich sein wird.
mit besten Sith-Grüßen
Bane
ich beschäftige mich schon länger mit potentiellen Scum-Listen in Welle 7. Beim munteren Squad Builder jonglieren kam ich auf folgende Idee, zu der ich gern eure Meinung hören würde.
Die grundlegende Idee hinter der folgenden Liste, ist die Aufstellung einer Massenliste die auf stolze 6 - bez 7 Schiffe kommt und dabei dennoch mit ein paar Quali-Rezepten arbeitet:
Pirat (12)
Pirat (12)
Pirat (12)
Pirat (12)
Pirat (12)
Trandoshan Slaver - Outlaw-Tech; Tactician; Greedo; Hounds Tooth (40)
100 Punkte.
13/12
11/12
16+2 Hülle
16+2 Schilde :Schilde:
PS 5x I; 1x II
6 Schiffe
Wenn man die Ausrüstung auf dem Slaver weglässt, dann könnte man auch die 5 Piraten zu Piloten der schwarzen Sonne upgraden freilich - ich hab mich im konkreten Fall jedoch dann eher dazu entschieden, die Punkte in den "Slaver" zu investieren. Insbesondere der Outlaw-Tech ist (dank des eine Investition wert. Auch der Taktiker synergiert gut mit dem weiten Feuerwinkel des YV-666. Greedo kann nen Risiko sein - aber auch ziemlich lustig und gegen bestimmte Gegner durchaus eine Überlegung wert.
Wenn der Gegner den Trandoshaner dann irgendwann ins Nirvana bläst, dann gibt es einen weiteren Z-95 zum halben Preis, der den Schwarm stärkt. Man hat also jede Menge HP in Petto und einen verrückten PS 1/2 Schwarm der Abschaum-Fraktion, der ab Welle 7 möglich sein wird.
mit besten Sith-Grüßen
Bane
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII
Holest sich ziemlich übel. Ein Z-Schwarm ist durch seine Schilde immer gefährlich, weil gut geschützt und die Slayer ist in der Konstellation auch nicht schlecht. Der Outlaw-Tech ist natürlich wie gemacht für Bernd das Brot.
Einzig die miesen Pilotenwerte sind ein Manko, aber so kann man wenigstens ordentlich blocken. Deshalb würd ich von einer Aufwertung zu Black Suns abraten.
Alles in allem ist es sicher kein Spass, gegen die Liste zu fliegen.
Einzig die miesen Pilotenwerte sind ein Manko, aber so kann man wenigstens ordentlich blocken. Deshalb würd ich von einer Aufwertung zu Black Suns abraten.
Alles in allem ist es sicher kein Spass, gegen die Liste zu fliegen.
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"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."
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http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII
Klingt erstmal gut. Insbesondere glaube ich Outlaw Technik auf der Hound's Tooth wird fast ein Muss. Bin schon auf erste Testberichte gespannt bzw. Auf eigene Test mit eigenen Listen. Aber es dauert noch sooo lange
Re: [100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII
ScumDan schrieb:Klingt erstmal gut. Insbesondere glaube ich Outlaw Technik auf der Hound's Tooth wird fast ein Muss. Bin schon auf erste Testberichte gespannt bzw. Auf eigene Test mit eigenen Listen. Aber es dauert noch sooo lange
Naja, da die meisten Details ja mehr oder weniger schon da sind, kann man es vermutlich bald schon in Vassal testen :D
svedric- Einwohner des MER
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