LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter
+48
Firefly
Laminidas
Norak
Gotegas
Mara Jade
Subzero
DerSeb86
Mattes
Atlan Avatar
BlazinDirty
bothan_spy
Yosha
Wu-san
RogueLeader
Freizeitheld
T_K
wario
ScumDan
Raven17
Vollie
Udo77
Wuher1974
hddejonge
CountGermaine
Grrum
Ecthelion
Kopfgeldjäger
AddisAbeba
Sarge
Farlander
Chak
rashktah
Darth Badger
Waramo
Dalli
Barlmoro
Ben Kenobi
Dexter
Ruskal
Darth Bane
JayCop
Drachenzorn
TKundNobody
Seb-80
Modery
Loken5888
arathorn
smiling~bandit
52 verfasser
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: LIVETICKER - 1. MER DM Qualifikation in Salzgitter
Das wäre doch was für Vollie...
Barlmoro schrieb:Der letzte geht nicht leer aus. Mit seinen, bis jetzt bekannten, Gewinn kann er sogar "voll" werden.
das hört sich nach alk an. ich bin anti-alki
Ruskal schrieb:
Mir gefallen eine Vielzahl an Listen, wünsche allen viel Spaß und bin schon schwer gespannt, welche Liste mit welchem Spieler am Ende das Rennen macht
Meine Gedanken aus deinem "Mund" (eher von deinen Tasten ):
ich bin total entzückt, dass das aktuelle Meta eine Vielzahl von Variationen gestattet und theoretisch alles eine Gefahr darstellt. Wirkliches Mehrfachaufkommen EINER Liste fällt sogar recht gering aus. Klar, IGs, Deci/Sontir, B-Wings noch und nöcher. Aber tatsächlich in verschiedenen Erscheinungen. Klar, einige Schiffe tauchen mehrfach auf, aber gerade im Finetuning liegt doch der Hund begraben. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das, was uns am Wochenende erwartet!
Voll witzig ... neulich war ich mit meiner Kontrollliste noch 'was besonderes', jetzt schon Meta. Wie schnell so ein Abstieg von statten gehen kann...
ja jetzt bist du ein controlhipster ;)
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
"Meta" heißt übersetzt doch so viel wie:
"Man, ein toller Ansatz!"
und... Zack, kopiert!
"Man, ein toller Ansatz!"
und... Zack, kopiert!
Chak- Einwohner des MER
Also mir persönlich geht dieses "Listengehipstere" mittlerweile gehörig auf den Sack.
Wenn jemand ein Anspruchsdenken an sich selbst hat, dass er unbedingt eine Liste spielen muss, die nicht so bekannt ist, dann bitte schön. Jeder darf spielen, was er will und ich finde es ja auch schön, dass die Listenvielfalt dadurch vergrößert wird. Toll! Weiter so! Gut gemacht!
Was ich aber absolut nicht abkann, sind diese mehr oder weniger unterschwelligen Vorwürfe gegen die Spieler, die eben keine Lust auf super-duper ausgefallene Listen haben. Wenn jemand Fat Han/Doppel-Krabben/Deci-Fel/Dash-Corran/etc. spielen will, dann lasst diese Leute doch bitte einfach ihre "langweilige Metaliste" spielen und meinetwegen denkt euch euren Teil.
Aber dieses offene Schlechtreden und Madigmachen von Listen empfinde ich persönlich als grob unsportlich, oft auch ziemlich arrogant und - in meinem Fall besonders: - Laune verderbend.
DANKE!
Klarstellung: Das rumort schon länger in mir rum und ich wollte das schon lange mal loswerden. Jetzt hat sich hier eben hier ein guter Einstiegspunkt ergeben und es dürfen sich gerne alle angesprochen fühlen, die ihren Gegner schon mal innerlich (oder auch gerne mal öffentlich) dafür verurteilt haben, eine "langweilige Metaliste" zu spielen. Es ist verdammt nervend, wenn man das Gefühl bekommt, sich für seine Liste entschuldigen zu müssen.
Ich wünsche allen Spielern viel Spaß, interessante Dogfights und ein geiles WE in Salzgitter ohne unsportliches Gemosere.
Wenn jemand ein Anspruchsdenken an sich selbst hat, dass er unbedingt eine Liste spielen muss, die nicht so bekannt ist, dann bitte schön. Jeder darf spielen, was er will und ich finde es ja auch schön, dass die Listenvielfalt dadurch vergrößert wird. Toll! Weiter so! Gut gemacht!
Was ich aber absolut nicht abkann, sind diese mehr oder weniger unterschwelligen Vorwürfe gegen die Spieler, die eben keine Lust auf super-duper ausgefallene Listen haben. Wenn jemand Fat Han/Doppel-Krabben/Deci-Fel/Dash-Corran/etc. spielen will, dann lasst diese Leute doch bitte einfach ihre "langweilige Metaliste" spielen und meinetwegen denkt euch euren Teil.
Aber dieses offene Schlechtreden und Madigmachen von Listen empfinde ich persönlich als grob unsportlich, oft auch ziemlich arrogant und - in meinem Fall besonders: - Laune verderbend.
DANKE!
Klarstellung: Das rumort schon länger in mir rum und ich wollte das schon lange mal loswerden. Jetzt hat sich hier eben hier ein guter Einstiegspunkt ergeben und es dürfen sich gerne alle angesprochen fühlen, die ihren Gegner schon mal innerlich (oder auch gerne mal öffentlich) dafür verurteilt haben, eine "langweilige Metaliste" zu spielen. Es ist verdammt nervend, wenn man das Gefühl bekommt, sich für seine Liste entschuldigen zu müssen.
