[100][DF] ein schneller Boba Fett und 2 Lambdas
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Der Sigmarpriester
Ecthelion
KernelPatch
CaptainCotter
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[100][DF] ein schneller Boba Fett und 2 Lambdas
Morgen zusammen,
Ich würde gern mal ein wenig feedback einholen zu einer meiner aktuellen Listenideen. Auch im hinblick auf die Turniertauglichkeit. Klar, sobald man 2 shuttles in der Liste hat wird das haarig... aber ich hab mir was ausgedacht... *g*
Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Wie man hier schön sehen kann haben wir 2 Lambdashuttles mit verb. Triebwerken. Damit sind die beiden schonmal um einiges wendiger als... ähh.... Lambdas ohne Triebwerke...
Die Idee ist es die beiden Schiffe nach Möglichkeit nah bei einander zu fliegen damit sie sich gegenseitig unterstützen, und es dem Gegner schwerer machen sich hinter sie zu setzen. Mit PW 2 fliegen sie recht früh, ich will also auch schauen sie, dank großer Base, als Blocker einzusetzen um dem Chef nen schönen Schuß zu ermöglichen.
Der Chef ist natürlich Boba Fett, dank "imperialer" Variante mit dem bißchen zusätzlichen Manövrierbarkeit um im aktuellen Meta seinen PW10 und die Aktion "Schub" richtig schön gewinnbringend einzusetzen. Das heißt dann aber auch kaum Zieferfassung oder Focus als Aktionen, deswegen hat sich einen fleißigen Kopiloten in Form des "Bordschützen" mitgebacht. Er soll sich zu Beginn ein wenig Abseits halten, um dann, wenn der Kampf gegen die lambdas eröffnet wird dazuzustoßen. So ne Art Heavy Flanker...
Was meint ihr? Klappt das? Oder sollte ich statt der 2 shuttles lieber 4 Tie Fighter nehmen?
Cheers,
CaptainC
Ich würde gern mal ein wenig feedback einholen zu einer meiner aktuellen Listenideen. Auch im hinblick auf die Turniertauglichkeit. Klar, sobald man 2 shuttles in der Liste hat wird das haarig... aber ich hab mir was ausgedacht... *g*
Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
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Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
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Wie man hier schön sehen kann haben wir 2 Lambdashuttles mit verb. Triebwerken. Damit sind die beiden schonmal um einiges wendiger als... ähh.... Lambdas ohne Triebwerke...
Die Idee ist es die beiden Schiffe nach Möglichkeit nah bei einander zu fliegen damit sie sich gegenseitig unterstützen, und es dem Gegner schwerer machen sich hinter sie zu setzen. Mit PW 2 fliegen sie recht früh, ich will also auch schauen sie, dank großer Base, als Blocker einzusetzen um dem Chef nen schönen Schuß zu ermöglichen.
Der Chef ist natürlich Boba Fett, dank "imperialer" Variante mit dem bißchen zusätzlichen Manövrierbarkeit um im aktuellen Meta seinen PW10 und die Aktion "Schub" richtig schön gewinnbringend einzusetzen. Das heißt dann aber auch kaum Zieferfassung oder Focus als Aktionen, deswegen hat sich einen fleißigen Kopiloten in Form des "Bordschützen" mitgebacht. Er soll sich zu Beginn ein wenig Abseits halten, um dann, wenn der Kampf gegen die lambdas eröffnet wird dazuzustoßen. So ne Art Heavy Flanker...
Was meint ihr? Klappt das? Oder sollte ich statt der 2 shuttles lieber 4 Tie Fighter nehmen?
Cheers,
CaptainC
CaptainCotter- Neuankömmling
Re: [100][DF] ein schneller Boba Fett und 2 Lambdas
Ich finde es immer schwierig, wenn man zwei recht unbewegliche Bulk-Flieger hat und dazu einen Flanker - was wenn der Gegner die beiden Shuttles ignoriert und lieber gleich auf den Flanker geht, der damit gar kein Flanker mehr ist? Man muss ja schon eine gewisse Drohkulisse im Zentrum aufbauen. Oder du hast die Gefahr, dass der Gegner einfach wirklich schnell an den Schuttles vorbei fliegt und dann ist's Asche!
Mit verbesserten Sensonren sähe das allerdings wieder ganz anders aus - dann müsste aber der Bordschütze seinen freien Tag nehmen....
Mit verbesserten Sensonren sähe das allerdings wieder ganz anders aus - dann müsste aber der Bordschütze seinen freien Tag nehmen....
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: [100][DF] ein schneller Boba Fett und 2 Lambdas
Als eingetragener Shuttle-Hasser bin ich immer für 4 TIEs bei Boba.
Wenn der Gegner anfängt, auf die Firespray Jagd zu machen, zündest Du Dein Triebwerk und weichst aus/fliegst weg. OK.
Damit sind Deine Shuttles dann erstmal aus dem Spiel, denn die müssen in der kommenden Runde auch erstmal Gummi geben, werden also
weit weg sein und kein Aktionen haben.
Ich habe gerne ein paar Blocker dabei, um Boba richtig in Szene zu setzen, daher die TIEs.
Ist aber letztlich dann eine völlig andere Liste und damit wie immer: Geschmacksache.
Man könnte auch ein Shuttle mit Triebwerk für den Nahkampf und eines mit Verb. Sensoren oder Taktiker oder Ionenkanone oder so spielen.
Wenn der Gegner anfängt, auf die Firespray Jagd zu machen, zündest Du Dein Triebwerk und weichst aus/fliegst weg. OK.
Damit sind Deine Shuttles dann erstmal aus dem Spiel, denn die müssen in der kommenden Runde auch erstmal Gummi geben, werden also
weit weg sein und kein Aktionen haben.
Ich habe gerne ein paar Blocker dabei, um Boba richtig in Szene zu setzen, daher die TIEs.
Ist aber letztlich dann eine völlig andere Liste und damit wie immer: Geschmacksache.
Man könnte auch ein Shuttle mit Triebwerk für den Nahkampf und eines mit Verb. Sensoren oder Taktiker oder Ionenkanone oder so spielen.
_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] ein schneller Boba Fett und 2 Lambdas
Ganz net ist aber auch Boba und Kath. Die beiden mit Schub und Gunner sind auch eine gutes Dou. Dazu beide mit Veteranen Instinkten und man hat 9 und 10 PS.
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Re: [100][DF] ein schneller Boba Fett und 2 Lambdas
Dann aber lieber die Scum Variante davon..
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: [100][DF] ein schneller Boba Fett und 2 Lambdas
KernelPatch liegt vielleicht daran das von den Effekten die Imperialen nicht mit den Scum mithalten können.
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Re: [100][DF] ein schneller Boba Fett und 2 Lambdas
Man könnte sich noch überlegen statt die Triebwerke für die Raumfähren Ionenkanonnen zu nehmen und bei Boba statt Gunnery und Veteraneninstinkte Ausmanövrieren und Gefangener Rebell zu nehmen. Mit den Ionenkanonnen lähmen sie Bobas Beute der dann elegant vorbeifliegt und durch Ausmanövrieren es noch leichter hat sein Ziel zu zerlegen. Der Gefangene Rebell soll zumindest ein paar Beschüsse von Boba fernhalten
Elendil- Einwohner des MER
Re: [100][DF] ein schneller Boba Fett und 2 Lambdas
Cool, schön so viele Antworten hier zu sehen!
@verbesserte Sensoren:
Jetzt müsst ihr mir aber nochmal erklären wie die "Verbesserten Sensoren" das Problem mit dem vom-gegner-ausmanövriert-werden beheben sollen? Die Dinger erlauben mir lediglich auf PW2 meine Aktion vor dem Manöver zu machen... meinem shuttle steht serienmäßig steht damit Focus und Zielerfassung zur Wahl... joah... ganz nett. den Focus vor der Bewegugn zu haben ist schon hilfreich... da ich aber weder K-turns noch enge 1er habe... und dank PW2 auch relativ selten selber geblockt werde... bin ich jetzt nicht so hellauf begeistert... Oder übersehe ich da was? Dann müsste ich den Dingern ja schon Triebwerke und Sensoren verpassen, damit die mit der "früheren" Aktion auch wirklich was anfangen können? Und selbst dann hilft das doch auch nicht viel mehr gegen "gegner im Rücken" als ohne Sensoren, oder?