Ich wünsche allen Spielern viel Spaß, interessante Dogfights und ein geiles WE in Salzgitter ohne unsportliches Gemosere.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Das kann ich nur unterschreiben
Gruß,
das Meta-Flittchen
Gruß,
das Meta-Flittchen
Ich sag mal wer das Turnier rockt kann definitiv spielen.
Und ob Meta oder nicht interessiert im Grunde nicht!
Man muss damit umgehen können..... so sieht's nämlich aus.
Wahrscheinlich nervt einfach die Moserer, dass sie noch nicht mal das können.
Wer sich jetzt angesprochen fühlt ist selber Schuld!
Ich sag mal wer das Turnier rockt kann definitiv spielen.
Und ob Meta oder nicht interessiert im Grunde nicht!
Man muss damit umgehen können..... so sieht's nämlich aus.
Wahrscheinlich nervt einfach die Moserer, dass sie noch nicht mal das können.
Wer sich jetzt angesprochen fühlt ist selber Schuld!
das phänomen des "meta-beschwerens" ist aber lustigerweise ein x-wing problem. ob jetzt im kartenbereich oder den gängigen tabletops, man ist nix anderes gewohnt und meta gehört zum turnierleben und ist akzeptiert.
die frage ist also: haben die anti-metas vor x-wing noch kein anderes spiel auf turnierebene gespielt oder vor x-wing überhaupt noch kein tabletop, kartenspiel usw. gespielt?
die frage ist also: haben die anti-metas vor x-wing noch kein anderes spiel auf turnierebene gespielt oder vor x-wing überhaupt noch kein tabletop, kartenspiel usw. gespielt?
Was alles definitiv keine Themen für einen Liveticker sind... Also Jungs, weg davon und macht dafür eigene Threads auf. Lasst das hier doch bitte erst einmal ruhen, bis es Samstag was zu berichten gibt
JayCop- Veteran des MER
Wir sollten diese Frage aber nicht weiter hier ausführen. Dieser Thread ist ja als Live-Ticker für das Turnier gedacht.
Deswegen bitte keine weiteren Ausführungen dazu und wir lassen diesen Thread wieder zu seinem eigentlich Thema kommen.
Deswegen bitte keine weiteren Ausführungen dazu und wir lassen diesen Thread wieder zu seinem eigentlich Thema kommen.
Sagt mal, wer wird alles dort Übernachten? Ich würde gern wissen mit wem wir nachher alles noch einen trinken werden...
Psychohomer, Zoolander, TheApprentice und ich werden Freitag anreisen und Sonntag
Download von TXM - The Tournament App
Ist denn für Freitag noch was geplant? Wenn ich einen Fahrer finde, bin ich Samstag mit dabei
AddisAbeba- Einwohner des MER
Ich wünsche euch allen viel Spaß und freue mich auf eure Berichte Besonders drücke ich den drei Spielern die Daumen die je 1 X Wing in den Listen haben (bin eben ein Rebellenfreund und ihr haltet euch wenigstens an den Namen des Spiels:biggrin: ) und die Boba Kontrolliste gefällt mir gut Ich finde es gibt viel Abwechslung und wäre sehr gerne dabei. Leider muss ich arbeiten.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Die X-Wingler sind auch meine heimlichen Wunschsieger, wobei ich irgendwie ein ungutes Gefühl habe, dass ein Pirat unter den Imperialen am Samstag was reißen könnte. Mal abwarten. Danke aber auf jeden Fall, wir werden ganz ausgibig den Ticker mit Informationen füllen!
Für die Frühanreiser: Wir haben in einer Braunschweiger Shisha-Bar am Freitagabend einen Tisch reserviert. Wenn alles beim Aufbau nach Plan läuft, stehen Sniktrack und meine Wenigkeit dort dann zu Unterhaltungszwecken zu eurer Verfügung. PM't mir einfach mal, dann klären wir die Details.
Für die Frühanreiser: Wir haben in einer Braunschweiger Shisha-Bar am Freitagabend einen Tisch reserviert. Wenn alles beim Aufbau nach Plan läuft, stehen Sniktrack und meine Wenigkeit dort dann zu Unterhaltungszwecken zu eurer Verfügung. PM't mir einfach mal, dann klären wir die Details.
Das erste Piratenbeiboot hat abgelegt und ist auf den Weg in die neue Welt Salzgitter
Download von TXM - The Tournament App
Wünsche allen MERlern ganz viel Spaß, Freude und eine ordentliche Portion Macht in Sachen Würfelglück!
Ein kleines bisschen Statistik:
- 28 Listen mit 2-Schiffen
- 15x Soontir
- 7x Han
- 6x Corran
- 6x Dash
- 2 Schwärme (6 oder mehr Schiffe)
- 15x Soontir
- 7x Han
- 6x Corran
- 6x Dash
- 15x Soontir
- 7x Han
- 6x Corran
- 6x Dash
Mehr Soontir als Whisper - erstaunlich, was eine Modifikation für 2 Punkte auslösen kann.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Ecthelion schrieb:Drachenzorn schrieb:Ein kleines bisschen Statistik:
- 15x Soontir
- 7x Han
- 6x Corran
- 6x Dash
Mehr Soontir als Whisper - erstaunlich, was eine Modifikation für 2 Punkte auslösen kann.
Glaube nicht das es nur daran liegt ^^
Wer die aktuelle meta verfolgt wundert es nicht das keine phantome mehr gespielt werden...
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Hmmmm... Doch. Mich wunderts. Ist immer noch ein starkes Schiff.
Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10