@Ionenkanonen:
Interessant finde ich die Idee von ecthelion (und auch Elendil):
Eines der Shuttles so lassen wie es ist, das andere mit Taktiker und Ionenkanone ausstatten... oder ist das zuviel zusammen? (den einen Punkt extra hätte ich noch)
@Imperium vs. Scum:
Ich finde den Imperialen Boba eigentlich vielsietiger und spannender als den Scum... die re-rolls sind ganz nett... aber dafür muss man auch erstmal in RW1 sein. Und um mehr als 1 reroll zusammen zu bekommen muss der Gegner schon arg überrascht sein... *g*
Gleichzeitig gibt der Imperiale Boba dem eigenen eigenen Spiel etwas was der ScumBoba nicht kann: Unberechenbarkeit und taktische Flexibilität. eine eingestellt, der gegner macht etwas unerwartetes: , gefolgt von einem --> der Gegner ist wieder da wo ich ihn haben will, entweder vor, oder dank 180°, hinter mir. Und defensiv klappt das genauso: Gegner hat ne hübsche Falle aufgestellt, ich wechsel die Richtung meines Manövers, , weg bin ich... jedenfalls theoretisch... Oder wie seht ihr das?
Cheers,
CaptainC
@verbesserte Sensoren:
Jetzt müsst ihr mir aber nochmal erklären wie die "Verbesserten Sensoren" das Problem mit dem vom-gegner-ausmanövriert-werden beheben sollen? Die Dinger erlauben mir lediglich auf PW2 meine Aktion vor dem Manöver zu machen... meinem shuttle steht serienmäßig steht damit Focus und Zielerfassung zur Wahl... joah... ganz nett. den Focus vor der Bewegugn zu haben ist schon hilfreich... da ich aber weder K-turns noch enge 1er habe... und dank PW2 auch relativ selten selber geblockt werde... bin ich jetzt nicht so hellauf begeistert... Oder übersehe ich da was? Dann müsste ich den Dingern ja schon Triebwerke und Sensoren verpassen, damit die mit der "früheren" Aktion auch wirklich was anfangen können? Und selbst dann hilft das doch auch nicht viel mehr gegen "gegner im Rücken" als ohne Sensoren, oder?
@Ionenkanonen:
Interessant finde ich die Idee von ecthelion (und auch Elendil):
Eines der Shuttles so lassen wie es ist, das andere mit Taktiker und Ionenkanone ausstatten... oder ist das zuviel zusammen? (den einen Punkt extra hätte ich noch)
@Imperium vs. Scum:
Ich finde den Imperialen Boba eigentlich vielsietiger und spannender als den Scum... die re-rolls sind ganz nett... aber dafür muss man auch erstmal in RW1 sein. Und um mehr als 1 reroll zusammen zu bekommen muss der Gegner schon arg überrascht sein... *g*
Gleichzeitig gibt der Imperiale Boba dem eigenen eigenen Spiel etwas was der ScumBoba nicht kann: Unberechenbarkeit und taktische Flexibilität. eine eingestellt, der gegner macht etwas unerwartetes: , gefolgt von einem --> der Gegner ist wieder da wo ich ihn haben will, entweder vor, oder dank 180°, hinter mir. Und defensiv klappt das genauso: Gegner hat ne hübsche Falle aufgestellt, ich wechsel die Richtung meines Manövers, , weg bin ich... jedenfalls theoretisch... Oder wie seht ihr das?
Cheers,
CaptainC
CaptainCotter- Neuankömmling
Re: [100][DF] ein schneller Boba Fett und 2 Lambdas
naja oft hast du eben eine oder eingestellt oder du würdest gern ein schnelleres oder langsameres Manöver fliegen...zu 90% der Fälle nutzt du bobas fähikeit nicht...ich spreche aus erfahrung
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] ein schneller Boba Fett und 2 Lambdas
Du kannst z.B. ERST den Schub des Verbesserten Triebwerkes zünden und dann dein Manöverrad aufdecken.
Außerdem wird dein Shuttle häufig in andere Schiffe fliegen und dann seine Aktion verlieren. Wenn du aber vorher deine Aktion ziehen kannst, hast du trotz Fokus oder Zielerfassung.
Außerdem wird dein Shuttle häufig in andere Schiffe fliegen und dann seine Aktion verlieren. Wenn du aber vorher deine Aktion ziehen kannst, hast du trotz Fokus oder Zielerfassung.
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A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
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Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] ein schneller Boba Fett und 2 Lambdas
Verbesserte Sensoren ermöglichen generell die Aktion vor den roten Manövern, von denen das Shuttle ja einige hat. Das bringt die Flexibilität. Der Gegner muss immer auf dem Schirm haben, dass Du trotz Durchführung von roten Manövern Aktionen zur Verfügung hast.
_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Mokel- Einwohner des MER
Re: [100][DF] ein schneller Boba Fett und 2 Lambdas
Mokel schrieb:Verbesserte Sensoren ermöglichen generell die Aktion vor den roten Manövern, von denen das Shuttle ja einige hat. Das bringt die Flexibilität. Der Gegner muss immer auf dem Schirm haben, dass Du trotz Durchführung von roten Manövern Aktionen zur Verfügung hast.
Zum Beispiel die .
Sonst sehe ich aber zugegebenermaßen auf PW2 Shuttles nicht so den Vorteil der VS, da sie nicht sehr häufig in irgendwelche Schiffe krachen werden. Mit dem Triebwerk... jo ganz net... erst Schub und dann die 2 . Der Wendekreis (aber auch nur 135°) ist allerdings sehr ordentlich...
Ringl- Einwohner des MER
Re: [100][DF] ein schneller Boba Fett und 2 Lambdas
Nachdem ich ein paar Vorschläge hier aufgegriffen habe (die Sensoren haben es immernoch nicht reingeschafft, da reichen dann mit die Punkte einfach nicht... vorallem nicht bei Sensoren + Triebwerken)
Boba Fett (39)
Veteran Instincts (1)
Rebel Captive (3)
Engine Upgrade (4)
Omicron Group Pilot (21)
Ion Cannon (3)
Tactician (2)
Omicron Group Pilot (21)
Ion Cannon (3)
Tactician (2)
Total: 99
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Diese Variante ist deutlich weniger wendig bei den shuttles, hat dafür die Möglichkeit ordentlich unbehagen mit :Ionisiert: und :Stress: zu machen... Boba wäre ohne Gunner unterwegs, dafür selber ein wenig sicherer dank dem gefangenen Rebellen.
Oder doch eher die erste Variante?
Boba Fett (39)
Veteran Instincts (1)
Rebel Captive (3)
Engine Upgrade (4)
Omicron Group Pilot (21)
Ion Cannon (3)
Tactician (2)
Omicron Group Pilot (21)
Ion Cannon (3)
Tactician (2)
Total: 99
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Diese Variante ist deutlich weniger wendig bei den shuttles, hat dafür die Möglichkeit ordentlich unbehagen mit :Ionisiert: und :Stress: zu machen... Boba wäre ohne Gunner unterwegs, dafür selber ein wenig sicherer dank dem gefangenen Rebellen.
Oder doch eher die erste Variante?
CaptainCotter- Neuankömmling
Re: [100][DF] ein schneller Boba Fett und 2 Lambdas
Mit den verbesserten Sensoren bist du einen Zug schneller um die Ecke: Schub + , dann + Schub und schon ist man rum!
Außerdem ist mit den Sensoren das ein echter Hit.
Wenn dein Gegner PS1 Ties fliegt, kann man auch schön die Richtung noch mal ein wenig mit einem vorgezogenen Schub ändern.
Außerdem ist mit den Sensoren das ein echter Hit.
Wenn dein Gegner PS1 Ties fliegt, kann man auch schön die Richtung noch mal ein wenig mit einem vorgezogenen Schub ändern.
KernelPatch- Einwohner des MER
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